Der Fußballthread - ab 07/2012

Tauschen Sie sich hier über andere Sportarten aus. Ob Fußball, Handball, Radsport, Eishockey oder Basketball - hier sind Sie willkommen.
Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Di Apr 23, 2013 11:15 am

Ich kann gar nicht so viel Bild

Selbst Schalke wäre ok gewesen - aber dieser Lügner und Verbrecher UH

Und natürlich genau vor dem Spiel gegen Real

Ich hoffe er spielt nie wieder und wird gnadenlos ausgepfiffen falls er jemals aufläuft

Hoffentlich gewinnt Barca heute

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Apr 23, 2013 11:17 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
... Kinderschänderei ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...was hat Fußball mit der katholischen Kirche zu tun?

Minardi

Beitrag von Minardi » Di Apr 23, 2013 11:22 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Ich kann gar nicht so viel Bild

Selbst Schalke wäre ok gewesen - aber dieser Lügner und Verbrecher UH

Und natürlich genau vor dem Spiel gegen Real

Ich hoffe er spielt nie wieder und wird gnadenlos ausgepfiffen falls er jemals aufläuft

Hoffentlich gewinnt Barca heute </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mehr, noch mehr Bild

Erz

Beitrag von Erz » Di Apr 23, 2013 11:23 am

BN meint ja nicht die Kirche, sondern den Ribery...

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Apr 23, 2013 11:31 am

...ach so, die frühreife Nutte die den Franzmann reingelegt hat. Na das war ja eher 'Erwachsenenschändung'.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Apr 23, 2013 11:43 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong>
Lenkt aber (nur die Unbedarften) von der eigentlichen Thematik "Wie schwerwiegend darf ein Verbrechen sein </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Welches Verbrechen? Dass Götze zu Bayern wechselt ist kein Verbrechen, sondern schlicht und (…) Bild

Die ganze Bundesliga ist doch so nur eine Leer- (!) und Lehranstalt für den FCB.

Klopp hatte schon recht, mit den schottischen Verhältnissen.

Man würde auch gar nicht dagegen wettern, würde es mehr Mannschaften mit so einem finanziellen Background geben. Das spielt es aber in unseren (zugegeben relativ seriös wirtschaftenden) Breiten der BuLi im Fussballsponsoring nicht. Und damit auf einen dementsprechenden gleichen SPANNENDEN sportlichen Niveau mitspielen zu können.

Aber so, ist das auch für den FCB armselig (und) arrogant.

Auf diese Art und Weise hat man 36 — 42 Trainingsspiele *) pro Saison. Und der Rest ist CL, mehr oder minder bis zu einem Halb/Viertelfinale auch ein Schaulaufen. Wo sich all die anderen Gegner zumindest etwas aufreiben.

Hoeneß-Foulspiel.

*) Edit.: Inklusive Rotation für die 2te Mio.-Mannschaft

<small>[ 23.04.2013, 11:48: Beitrag editiert von: Jupiterson ]</small>

Erz

Beitrag von Erz » Di Apr 23, 2013 11:47 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:

Hoeneß-Foulspiel. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Meinst du die Steuer?

Ich vermute, bei dem Götze Transfer hat der Sammer seine Finger im Spiel

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Apr 23, 2013 11:51 am

Stimmt @Erz, stimmt! Du hast recht. Bild

Aber dass der Deal JETZT "auffliegt".

Dann hätte man wenigstens EVENTUELL Freude gehabt 2 Deutsche Mannschaften im FINALE zu sehen. Aber so eine psychlogische Kriegsführung (© BR heute Morgen). Die müssen echt Angst vorm BVB haben. Bild Bild Bild

Ansonsten geb ich auch auch BN (!!!) sehr ungern und Marmas vollkommen recht.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Apr 23, 2013 11:57 am

PS.: Wenn der Profifußball nur noch den Gesetzen des Kapitalismus gehorcht, ist er als sportlicher Wettbewerb tot. Zum Sport gehört Fairness, und die besteht u.a. auch in einigermaßen gleichen Startbedingungen.

Warum tritt im Boxen kein Fliegengewichtler gegen einen Schwergewichtler an?
Wäre das ein Kampf, den alle mit Spannung verfolgen würden?

Interessant wäre er nur für solche, die es gern sehen, wenn ein hoffnungslos Schwächerer von einem Stärkeren verprügelt wird. Solche Menschen gibt es zweifellos. Aber Sportfans sind das nicht.

Wenn die Bundesliga SPORTLICHER Wettbewerb bleiben soll, dann müssen dort auch sportliche Regeln gelten. Kapitalismus beruht zwar auch auf "Wettbewerb", aber jedem, der für 3 Cent nachdenkt, ist klar, dass dabei andere Regeln gelten.

Ein Wettbewerb, bei dem von vornherein feststeht, wer gewinnt; ein Wettbewerb, bei dem ein Teilnehmer aus eigenen Mitteln dafür sorgen kann, dass immer nur er gewinnt – das hat mit Sport nichts mehr zu tun, auch wenn auf der Verpackung immer noch "Sport" draufsteht.

Erz

Beitrag von Erz » Di Apr 23, 2013 11:59 am

Als ich diesen Götze Transfer auf der BVB-Homepage gelesen hatte stand auf der der Bayern noch nichts.
Erst seit Mittag:
"Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen."

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Di Apr 23, 2013 2:28 pm

und vielen warmen Brüdern

Egal was Bayern sagt oder gesagt hat

Es ist gelogen und betrogen

Für mich schlimmer als jeder Oligrchen Verein - da weiß man was man bekommt bei Bayern wirst du nur angelogen und betrogen - ohne Rücksicht auf Verluste

wie man auch jetzt nur noch einen Funken Sympathie für diese von einem Verbrecher geführten Verein haben kann erschließt sich mir nicht

Müller

Beitrag von Müller » Di Apr 23, 2013 2:32 pm

Warum regen sich die BVB-Fans denn so auf?
Das Spieler mal wechseln ist doch was ganz normales...und selbst ich als Westfale kann verstehen, dass man als 20jähriger lieber in München als in Dortmund wohnt...so attraktiv ist die City in Dortmund echt nicht, und es gibt auch kein P1 Bild

Und Dortmund hat echt nen guten Schnitt gemacht, 37 Millionen sind irre viel Kohle. Zum Vergleich, einen Reus gab es für nichtmal die Hälfte, ein van Persie (der United dieses Jahr fast alleine zur Meisterschaft geschossen hat) gab es für 29 Millionen. Also sollte ich mit dem Geld locker ein vollwertiger Ersatz und noch zwei, drei Jungtalente extra kaufen lassen. Vlt kann man ja Isco gleich zum Bleiben überreden Bild

Was mich eher wundert ist, was Bayern mit Götze will? Wer kommt denn jetzt auf die Bank? Kroos oder Müller? Und dann sitzen da auf der Bank schon Robben und Saquri (oder wie man den schreibt). Doppelt besetzt ist ja schön, aber irgendwo hört es auch auf...

Minardi

Beitrag von Minardi » Di Apr 23, 2013 2:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> Warum regen sich die BVB-Fans denn so auf?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der pure Neid & das ist auch gut so Bild

Mögen Neid und Hass sie zerfressen Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » Di Apr 23, 2013 2:46 pm

Das hat mit Neid nichts zu tun - es geht um den Stil der Bayern - den sie leider nicht haben

Nur Lügen und Geschwätz hört man von da

Egal was sie sagen und tun - es dient in erster Linie dazu andere zu schwächen nicht sich selber stark zu machen

aber wer darauf steht ...

Ein echter Drecksverein

deftones

Beitrag von deftones » Di Apr 23, 2013 3:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> Warum regen sich die BVB-Fans denn so auf?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt. Beide Vereine sind vor wichtigen Spielen und der eine hat schlechte Presse, also warum den nicht den Gegner auch noch in Verruf bringen?

Bäh, Bayern Bild

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Di Apr 23, 2013 3:07 pm

Ich verstehe nicht warum die ganzen BxB Fans so über den FCB abkotzen. Götze WOLLTE einen Vertrag nur unterschreiben in denen eine Ausstiegsklausel gekoppelt an die Summe von 37 Mio. vorhanden ist. Spätestens da wusste jeder aus dem Vorstand aus DO dass Götze nicht mit seinem Verein verheiratet ist und eben genauso ein Söldner ist wie 95% aller anderen Profifußballer.

Und wenn im Sommer jemand kommt und den angemessenen Preis für Lewandowski oder Hummels bietet dann sindse auch weg, so einfach ist das. Bayern hat in diesem Fall absolut nichts falsch gemacht, man bricht nur den armen kleinen Doofmundern das Herzchen weil die tatsächlich dachten ihre Krabbelgruppe besteht nur aus vereinstreuen Publikumslieblingen.

Götzes Berater haben den FC Bayern über seine Ausstiegsklausel informiert und davon hat Götze selbst Gebrauch gemacht. Wer wirklich erwartet dass Bayern bei so einem Angebot aus Gründen der Sportlichkeit sagt, "Nein Mario, wir können deinen Verein doch nicht so schwächen, bleib mal schön in DO" der ist doch nicht ganz bei.

Wie ists denn bei Reus abgegangen? Reus wurde auf genau die gleiche Art und Weise geholt, Ausstiegsklausel bei Ablösesumme x, Doofmund hat die Summe bezahlt, dass man damit Gladbach die ne astreine Saison gespielt haben um seinen Topspieler beraubt hat interessiert aber scheinbar keinen. So funktionierts im Weltfußball nunmal, findet euch damit ab.

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Apr 23, 2013 3:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Erz:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Als Schwaechung des Gegners ist dieser Transfer sicher nicht zu verstehen</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hä, meinst du nicht ernst, oder?

Es ist eine Schwächung des Gegners, zumal nächstes Jahr noch Lewi vom BVB losgeeist wird.

Jetzt versteh ich auch den Hoeneß, das er keine spanischen Zustände haben will wo zwei Top-Mannschaften die Liga dominieren.

Ne,ne in der Buli soll es nur eine geben. Bild

Bevor ein Götze nach Spanien oder England geht ist er mir bei den Bayern lieber.
Dann kann ich weiterhin auf Sky jedes Wochenende seine Fußballkunst bewundern. Bild

Was mich aber ankotzt ist, das dieser Wechsel kurz vor den wichtigen Halbfinals des BVB bekannt gegeben wird. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Doch, meine ich Ernst. Ich hab mich nur falsch ausgedrueckt. Natuerlich ist der Transfer eine immense Schwaechung fuer den BVB. Allerdings macht der Transfer im Anbetracht der Planungen des FCB sehr wohl Sinn. Zum einen sind die 37 Millionen ein echtes Schnaeppchen und zum anderen glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass der UH was damit zu tun hat. Das geht auf Sammer und Guardiola zurueck. Abgesegnet hat das der Aufsichtsrat. UH hat da hoechstens dazu genickt. Dieser Transfer dient in in erster Linie dazu, die Bayern zu staerken. Es gab auch schon Transfers, die dienten dazu, den Gegner zu schwaechen. Hier liegt die Prioritaet auf Staerken.

Dass die Bayern naechstes Jahr damit unter noch groesserem Erfolgsdruck stehen, duerfte wohl auch klar sein. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Bayern naechstes Jahr die BuLi wieder so dominieren werden. Das ist dieses Jahr ne absolute Ausnahme. Dafuer wird jeder Patzer der Bayern von BN und Co mit Hohn und Spott uebergossen werden. Ist ja auch schon mal was. Und eine Chance tut sich nun auch auf. Dortmund duerfte soviel Kohle verdient haben, dass man sich sein eigenes Festgeldkonto eroeffnen kann. Vielleicht sehen wir ja die naechsten Wochen noch andere spektakulaere Transfers von Seiten der Borussia. Die wussten naemlich schon laenger von dem Transfer. Siehe Klopps Aussage, zum naechstjaehrigen Bayernkader. Vielleicht werden morgen die Schalker Sturm laufen, weil Julian Draxler heute nacht beim BVB unterschreibt.

Abgesehen davon, mir behagt der Transfer auch nicht. Sehe lieber einen BVB, der die Bayern fordert und aergert. Die Gefahr besteht natuerlich schon, dass der Abstand zu den Bayern wieder etwas groesser wird. Aber warten wir mal ab. Noch ist nicht aller Tage abend. Mal sehen, wen sich der BVB so alles angelt. Vielleicht ein paar junge Spieler, die voll einschlagen und dann ist der Goetze-Transfer halb so wild.

PS: Ich hatte Recht. Marmas spricht nicht mehr mit mir und BN kriegt gerade seinen Herzkasper.

Minardi

Beitrag von Minardi » Di Apr 23, 2013 3:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong>
Egal was sie sagen und tun - es dient in erster Linie dazu andere zu schwächen nicht sich selber stark zu machen
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und das is illegitim oder was? Du glaubst, der gelbe Prollclub wird von Müttern Theresas geführt oder was?

Bayerns Aufgabe ist es Erfolg zu haben und nicht dafür Sorge zu tragen, irgendwelche bedeutungslosen Fans von irgendsonem Schxxxverein aus Dortmund bei Laune zu halten. Bild

Ich hoffe, der Stachel mit Götze steckt so richtig, diese gelbe Arroganz wurde ja langsam unerträglich Bild

@deftones

Es war Bild, die den Deal hinausposaunt haben

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Apr 23, 2013 3:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
<strong> Ich verstehe nicht warum die ganzen BxB Fans so über den FCB abkotzen. Götze WOLLTE einen Vertrag nur unterschreiben in denen eine Ausstiegsklausel gekoppelt an die Summe von 37 Mio. vorhanden ist. Spätestens da wusste jeder aus dem Vorstand aus DO dass Götze nicht mit seinem Verein verheiratet ist und eben genauso ein Söldner ist wie 95% aller anderen Profifußballer.

Und wenn im Sommer jemand kommt und den angemessenen Preis für Lewandowski oder Hummels bietet dann sindse auch weg, so einfach ist das. Bayern hat in diesem Fall absolut nichts falsch gemacht, man bricht nur den armen kleinen Doofmundern das Herzchen weil die tatsächlich dachten ihre Krabbelgruppe besteht nur aus vereinstreuen Publikumslieblingen.

Götzes Berater haben den FC Bayern über seine Ausstiegsklausel informiert und davon hat Götze selbst Gebrauch gemacht. Wer wirklich erwartet dass Bayern bei so einem Angebot aus Gründen der Sportlichkeit sagt, "Nein Mario, wir können deinen Verein doch nicht so schwächen, bleib mal schön in DO" der ist doch nicht ganz bei.

Wie ists denn bei Reus abgegangen? Reus wurde auf genau die gleiche Art und Weise geholt, Ausstiegsklausel bei Ablösesumme x, Doofmund hat die Summe bezahlt, dass man damit Gladbach die ne astreine Saison gespielt haben um seinen Topspieler beraubt hat interessiert aber scheinbar keinen. So funktionierts im Weltfußball nunmal, findet euch damit ab. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Apr 23, 2013 3:36 pm

Götze braucht sich das BVB-Trikot gar nicht mehr anziehen. Den muß man vor den BVB-Fans jetzt schützen.

Mal sehen. Eigentlich kann der FCB fast nur mehr verlieren. Könnte mir gut vorstellen, dass es für Pep schon bald wieder Schluß ist, und der FCB sich Jupp zurück wünscht Bild

Erz

Beitrag von Erz » Di Apr 23, 2013 3:42 pm

Es ist doch schön zu sehen das hier einigen das Hemd näher ist als die Hose.

Ist im Fußball noch nie anders gewesen das sich die Großen bei den Kleinen bedienen.
Das geht in der Buli los und hört im Amateurfußball auf.

Witzig wird die ganze Sache aber, wenn hier paar Bayern-Fans über die Mannschaften dann herziehen wo ein Scheich oder ein russischer Ölbaron mit noch größerem Geldkoffer sich irgendwo auf der Welt eine Mannschaft zusammen kaufen.

Und erinnern möchte ich an die Wende, als die Wessiclubs mit Geldkoffer in den Osten fuhren und sich die Spieler unter den Nagel rissen.
Diese Geldkoffer waren allerdings nicht sehr groß weil die Spieler schon für "für einen apfel und ein ei" weggingen.

weitereinkaufen

<small>[ 23.04.2013, 16:06: Beitrag editiert von: Erz ]</small>

Marmas

Beitrag von Marmas » Di Apr 23, 2013 3:43 pm

Mich kotzt das wirre Gerede der letten Wochen einfach an

Gegen Lewi hab ich nie was gesgt - Vertrag läuft nächste Saison aus - ok wenn er gehen will schlecht aber ok
und Lewi hat es auch offen gesagt

Götze verlängert seinen Vertrag schwört treue und geht - völlig daneben
Ich würde ihn nicht mehr spielen lassen auch nicht gegen Real - lieber verliere ich

Und Bayern redet von helfen und stärker machen und verhandelt hinter dem Rücken - was für ein Drecksverein - mit einem Verbrecher als Präsidenten

und vor allem ohne Stil sondern nur mit Geld - durch welchen betrug mag der UH nur daran gekommen sein ...

Minardi

Beitrag von Minardi » Di Apr 23, 2013 3:48 pm

@Marmas

Denke das sollte dir helfen Bild

Erz

Beitrag von Erz » Di Apr 23, 2013 3:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Zum einen sind die 37 Millionen ein echtes Schnaeppchen und zum anderen glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass der UH was damit zu tun hat. Das geht auf Sammer und Guardiola zurueck.

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe nichts von UH geschrieben.

Gucke Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » Di Apr 23, 2013 3:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> @Marmas

Denke das sollte dir helfen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich brauche eher etwas zum reinkotzen

Normalerweise bin ich immer für die deutschen Manschaften bei internationalen Spielen egal ob Schalke oder Dortmund

Heute drücke ich Barca die Daumen, dass sie die Bayern wegfegen

Alle Unglück dieser Welt wünsche ich ihnen - die letzten Sympathien in Deutschland wird Bayern so auch noch verlieren

Antworten