Der Fußballthread - ab 07/2012

Tauschen Sie sich hier über andere Sportarten aus. Ob Fußball, Handball, Radsport, Eishockey oder Basketball - hier sind Sie willkommen.
Dissident

Beitrag von Dissident » Mi Apr 02, 2014 9:28 pm

nunja, bis jetzt keine überraschungen, dass atletico barca ärgern kann, manU bayern(zumindestens zu hause und mit 10 Mann in der eigenen Hälfte) und das Dortmund-Spiel(dass Dortmund schon lange nicht mehr in der Verfassung bis Mai 2013 ist), jaja.. die Dinge nehmen ihren Lauf. Bild

Wunschgegner passen soweit: erst Paris im Halbfinale und im Finale Real wäre für mich ideal. Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Apr 02, 2014 10:07 pm

Klasse Spiel. Bild
Nur halt mehr als dumm gelaufen, dass Dortmund nicht das 1:2 macht und stattdessen im Gegenzug das 0:3 einfängt.
Hätte an der Stelle noch was werden können (müssen) Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mi Apr 02, 2014 10:08 pm

Es bleibt also mal wieder dem FCB überlassen, die Bundesliga würdig im Ausland zu vertreten.

Minardi

Beitrag von Minardi » Mi Apr 02, 2014 10:23 pm

...gibt ja noch ein Rückspiel...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Naja, wäre auch zu schön gewesen, wenn Dortmund das gleiche Kunststück wie 2013 gelungen wäre...

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Apr 02, 2014 10:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von phylosopher:
<strong> Also mal ehrlich.... früher, da haben sich die Bundesligisten gegen die Bazen hinten rein gestellt, und auf Konter gehofft.

Kann ich Lieder von singen. Immer wenn meine königsblauen meinten, man könne mitspielen, gab es immer aufs Loch.

Jetzt stellt sich aber jedes Team in Öropa gegen die Bazen hinten rein - selbst Manuneitet. Bild

Der gute Marmas hat ja mukiert, es sei unattraktiv, was Bazen zeigt. Joh, dann spiel mal gegen eine Wand, die um den 16er rum steht.
Und hier machte Jupp und Pep alles richtig. Wenn man eben nicht da durchkommt, dann behalten "wir" wenigstens den Ball.

Fussball, wie beim 6-6 , Pokal, Schale vs. Bazen... das war früher. Offenes Visier, Dauerfeuer.... vergessen wir diese Jahre.

Die Bazen müssen sich Woche für Woche einen Weg durch das Labyrinth der Verteidigungs-Reihen suchen.
Wie soll dabei ein attraktiver Fussball zustande kommen..... ??? Bild

Und: man beachte: auch die Bazen schiessen erheblich viele Tore durch Konter, weil: gut, schnell, pass-sicher. DAS ist Fussball heute.

ergo...: hebt das Abseits auf, und wir erleben Spektakel ohne Ende.... aber das wär ja blöd, weil es Hockey ist.

Und wenn Hockey leicht wäre, wäre es ja Fussball.

Bild Bild

greez

phylo Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich kriech nen Herzinfarkt. Ein Schaler liefert ne Fuppesanaliese, fuer die sich kein noch so grosser Experte zu schaemen braucht. Absolut. Genau so sieht es aus. Bayern mit teilweise 80 Prozent Ballbesitz gegen 10 Verteidiger im Alptraumtheater von Manchester. Muss man sich mal reinziehen. Wir reden nicht von Kreisklasse, sondern von Koenigsklasse. Wer hat denn noch den Mut, gegen Bayern offensiv zu spielen? Vielleicht die Spanier, sonst nur noch Hossenscheisser. Muss man sich mal reinziehen. Champignonliga? Vergiss es, Bayernliga, wenns so weiter geht. Dortmund aus ausdruecklich ausgenommen.

Liegen 3:0 hinten! Warum, weil die Debben nicht wenigstens eine der gefuehlt 10.000.000 Chanchen nutzen. Dennoch sackstarke Leisung des BvB. Bei adekwater Schanzenverwertung stehts 3:3

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Apr 02, 2014 10:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> ...gibt ja noch ein Rückspiel...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Naja, wäre auch zu schön gewesen, wenn Dortmund das gleiche Kunststück wie 2013 gelungen wäre... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ein Tor des BvB wuerde reichen...

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Mi Apr 02, 2014 10:42 pm

Lieber Minardi,

das war doch mal ein schönes und spannendes Fußballspiel - oder findest du nicht ?

Ich ärgere mich natürlich über die drei Eigentore von den Deppen und die ausgelassenen Chancen, aber spannend war es bis zum Schluss.

Das meinte ich mit Langeweile

Beim BvB passiert immer etwas
bei Bayern nicht - vielleicht weil sie zu gut sind, mag sein, aber es ändert nichts daran.

btw.

Hummels ist Weltklasse

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Apr 02, 2014 10:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Lieber Minardi,

das war doch mal ein schönes und spannendes Fußballspiel - oder findest du nicht ?

Ich ärgere mich natürlich über die drei Eigentore von den Deppen und die ausgelassenen Chancen, aber spannend war es bis zum Schluss.

Das meinte ich mit Langeweile

Beim BvB passiert immer etwas
bei Bayern nicht - vielleicht weil sie zu gut sind, mag sein, aber es ändert nichts daran.

btw.

Hummels ist Weltklasse </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Suuuper Spiel. Ballbesitz und Chancen relativ gleichermaßen verteilt. Es war alles Bestens. Bis auf's Resultat. Aber wen interessieren schon solche Nebensächlichkeiten wie Resultate Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Mi Apr 02, 2014 10:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Lieber Minardi,

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Real war besser und hat verdient gewonnen...solides Spiel...aber spannend? Es war schon recht früh alles entschieden. Spannend war es nur, weil du mit Emotionen dran hängst...die sind bei Bayern bei dir eben nicht da...für mich als Außenstehender war das ein ordentliches Spiel aber Real war einfach eine Klasse besser, zack bumm...Schulterzucken.

Schau, ich fand Bayern gestern spannender, weil das Spiel a) ergebnisoffener als heute war, b) ich mich sehr an den tollen Duellen der einzelnen Spieler ergötzt habe, wie sie hinter jedem Ball hergerannt sind, wie sie gefightet haben. Herrlich, da geht einem das Herz auf. Ok, als Außenstehendem vielleicht nicht so. Verständlich.

Vielleicht hätte Dortmund die ManU-Taktik fahren sollen...das wäre vielleicht erfolgreicher gewesen aber zum Glück spielt Dortmund nicht so pussyhaft. So haben sie zwar wohl die CL aus der Hand gegeben aber immerhin ihre Ehre behalten Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Mi Apr 02, 2014 10:55 pm

BTW was für ein geiles Tor von Lavezzi Bild Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Apr 02, 2014 11:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Lieber Minardi,

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Real war besser und hat verdient gewonnen...solides Spiel...aber spannend? Es war schon recht früh alles entschieden. Spannend war es nur, weil du mit Emotionen dran hängst...die sind bei Bayern bei dir eben nicht da...für mich als Außenstehender war das ein ordentliches Spiel aber Real war einfach eine Klasse besser, zack bumm...Schulterzucken.

Schau, ich fand Bayern gestern spannender, weil das Spiel a) ergebnisoffener als heute war, b) ich mich sehr an den tollen Duellen der einzelnen Spieler ergötzt habe, wie sie hinter jedem Ball hergerannt sind, wie sie gefightet haben. Herrlich, da geht einem das Herz auf. Ok, als Außenstehendem vielleicht nicht so. Verständlich.

Vielleicht hätte Dortmund die ManU-Taktik fahren sollen...das wäre vielleicht erfolgreicher gewesen aber zum Glück spielt Dortmund nicht so pussyhaft. So haben sie zwar wohl die CL aus der Hand gegeben aber immerhin ihre Ehre behalten Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So weit so gut! Das 3:0 ist alles, nur nicht verdient. 1:0, meinetwegen, aber 3:0? Abhaken...

Naja, Jupi tangiert das weniger, der ist seit heute Realer-Fan

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Apr 02, 2014 11:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong>Aber wen interessieren schon solche Nebensächlichkeiten wie Resultate Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Naja, ich oute mich mal...

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Do Apr 03, 2014 12:45 am

...das Spiel soll spannend gewesen sein? Ich hatte den Eindruck, von den Typen mit den weißen Klamotten rannten viel mehr auf dem Platz rum. Zumindest dort wo der Ball war, waren immer mehr von denen.

Aber OK, ich versteh' ja nichts von Fußball...

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Do Apr 03, 2014 2:16 pm

Alter Schwede, dass man hier von Spannung redet gestern ist ja wohl ein Witz Bild

Dortmund kann froh sein dass die Deppen von Real nach dem 3:0 dachten die könnten jetzt mal ein Paar Alleingänge präsentieren, und die können froh sein dass Weidenfeller alles gehalten hat, was zu halten war (und sogar noch ein bisschen mehr). An nem anderen Abend geht das Spiel 7:0 aus. Real kann zwar auch froh sein dass deren Halbherzigkeit nicht ein 3:1 oder gar 3:2 ausgelöst hat, aber das wäre nicht auf Dortmunds Leistung sondern auf eigene Dummheit zurückzuführen gewesen.

Was interessant ist, ist die Einstellung dass Bayern ja nicht "attraktiv" spielen kann. Noch interessanter ist, dass nun die Bayern Fans ihren Spielstil verteidigen. Aber bei den letzten EM's und der letzten WM als Spanien jeweils den Titel geholt hat hieß es: Die Spielen ja einen langweiligen Fußball, unattraktives Ball Hin- und Hergeschiebe. Mag ja für unseren SCHLAND Rufer zu WM & EM Zeiten so sein, ist aber nicht so.

DENN: Spielt ein Manchester United gegen Bayern am Dienstag Offensiv Fußball, und will was bewegen gibts ne richtig fette Klatsche, genauso würde es Teams ergehen die gegen Spanien mit offenem Visier spielen - siehe Russland 2008 gegen Spanien 1:4 inner Vorrunde, 0:3 im Halbfinale. Siehe Italien gegen Spanien im Finale 2012. Was tut man stattdessen? Man stellt die Räume so dicht, dass der Gegner dieses Handball artige hin- und hergeschiebe erhält.

Denn wer den Bayern nachsagt, und hasst man sie noch so sehr, die könnten keinen attraktiven Fußball spielen, der hat mit Verlaub 0,0% Ahnung von Fußball.

Die Teams die gegen Bayern spielen und das Tor zumauern, die sind dafür verantwortlich das ein solchen Fußballspiel unattraktiv wird und nicht die Bayern, denn die wollen (und können) guten Fußball spielen.

Minardi

Beitrag von Minardi » Do Apr 03, 2014 2:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
<strong>...hat mit Verlaub 0,0% Ahnung von Fußball.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schlag im Brokhaus unter "Marmas" nach und du wirst dort genau diesen Satz finden. Direkt lexikonreif.

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Do Apr 03, 2014 3:09 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schlag im Brokhaus unter "Marmas" nach und du wirst dort genau diesen Satz finden. Direkt lexikonreif. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der Frieden wurde gebrochen ...

Wenn ich den Verbrecherverein sehen müsste, würde mir noch schlechter als mir immer schon wird, wenn ich diesen Unsinn lese

Bayern scheidet kläglich aus und der BvB wird locker 4:10 gewinnen

So sieht es mal aus

Fragt Oskar

Minardi

Beitrag von Minardi » Do Apr 03, 2014 3:22 pm

<strong> Der Frieden wurde gebrochen ...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was soll ich sonst schreiben, wenn du behauptest, das gestrige Spiel wäre irgendwie spannend gewesen? Bild
Dann darf ich nicht nur, nein ich MUSS dann sowas konstatieren.

Und wegen Bayern brauchst du (noch) nicht gelb vor Neid werden (wuaahahahaha Bild ), der bvb hat ja noch ne kleine Chance. Bild

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Do Apr 03, 2014 4:08 pm

Naja es passt zu den (leider so zahlreichen) DO Fans die ich kenne, die anderen ihrem Verein gegenüber Objektivität abverlangen, aber selbst nie objektiv sind.

Ich mag die Bayern auch nicht, ich mag ihre Spieler nicht und ich mag den Vorstand auch nicht. Nur als FUßBALL-FAN, muss ich eingestehen, dass ich gerne Bayern-Spiele sehe, einfach weil es Spaß macht zuzusehen, genauso wie Spiele von Arsenal, Real Madrid der Barcelona sehe, weil die Fußball spielen können und vor allem WOLLEN.

Stattdessen brauche ich mir Spiele von irgendwelchen Zerstörer-Truppen nicht reinziehen, Mannschaften wie Griechenland 2004, Chelsea unter Mourinho, Italien zu 90% ihrer Geschichte, Inter Mailand, Juventus Turin, diese ganzen Abwehrbollwerke, dürften normalerweise keinen Titel holen, leider passiert es doch immer mal wieder, aber DAS ist unattraktiv, und DAS sorgt für Unattraktivität.

OskarL

Beitrag von OskarL » Do Apr 03, 2014 4:36 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schlag im Brokhaus unter "Marmas" nach und du wirst dort genau diesen Satz finden. Direkt lexikonreif. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der Frieden wurde gebrochen ...

Wenn ich den Verbrecherverein sehen müsste, würde mir noch schlechter als mir immer schon wird, wenn ich diesen Unsinn lese

Bayern scheidet kläglich aus und der BvB wird locker 4:10 gewinnen

So sieht es mal aus

Fragt Oskar </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry, dass ich widerspreche. Der BvB gewinnt 17:3 nicht 10:4

Man sollte das Kriegsbeil wieder vergraben. Dortmund und Bayern kommen weiter, oder auch nicht...

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Do Apr 03, 2014 9:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
<strong> Man stellt die Räume so dicht, dass der Gegner dieses Handball artige hin- und hergeschiebe erhält. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und so ist auch einfach erklärt, dass es Spiele mit >70% Ballbesitz (=Ballgeschiebe) gibt. Gab's bei der Schmach/Schande von Gijón sogar schon vor 32 Jahren und galt auch nicht als attraktivster Fuppes

<strong> Denn wer den Bayern nachsagt, und hasst man sie noch so sehr, die könnten keinen attraktiven Fußball spielen, der hat mit Verlaub 0,0% Ahnung von Fußball. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann bin ich ja aus der Nummer wenigstens raus - nach meinen Beifallsbekundungen von gestern und den Seiten davor Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Fr Apr 04, 2014 12:45 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Dann bin ich ja aus der Nummer wenigstens raus - nach meinen Beifallsbekundungen von gestern und den Seiten davor Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Apr 05, 2014 7:54 am

So, nachdem nun auch der europaeische Fuppes die PG-Formel geknackt hat und sog. Weltklubs erfolgreich mit 11 Spielern den 5-Meterraum im eigenen Stadion verteidigen, gehe ich davon aus, dass die Bayern auch in der Liga gegen die Tretburger Puppenkiste ne empfindliche Niederlage kassieren. 13:2 erscheint mir realistisch.

Golfsburg druecke ich die Daumen, dass sie gewinnen und bis Saisonende diese unseeligen Kuchener von Platz 4 verdraengen. Die haben da nix verloren. Man kann bei der Hamburger Schiessbude vergeigen, aber net so...

Minardi

Beitrag von Minardi » Sa Apr 05, 2014 8:27 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>
Golfsburg druecke ich die Daumen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...aus Prinzip nicht.

Und die Pillendreher sollen Schalke ruhig noch von P3 absäbeln, in der CL waren wir mit Leverkusen immer besser dran als mit Schalke.

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Apr 05, 2014 10:09 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>
Golfsburg druecke ich die Daumen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...aus Prinzip nicht.

Und die Pillendreher sollen Schalke ruhig noch von P3 absäbeln, in der CL waren wir mit Leverkusen immer besser dran als mit Schalke. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sehe ich nicht so. Kuchen ist mittlerweile das weit groessere Loserteam!

Erz

Beitrag von Erz » Sa Apr 05, 2014 1:43 pm

Lewandowski macht es....

Antworten