Nachrichten und Senf - Teil 36

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Fr Okt 08, 2010 1:50 pm

Meine Frage an die schweizer User unter uns:
Stimmt es, das es ein Begehren gibt per Volksentscheid darueber abzustimmen, ob es kuenftig zulaessig ist, in der Schweiz mit einem SUV die Strassen zu befahren?

Ein schweizer Freund erzaehlte das uns gestern und ich habe einfach den Verdacht, er wollte uns alle vergackeiern.

Bisher habe ich nichts im Web gefunden, aber vieleicht suche ich nur falsch.

ffpx

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Fr Okt 08, 2010 1:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alpha-Man:

Ein schweizer Freund erzaehlte das uns gestern und ich habe einfach den Verdacht, er wollte uns alle vergackeiern.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jepp da läuft was,dein schweizer Freund vergackeiert dich nicht Bild
kam letztens sogar ein Bericht im SWR3 über die sogenannten Hausfrauen Panzer

Resu

Beitrag von Resu » Fr Okt 08, 2010 2:29 pm

Alpha,

Ja gibts, war letztes Jahr aktuell..aber nicht SUV, sonder Offroader, also ML, X5, Jeep , cayenne usw.( google Girod & Offrader)
Unser lieber Freund Bastien Girod von den "Grünen" kam mit dem Begehren, aber es wurde mehr gelacht darüber, als ernstgenommen inkl. viel Bild

Weltfremde politik, wie man sie vom linken Lager kennt Bild

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Fr Okt 08, 2010 3:33 pm

Achja, Sarrazin!

Ich lese z.Zt. das Buch und bis jetzt (Kapitel 3) steht nichts drin, das statistisch, wissenschaftlich, wirtschaftlich und politisch widerlegt werden koennte,

Ganz im Gegenteil seine sogenannten beisswuetigen Gegner, die durch verfaelschte Zitate einen Warner, der nur die unbequeme, aber ehrliche Wahrheit beim Namen nennt, mundtot machen wollen.

....und...

Stuttgart 21, wie oportunistisch und scheinheilig praesentieren sich die Gruenen, die den Schienenverkehr beschleunigt sehen wollen, aber weil es gerade oportun ist und die Umfragewerte hebt, gegen Stuttgart21 protestieren Bild

Alles wegen Juchenkaefer und Fledermaeusen?

Btw., was ist mit den Fuechsen und den dort hin und wieder einfallenden Wildsauen und achja, Fledermauese koenen die Tollwut uebertragen...
...natuerlich muesste man dann mit denen dicht an dicht schlafen Bild

ffpx

Edit:
Korrigiert fuer Rene80, danke!

<small>[ 08.10.2010, 16:08: Beitrag editiert von: Alpha-Man ]</small>

renegade80

Beitrag von renegade80 » Fr Okt 08, 2010 3:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alpha-Man:
Achja, Sarrazin!

Ich lese z.Zt. das Buch und bis jetzt (Kapitel 3) steht nichts drin, das nicht statistisch, wissenschaftlich, wirtschaftlich und politisch widerlegt werden koennte,

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann hat sich also deine Meinung zu Sarrazin ins Gegenteil verkehrt? Bild

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Fr Okt 08, 2010 4:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von renegade80:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alpha-Man:
Achja, Sarrazin!

Ich lese z.Zt. das Buch und bis jetzt (Kapitel 3) steht nichts drin, das nicht statistisch, wissenschaftlich, wirtschaftlich und politisch widerlegt werden koennte,

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann hat sich also deine Meinung zu Sarrazin ins Gegenteil verkehrt? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hanggrrrhhhh.. da habe ich doch tatsaechlich eine doppelte Verneinung drin, so sollte es natuerlich nicht klingen Bild

Richtig ist: alles was ich bisher gelesen habe ist nicht zu widerlegen, weder statistisch, wissenschaftlich, wirtschaftlich noch politisch !
Eigentlich schreibt er sogar nach dem Mund seiner Sozialdemokraten, Gewerkschaften und den Linken.
Gerade von denen kommt aber der groesste Protest.... naja, nachdem Wulff das getan hat, was die wollten, ist Ruhe.

...sollte es aber nicht sein!

ffpx

<small>[ 08.10.2010, 16:09: Beitrag editiert von: Alpha-Man ]</small>

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Fr Okt 08, 2010 4:05 pm

arrghhh

holy_Freeze

Beitrag von holy_Freeze » Fr Okt 08, 2010 4:41 pm

<strong> arrghhh </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Tut dir was weh? Mit dem Bürostuhl das Gemächt überrollt? Bild Bild

MfG

freeze

Denny Crane

Beitrag von Denny Crane » Fr Okt 08, 2010 4:54 pm

<strong> Achja, Sarrazin!</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ach ja, wenn Du schon Bahn, Sarrazin und die politische Linke (nicht ausschließlich die eine Partei) in einem Atemzug nennst, dann fällt mir der Film "Bahn unterm Hammer" aus dem Jahr 2007 ein. Dieser Film stammt aus dem politischen Vorfeld von Attack, hat zwar keine konkrete Ansage, was man mit der Bahn machen soll, wohl aber feiern die vermeintlichen Linken den damaligen Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin in diesem Film als großen Anti-Mehdorn Kronzeugen.

Alles getrost nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. So sind die halt Bild

The Stig :D

Beitrag von The Stig :D » Fr Okt 08, 2010 5:54 pm

<strong>
Stuttgart 21, wie oportunistisch und scheinheilig praesentieren sich die Gruenen, die den Schienenverkehr beschleunigt sehen wollen, aber weil es gerade oportun ist und die Umfragewerte hebt, gegen Stuttgart21 protestieren Bild

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hör mir auf mit den Grünen... Das is mal´n Verein

Wer früher 5 Mark für´n Liter Sprit verlangen wollte, muss doch irgendelche Schäden von zu viel Cannabiskonsum davon getragen haben Bild

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Fr Okt 08, 2010 6:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von holy_Freeze:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alpha-Man:
<strong> arrghhh </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Tut dir was weh? Mit dem Bürostuhl das Gemächt überrollt? Bild Bild

MfG

freeze </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein, mir hat mein Hirn schon imvoraus wehgetan, ob deinem zu erwartendem Posting Bild

ffpx

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Fr Okt 08, 2010 6:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von The Stig Bild :
<strong>

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hör mir auf mit den Grünen... Das is mal´n Verein

Wer früher 5 Mark für´n Liter Sprit verlangen wollte, muss doch irgendelche Schäden von zu viel Cannabiskonsum davon getragen haben Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja stimmt, wie war noch mein Posting ueber die 68er?
Damals noch harmlose Linksalternative Diskussionszirkel, mit ausuferndem Drogenkonsum, heute sind es unsere linke, alternativ gruene Volksvertreter.

"hasse Haschisch inner Tasche, hasse immer was ssu nasche"

ffpx

holy_Freeze

Beitrag von holy_Freeze » Fr Okt 08, 2010 7:40 pm

<strong>Nein, mir hat mein Hirn schon imvoraus wehgetan, ob deinem zu erwartendem Posting Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schön, dass du Gonzos Rat befolgt hast und dir ein paar Konter angelesen hast... es wird langsam Bild

Jan

Beitrag von Jan » Sa Okt 09, 2010 9:22 am

Da fehlen sogar mir die Worte........

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Sa Okt 09, 2010 1:22 pm

... doch leider hält das nicht lange an. Bild

holy_Freeze

Beitrag von holy_Freeze » Sa Okt 09, 2010 1:24 pm

Die Grünen sind nunmal die konservativste Partei von allen. Man mag zu ihrem Programm stehen wie man will, aber die haben als einzige ne klare Linie und das seit Jahren...

die CDU weiß nicht mehr ob sie konservativ sein soll, die SPD weiß nicht ob links, die FDP ist eh Klientelpartei und die Linke... naja... die halt... Bild

Konstanz Bild
Inkonsequenz Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Sa Okt 09, 2010 1:28 pm

Bei der aktuellen Stimmungslage im Ländle und im Bund wundert das nicht wirklich. Ich kenne selbst einige CDU-Wähler die zukünftig die Grünen wählen werden. Zumindest profitieren die Sozis nicht von ihrem widerlichen Geeier.

Aber schon im Buch der Friesen steht geschrieben: "Gewählt wird erst am Wahltach"

Feldo

Beitrag von Feldo » Sa Okt 09, 2010 1:42 pm

"Klima"-Ziele der Bundesregierung: Alte Häuser lieber Abreißen statt sanieren. *klick*

Aha. Kommt mir bekannt vor. Hatten wir schon mal, 'entmieten', neu bauen und teuer vermieten.

Aber damals war es nicht staatlich gefördert, schon gar nicht staatlich gefordert. Bild

Gurkenntruppe Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Sa Okt 09, 2010 2:39 pm

...dies Umfragen sind weniger wert als die Samstag-Trainingszeit in Suzuka.

Die Streuung ist derart breit, daß ich für so ein Ergebnis nicht die Leute befragen muss, sondern einfach den Kaffeefilter auf den Küchenboden klatschen kann

CDU: 43 - 28 %
SPD: 26 - 17 %
Grüne: 36 - 12%
FDP: 15 - 5%

Der SPIEGEL ist in den letzten Jahren vom roten Zentralorgan zum grünen Mitteilungsblatt verkommen... Bild

Jan

Beitrag von Jan » Sa Okt 09, 2010 3:00 pm

Wenn die wenigstens den Özdemir als Spitzenkandidaten aufgestellt hätten, der Kretschmar macht so den Eindruch einer wandelnden Schlaftablette....

Feldo

Beitrag von Feldo » Sa Okt 09, 2010 3:06 pm

@*

Wenn Sie Özdemir aufstellen, könnte es sein, dass Özdemir als MP antreten muss. Bild

Meinst Du wirklich, *, dass der Interesse daran hat, im Ländle zu versauern?

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Sa Okt 09, 2010 3:25 pm

...warum sollte man einen korrupten Politiker als Spitzenkandidaten aufstellen?

holy_Freeze

Beitrag von holy_Freeze » Sa Okt 09, 2010 5:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Wenn die wenigstens den Özdemir als Spitzenkandidaten aufgestellt hätten, der Kretschmar macht so den Eindruch einer wandelnden Schlaftablette.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die BW Grünen haben mir Fritz Kuhn oder Rezzo Schlauch eigentlich brauchbarere Alternativen... Bild

und zu Özdemir: Im Vergleich zur Korruptheit anderer Politiker sind seine Vergehen noch Kinderfasching...

<small>[ 09.10.2010, 17:50: Beitrag editiert von: holy_Freeze ]</small>

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Sa Okt 09, 2010 7:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
...warum sollte man einen korrupten Politiker als Spitzenkandidaten aufstellen?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ist das nicht schon Salon fähig Bild

Denny Crane

Beitrag von Denny Crane » So Okt 10, 2010 2:28 pm

Ob eine grün-rote Koalition wohl fünf Jahre durchhalten würde? Klar, sie werden antreten und Stuttgart 21 stoppen. Das würde aber sowieso passieren, weil das Projekt gar nicht durchführbar ist. Von 18 "signaltechnischen Bauzuständen" hat sich allein der erste um 188 Tage (etwa sieben Monate) verzögert und intern soll nur noch drum gestritten werden, wer zuerst "die weiße Flagge hißt", das Bauunternehmen oder die Bahn und nach Möglichkeit erst nach der Wahl.

Okay, dann ist Stuttgart 21 also gestoppt und dann? Das ist ja kein Thema für eine fünfjährige Regierungszeit, wie geht es dann also weiter? Ich kann mir kaum vorstellen, daß die SPD das fünf Jahre macht. Wahrscheinlicher ist auch, daß sie spätestens nach einem Jahr die Koalition platzen ließe und einen CDU-Mann ins Amt wählt.

Gesperrt