Nachrichten und Senf - Teil 36

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
Denny Crane

Beitrag von Denny Crane » So Sep 05, 2010 11:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:
<strong> Komischerweise sieht selbst die SPD vor Ort die Sache anders und hält das Projekt für unumkehrbar.

*klick* </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Konkret begründen können sie das aber nicht.

holy_Freeze

Beitrag von holy_Freeze » So Sep 05, 2010 11:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von phylosopher:
<strong>
Der Süden (westlich) also BW.... der ist tiefschwarz. Und nix anderes als tiefschwarz.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Soso...
Ich glaube bei der kommenden Landtagswahl 2011 gibt es für Mappus & co nen gewaltigen Denkzettel. Schwarz-Geld-Chaos auf Bundesebene, sowie S21, das schon lang Wellen über Stuttgart hinaus schlägt (was Mappus ja irgendwie nicht zu begreifen scheint) werden ihr übriges tun.

Zu S21:

Stuttgarter Gemeinderäte rufen Abkratzprämie aus

Und so sieht das dann in der Praxis aus

edit:

und für Gonzo: Die SPD hat den Beschluss mitgetragen, aber auch bei denen bröckelt die Front gewaltig:

SPD Landesvorsitzender für Baustopp
MfG

freeze

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Mo Sep 06, 2010 9:30 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Denny Crane:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:
Komischerweise sieht selbst die SPD vor Ort die Sache anders und hält das Projekt für unumkehrbar.

*klick* </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Konkret begründen können sie das aber nicht. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hast du sie gefragt?

Selbst bei den Grünen dämmert die Erkenntnis, dass es mit einem Einstampfen des Projektes angesichts der vertraglichen Situation eng wird, also wird es wohl entsprechende Verträge geben. Alles andere wäre ja auch mehr als seltsam.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Mo Sep 06, 2010 9:33 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von holy_Freeze:
und für Gonzo: Die SPD hat den Beschluss mitgetragen, aber auch bei denen bröckelt die Front gewaltig:

SPD Landesvorsitzender für Baustopp
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Von einem Ende des Projektes ist da auch nicht die Rede, man versucht nur, das Thema möglichst lange aktuell zu halten. Ein Chelm, der Pöses dapei denkt. Bild

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mo Sep 06, 2010 10:09 am

als ob das projekt jemals gestoppt wird Bild Bild

seit wann läuft die planungsphase? die gebäude wurden zerstört und nicht abgetragen.

dieses geplänkel seitens der spd ist doch auch wieder nur augenwischerei und dummverkaufen der bürger... gut ist, dass die leute das immer mehr durchschauen. die spd wird von stuttgart21 bei der nächsten landtagswahl "niente" profitieren, gehe ich jede wette ein. gewinner sind die grünen... leider. verstehe sowieso nicht, weshalb die für viele so attraktiv geworden sind. für mich sind die genauso verlogen und wetterwendisch wie cdu, spd. wenn nicht noch mehr! und zu dem führungspersonal genügt es schon, wenn man die stimme hört (roth, künast), um davonzulaufen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Mo Sep 06, 2010 10:34 am

Nun gibt es ein Urteil im Fall Brunner:

*klick*

Der Haupttäter ist in diesem Fall also doch u.a. wegen Mordes verurteilt worden. Bild

holy_Freeze

Beitrag von holy_Freeze » Mo Sep 06, 2010 11:13 am

<strong>Von einem Ende des Projektes ist da auch nicht die Rede, man versucht nur, das Thema möglichst lange aktuell zu halten. Ein Chelm, der Pöses dapei denkt. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ein paar SPDler wittern wohl vor der LTW Chancen Schwarz/Geld den schwarzen Peter zuzuschieben.

Ein Bekannter von mir ist in der Stuttgarter SPD aktiv, der meint, da rumort es gerade gewaltig in der Basis. Er schätzt, dass die BW-SPD aus wahltaktischen Gründen irgendwann umkippen wird und dann ist das Chaos perfekt. Denn S21 ist längst nicht mehr ein "Problem", dass sich nur auf Stuttgart bezieht.

MfG

freeze

Jan

Beitrag von Jan » Mo Sep 06, 2010 2:08 pm

Sag ich doch, die Genossen müßen umdenken, dann wird es auch was. Bild

Also für unmöglich halt ich einen Baustopp nicht.....

Klar muß man n paar € Vetragsstrafe auf den Tisch legen, aber das werden wohl Peanuts sein, gegen die 5 Milliarden + Baukosten.

Dann gibt es eben einen anderen Neuen Bahnhof, gibt ja noch Plan B, siehe auch den Film hier, sehr interessant....

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Mo Sep 06, 2010 2:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
[QB] Sag ich doch, die Genossen müßen umdenken, dann wird es auch was. Bild

Klar muß man n paar € Vetragsstrafe auf den Tisch legen, aber das werden wohl Peanuts sein, gegen die 5 Milliarden + Baukosten.

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">eben Deutschland is ne Bananenrepublik Bild

dein Link läuft irgenwie nicht Bild

Jan

Beitrag von Jan » Mo Sep 06, 2010 2:58 pm

Sorry, bei mir gehts

Hier aber nochmal Neu

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Mo Sep 06, 2010 2:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Sag ich doch, die Genossen müßen umdenken, dann wird es auch was. Bild

Dann gibt es eben einen anderen Neuen Bahnhof, gibt ja noch Plan B, siehe auch den Film hier, sehr interessant.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Glaubst du, dass irgeneiner rechnen kann?

Fuer die 5Mrd.plus bekommst du was, naemlich einen Durchgangsbahnhof, Zeiterspanrnis, Kostenersparnis, aufgrund der schnelleren Verbindungen per Bahn wird der Luffraum entlastet, dadurch weniger Co2, Arbeitsplaetze auf Jahre hinaus, was auch Steuereinkuenfte und Konsum bedeutet, etc.

Aber fuer die ca. 40Mio Vertragsstrafe bekommste nichts !
Die sogenannten Demonstranten - oder soll ich sagen: aufgestachelte ausserparlamentarische Opposition - lassen sich doch, stupide wie sie sind, vor den Karren einiger traeumenden Blumenkinder spannen.

ffpx

BOOH

Beitrag von BOOH » Mo Sep 06, 2010 3:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alpha-Man:
Arbeitsplaetze auf Jahre hinaus, was auch Steuereinkuenfte und Konsum bedeutet, etc.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">aber:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> aufgrund der schnelleren Verbindungen per Bahn wird der Luffraum entlastet </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Letztendlich werden sich die Arbeitsplätze lediglich verlagern.

holy_Freeze

Beitrag von holy_Freeze » Mo Sep 06, 2010 3:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alpha-Man:
<strong> Zeiterspanrnis
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Zeitersparnis hat mit dem Bahnhof selbst so gut wie nichts zu tun. Die gibts eher dank der neuen Strecke.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> aufgrund der schnelleren Verbindungen per Bahn wird der Luffraum entlastet, </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du glaubst also jetzt fliegen weniger leute von Stuttgart nach Ulm? Bild Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> dadurch weniger Co2 </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Lass das nur nicht Stefan P hören, sonst geht der auch noch gegen S21 demonstrieren.

MfG

freeze

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mo Sep 06, 2010 4:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von holy_Freeze:
...Lass das nur nicht Stefan P hören, sonst geht der auch noch gegen S21 demonstrieren...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...kein Sorge, jetzt wird erst einmal jede Menge CO2 in die Luft geblasen durch die Dieselmotoren der Baumaschinen und LKW die den Schutt und den Abraum wegfahren und das jahrelang. Und wenn dann der Bahnhof und die Verlegung der Trassen endlich fertig sein wird, interessieren CO2-Emissionen keine Sau mehr.Jeder Politiker wird dann behaupten, daß er schon immer dafür war, für diesen riesigen weltweiten Betrug kein Geld auszugeben.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Mo Sep 06, 2010 4:44 pm

Klar muß man n paar € Vetragsstrafe auf den Tisch ....</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Darf ich also davon ausgehen, dass du die Verträge oder zumindest die üblichen Vertragskonstellationen bei solchen Projekten kennst?

Oder willst du wieder nur alle Norddeutschen zwingen fremdzuschämen? Bild

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Mo Sep 06, 2010 5:05 pm

[...du wieder nur alle Norddeutschen zwingen fremdzuschämen? ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...nur die Schleswig Holsteiner...

Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Mo Sep 06, 2010 5:10 pm

Gibt es sonst noch Norddeutsche? Bild

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Mo Sep 06, 2010 5:40 pm

Gibt es sonst noch Norddeutsche? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...na klar doch, jede Menge

Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremer, Hamburger...

Bild

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Mo Sep 06, 2010 6:14 pm

Die sogenannten Demonstranten - oder soll ich sagen: aufgestachelte ausserparlamentarische Opposition - lassen sich doch, stupide wie sie sind, vor den Karren einiger traeumenden Blumenkinder spannen.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich nenn sie Sensationstouristen
du weißt ja selber wie beschaulich es hier sonst zugeht

Jan

Beitrag von Jan » Mo Sep 06, 2010 7:19 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:

Klar muß man n paar € Vetragsstrafe auf den Tisch ....</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Darf ich also davon ausgehen, dass du die Verträge oder zumindest die üblichen Vertragskonstellationen bei solchen Projekten kennst?

Oder willst du wieder nur alle Norddeutschen zwingen fremdzuschämen? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stand doch schon auf der letzten Seite:

Dazu Matthias Lieb, Landesvorsitzender des VCD Baden-Württemberg:

Eine Rückabwicklung der Bauaufträge ist in der Regel für einen Bruchteil der Vertragssumme möglich. Der VCD rechnet mit Kosten von 24 bis 40 Millionen Euro. Lieb weiter: Der zwischen dem Land Baden-Württem­berg und der DB geschlossene große Verkehrsvertrag hat der DB in den letzten Jahren Monopolgewinne von 450 Millionen Euro beschert. Diese Gewinne reichen locker um die vergebenen Aufträge zu stornieren

Ich empfehl Dir mal ne Neue Brille. Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Mo Sep 06, 2010 7:43 pm

Du glaubst offensichtlich jeden Mist, Hauptsache der steht im Internet. Bild

Jan

Beitrag von Jan » Mo Sep 06, 2010 7:49 pm

In meinem Film da oben wird es auch nochmal erläutert, das es (günsterigere)Alternativen gibt.

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Di Sep 07, 2010 4:48 pm

<strong> In meinem Film da oben wird es auch nochmal erläutert, das es (günsterigere)Alternativen gibt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hinterher ist man immer schlauer, aber wo waren die Schlauberger vorher? Bild

ffpx

AMG 65

Beitrag von AMG 65 » Di Sep 07, 2010 11:43 pm

Pocher macht den Kachelmann...& alles fällt drauf rein Bild ... GENIAL Bild

Sat.1 sendet Pochers Kachelmann-Auftritt am Freitagabend um 23.15 Uhr in der Oliver Pocher Show.

Wahrscheinlich nur noch zu toppen von Kerkeling als Beatrix Bild

Feldo

Beitrag von Feldo » Mi Sep 08, 2010 12:02 am

echt toll, der Pocher Bild

Leider wurde sein Auftritt als "Dominik Brunner" (Ich bin gar nicht tot) vor dem Münchener Landgericht ja kurzfristig abgesagt.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Doch was bei Hape Kerkeling und seinem Auftritt als Königin Beatrix einst ein großer Spaß war, gerät bei Pocher bloß zur peinlichen Selbstdarstellung. Auch sein Publikum merkt schnell, dass ein Vergewaltigungsprozess sich nicht unbedingt als Bühne für billigen Klamauk eignet. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da stimme ich dem Spiegel zu.

Gesperrt