Fußball-EM 2016

Tauschen Sie sich hier über andere Sportarten aus. Ob Fußball, Handball, Radsport, Eishockey oder Basketball - hier sind Sie willkommen.
Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert
Fußball-EM 2016

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Di Jul 05, 2016 7:52 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TUFKAG:
<strong>Und genau deswegen wird Müller Donnerstag zwei Dinger machen. Spielentscheidend wird aber sein, ob die deutsche Abwehr die französische Offensive in den Griff bekommt. Kimmich war gegen die Italiener schon recht wackelig. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist meine einzige Hoffnung - nicht, dass Müller die Dinger reinmacht, sondern das die Abwehr stabil bleibt -> ich hätte gerne einen Spielverlauf wie im Finale bei der WM 2014... (OK - ohne so'n Ding wie das dem Kramer passiert ist).

-------------------------------------------------
BTW:

ÖÖÖhhhhh... ...kurze knappe Sätze, keine Smilies...

...TUFKAG - The User Formerly Known As Gonzo???

Bild Bild Bild Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Fußball-EM 2016

Beitrag von Stefan P » Di Jul 05, 2016 10:27 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ottmar Hitzkopf:
...ich hätte gerne einen Spielverlauf wie im Finale bei der WM 2014... (OK - ohne so'n Ding wie das dem Kramer passiert ist).

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...ich habe so ein Gefühle, daß es eher wie beim WM-Halbfinale 2014 zugehen wird.

Jaqui

Fußball-EM 2016

Beitrag von Jaqui » Di Jul 05, 2016 4:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von S04imRevier:
<strong> Also das grenzt ja schon an Verrat.
Leute wie dich sollte man des Landes verweisen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wieso das? Und wieso so intolerant? Du weisst ja gar nicht, ob ich Franzose bin. Oder denkst du, ich sei Deutscher?
BTW: Kennen wir uns etwa? Ich habe da so eine Vermutung, Ketzer...

Das Spiel Deutschland - Italien war die reinste Folter. Public Viewing in einem geschlossenen Raum mit 90% Italienern, die mit Tröten und Fahnen bewaffnet waren. Bild

Dafür war der Sonntag völlig entspannt. Wie schon gesagt, so sehr ich es Island gönne, aber die ganzen Modefans gingen mir dann doch etwas auf den Sack. Frankreich mit einer bärenstarken Leistung, ich wusste doch, dass die deutlich mehr Qualität haben als England.

Jetzt kommts zum Knaller gegen Deutschland, das wird ein geiles Spiel. Durch die Ausfälle von Gomez (der ist wohl nicht zu ersetzen, schon nur wegen seiner Verdrängung), Khedira, Schweini (die beiden sollten zu ersetzen sein, denn da ist Deutschland sehr gut besetzt) und Hummels (nehmt Kimmich, dann läufts) sehe ich Frankreich leicht im Vorteil, aber einfach wird es dennoch nicht.

Gonzo
Fußball-EM 2016

Beitrag von Gonzo » Di Jul 05, 2016 6:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...nein, Deutsche führen sich in Gastländern doch öfter auf wie die Axt im Walde und hinterlassen dann Wut , Verzweiflung und Tränen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde den Wehrbereich 7 (Ösiland) nicht zwingend als Gastland betrachten. Bild

Stefan P

Fußball-EM 2016

Beitrag von Stefan P » Di Jul 05, 2016 7:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
...nein, Deutsche führen sich in Gastländern doch öfter auf wie die Axt im Walde und hinterlassen dann Wut , Verzweiflung und Tränen... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde den Wehrbereich 7 (Ösiland) nicht zwingend als Gastland betrachten. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...ja da schau her, wen homma denn do?

Bild

Aber Du hast Recht. Bei uns benehmen sie sich eher gesittet, liegt wohl daran, daß Österreich nicht richtig als 'Ausland' betrachtet wird. Aber im 'richtigen' Ausland, wie Spanien (Malle) oder Brasilien* und anderen Ländern...

*... war ja nun nicht freundlich, die armen Brasilianer so abzuschießen. Aber ich stelle mir vor 'Die Mannschaft' wird versuchen, eine neue Ruhmestafel an die Berliner Siegessäule zu montieren, nachdem die Franzosen sie ja nur mit Hilfe der Russen, Engländer und Amis abmontieren konnten.

Bild

1502

Fußball-EM 2016

Beitrag von 1502 » Di Jul 05, 2016 9:10 pm

@Minardi

Wie ich dir schon vor dem Spiel sagte: Dass es verdammt schwer wird, da bin ich dabei, aber mit dem von 2014 wieder aufgewärmten (und damals schon sehr unangebrachten) Zweckpessimismus gehst du zu weit. Da kannst du hinterher nach einem wie auch immer zustande gekommenen Sieg nicht behaupten, du hättest Recht behalten.

bnlflo

Fußball-EM 2016

Beitrag von bnlflo » Di Jul 05, 2016 10:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> ...findest du es nicht etwas vermessen, mir ne Spielentscheidung unter die Nase zu reiben, die mehr oder weniger per Münzwurf entschieden worden ist? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Pfff. ... hätte Boateng nicht diese dumme Aktion fertig gebracht, wäre für die Italiener nach 90 Minuten Ende gewesen. Nix hätten sie hingebracht. Gar nix!
Keine Ahnung vor was du da Angst hattest. Wir haben aus dem Spiel heraus so gut wie nichts zugelassen. Pellé + Eder WHO? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">dass Le Mannschaft überlegen ist, war ja vor dem Spiel klar - aber man hätte sich ja doch fast wieder von den Italienern abkochen lassen. Gab es ernsthaft Gefahr während der regulären Spielzeit oder Verlängerung? Nö. Aber trotzdem wurde sich letzten Endes ins Halbfinale geduselt.

Ottmar Hitzkopf
Fußball-EM 2016

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mi Jul 06, 2016 12:10 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ottmar Hitzkopf:
...ich hätte gerne einen Spielverlauf wie im Finale bei der WM 2014... (OK - ohne so'n Ding wie das dem Kramer passiert ist).

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...ich habe so ein Gefühle, daß es eher wie beim WM-Halbfinale 2014 zugehen wird. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also dass wir dann mal Brasilien sind...???

Bild Bild Bild Bild

Stefan P

Fußball-EM 2016

Beitrag von Stefan P » Mi Jul 06, 2016 12:14 am

...nein, Deutsche führen sich in Gastländern doch öfter auf wie die Axt im Walde und hinterlassen dann Wut , Verzweiflung und Tränen...

cubewall

Fußball-EM 2016

Beitrag von cubewall » Mi Jul 06, 2016 12:26 am

Naja,
so wie einige in der Mannschaft durchgezogen werden (Müller, Özil) ohne eine adäquate leistung zu bringen, kann man stellenweise schon von Glück sprechen, daß es nach dem Italien-Spiel für uns weiter ging.

Müller's Position als Stammspieler ist wohl immer mehr der Hoffnung geschuldet, daß er auch mal bei einer EM treffen könnte als seiner bisherigen Leistung - ok, er ist fleissig und läuft viel, aber zählbares ist bislang so gut wie nicht bei rum gekommen - dazu jetzt noch der Fehlschuss beim 11-er schiessen. Hm......setzen, Sechs? Ich habe z.B auch nicht verstanden, warum ein Draxler nach einem Monsterspiel gegen die Slowaken auf der Bank bleiben muss und der Chancenvernicher Müller wieder in der Startelf steht.

Özil lebt seit seiner Nationalmannschaftszeit von einigen wenigen genialen Szenen, die er in homöopathischen Dosen verteilt. Sein Treffer gegen Italien gehört dazu - auf der anderen Seite, hätte er den nicht gemacht, wüsste ich nicht, wie seine Stammposition in LeMannschaft zu rechtfertigen wäre - da ist einfach zu oft abtauchen angesagt, keine Präsenz, keine *das Spiel an sich reissen* wie es z.B. ein Toni Kroos versucht. Oder auch ein Schweini, wenn er dabei ist.

Ich bin echt dankbar für so belebende Elemente wie einen Kimmich, ein Mustafi im ersten Spiel, ein Hector, der bislang ein grossartiges Turnier spielt, seinen defensiven Job (fast) ohne Fehler meistert und immer einen Blick für die Offensive hat.

Ich erwarte gegen Frankreich nicht all zu viel, eher eine recht deutliche Klatsche durch den Gastgeber, die vielleicht auch mal einige arrivierte Positionen in der Nationalmannschaft zur Diskussion stellen hilft. Unser Mittelfeld besteht eigentlich nur aus Kroos, das ist der einzige, der auch mal einen Ball in der eigenen Hälfte holt und sich dort anbietet, während die Diven wie Özil auf Ballzufuhr warten.

Wenn ich mir im Vergleich dazu einen Superstar wie Bale ansehe, der stets und ständig auch in der Abwehr aushilft, der in der eigenen Hälfte beim Aufbauspiel als Anspielstation zur Verfügung steht, der sich meiner Meinung nach total uneigennützig in den Dienst seiner Mannschaft stellt - das ist in unserer Mannschaft am ehesten Toni Kroos - die anderen fallen da leider durchs Raster.

Egal, ich drücke die Daumen, dass es am DOnnerstag weiter geht und wir auch am SOnntag noch die Daumen für einen weiteren Turniererfolg drücken dürfen.

Beste Grüsse
cube

Ottmar Hitzkopf
Fußball-EM 2016

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mi Jul 06, 2016 12:28 am

<strong> ...nein, Deutsche führen sich in Gastländern doch öfter auf wie die Axt im Walde und hinterlassen dann Wut , Verzweiflung und Tränen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

( Bild Bild )

cubewall

Fußball-EM 2016

Beitrag von cubewall » Mi Jul 06, 2016 12:28 am

doppelt

Minardi

Fußball-EM 2016

Beitrag von Minardi » Mi Jul 06, 2016 12:41 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> ...findest du es nicht etwas vermessen, mir ne Spielentscheidung unter die Nase zu reiben, die mehr oder weniger per Münzwurf entschieden worden ist? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Pfff. ... hätte Boateng nicht diese dumme Aktion fertig gebracht, wäre für die Italiener nach 90 Minuten Ende gewesen. Nix hätten sie hingebracht. Gar nix!
Keine Ahnung vor was du da Angst hattest. Wir haben aus dem Spiel heraus so gut wie nichts zugelassen. Pellé + Eder WHO? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hätte...hätte...du klingst schjon wie doni...

Tore entstehen immer durch einen Abwehrfehler, habe ich mir sagen lassen...

Tatsache ist, dass wir beim Elfmeterschiessen an einem Faden hingen, der dünner war als ein Haar, mein Freund...da hat echt nicht viel gefehlt und es wäre genau anders herum ausgegangen und der Katzenjammer wäre wieder gross gewesen...egal...

Es war gut, wie sie gespielt haben, aber von der von einigen User progostizierten "die hauen wir locker wech"-Nummer waren wir noch eine ganze Ecke entfernt. Bin gespannt, wie sich die Ersatzmänner schlagen werden. Mit Hummels, Schweini, Khedira und Gomez fallen ausgerechnet die Spieler aus, die bei dieser EM am Meisten geglänzt haben. Vielleicht ist jetzt die grosse Stunde von Poldi Bild

Ich bin froh, dass sie zumindest ihren Dämon endlich besiegt haben Bild

HaPe
Fußball-EM 2016

Beitrag von HaPe » Mi Jul 06, 2016 7:53 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cubewall:
<strong> Ich habe z.B auch nicht verstanden, warum ein Draxler nach einem Monsterspiel gegen die Slowaken auf der Bank bleiben muss.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So habe ich vor dem Spiel auch gedacht.
ABER: wen dafür draußen lassen?
UND: Draxler wurde eingewechselt ... und blieb absolut blass (gut 1 Szene hatte er ...na wow).
Man sieht also: ganz so einfach ist es nicht. Bild

Und nochmal zu der Frage "wen draußen lassen".
Müller arbeitet unheimlich viel und stiftet auch immer wieder Unruhe beim Gegner. Das würde ich keinesfalls unterschätzen. Er stellt sich auch (wie dein Bale) uneigennützig in den Dienst der Mannschaft und ist auch in der Verteidigung zu finden!
Ihn rauszunehmen hätte außerdem das Risiko eines negativen psychologischen Effekts bei allen Anderen.

Als ich die Aufstellung gegen Italien gesehen hatte, fiel eigentlich nur eines sofort auf: Özil wurde auf Links-Außen gestellt. Eine von ihm ungeliebte (und meist auch schlecht bespielte) Position - und DESHALB wäre dort vielleicht ein Draxler die bessere Besetzung gewesen.
AAAAABER: Özil verschiebt viel - er spielt diese Position nicht starr. Da taucht er auch mal in der Mitte auf (Tor!) oder ggf. sogar mal rechts.

Dieses Verschieben (dass auch Müller immer wieder macht) macht es dem Gegner schwer uns auszurechnen. Und das ist deutlich wertvoller, als ein Draxler auf Linksaußen, der dort zwar die bessere Besetzung sein mag - aber genauso auch absolut ausrechenbar ist, denn er wird immer DORT sein und eigentlich nie woanders.

Daher wohl die Entscheidung Löws pro Özil+Müller.

HaPe

P.S. ...dass ich mal Özil verteidigen werde Bild

Stefan P

Fußball-EM 2016

Beitrag von Stefan P » Mi Jul 06, 2016 10:01 am

Und nochmal zu der Frage "wen draußen lassen".
Müller ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...wenn ich mich dunkel erinnere, dann hat schon mal ein Trainer, den man Pep oder so nannte, Müller in einem sehr wichtigen Spiel draußen gelassen...es ging nicht gut aus.

OskarL

Fußball-EM 2016

Beitrag von OskarL » Mi Jul 06, 2016 2:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...nein, Deutsche führen sich in Gastländern doch öfter auf wie die Axt im Walde und hinterlassen dann Wut , Verzweiflung und Tränen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde den Wehrbereich 7 (Ösiland) nicht zwingend als Gastland betrachten. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gonzo Bild Bild Bild

Ottmar Hitzkopf
Fußball-EM 2016

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mi Jul 06, 2016 3:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...nein, Deutsche führen sich in Gastländern doch öfter auf wie die Axt im Walde und hinterlassen dann Wut , Verzweiflung und Tränen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde den Wehrbereich 7 (Ösiland) nicht zwingend als Gastland betrachten. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gonzo Bild Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">OskarL Bild Bild Bild

Bild

OskarL

Fußball-EM 2016

Beitrag von OskarL » Mi Jul 06, 2016 3:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ottmar Hitzkopf:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:
<strong> ...nein, Deutsche führen sich in Gastländern doch öfter auf wie die Axt im Walde und hinterlassen dann Wut , Verzweiflung und Tränen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde den Wehrbereich 7 (Ösiland) nicht zwingend als Gastland betrachten. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gonzo Bild Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">OskarL Bild Bild Bild

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schockreaktion, als 1502 fragte wer Renato Sanches ist!

Ottmar Hitzkopf
Fußball-EM 2016

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mi Jul 06, 2016 3:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> Schockreaktion, als 1502 fragte wer Renato Sanches ist! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe den auch nur vom Hören-Sagen gekannt und erstmal von der Optik her mit dem hier verwechselt...

Bild

Bild

OskarL

Fußball-EM 2016

Beitrag von OskarL » Mi Jul 06, 2016 4:16 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> Schockreaktion, als 1502 fragte wer Renato Sanches ist! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe den auch nur vom Hören-Sagen gekannt und erstmal von der Optik her mit dem hier verwechselt...

Bild

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der war schon 1 Jahr vorher als DAS Fussballtalent in Europa verschrien. ManU bot damals schon fast 80 Euro. Barca und Real waren auch extrem scharf drauf. Wie es die Bayern geschafft haben, ihn zu verpflichten, keine Ahnung. In der CL war er gegen uns auch zu bewundern. Vielleicht man ihn da fix gemacht.

Der nexte grosse Namen, wo Bayern hinterher ist, ist Jesus, Gabriel Jesus. Nur als Vorwarnung, falls der bei Barca, Real, Inter, oder Bayern aufschlaegt. Aber hier gehts um die EM. Da bin ich bei der Renegade Aufstellung. Wuerde ich auch so machen. Can besser nicht. Weigl wenn Schweini nicht kann.

Ottmar Hitzkopf
Fußball-EM 2016

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mi Jul 06, 2016 4:22 pm

<strong> Der war schon 1 Jahr vorher als DAS Fussballtalent in Europa verschrien. ManU bot damals schon fast 80 Euro. Barca und Real waren auch extrem scharf drauf. Wie es die Bayern geschafft haben, ihn zu verpflichten, keine Ahnung. In der CL war er gegen uns auch zu bewundern. Vielleicht man ihn da fix gemacht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, Meister! Bild

Ach ja, CL - habe ich seit Griezmann (häh häh - EM Bezug) verdrängt, aber Du hast Recht. Vielleicht sollte ich doch ab und an den Kommentar vom Fernsehen nehmen... (da wurde das mit Sanchez und dem FCB bestimmt doppelt und dreifach erzählt)

OskarL

Fußball-EM 2016

Beitrag von OskarL » Mi Jul 06, 2016 4:59 pm

Eigentlich wurde nicht viel berichtet. Und der heisst Sanches. Soviel Ordnung muss sein. Bild

Spaeter dann!

Gonzo
Fußball-EM 2016

Beitrag von Gonzo » Mi Jul 06, 2016 5:27 pm

Und der heisst Sanches. Soviel Ordnung muss sein. Bild

Spaeter dann! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und was man von ihm gesehen hat, war schon klasse, aber er scheint auch ein kleiner Dräcksack zu sein. Hat er ein Doppelzimmer mit Pepe?

Erz

Fußball-EM 2016

Beitrag von Erz » Mi Jul 06, 2016 8:23 pm

Löw in der PK : Startelfgarantie für Schweinsteiger

M2209

Fußball-EM 2016

Beitrag von M2209 » Mi Jul 06, 2016 10:11 pm

Bild Bild Bild

Antworten