Der Fußballthread - ab 07/2012

Tauschen Sie sich hier über andere Sportarten aus. Ob Fußball, Handball, Radsport, Eishockey oder Basketball - hier sind Sie willkommen.
brokenbutterfly

Beitrag von brokenbutterfly » Sa Mai 18, 2013 9:43 pm

yes, ich hab mir hoffenheim gewünscht und hoffenheim ist es geworden. nächsten montag geh ich aufn betze und brüll dieses pack in Liga 2

Black-Berserk

Beitrag von Black-Berserk » So Mai 19, 2013 1:41 am

Tja, als Hoffenheim-Fan hat man hier zwar keine Lobby, aber wayne Bild
Das war natürlich heute die Hölle ohne Ende...diese Geschichte heute verdient einfach das ganz große Happy End.

Aber die ganzen Manipulationsvorwürfe kann ich echt nicht ab. Klar wäre ich als Düsseldorf-Fan auch sauer (oder als einer der vielen sinnlosen 1899-Hasser), aber Dortmund kann man wirklich überhaupt keinen Vorwurf machen. Die haben Hoffenheim 75 Minuten an die Wand gespielt und sind an Pech oder Casteels gescheitert. Dass sies nicht versucht haben, kann man nicht sagen.

Der Schiedsrichter war super, muss ich sagen. Die Elfmeter waren 100% (von Schmiergeld kann da keine Rede sein)...und den irregulären Treffer in der 93. Minute noch zurückzunehmen vor der Kulisse...Hut ab.

OskarL

Beitrag von OskarL » So Mai 19, 2013 8:12 am

Ja der Schiri hat in Dortmund erstaunlich neutral gepfiffen. Hut ab. Solche Spiele passieren halt mal. Siehe Bayern gegen Vizekusen. Bin gespannt, wer das Rennen in der Reli macht. Vor ein paar Wochen waere der FCK Favorit gewesen, jetzt sind es wohl eher die Hoffenheimer. Aber wen interessiert das eigentlich...

91 Punkte, bestes Torverhaeltnis ever +80, meiste Siege 29, groesster Vorsprung in der Liga 25 Punkte, beste Rueckrunde ever 49 Punkte, laengste Siegesserie der Saison 14 Spiele, meiste Spiele zu null 21, beste Auswaertsbilanz ever, in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen, die wenigsten Tore kassiert 18, schnellste Meisterschaft ever 28 Spieltag... Die Liste ist lang.

Wie wuerde Minardi schreiben?

Souveraen Bild

Jetzt nur noch Daumen druecken, dass Hummels und Goetze fuers Finale fit sind und dann zuruecklehnen und geniessen. Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » So Mai 19, 2013 11:09 am

So, mit Fortuna trifft es sicher keine falschen. Ich kenne ja nun genug von deren Fans, mit vielen bin ich sogar verwandt, und die sind mir ja das ganze Jahr lang sowas von auf den Keks gegangen. Haben übrigens viele so empfunden. Jetzt haben sie den Mund wohl doch etwas zu voll genommen, willkommen zurück, kann ich nur sagen. Fortuna also nächstes Jahr wieder in der richtigen Liga, das Operettenpublikum wird in Scharen wegbleiben.

Die Eintr8 hat sich nach Europa gewuselt, Glück gehabt. Eigentlich hätte man in diesem Schneckenrennen locker Platz 4 rausholen müssen, aber so ist es auch schon besser als gedacht.

Dann werde ich ab Donnerstag mal der TSG die Daumen drücken. Geht ja nicht an, dass die Bauern auch noch aufsteigen, Hertha ist ja schon schlimm genug. Da ist mir sogar Hoffenheim in Liga 1 lieber.

rck

Beitrag von rck » So Mai 19, 2013 11:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Black-Berserk:
<strong> Der Schiedsrichter war super, muss ich sagen. Die Elfmeter waren 100% (von Schmiergeld kann da keine Rede sein)...und den irregulären Treffer in der 93. Minute noch zurückzunehmen vor der Kulisse...Hut ab. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dass ein Schiedsrichter ein Tor zurücknimmt, darf eigentlich gar nicht sein. Denn schließlich hat er das Sagen und nicht der Linienrichter. Eine Rücknahme eines Tores ist also gar nicht zulässig.
Wenn der DFB einen Videobeweis zulassen würde, wäre eine Rücknahme möglich. Da der Schiedsrichter ja aber ohne Video nicht wissen kann, ob der Linienrichter die Situation tatsächlich besser gesehen hat, kann er eigentlich auch dessen Meinung nicht über seine stellen.
Wenn er sich unsicher ist, kann er vor dem Pfiff seinen Linienrichter fragen. Außerdem hat der Linienrichter eine Fahne in der Hand, mit der er Abseitsstellungen anzeigen soll, was er nicht getan hat. Man kann also nicht von einer guten Schiedsrichterleistung sprechen.

OskarL

Beitrag von OskarL » So Mai 19, 2013 5:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von rck:
<strong> Dass ein Schiedsrichter ein Tor zurücknimmt, darf eigentlich gar nicht sein. Denn schließlich hat er das Sagen und nicht der Linienrichter. Eine Rücknahme eines Tores ist also gar nicht zulässig.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und wozu hat er dann Linienrichter??? Natuerlich darf der Hauptschiedsrichter seine Assistenten befragen und ggf. seine Entscheidung revidieren, bevor das Spiel wieder angepfiffen wird. Im Extremfall darf sogar Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt werden.

OskarL

Beitrag von OskarL » So Mai 19, 2013 5:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von renegade80:
<strong>Die Hinrunde war ja schon der Hammer:
Nur 1 Auswärtsgegentor
Bester Saisonstart aller Zeit
Beste Tordifferenz aller Zeiten

Und die 98 Tore sind für heutige Verhältnisse außerirdisch.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt. Das eine Auswaertsgegentor war echt der Hammer. Nachdem in Gladbach 5 Tore in 18 Minuten fielen, dachte ich, die schiessen tatsaechlich noch 100 Tore. Sollte dann nicht sein.

Mal sehen, wann diese Saison getoppt wird. Dauert vielleicht ein paar Jahre.

Nur der FCB!

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » So Mai 19, 2013 5:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von rck:
Denn schließlich hat er das Sagen und nicht der Linienrichter.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...verstehe zwar nichts vom Fußball, aber der Linienrichter hat mMn korrekt gehandelt. Lewandowski stand zwar eindeutig im Abseits war aber passiv und daher blieb die Fahne unten. Hätte er stillgerhalten, wäre das Tor korrekt gewesen. Hat er aber nicht und deshalb war es völlig richtig das Tor abzuerkennen.

Der Linienrichter hatte also gar keine Zeit noch die Fahne hochzureissen, da war der Ball schon drin.

<small>[ 19.05.2013, 19:30: Beitrag editiert von: Stefan P ]</small>

OskarL

Beitrag von OskarL » So Mai 19, 2013 6:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Denn schließlich hat er das Sagen und nicht der Linienrichter.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...verstehe zwar nichts vom Fußball, aber der Linienrichter hat mMn korrekt gehandelt. Lewandowski stand zwar eindeutig im Abseits war aber passiv und daher blieb die Fahne unten. Hätte er stillgerhalten, wäre das Tor korrekt gewesen. Hat er aber nicht und deshalb war es völlig richtig das Tor abzuerkennen.

Der Linienrichter hatte also gar keine Zeit noch die Fahne hochzureissen, da war der Ball schon drin. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also ich habe das nicht geschrieben... Mich darfst Du nicht fragen.

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » So Mai 19, 2013 7:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Also ich habe das nicht geschrieben... Mich darfst Du nicht fragen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...ich 'frug' nicht, ich hab's so gesehen wie ich es geschildert habe. Und ich bin auch überzeugt, daß der Schiedsrichter ein eklatante Fehlentscheidung zurücknehmen kann (und das Tor zu geben wäre eine gewesen) wenn er sofort Aufklärung vom Linienrichter erhält, was ja geschah.

Wäre ja auch fatal gewesen, wenn ein Mannschaft wegen einer klaren Fehlentscheidung absteigen müsste.

Bild Schiedsrichter, Linienrichter in Dortmund

Aber wie gesagt, ich versteh' nicht viel von Fußball...

PS.: hab's editiert, sorry

<small>[ 19.05.2013, 19:32: Beitrag editiert von: Stefan P ]</small>

OskarL

Beitrag von OskarL » So Mai 19, 2013 10:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>Mal sehen, wann diese Saison getoppt wird. Dauert vielleicht ein paar Jahre.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Zum Gluck nie, weil der Dreckssack in den Knast muss & Bayern dann arm wird. Bild Sie steigen ab...!!!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mein 3 Monate alter Sohn hat die Problematik verstanden. Leider ist das nicht jedem vergoennt.

renegade80

Beitrag von renegade80 » Mo Mai 20, 2013 12:48 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:

91 Punkte, bestes Torverhaeltnis ever +80, meiste Siege 29, groesster Vorsprung in der Liga 25 Punkte, beste Rueckrunde ever 49 Punkte, laengste Siegesserie der Saison 14 Spiele, meiste Spiele zu null 21, beste Auswaertsbilanz ever, in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen, die wenigsten Tore kassiert 18, schnellste Meisterschaft ever 28 Spieltag... Die Liste ist lang.

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Hinrunde war ja schon der Hammer:
Nur 1 Auswärtsgegentor
Bester Saisonstart aller Zeit
Beste Tordifferenz aller Zeiten

Und die 98 Tore sind für heutige Verhältnisse außerirdisch.

Die Rückrunde war einfach ein Traum. Nochmal plus 43 Tore aus 17 Spielen. Ohne Dortmund wären es 17 Siege en suite gewesen. Das gab es denke ich noch in keiner Liga der Welt, zumindest in keiner konkurrenzfähigen Liga.

Die Grenze zwischen Heim- und Auswärtsspiele war nicht mehr vorhanden. Selbst frühere Stolpergegner, wo man gerne Punkte liegen gelassen hat, wurden zu Zuschauern degradiert.

Und das alles im Wesentlichen mit der Mannschaft der letzten Jahre. Deswegen wiederhole ich mich gerne und bedanke mich bei Jupp Heynckes, dass er gezeigt hat, zu was ein erfahrener Trainerfuchs in der Lage ist. Er hat in dieser Saison noch einmal eine ganz andere Seite von sich gezeigt, was sich auch in dem emotionalen Auftritt auf der PK in MG zeigte. Danke für alles Jupp!

Und Jungs, jetzt macht Wembley zu Eurem ganz persönlichen BIG MOMENT IN HISTORY. Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Mo Mai 20, 2013 11:01 am

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Mai 20, 2013 11:11 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> Dann ist die Sache ja geritzt

edit:
oder doch nicht? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

1:0 BVB

Erz

Beitrag von Erz » Mo Mai 20, 2013 4:29 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:

edit:
oder doch nicht? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

1:0 BVB </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn man nach die geht Orakel-Möpse , gehen die Bayern als krasser Außenseiter ins Finale. Bild

.....der doofe Bayern-Mops rennt noch ins eigene Tor. Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Mai 20, 2013 7:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Erz:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:

edit:
oder doch nicht? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

1:0 BVB </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn man nach die geht Orakel-Möpse , gehen die Bayern als krasser Außenseiter ins Finale. Bild

.....der doofe Bayern-Mops rennt noch ins eigene Tor. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Heilige Maria und Josef. Lewandowski wurde ins richtige Tor umgeleitet und Schweinsteiger ins Bayerntor geschickt. Die Schiedsrichterin trug eine dortmundgelbe Jacke. Das war Betrug oberste Kategorie. Zur Strafe gewinnt Bayern 3:0, pro Halbzeit.

Erz

Beitrag von Erz » Mo Mai 20, 2013 7:18 pm

OskarL, es kommt noch schlimmer....

Schiedsrichter im Finale ist Nicola Rizzoli.

Der hat die Bayern 2x gepfiffen und die Bayern haben 2x verloren.

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Mai 20, 2013 8:44 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Erz:
<strong> OskarL, es kommt noch schlimmer....

Schiedsrichter im Finale ist Nicola Rizzoli.

Der hat die Bayern 2x gepfiffen und die Bayern haben 2x verloren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist doch gut. Der weiss wenigstens, was er den Bayern schuldig ist.

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Mai 21, 2013 4:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Juergen Klopp:
<strong> Das verbale Duell zwischen Borussia und Bayern geht in eine neue Runde.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp verglich die Münchner in einem Interview mit dem "Guardian" mit dem Schurken in einem James-Bond-Film und forderte alle Welt auf, seiner Mannschaft, die er für das "interessanteste Fußball-Projekt der Welt" hält, deshalb am Samstag beim Finale die Daumen zu drücken: "Ich denke, in diesem Moment muss die Welt des Fußballs auf unserer Seite sein."

Was Klopp offensichtlich aufwühlt, ist das Verhalten des FC Bayern in den Fällen Mario Götze und Robert Lewandowski.

"Wenn es das ist, was Bayern will... Es ist wie bei James Bond, außer, dass sie der andere Kerl sind." Dortmund der gute Kämpfer für die Gerechtigkeit, der FC Bayern der Bösewicht, der sich die Welt untertan machen will - so sieht es Klopp.

"Wir sind kein Supermarkt", ereiferte sich der BVB-Trainer, "aber sie wollen unsere Spieler, weil sie wissen, dass wir ihnen nicht das gleiche Geld zahlen können." </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dreht der Kerl jetzt voellig durch, oder ist das der Teil eines perfiden Planes?

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Di Mai 21, 2013 4:40 pm

So voll wie der Klopp den Mund nimmt wird die Fallhöhe nach dem verlorenen Finale besonders hoch sein.

Werden mir immer unsympathischer, die Schwarz-Gelben. Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Di Mai 21, 2013 5:49 pm

Schon sehr traurig, was mit Rudi Assauer da abgegangen ist.
Von seiner Facebook-Seite:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> BRAUCHE EURE HILFE!

Liebe Freunde, Fans und User!

Der 15.05.2013 war für mich ein ganz besonderer Tag! Mein altes „ Königreich“ (zuhause) wurde mir wieder übergeben. Das war für mich zum einen eine Freude und leider auch eine ganz,
ganz schlimme Situation, denn es war grauenvoll, was mich dort erwartete. Nichts von dem, was einmal mein Leben bestimmt hat, war noch in irgendeiner Form vorzufinden. Wenn ich sage nichts, dann meine ich auch nichts. Alle Zimmer waren leer. Wie Ihr ja wisst, Schalke ist und war mein Leben. In dieser Zeit haben wir mit dem Verein so einiges durchstehen müssen. An die besonders guten alten Zeiten haben mich persönliche Gegenstände von meinen Fans, Geschäftspartnern und Freunden immer wieder ermutigt weiter zu machen und heute rückschauend bedeuten sie für mich noch mehr –meine greifbaren Erinnerungen-
….gerade, dann wenn die Birne nicht mehr so will.
Jetzt frage ich Euch, was sind das für Menschen, die mir so etwas antun, ideelle Werte.. diese kann man mit Geld nicht aufwiegen.

Daher heute eine Bitte an Euch alle:
Kann mir jemand sachdienliche Hinweise zu meinem Eigentum –schaut auf die eingestellten Fotos- wie Möbel, Chambrair Humidor, Medaillen, Pokale, Fotos aus meiner aktiven Zeit ( auch Gemälde) geben? Evtl. sind diese auch im Internet/ Ebay oder plötzlich bei Freunden oder Bekannten aufgetaucht.
Ihr würdet mir eine ganz große Freude bereiten, wenn Ihr hier mal recherchiert!
Hinweise werden vertraulich behandelt
info@rudi-assauer.de

GlückAuf!
Euer R u d i</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Rudi Assauer Bild Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Mai 21, 2013 8:22 pm

Goetze musste das Training abbrechen. Ich vermute, das wars fuer Mario. 4 Tage vorm Spiel das Training abbrechen, verheisst nix Gutes. Bild Kann man nur hoffen, dass etwas anderes gezwickt hat, das Training sicherheitshalber abgebrochen wurde und Goetze doch noch fit wird. Sollte er aber wegen der selben Verletzung noch Beschwerden haben, sieht es schlecht aus.

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Mai 21, 2013 8:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Voellig Recht hat der Herr Klopp. Bild Allerdings passt er fuer mich genau deshalb aeußerst gut zu Bayren... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich kann Dir versichern, dass ich am Samstag den Bayern die Daumen druecke. Damit geht zumindest eine Forderung Klopps nicht in Erfuellung. Der ganze Planet steht nicht hinter Dortmund.

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Mai 22, 2013 8:51 am

Was fuer ein heuchelnder Voll-Debb

Erz

Beitrag von Erz » Mi Mai 22, 2013 3:48 pm

Wenn sogar Hamilton für die Bayern ist, kann ja der BVB nur gewinnen. Bild

FIA-PK in Monaco:

Button und der Großhans kein Interesse für Fußball.
Hulk hält sich raus.

Hamilton und Sutil für die Bayern.

Vettel für die Dortmunder.

Götze fällt für das Finale aus.

<small>[ 22.05.2013, 16:20: Beitrag editiert von: Erz ]</small>

Antworten