PC-Faden: Hier werden Sie geholfen (Teil VIII)

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
Feldo

Beitrag von Feldo » So Aug 09, 2015 7:12 pm

Ich bin schon vor einiger Zeit auf 10.10 umgestiegen und sehr damit zufrieden. Bild . Läuft nun auf allen Rechnern privat und im Büro, da auch auf dem Server.

Viel Erfolg beim öffentlichen Beta Test Bild

danseys

Beitrag von danseys » Di Aug 11, 2015 5:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> ...Viel Erfolg beim öffentlichen Beta Test Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Di Aug 11, 2015 7:34 pm

Uuuuuh... die Krakauer werden aber auch immer seltsamer. Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Fr Aug 21, 2015 10:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Fehlerhafter_Login:
<strong> Moin,
seit einigen Monaten bekomme ich hier auf der Seite als Fehlermeldung beim Log-in fürs Forum "...Registrieungsvorgang noch nicht abgeschlossen oder die Schreibrechte für das System wurden Ihnen entzogen...".

Kein großes Prolem. Hindert mich dann aber immer unschön am Tippspielen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ukyo hat eine hinterlegte Mailadresse.... Das hättest mit deinen ERSTEN Fake-Account schon rausfinden können, zumal Ukyo auch öfter erwähnt das irgendwer "rechtzeitg per Mail" getippt hat.

Ebenso hättest du dieses Postign schon vor Monaten hier schreiben können.

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Mi Sep 23, 2015 2:00 pm

ich hab hier noch nie über die Werbung gemault,aber heute ist es soweit.Diese Zwangsbeglückung von Audi am linken Rand find ich unverschämt.
Nichtmal wenn man es angeklickt hat,und wiederwillig gelesen hat,ist es nach dem schließen weg,der schwarze Balken,der einviertel des Forums überdeckt,ist Dauerhaft da.
Das der Foren Betreiber Geld fürs Forum benötigt ist klar,aber wenn mans gelesen hat,möchte man auch dafür im Forum uneingetrübt weiter lesen.
Und die Hausseite Formel ist wegen dem schwarzen Balken auch nicht mehr anklickbar,denn da hockt ja Audi drauf.

danseys

Beitrag von danseys » Mi Sep 23, 2015 4:46 pm

und immer diese hässlichen Speck-Bilder... - bääh!

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Do Mai 26, 2016 4:43 pm

Mal ne Frage:

Bislang habe ich auf meinem PC (Ja, ich habe tatsächlich noch einen PC und kein Laptop, daneben noch ein Tablet) noch Windows 7.
Man kann ja noch bis Ende Juli kostenlos auf Win10 upgraden.
Ne gute Idee oder lieber das 7er weiter laufen lassen. PC ist 5 Jahre alt und war damals auf dem neuesten technischen Stand.
Wie sind eure Erfahrungen mit Win10?

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Mai 26, 2016 4:54 pm

Meine Erfahrungen tendieren eher zu "Never change a running system".

Wer aber unbedingt aktuell sein will und kostenlose upgrades abgreifen, sollte zuschlagen.

Es bedarf dann etwas anpassung um windows wieder so zu nutzen wie man es unter win7 tat.
Aber es hat keine höheren ansprüche an die Hardware als Win7.

danseys

Beitrag von danseys » Do Mai 26, 2016 8:39 pm

Also ich hab´s auf 5 PC´s und mit a bissel Geduld und Anpassungen per "classic-shell" und "OuO-Shutup" läuft das wunderbar und flüssig - auf meinem ältesten Rechner sogar schneller!

Mach Dir vorher ein Image per Acronis oder so - dass Du zurückgehen kannst, und eben auch bleiben bei Nichtgefallen.

Und wenn Du das Upgrade EIN-mal von W7 auf W10 gemacht hast, und trotzdem vorerst zu 7 zurückkehrst und bleiben willst, kannst Du ja später per clean-install immerwieder W10 aufspielen für gratis - es muss eben nur EINmal registriert sein, der Upgrade-Wechsel...

Gute Hilfe und Tip-Seite dazu "deskmodder..." Bild

phylosopher
Wohnort: Ich bete jeden Tag, für ein Leben ohne Wiederholung

Beitrag von phylosopher » Do Mai 26, 2016 9:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> Also ich hab´s auf 5 PC´s und mit a bissel Geduld und Anpassungen per "classic-shell" und "OuO-Shutup" läuft das wunderbar und flüssig - auf meinem ältesten Rechner sogar schneller!

Mach Dir vorher ein Image per Acronis oder so - dass Du zurückgehen kannst, und eben auch bleiben bei Nichtgefallen.

Und wenn Du das Upgrade EIN-mal von W7 auf W10 gemacht hast, und trotzdem vorerst zu 7 zurückkehrst und bleiben willst, kannst Du ja später per clean-install immerwieder W10 aufspielen für gratis - es muss eben nur EINmal registriert sein, der Upgrade-Wechsel...

Gute Hilfe und Tip-Seite dazu "deskmodder..." Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild
Herrlich, ich versteh nur Bahnhof.
Könnt auch Koreanisch rückwärts sein.... Bild

greez
phylo Bild

phylosopher
Wohnort: Ich bete jeden Tag, für ein Leben ohne Wiederholung

Beitrag von phylosopher » Fr Mai 27, 2016 6:34 am

...."ohne entsprechende Tweak-Kenntnisse"...

Da ist gleich mal Feierabend bei mir. Was sagt der Mann ??
Und daß das erstellen eines Image wohl sowas wie eine Kopie vom aktuellen stand ist, ist mir schon klar, aber - häh ... wie macht man denn so was.

Problem bei mir: Ich bin reiner Anwender. Und dat Ding muss laufen. Feddisch.
Was installieren, na gut.
So ein bissele sich auskennen.... so ein bissele ist okay. Aber der Beitrag von danseys hatte so viel Partei-Chinesisch drin.... auch wenn ich mir ungefähr vorstellen .... eigentlich weiß ich nicht was er genau meint. Bild

Und: Meine Spiele sind gerade so mit W7 am laufen, einige laufen mit W7 schon nicht mehr.(kommt mir jetzt nicht mit Treibern und so Patschesgedöhns, ich bin ein DAU)
Jetzt kommt also W10. Dann laufen die Spiele nicht mehr.
Egal, kauf ich eben mal neue. Ha Ha Ha.
Dann packt es die Hardware nicht mehr.
Ausserdem sind die neuen Anno echt Müll. Bild

Also gibts bei mir erst W10 in Kombination mit nem neuen PC. Leider.

greez
phylo Bild

BOOH

Beitrag von BOOH » Fr Mai 27, 2016 8:08 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ohne entsprechende Tweak-Kenntnisse kann man das System kaum auf die eigene Maschine anpassen, denn u.U. laufen nicht alle Treiber mehr unter W10. Das gilt natürlich auch für die Hardware </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So spannend ist das nicht. Vor dem Upgrade wird automatisch geprüft, ob die Hardware kompatibel ist. Außerdem bringt Win 10 von Haus aus schon eine ganze Reihe Treiber mit. Etwas Zeit und Daumen drücken - schon hat selbst der DAU Windows drauf und kann wie zuvor weiter arbeiten. Der Otto-Normal-Benutzer muss da nix "tweaken", sollte sich aber bewusst sein, dass jede Eingabe, die gemacht wird, bei Microsoft ausgewertet wird.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Fr Mai 27, 2016 2:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von phylosopher:
<strong>Problem bei mir: Ich bin reiner Anwender. Und dat Ding muss laufen. Feddisch.
Was installieren, na gut.
So ein bissele sich auskennen.... so ein bissele ist okay. Aber der Beitrag von danseys hatte so viel Partei-Chinesisch drin.... auch wenn ich mir ungefähr vorstellen .... eigentlich weiß ich nicht was er genau meint.
.
.
.
Egal, kauf ich eben mal neue.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So isses auch bei mir. Was nedd funzt, kommt in die Tonne und dann wird neu gekauft.

Das führt bei meinem (kostenlosen) Upgrade von Win8.1 auf Win10 jetzt dazu, dass der Download der Dateien wohl schon stattgefunden hat aber der Befehl "installieren" lediglich zu einem Neustart führt. Der Countdown (Upgrade in 3,2,1...) läuft runter, die Büchse startet neu und das war's dann
Bild

Vielleicht kaufe ich einfach wieder einen neuen (der hier ist ja schon 13 Monate alt)
Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Fr Mai 27, 2016 2:34 pm

Tja, wenn ich das so lese..........

Schlauer bin ich nu auch nicht. Wenn der PC mal hin ist, kommt eh kein neuer. Es wird dann wohl ein Notebook.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">sollte sich aber bewusst sein, dass jede Eingabe, die gemacht wird, bei Microsoft ausgewertet wird. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und das ist bei Win7 nicht so? Bild

Ich denke, dass ich die Installation wohl unfallfrei hinbekomme. Was mich ein bissel stört, ist das "gewöhnen" ans neue Design von Win10. Auch das würde ich hinbekommen. Große Bedenken habe ich aber bei Mrs. Rosso. Ein absoluter DAU. Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Fr Mai 27, 2016 3:39 pm

ein Laptop ist übrigens auch ein PC. Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Mai 27, 2016 6:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong>Was mich ein bissel stört, ist das "gewöhnen" ans neue Design von Win10. Auch das würde ich hinbekommen. Große Bedenken habe ich aber bei Mrs. Rosso. Ein absoluter DAU. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du kannst es so anpassen dass es wie win7 funkt ,ist nicht anders,sind nur mehr möglichkeiten vorhanden...

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Mai 28, 2016 12:17 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BOOH:
<strong> sollte sich aber bewusst sein, dass jede Eingabe, die gemacht wird, bei Microsoft ausgewertet wird.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild
Yo man lädt sich einen Mickysoft Agenten auf den PC. Kann man -soweit ich weiss-auch anpassen. Aber nicht ohne wirkliche Kenntnisse der Materie.

Wir haben hier auch pc um die 5 jahre alte hardware, win10 läuft ohne probleme.
ich hab noch einen viel älteren da und darauf läuft win10 genauso. Ok nicht so gut, gibt aber keine treiber anpassungsprobleme.

da war aber usb 3.0 und so noch nich erfunden :-D

Antworten