Nachrichten und Senf - Teil 36

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Feb 23, 2010 10:49 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...was für ein verlogenes scheinheiliges Pack. Die Katholen machen sich über Kinder her und die Evangelen fahren besoffen Auto:

Frau Bischof stockbesoffen

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich finde die Dame zwar auch unsympathisch, aber wenn sie besoffen Auto fährt, ist das übel, ob sie nun dem Klerus angehört oder nicht. Wo ist da der Zusammenhang?

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Di Feb 23, 2010 11:33 am

Vorläufiges amtliches Endergebnis: 1,54 Promille Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Feb 23, 2010 11:55 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
...ob sie nun dem Klerus angehört oder nicht. Wo ist da der Zusammenhang? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...wenn jemand von Berufs wegen anderen Moral predigt, noch dazu als Chefmoralistin, wirkt so ein Verstoß doppelt und dreifach daneben. Dann noch dazu die Lüge "…ich hab' doch nur ein Glas getrunken…"

Aber passt ja, Wasser predigen, Wein saufen.

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Feb 23, 2010 11:58 am

ja, das verstößt gegen eins der Zehn Gebote.
"Du sollst nicht saufen (und dann Autofahren)" gehört allerdings nicht dazu

Feldo

Beitrag von Feldo » Di Feb 23, 2010 1:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:
<strong> Vorläufiges amtliches Endergebnis: 1,54 Promille Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann ist es keine OWi mehr... Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Di Feb 23, 2010 1:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:
Vorläufiges amtliches Endergebnis: 1,54 Promille Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann ist es keine OWi mehr... Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So ist es, und das ist auch gut so.

*klick*

Jan

Beitrag von Jan » Di Feb 23, 2010 1:40 pm

Ich glaub nicht, das die es wagen die Pfaffin anzuklagen.

4 Wochen, viel 3 Mon. Fahrverbot, n paar € Bußgeld, und das wars, Vitamin B lässt grüßen.....

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Di Feb 23, 2010 1:54 pm

Gerade da werden sie es nicht machen

Volle Härte des Gesetztes jede Wette

Nur das Beste
Marmas

Jan

Beitrag von Jan » Di Feb 23, 2010 2:06 pm

Begrüßen würde ich es ja auch, hab aber meine zweifel....

Ausserdem Frage ich mich, wie man eigentlich so doof sein kann?
So nach dem Motto, Augen zu, und durch, wird schon nix passieren?

Wieso hat die eigentlich keinen Fahrer/in?

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Di Feb 23, 2010 2:24 pm

Achim-Achilles.de: Frau Käßmann, viele Achim-Achilles.de-Leser mühen sich gerade durch die Fastenzeit. Machen Sie ihnen doch einmal Mut: Warum lohnt es sich, durchzuhalten?

Margot Käßmann: Fasten bringt eine Chance für einen neuen Blick auf das Leben und unsere Welt mit sich. Es geht um eine Konzentration auf das, was wirklich wichtig ist im Leben. Jesus selbst ging zum Fasten in die Wüste, um Klarheit über seinen Auftrag, sein Verhältnis zu Gott zu gewinnen. Meine Erfahrung ist, dass für uns auch heute Fasten dazu ein Weg sein kann. Wie will ich leben? Was macht Sinn? Was bedeutet Gott für mich? Existentielle Fragen, die wir im Alltag oft verdrängen, können durch Fastenzeiten Raum erhalten. Nur Mut, versuchen Sie es! Die Erfahrung wird Sie bereichern.

Achim-Achilles.de: Worauf verzichten Sie gerade?

Käßmann: Ich verzichte auf Alkohol.

Bild

*Kwelle*

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Di Feb 23, 2010 3:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
... Ich glaub nicht, das die es wagen die Pfaffin anzuklagen...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">nix da...selbstverständlich werden sie das. Mindestens ein Monatsgehalt Strafe, Lappen weg und neuer Führerschein nicht vor einem Jahr und da eine Straftat ist sie auch noch vorbestraft...da hilft kein Herrgott…Gott sei Dank... Bild

tamarillo

Beitrag von tamarillo » Di Feb 23, 2010 3:32 pm

tja nix da...mindestens 6 Monate und eventuelle Freiheitsstrafe!
über 1,1
bzw. je nachdem wie es gedreht wird
über 1,6 gibt es auch die MPU dazu

cheesy

Beitrag von cheesy » Di Feb 23, 2010 3:37 pm

Aus der faz.net:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Der Wittenberger Theologe Friedrich Schorlemmer nahm Käßmann unterdessen in Schutz und führte ihre Alkoholfahrt auf den Druck ihres Amtes zurück. „Das ist ein Blackout, der leider immer wieder Leuten passiert, die in öffentlichen Ämtern unter Dauerstress stehen“, sagte Schorlemmer der „Leipziger Volkszeitung“ (Mittwochsausgabe). Auch Käßmann stehe in ihrem Amt unter einer enormen Spannung, die sich mit Alkohol abbauen lasse. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der is gut, muß ich mir merken. Am besten ich bepp mir gleich so'n "Angesteller im öv. Dienst" Sticker über den "unterwegs im Namen des Herrn" Bild Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">„Die Häme, die es jetzt geben wird, ist schlimmer als der Strafbefehl“, betonte der Theologe. Zugleich bezeichnete er die Alkoholfahrt als Verfehlung, die nicht einfach zu rechtfertigen sei. Daher sei es gut, dass Käßmann zu ihrem Fehler stehe. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Auch gut..muß ich mir auch merken. Aber da hab ich wohl bislang was nicht mitbekommen. Alles was ich bisher gelesen hab geht in die Richtung: "Ich war selbst über mich erschrocken..."
Klingt nach: "Huch...die paar Mon Cheri waren wohl zuviel ?!"
Statt nach: "OK, die ganze Flasche Rotwein war wohl doch etwas zuviel des Guten" Bild

Cheesy Bild

TheRedKinn

Beitrag von TheRedKinn » Di Feb 23, 2010 4:15 pm

1,54 Promille... Lächerlich, da fängt der Spaß doch erst richtig an.

Ich hatte damals 1,78 Promille. Und nach der Blutprobe hab ich mir erstmal richtig eingenommen. Motto: Halb besoffen ist rausgeschmissens Geld.

Kässmann Bild
Kinn Bild

GlückAuf
TheRedKinn

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Di Feb 23, 2010 4:16 pm

...sie steht zu ihrem Fehler:
...ich habe doch nur ein Glas Wein getrunken...

…yo, die Flasche ist auch aus Glas…

Bild

holy_Freeze

Beitrag von holy_Freeze » Di Feb 23, 2010 6:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong>nix da...selbstverständlich werden sie das. Mindestens ein Monatsgehalt Strafe, Lappen weg und neuer Führerschein nicht vor einem Jahr und da eine Straftat ist sie auch noch vorbestraft...da hilft kein Herrgott</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Fahrverbot liegt im Ermessens des Richters, da sie sich bisher nix zu Schulden hat kommen lassen, kann das auch (rückwirkend) lediglich neun Monate betragen. Auch vorbestraft ist sie nicht, denn Verkehrsdelikte werden nicht in der Strafakte geführt... (zumindest handhabt es die Justiz in BW so...)

Jugendsünden Bild
daraus lernen Bild

MfG

freeze

Feldo

Beitrag von Feldo » Di Feb 23, 2010 6:41 pm

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Di Feb 23, 2010 6:45 pm

Wer posaunt eigentlich heraus, was bei der Blutprobe rausgekommen ist? Bild

renaultfreak

Beitrag von renaultfreak » Di Feb 23, 2010 8:40 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong> Wer posaunt eigentlich heraus, was bei der Blutprobe rausgekommen ist? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vermutlich die Staatsanwaltschaft.

Wäre das "falsch"? Ist eine solche Verhandlung vor Gericht nicht auch öffentlich? Wenn etwas bedenklich ist, dann vielleicht die vorherige Namensveröffentlichung des/der Angeklagten?!?!

Edith: Aber diese kommt wohl nicht von "offizieller" Seite?!?!

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Feb 23, 2010 9:04 pm

<strong> ...was für ein verlogenes scheinheiliges Pack. Die Katholen machen sich über Kinder her und die Evangelen fahren besoffen Auto: </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">da halte ich besoffene Autofahrer für eindeutig das kleinere Übel...

wieso hat die eigentlich keinen Fahrer? Ulla wär das nicht passiert... Bild

bb
Matt

RWE

Beitrag von RWE » Di Feb 23, 2010 9:12 pm

Man kanns auch übertreiben Bild

Woanders werden angeblich trockene Alkoholiker und Kriegsdienstverweigerer sogar Staatschef Bild

<small>[ 23.02.2010, 21:58: Beitrag editiert von: RWE ]</small>

Minardi

Beitrag von Minardi » Di Feb 23, 2010 9:17 pm

@RWE

ach was Bild

RWE

Beitrag von RWE » Di Feb 23, 2010 9:50 pm

Gerhard hat nie behauptet das er trocken ist.
er wurde auch nie genötigt ne Entziehungskur zu machen Bild

HaPe

Beitrag von HaPe » Di Feb 23, 2010 9:51 pm

<strong> ...sie steht zu ihrem Fehler:
...ich habe doch nur ein Glas Wein getrunken...

…yo, die Flasche ist auch aus Glas…
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">bzw.
sie hat den Wein nur aus 1 Glas getrunken. Bild

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Di Feb 23, 2010 9:58 pm

war wohl ein großes Glas

Wein aus ner Mass trinken

Gesperrt