Wohnung abgebrannt, bitte um Unterstuetzung

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mi Dez 03, 2014 7:49 am

Liebe Motorsportfreunde,

mir ist etwas passiert dass ich keinem gönne.

bin gerade umgezogen und mein erster meittag wäre der 1 .12. gewesen.

Am freitag gegen 1900 ist meine wohnung abgebrannt, bzw ein zimmer in flamen aufgegangen. 400 cds und andere plastikteile die ich noch gehortet hatte auf einem platz habne einen schwelbrand produziert,der die ganze wohnung auf monate unbewohnbar macht. das löschwasser hat anschliesend die ganze wohnung landuntergesetzt.
mein sohn und ich standen auf der strasse. uns ist glücklicherweise nichts passiert.
die feuerwehr sagt dass es sich um einen kurzschluss gehandelt hätte. zu diesem zeitpunkt war nur en handyladekabel eingesteckt mit handy zum laden.

die nachbarn waren so nett und haben meinen sohn auf genommen,ich habe gestern neue büche rin der schule besorgt und auch andere schulmittel.

leider sind auch perönliche unterlagen und viel geld in rauch aufgegangen. die hilfe von voom amt hat mir heute eine 32 qm grosse notunterkunft am anderen ende der stadt besorgt, aber mir fehlt es an vielen kleinigkeiten und so bemühe ich dieses forum und frage ob ihr mir nicht die euros die üblicherweise auf weihnachtsmärkten in dosen versenkt werden mir zukommen lassen könnt.

wir besitzen nur noch das was wir am leib tragen, und was wir an diesem tage unterwegs mit hatten.

falls sich jemand erbarmt einen kleinen beitrag zu spenden ,wären wir darüber sehr glücklich.

kto 3566213 blz 31050000
sparkasse mönchengladbach
stichwort wohnungsbrand odenkirchen

googelt nach wohnungsbrand odenkirchen korneliusstrasse, das ist kein Fake !

Vielen dank im vorraus für Eure Unterstützung .

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Dez 03, 2014 9:57 am

Hoffentlich nicht ARROGANZ versichert.
Was ist denn mit Deiner Brandversicherung? Die zahlt i. d. R. ALLES - bis zum Hotel. Wenn Du da nicht geschludert hast, brauchste Dir keine (finanziellen) Sorgen machen. Falls doch, schicke ich Dir ein paar Öre und will von Dir auch nichts Schlechtes mehr über die schnellsten Piano-Player der Welt lesen
Bild

Edit/Nachtrag: Wenn es nicht Dein Gebäude war/ist, dann zahlt Deine Hausrat-Versicherung - im Rahmen des Umzugs sollte sie (wenn es eine gscheite ist) den Hausrat in beiden Wohnungen (alt und neu) gleichermaßen versichern.

<small>[ 03.12.2014, 20:20: Beitrag editiert von: Benutzername ]</small>

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mi Dez 03, 2014 11:36 am

@shuyuan
Ich habe dir etwas überwiesen.

Ich kenne so eine (ähnliche) Situation aus meiner eigenen Vergangenheit.

Betrachte das als Darlehen, welches rückzahlbar ist wenn es mir mal dreckig geht. Bild

Ich konnte deinen Namen zwar herausfinden (MF, right?), aber evt. müsstest du noch darauf hinweisen, dass man deinen Namen per PN erfragt, weil der latürnich für eine Überweisung benötigt wird.

@BN
In solch einer Notlage auf (zumindest) einen Vorschuss einer Versicherung zu hoffen ist schon sehr verwegen. Ohne Verwandtschaft oder gute Freunde steht man in einer solchen Situation wirklich im Nichts.

Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mi Dez 03, 2014 11:42 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong>

Ich konnte deinen Namen zwar herausfinden (MF, right?), aber evt. müsstest du noch darauf hinweisen, dass man deinen Namen per PN erfragt, weil der latürnich für eine Überweisung benötigt wird. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Yooo - das wollte ich auch schon fragen...!

@shuyuan:
Und bitte gleichmal im Eingangsposting die IBAN reinstellen (ja ja ja ja kann man sich auch vom Bankautomaten suchen lassen).

Dann schmeisse ich Dir mal ein paar Eulen rüber - "Aufbau West" sozusagen. Bild Bild Bild

@Mods: shuyuan wird wahrscheinlich im Moment den Kopf mit anderen Dingen voll haben. Also wenn die PN mit seinem Namen von euch kommt, hätte ich auch kein Problem mit...

<small>[ 03.12.2014, 11:56: Beitrag editiert von: Jan E. Eisklar ]</small>

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Dez 03, 2014 1:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> @BN
In solch einer Notlage auf (zumindest) einen Vorschuss einer Versicherung zu hoffen ist schon sehr verwegen. Ohne Verwandtschaft oder gute Freunde steht man in einer solchen Situation wirklich im Nichts. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein - es ist nicht "sehr verwegen" die Erfüllung seiner vertraglichen Rechte zu erhalten. Im Gegenteil - es wäre "sehr verwegen" von einer (gscheiten) Versicherung ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen zu wollen. Ist einfacher als Du glaubst (wie gesagt: wenn beide Vertragsparteien seriöses Geschäftsgebaren haben)...

Wie auch immer - schick mir mal bitte eine PN mit
a) dem realen Namen der Kontoinhaberin
b) eine notariell beglaubigte Kopie ihres Mietvertrages (falls Mietwohnung) oder ihres GBA (falls Eigentümerin)

DANKE Bild
Sutil Bild
schuyuan Bild

Edit/Nachtrag: ach so - wenn Deine Versicherung "rumzicken" will bitte PN an mich Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Dez 03, 2014 8:19 pm

PN Bild Bild

Ottmar Hitzkopf

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mi Dez 03, 2014 8:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> PN Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie ich es schon angedeutet habe - shuyuan wird jetzt wohl in seiner Notunterkunft sitzen und sich wahrscheinlich irgendwas mitgebrachtes von irgendeinem Imbiss reinpfeifen...

...wer weiß wo der Versicherungsvertrag ist bzw. ob selbiger gar noch existiert.

Achso: Geld ist unterwegs... Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Dez 03, 2014 8:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> PN Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie ich es schon angedeutet habe - shuyuan wird jetzt wohl in seiner Notunterkunft sitzen und sich wahrscheinlich irgendwas mitgebrachtes von irgendeinem Imbiss reinpfeifen...

...wer weiß wo der Versicherungsvertrag ist bzw. ob selbiger gar noch existiert.

Achso: Geld ist unterwegs... Bild

Ottmar Hitzkopf

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mi Dez 03, 2014 8:37 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong>Meine Bitte ging in erster Linie an Goa, der ja den Namen offenbar schon ausfindig machen konnte Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Axxxo.

Den Namen kann ich Dir auch schicken - soll ich?

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Dez 03, 2014 9:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong>Meine Bitte ging in erster Linie an Goa, der ja den Namen offenbar schon ausfindig machen konnte Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Axxxo.

Den Namen kann ich Dir auch schicken - soll ich? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild
PN

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mi Dez 03, 2014 11:20 pm

liebe Leute,
bin gerade aus der brandwohnung zurueck,

es waren leute von der gebäudeversicherung da.
die wollen samsung verklagen...

das handy meiner freundin bzw das ladegerät hat wohl den kurzschluss verursacht und so habe ich das der huk coburg geschickt (also sie wollten fotos und videos).

ja ich habe ganz schön viel rennerei und wenn ich keine freunde hätte sähe das noch bitterer aus.
ich war heute morgen die notunterkunft anschauen.
türe war eingetreten(konnte ma nicht abschliessen und betten oder küche fehlanzeige(250 euro plus strom)
morgen muss ich dann wieder hin wegen schlüssel.
meine übriggebliebenen klamotten in plastiksäcke verpackt und zu einem freund gefahren,der das zeug in einen ozon gas tank steckt damit der brandgeruch weggeht(da hab ich dann erstmal einen toaster und wasserkocher abgegriffen.
ich muss die wohnung bis montag räumen,denn dann stellt mir der eigentümer einen container hin und ich unterschreibe dafür das alles was noch bis dahin drin ist,wegkann.

wenn man noch alleinerziehend ist kommen noch andere widrigkeiten ins spiel, ich hab halt nur zwei hände.
6 stunden in der wohnung gewesen ,mit einem freund noch sachen (geschirrspüler und herd aus der wohnung nach düsseldorf verbracht, danach musste ich kübeln und hab jetzt kopfweh von dem gestank.

sorry, dass ich nicht noch mehr schreiben kann im moment, mir tut echt alles weh...
schliesslich haben wir tag 5 nach dem desaster und bis jetzt hatte ich keine ruhige minute und kaum geschlafen.

pn ,ja bitte mach ich .
danke zunächst für die hilfe ,was immer bei rum kommt. ich melde mich später noch mal. morgen ist noch die alte wohnung dran, die neue "wohnung" danach wieder die ausgebrannte höhle...soviel km bin ich schon lange nicht mehr gefahren.

ich bin einfach nur müde und könnte ne woche durchschlafen.

bis bald. Bild danke danke danke.
hab noch nichmal geguckt ob wirklich was angekommen ist. keine zeit.

Feldo

Beitrag von Feldo » Do Dez 04, 2014 12:36 am

Aufbau West!

IBAN: DE38310500000003566213
Papierform: DE38 3105 0000 0003 5662 13
BIC: MGLSDE33XXX
Bank: Stadtsparkasse Mönchengladbach

Ich schicke auch ein paar Kröten zur Überbrückung. Ich fände es gut, wenn Du wieder auf die Füße kommst, wenn Du das Geld dann Deinerseits spenden würdest.

Ich supporte Wikipedia und schenkeeineziege.de an denen kannst Du es dann weiterleiten.

Und ich stimme Benutzername in Bezug auf den schnellsten Konservatoriumsabsolventen zu Bild

Ottmar Hitzkopf

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Do Dez 04, 2014 12:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> Aufbau West!

IBAN: ....
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Service! Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong>
Und ich stimme Benutzername in Bezug auf den schnellsten Konservatoriumsabsolventen zu Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mir reicht, wenn shuyuan in Zukunft an jedem 07. Oktober ein Bier auf die TäTäEr trinkt. Bild

<small>[ 03.12.2014, 20:27: Beitrag editiert von: Jan E. Eisklar ]</small>

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Do Dez 04, 2014 2:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> ich war heute morgen die notunterkunft anschauen.
türe war eingetreten(konnte ma nicht abschliessen und betten oder küche fehlanzeige(250 euro plus strom)
morgen muss ich dann wieder hin wegen schlüssel. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was kann/muss man sich denn unter "Notunterkunft"* vorstellen? Wie bist Du dazu gekomen?

Wie gesagt: i. d. R. steht Dir mindestens ein Hotel (in MG) zu ....

Ruft Eure AP der Versicherungen (Gebäude/Brand für den Eigentümer und für Dich Hausrat) an und lasst Euch bloß nicht in irgendeine Spelunke stecken. Hast schon Stress genug ...

*ist ja relativ; im Brandfall wären auch das Vier-Jahreszeiten und/oder Adlon Notunterkünfte

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Do Dez 04, 2014 6:38 pm

Scheck ist in der Post Bild

Meine "Gegenforderung" ist bekannt und schon genannt.

Gekaufte Liebe Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Dez 04, 2014 10:33 pm

<strong> Aufbau West!

Ich schicke auch ein paar Kröten zur Überbrückung. Ich fände es gut, wenn Du wieder auf die Füße kommst, wenn Du das Geld dann Deinerseits spenden würdest.

Ich supporte Wikipedia und schenkeeineziege.de an denen kannst Du es dann weiterleiten.

Und ich stimme Benutzername in Bezug auf den schnellsten Konservatoriumsabsolventen zu Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hallo Feldo , ich spende auch regelmässig für die Krebshilfe, aber Deiner Bitte komme ich gerne nach .
Vielen Dank für den Obulus, ich war schon einkaufen..auf dem Staubsauger steht Dein Name Bild

Die Microwelle heisst janeeissklar und andere Sachen werden von mir noch BN und Goa getauft Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Dez 04, 2014 10:39 pm

<strong>
Was kann/muss man sich denn unter "Notunterkunft"* vorstellen? Wie bist Du dazu gekomen?

Ruft Eure AP der Versicherungen (Gebäude/Brand für den Eigentümer und für Dich Hausrat) an und lasst Euch bloß nicht in irgendeine Spelunke stecken. Hast schon Stress genug ...

*ist ja relativ; im Brandfall wären auch das Vier-Jahreszeiten und/oder Adlon Notunterkünfte </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">notunterkunft heisst, dass die stadt eine verfügung erlässt wonach obdachlose von der strasse zu fegen sind wegen gefahr für leib und leben.
ja ist ne spelunke aber nur temporär.
morgen kommen vom volksverein Betten mit matraze ,kühlschrank und schreibtisch für sohenmann dazu.
Die caritas hat die ca 500 euronen dafür hingelegt..
Kam über radio 90,1 Mönchengladbach

wenn ich wieder in die wohnung kann-die haben so ein Programm was sich "Lichtblicke " nennt, bekomme ich weitere hilfe in form von was auch immer.
Meine erwartungshaltung ist bei null. Umso erfreulicher, dass ihr mir hier helft .
Kann euch garnicht sagen, wie sehr man plötzlich dinge schätzt, die jeder für ganz normal hält...

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Dez 04, 2014 10:41 pm

<strong> Scheck ist in der Post Bild

Meine "Gegenforderung" ist bekannt und schon genannt.

Gekaufte Liebe Bild
ich versuch mein Bestes zu geben.
Ihr seid der Knaller, ehrlich. Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Do Dez 04, 2014 10:43 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> Aufbau West!

Und ich stimme Benutzername in Bezug auf den schnellsten Konservatoriumsabsolventen zu Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hallo Feldo , ich spende auch regelmässig für die Krebshilfe, aber Deiner Bitte komme ich gerne nach .
Vielen Dank für den Obulus, ich war schon einkaufen..auf dem Staubsauger steht Dein Name Bild

Die Microwelle heisst janeeissklar und andere Sachen werden von mir noch BN und Goa getauft Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Dez 04, 2014 10:44 pm

<strong> Wie ich es schon angedeutet habe - shuyuan wird jetzt wohl in seiner Notunterkunft sitzen und sich wahrscheinlich irgendwas mitgebrachtes von irgendeinem Imbiss reinpfeifen...

Achso: Geld ist unterwegs... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ist heute so gewesen.
Erste Nahrungsaufnahme ein netz von Real , Mandarinen zu 99 cent und drei rote äpfel.

Hoffe ja dass ich am WE mal durchatmen kann und mal ausschlafen, denn Sohn ist dann bei Mama.

Heute waren schon die grobputzer da und haben auch die löcher in den fenstern vernagelt...

Hab euch alle lieb Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Dez 04, 2014 10:46 pm

<strong>Lass mal lieber die Finger von Geräten mit Stecker dran Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">du meinst, das können nur frauen ?

Der Auslöser des Desasters gehörte nicht mir.... Bild

Gute Nacht erstmal...

Ottmar Hitzkopf

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Fr Dez 05, 2014 8:05 am

<strong>
Die Microwelle heisst janeeissklar und andere Sachen werden von mir noch BN und Goa getauft Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Oh man - Du weißt garnicht, wie Du damit ins Schwarze triffst -> wie oft ich mir spät am Abend, wenn die Holde vor dem Fernseher sitzt noch was in der Mikrowelle warmgemacht habe... (die GEZ Sender sind in dem Falle was feines - viele Schnulzen, keine Werbung)

Der Idee von Feldo folgend, kannst Du irgendwann, wenn Du alles überstanden hast und es Dir finanziell wieder besser geht etwas dem nächsten Tierheim*** o.ä. spenden. Bild Bild Bild

***(Besonders in den ersten Monaten einen neuen Jahres werden viele Tiere ausgesetzt, die als Weihnachtsgeschenk gedacht werden und nun nicht mehr "gefallen"... ...dto. kurz vor der Urlaubssaison Bild Bild Bild )

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Fr Dez 05, 2014 8:13 am

<strong> Erste Nahrungsaufnahme ein netz von Real , Mandarinen zu 99 cent und drei rote äpfel.

Hoffe ja dass ich am WE mal durchatmen kann und mal ausschlafen, denn Sohn ist dann bei Mama.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich kann das total nachvollziehen. Hatte sowas ähnliches auch schon hinter mir.

Das hat aber auch eine positive Seite: Ab jetzt weißt du viele (selbst kleine) Dinge im Leben wesentlich mehr zu schätzen als vorher und erkennst den wahren Wert unseres sonst üppigen Lebens. Und das bleibt. Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Fr Dez 05, 2014 9:20 am

war hoffentlich ein Originalnetzteil? Ich meine, wegen der Regressforderung an Samsung.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Fr Dez 05, 2014 2:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> war hoffentlich ein Originalnetzteil? Ich meine, wegen der Regressforderung an Samsung. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mit den Koreanern kann/wird sich nur die Gebäude-/Brandversicherung rumzanken. Damit hat shuyuan (zum Glück) nix am Hut - fehlt ja gerade noch.

Antworten