Browser und Addons

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
shuyuan

Browser und Addons

Beitrag von shuyuan » Di Nov 22, 2016 6:48 pm

Hallo PC Nutzer,

ich würde gern wissen, wer welchen Browser nutzt und welche dazugehörigen Addons .
Nein, das wird keine Umfrage zur Statistik.
Bestimmt gibt es verschiedene Erfahrungen zum Beispiel mit Ad Blockern.

ich habe mit AdBlock plus die Erfahrung gemacht dass z.B. der Firefox Browser extrem viel Arbeitsspeicher benötigt.

Habe umgeswitcht auf uBlock.
Sehr effizientes Addon und einstellbar.

Mga sein dass der eine oder andere lacht ob seinen 16 GB RAM, aber ich glaube es gibt auch noch ältere PCs die zum Teil nur 4 GB RAM inne haben .
Da läuft manchmal das Fass schnell über.

Zudem läuft bei mir noch Flashblock, deactivate google analytics und ProxTube.

der-mit-dem-auto-faehrt

Browser und Addons

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Di Nov 22, 2016 8:11 pm

Also ich verwende auch Firefox mit AdBlock, habe aber zusätzlich auch noch no script installiert, was halt alle Scripte blockiert, bis man sie explizit zulässt.
Ist am Anfang etwas lästig, bis man alle relevanten Scripte bei allen Seiten angeschaltet hat, aber danach recht angenehm.
Vor allem kann man damit manche Werbung blockieren, die AdBlock nicht einfängt oder auf Webseiten wo man AdBlock deaktivieren muss.

Außerdem hab ich noch Opera ohne Addons installiert, um die Bild zu lesen, da ich keine Lust habe, AdBlock immer wieder an und aus zu schalten Bild Bild

Nachtrag: Mit deinem Adblocker kann ich die Bild sogar wieder in Firefox lesen, da Bild ihn nicht als AdBlocker erkennt Bild Bild

shuyuan

Browser und Addons

Beitrag von shuyuan » Di Nov 22, 2016 9:42 pm

noscript hatte ich auch.
Brauch ich dank ublock nicht mehr. das teil ist irgendwie intelligenter gemacht als das aufgeblähte adblock plus.
noscript hat leider den nachteil dass es für viele nicht händelbar ist die nix von pc verstehen und so stand ein kumpel von mir auf dem schlacuh weil er in web de alles lesen konnte nur nicht seine mails Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Nachtrag: Mit deinem Adblocker kann ich die Bild sogar wieder in Firefox lesen, da Bild ihn nicht als AdBlocker erkennt </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

mein browser läuft auch wieder schneller.

achso, der MS IE ,den google Chrom u Opera hab ich auch drauf, nutze die aber selten.
Nämlich dann wenn einige leute die ich kenne , probleme damit haben, damit ich das nachvollziehen und ihnen helfen kann.

Benutzername

Browser und Addons

Beitrag von Benutzername » Di Nov 22, 2016 9:43 pm

Ich benutze nur einen Browser und keine Ad Dingens

der-mit-dem-auto-faehrt

Browser und Addons

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Di Nov 22, 2016 9:46 pm

no script erfordert halt etwas Arbeit, da man immer wieder scripte erlauben muss.
Gerade wenn man etwas am suchen ist und viele neue Seiten öffnet, kann das lästig sein, dafür unterbindet es aber auch ein paar der Spielereien, die Google so im Hintergrund laufen lässt.

shuyuan

Browser und Addons

Beitrag von shuyuan » Di Nov 22, 2016 9:47 pm

wie gesagt, ist ein gutes tool aber unnötig wenn man eine bestimmte kombi hat bzw weiss was man braucht und was nicht.

@Benutzername

und was für einen ? Gibt soviele.

Benutzername

Browser und Addons

Beitrag von Benutzername » Di Nov 22, 2016 11:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> @Benutzername

und was für einen ? Gibt soviele. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Firefox 50.0

bnlflo

Browser und Addons

Beitrag von bnlflo » Mi Nov 23, 2016 9:53 am

Adblock Plus ist ja auch kein Add-On, sondern das Online-Äquivalent eines Schutzgelderpressers.

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Browser und Addons

Beitrag von Stefan P » Mi Nov 23, 2016 11:40 am

...also mein Browser sieht etwa so aus...

der-mit-dem-auto-faehrt

Browser und Addons

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Mi Nov 23, 2016 2:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...also mein Browser sieht etwa so aus... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sicher, dass du nicht so einen viel lieber haben willst Bild

bnlflo

Browser und Addons

Beitrag von bnlflo » Mi Nov 23, 2016 4:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...also mein Browser sieht etwa so aus... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">1996 hat angerufen, es will seinen Witz zurück.

Stefan P

Browser und Addons

Beitrag von Stefan P » Mi Nov 23, 2016 4:47 pm

...seitdem hab ich ihn...

pibeem

Browser und Addons

Beitrag von pibeem » Fr Nov 25, 2016 2:18 pm

Ich nutze Firefox mit Adblock Plus.
Damit komme ich sehr gut zurecht. Die einzige problematische Webseite die ich nutze ist Motorsport-Total.com .
Bis die Seite geladen ist und alles an die richtige Stelle gehopst ist habe ich manchmal schon einen falschen Link oder Werbung angeklickt. Bild

Aber einen richtigen Scriptblocker habe ich noch nicht gefunden in den Einstellungen.
Wenn ich den aktiviere sehe ich auf dieser Seite nur ungeordnete Buchstaben.
Hab jetzt auch keine Lust wegen nur einer Webseite stundenlang an den Einstellungen herumzufeilen.

bnlflo

Browser und Addons

Beitrag von bnlflo » Fr Nov 25, 2016 2:22 pm

pibeem

Browser und Addons

Beitrag von pibeem » Fr Nov 25, 2016 3:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> zu AdBlock Plus </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Danke.
Habe nun uBlock installiert. Wurde dort empfohlen.

OskarL

Browser und Addons

Beitrag von OskarL » Fr Nov 25, 2016 7:32 pm

Was ist ein PC?

pibeem

Browser und Addons

Beitrag von pibeem » Fr Nov 25, 2016 9:06 pm

Ein Personal Computer.
Ist so ein Kasten in den man eine Platine einbauen kann auf der Stecker sind. In diese Stecker macht man Grafikkarten oder Kabel für Laufwerke.
Auf den Laufwerken kann man Dinge speichern (heist dann Festplatte oder SSD Drive )oder CD / DVD (CD-, DVD oder Blue-Ray Laufwerk )einlegen und Musik hören oder Filme schauen. Gibt es auch mit Programmen zum Arbeiten, Lernen oder Spielen.

Einen kompletten Kasten ( PC ) kann man an einen Bildschirm (ähnlich wie ein Fernseher ) anschliessen und eine Tastatur (sieht aus wie eine flache Schreibmaschine)anschliessen.

Komplett wird das Ganze mit einer elektronischen Maus. Mit dieser Maus bewegt man einen Pfeil über den Bildschirm und wenn man etwas tolles entdeckt kann man mit den Ohren der Maus darauf klicken.

Stefan P

Browser und Addons

Beitrag von Stefan P » Fr Nov 25, 2016 10:15 pm

...sowas kennt der gute OskarL nicht. Er arbeitet aber in einem Kasten und wenn er dort auf Knöpfe drückt dann fliegt diese Kiste irgenwo hin. Wenn ein grüne Lampe aufleuchtet, dann drückt er wieder Knöpfe und der Kasten landet...und dann geht OskarL einen Kaffee trinken oder auch ein Bier...

Bild

der-mit-dem-auto-faehrt

Browser und Addons

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Fr Nov 25, 2016 10:51 pm

Wie viel Rechenleistung wohl in so einem fliegenden Haufen Metall steckt? Bild

OskarL

Browser und Addons

Beitrag von OskarL » Sa Nov 26, 2016 1:30 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von der-mit-dem-auto-faehrt:
<strong> Wie viel Rechenleistung wohl in so einem fliegenden Haufen Metall steckt? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jeder 486iger PC steckt die Rechenleistung eines Verkehrsfliegers in den Schatten. Von unseren on board iPad's voellig zu verschweigen.

shuyuan

Browser und Addons

Beitrag von shuyuan » Sa Nov 26, 2016 11:00 am

nur flugsimulationen zwingen meinen rechenknecht in die knie .
Merkwürdig Bild

OskarL

Browser und Addons

Beitrag von OskarL » Sa Nov 26, 2016 1:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> nur flugsimulationen zwingen meinen rechenknecht in die knie .
Merkwürdig Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Weil anders als bei uns Dein PC die Landschaft berechnen muss. Bei uns uebernimmt das die Matrix.

OskarL

Browser und Addons

Beitrag von OskarL » Sa Nov 26, 2016 1:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von der-mit-dem-auto-faehrt:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>Jeder 486iger PC steckt die Rechenleistung eines Verkehrsfliegers in den Schatten. Von unseren on board iPad's voellig zu verschweigen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich musste erstmal gucken, was das für ein PC ist, so jung bin ich noch Bild
Aber wenn selbst der mehr Rechenleistung hat, bin ich noch mehr erstaunt, dass Flugzeuge fliegen, was für mich eh immer noch alles Teufelszeug ist.
Und das sage ich, obwohl ich Physik studiere Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gerade weil Du Physik studierst ist es Teufelszeug. Aber dafuer verspruehen wir ja die hochgiftigen Chemtrails, die die Erdenmenschen hoerig machen und das Volk fuer Werbung anfaellig macht.

der-mit-dem-auto-faehrt

Browser und Addons

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Sa Nov 26, 2016 2:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>Aber dafuer verspruehen wir ja die hochgiftigen Chemtrails, die die Erdenmenschen hoerig machen und das Volk fuer Werbung anfaellig macht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">und genau deswegen nutzen wir ja AdBlocker Bild Bild

OskarL

Browser und Addons

Beitrag von OskarL » Sa Nov 26, 2016 2:48 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>Aber dafuer verspruehen wir ja die hochgiftigen Chemtrails, die die Erdenmenschen hoerig machen und das Volk fuer Werbung anfaellig macht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">und genau deswegen nutzen wir ja AdBlocker Bild

Antworten