Fußball-EM 2016

Tauschen Sie sich hier über andere Sportarten aus. Ob Fußball, Handball, Radsport, Eishockey oder Basketball - hier sind Sie willkommen.
Minardi

Fußball-EM 2016

Beitrag von Minardi » Mo Jul 04, 2016 2:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von phylosopher:
<strong> Genau. Und die Reservisten, die der Herr Löw mitgenommen hat, können gar nicht Fussball spielen.
Die sind nur dabei, weil sie gut aussehen.
Wenn man hier manche "Fans" rumheulen hört, ist klar, für welchen Club sie schwärmen.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja da könnte was dran sein...sobald ich bei einem anstehenden Match nicht das Gefühl habe, dass meine Mannschaft vom Papier her dem Gegner derart brutal überlegen ist wie ein Bär im Vergleich zu einer Ameise, wirkt sich das auf meine Zuversicht aus.

Nur...bislang habe ich damit auch recht behalten Bild

Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert
Fußball-EM 2016

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mo Jul 04, 2016 2:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> Nur...bislang habe ich damit auch recht behalten Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich sach mal so, wenn wir die Franzmänner weghauen (sollten), dann werden wir Europameister. Punkt.

Nur, ich gehe davon aus, dass wir in den ersten 15-20 Minuten einen Schlüsselspieler durch Verletzungspech verlieren (wie gefühlt so oft bei wichtigen Endrundenspielen) und die Effizienz bei der Torchancen-Verwertung krass auf Seiten der Franzosen liegt (ganz im Gegenteil zu uns). Daher - wir sind bis zur 88 Minute dabei... ...und dann schiesst Griezmann das entscheidende Tor. Bild Bild Bild

Minardi

Fußball-EM 2016

Beitrag von Minardi » Mo Jul 04, 2016 4:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ottmar Hitzkopf:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> Nur...bislang habe ich damit auch recht behalten Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich sach mal so, wenn wir die Franzmänner weghauen (sollten), dann werden wir Europameister. Punkt.

Nur, ich gehe davon aus, dass wir in den ersten 15-20 Minuten einen Schlüsselspieler durch Verletzungspech verlieren (wie gefühlt so oft bei wichtigen Endrundenspielen) und die Effizienz bei der Torchancen-Verwertung krass auf Seiten der Franzosen liegt (ganz im Gegenteil zu uns). Daher - wir sind bis zur 88 Minute dabei... ...und dann schiesst Griezmann das entscheidende Tor. Bild Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nach dem Italienspiel hätte ich auch gesagt, der Pott harret unser...aber nachdem die Liste derer, die nicht spielbereit sind schon fast länger ist als die Liste derer, die spielbereit sind, ist meine Zuversicht bei absolut null.

Gegen Griezmann, Coman & Co stehen Boateng und zwei Balljungen in der Verteidigung und vorne muss der Zeugwart die Tore schiessen, na Prost Mahlzeit...

M2209

Fußball-EM 2016

Beitrag von M2209 » Mo Jul 04, 2016 4:18 pm

Ach Minardi. Ich würde mich nicht wundern, wenn Müller stolpert oder von jemanden abgeschossen wird und der Ball ins Tor geht und Neuer wird nicht bezwungen weil er einen Toptag hat.

shuyuan

Fußball-EM 2016

Beitrag von shuyuan » Mo Jul 04, 2016 4:23 pm

Frankreich wird EM Bild

renegade80

Fußball-EM 2016

Beitrag von renegade80 » Mo Jul 04, 2016 4:45 pm

Also es soll schon vorkommen, dass die Taktik ein Spiel entscheiden kann.

Insofern finde ich das Spiel am Donnerstag wegweisend. Eventuell werden wir zu unserem Glück gezwungen und es kommt ne ganz interessante Aufstellung heraus.

Ich habe die Hoffnung, dass wir diesmal unser eigenes Spiel aufziehen, nicht zuletzt auch durch die notwendig gewordenen Umstellungen.

Das Italienspiel war nicht wirklich das Beste, zu dem diese Mannschaft fähig ist. Kaum Chancen.

Zu Frankreich: Wenn der Gegner schnelle Spieler vorne hat, musst du eben schneller sein. Daher, gebt Draxler und Sane die Chance!

Mein Wunsch:

Müller
Draxler - Özil - Sane
Weigl - Kroos
Mustafi - Höwedes - Boateng - Kimmich
Neuer

Damit müsste ein 3:2 möglich sein. Bild

shuyuan

Fußball-EM 2016

Beitrag von shuyuan » Mo Jul 04, 2016 6:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von renegade80:
<strong>

Damit müsste ein 3:2 möglich sein. Bild

phylosopher
Wohnort: Diskutiere niemals mit einem Idioten,er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich dann dort

Fußball-EM 2016

Beitrag von phylosopher » Mo Jul 04, 2016 6:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von phylosopher:
<strong> Genau. Und die Reservisten, die der Herr Löw mitgenommen hat, können gar nicht Fussball spielen.
Die sind nur dabei, weil sie gut aussehen.
Wenn man hier manche "Fans" rumheulen hört, ist klar, für welchen Club sie schwärmen.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja da könnte was dran sein...sobald ich bei einem anstehenden Match nicht das Gefühl habe, dass meine Mannschaft vom Papier her dem Gegner derart brutal überlegen ist wie ein Bär im Vergleich zu einer Ameise, wirkt sich das auf meine Zuversicht aus.

Nur...bislang habe ich damit auch recht behalten Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Minardi, Du solltest mal Urlaub machen vom FC Bazen.
Sei mal für 3 Monate Fan von einer "anderen" Mannschaft, dann kehre zurück zu den Bazen.
Du wirst sehen, Dein unruhiger Darm ist geheilt.
Gleiche Methode bei der Nationalmannschaft. Einfach mal 3 Monate mit .... sagen wir... Österreich mitfiebern... dann zurück zur Fussballmacht Schland.
Wirkt Wunder, auch wenn der Bär dann mal gegen einen Wolf ran muß.

greez
phylo Bild

Minardi

Fußball-EM 2016

Beitrag von Minardi » Mo Jul 04, 2016 7:23 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von phylosopher:
<strong>
Sei mal für 3 Monate Fan von einer "anderen" Mannschaft, dann kehre zurück zu den Bazen.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Och du, ich habe durchaus noch mehrere andere "Eisen im Feuer"...zum Teil echte Loser-Mannschaften (sowohl Clubs als auch Nationalmannschaften), die es je nach Gelegenheit sogar schaffen, aus Gold Scheisse zu machen und selbst klare Siege in Niederlagen zu verwandeln Bild

Ihre Spiele verfolge ich ebenfalls mit Leidenschaft - und dem Wissen, dass sie scheitern werden - was dann auch meist eintrifft Bild

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir vor wichtigen Spielen schon zu oft arrogant gedacht habe "Ach, die Gegner haben wir locker im Sack" und hinterher gab es voll eine aufs Maul. Da lernt man auch draus Bild

1502

Fußball-EM 2016

Beitrag von 1502 » Mo Jul 04, 2016 7:41 pm

<strong>Genau. Und die Reservisten, die der Herr Löw mitgenommen hat, können gar nicht Fussball spielen.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Für Gomez gibts keinen Reservisten, das ist das Problem.

Hm, Müller im Sturm könnte funktionieren. Wenn er irgendwann mal das Toreschießen anfängt.

Ich bin schon wieder zuversichtlicher als nach dem ersten Schock gestern. Wir könnten uns noch irgendwie zum Titel wursteln. Frankreichs Abwehr hat gegen Island nicht gerade überzeugt. Wales können wir auch mit einer B-Elf schlagen. Gegen Portugal hats bisher bei Turnieren noch immer gereicht.

Nur: Die besten Spiele der deutschen Elf bei diesem Turnier sind schon vorbei. An die spielerische Klasse, die wir gegen Nordirland und die Slowakei hatten, werden wir nicht mehr rankommen.

Minardi

Fußball-EM 2016

Beitrag von Minardi » Mo Jul 04, 2016 7:44 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong>
Nur: Die besten Spiele der deutschen Elf bei diesem Turnier sind schon vorbei. An die spielerische Klasse, die wir gegen Nordirland und die Slowakei hatten, werden wir nicht mehr rankommen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...die auch nur vorhanden war, weil der Gegner so schlecht war. Und bei nem 1:0 gegen Nordirland weigere ich mich von spielerischer Klasse zu sprechen...

phylosopher
Wohnort: Diskutiere niemals mit einem Idioten,er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich dann dort

Fußball-EM 2016

Beitrag von phylosopher » Mo Jul 04, 2016 7:53 pm

Geht doch.

Das Spiel gegen Italien war super. Besser als alle davor im Turnier.
Das war aber auch ein Gegner. Ein richtiger Gegner.
Jetzt kommt wieder ein richtiger Gegner.
Und egal wie es ausgeht, Schland wird sich alles aufreissen, um zu gewinnen.
Zumal: dem Khedira heul ich nicht nach. Viel zu langsam. Sieht alt und leicht übergewichtig aus.
Gomez, diese Wunderwaffe... Sooooo toll war das nicht. Ein M. Klose hätte 4 Kisten mehr gemacht.

Und Hummels... na gut, der fehlt. Aber ein Hoewedes kann auch IV spielen, der Kimmich übrigens auch.

Und die franz. Abwehr ist nicht so toll.

Ergo: Läuft. Bild

greez
phylo Bild

1502

Fußball-EM 2016

Beitrag von 1502 » Mo Jul 04, 2016 8:02 pm

<strong> ...die auch nur vorhanden war, weil der Gegner so schlecht war. Und bei nem 1:0 gegen Nordirland weigere ich mich von spielerischer Klasse zu sprechen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das sehe ich anders. Diese Kreativität und Variabilität im Angriff hat keine keine andere Mannschaft im Turnier gezeigt. Und Nordirland und vor allem die Slowakei sind bei weitem nicht die kleinsten Fußballzwerge, die in Frankreich angetreten sind. Man erkennt Klasse auch unabhängig vom Gegner, und DAS war ganz große Klasse. Auch das 1:0 aufgrund miserabler Chancenverwertung, das ganz locker ein 4:0 oder 5:0 hätte sein können.

@phylosopher

Gegen Italien war es auch ein klasse Spiel, wenn auch auf andere Art, kein Widerspruch. Wir haben im selbstauferlegten Korsett halt nur die spielerische Leichtigkeit geopfert. Aber da haben wir personell auch aus dem Vollen schöpfen können. Das ist jetzt vorbei.

HaPe
Fußball-EM 2016

Beitrag von HaPe » Mo Jul 04, 2016 9:01 pm

<strong>Nur...bislang habe ich damit auch recht behalten Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Womit hast du denn bitte Recht behalten?
Mit deinem angsterfüllten Gestammel vom Ausscheiden gegen die Italiener?
NOOOOOPE

phylosopher

Fußball-EM 2016

Beitrag von phylosopher » Mo Jul 04, 2016 9:07 pm

@1502

Eigentlich können wir schon noch aus dem Vollen schöpfen.
Von 20 Feldspielern sind 3 draußen. Und Jogi hat keinen Schrott mitgenommen.
Selbst von diesen 17 Spielern "darf" sich nicht jeder gegen Frankreich beweisen.

Darum: Läuft Bild

(Aber: sollten wir ausscheiden, dann lag es natürlich daran, daß Khedira und Gomez und Hummels nicht dabei waren. Bild )

greez
phylo Bild

HaPe
Fußball-EM 2016

Beitrag von HaPe » Mo Jul 04, 2016 9:12 pm

BTW:
Dass die Isländer gestern gegen die Franzmänner verloren haben, hat auch was Gutes.

Jetzt müssen nicht wir die Bösen sein, die die Isländer heimschicken. Bild Bild

TUFKAG

Fußball-EM 2016

Beitrag von TUFKAG » Mo Jul 04, 2016 9:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
...
Hm, Müller im Sturm könnte funktionieren. Wenn er irgendwann mal das Toreschießen anfängt.

Ich bin schon wieder zuversichtlicher als nach dem ersten Schock gestern. Wir könnten uns noch irgendwie zum Titel wursteln. Frankreichs Abwehr hat gegen Island nicht gerade überzeugt. ...

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und genau deswegen wird Müller Donnerstag zwei Dinger machen. Spielentscheidend wird aber sein, ob die deutsche Abwehr die französische Offensive in den Griff bekommt. Kimmich war gegen die Italiener schon recht wackelig.

shuyuan

Fußball-EM 2016

Beitrag von shuyuan » Mo Jul 04, 2016 10:12 pm

<strong> Geht doch.

greez
phylo Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nicht Dein Ernst?
Rasenschach ist also Dein Faible ?

Gähnend langweilig und mit Glück gewonnen.

phylosopher

Fußball-EM 2016

Beitrag von phylosopher » Mo Jul 04, 2016 10:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von phylosopher:
<strong> Geht doch.

greez
phylo Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nicht Dein Ernst?
Rasenschach ist also Dein Faible ?

Gähnend langweilig und mit Glück gewonnen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das war doch nicht langweilig. Es ging um mehr, als nur ein Spiel zu gewinnen. Es ging darum einen Fluch zu vertreiben. Ständig wartete man auf den italienischen Todesstoss, hoffte auf das Tor für Schland... und das 120 Minuten. Dann noch das Drama im 11er-schiessen.
Das war natürlich keine lockere Unterhaltung, wie Fra-ISL , aber spannend pur.

Ich war jedenfalls fix und alle nach dem Spiel.

greez
phylo

Minardi

Fußball-EM 2016

Beitrag von Minardi » Mo Jul 04, 2016 10:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong>Nur...bislang habe ich damit auch recht behalten Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Womit hast du denn bitte Recht behalten?
Mit deinem angsterfüllten Gestammel vom Ausscheiden gegen die Italiener?
NOOOOOPE </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...findest du es nicht etwas vermessen, mir ne Spielentscheidung unter die Nase zu reiben, die mehr oder weniger per Münzwurf entschieden worden ist? Bild

Ich bezog mich ausserdem weniger auf dich, als vielmehr "Wir werden die Italiener bequem wieder zurück über die Alpen schmeissen"-Fraktion...nix wahr...Schweini, Boateng, Özil und Müller (also praktisch die halbe Mannschaft) müssen ab jetzt täglich 3 Stunden voller Dankbarkeit zum Fussballgott beten, dafür dass er ihr Versagen diesmal nicht wie üblich bitter bestraft hat, sondern Gnade vor Recht hat ergehen lassen...

Himmel, sogar die Schweizer machen sich über uns lustig und behaupten, uns im Elfmeterschiessen locker abzocke zu können...wir alle haben am Samstag eine Zisterne voller Dusel gehabt...Schwamm drüber...

...das und die lange Verletzungsliste lassen meine Zuversicht angesichts momentan glänzend aufgelegter und spielstarker Franzosen nicht gerade steigen...

shuyuan

Fußball-EM 2016

Beitrag von shuyuan » Mo Jul 04, 2016 10:45 pm

<strong> Ständig wartete man auf den italienischen Todesstoss, hoffte auf das Tor für Schland.

greez
phylo </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Warten und hoffen ist also ein spannendes Fussballspiel.
nagut. Bild

phylosopher

Fußball-EM 2016

Beitrag von phylosopher » Mo Jul 04, 2016 10:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Ständig wartete man auf den italienischen Todesstoss, hoffte auf das Tor für Schland.

greez
phylo </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Warten und hoffen ist also ein spannendes Fussballspiel.
nagut. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">na klar ist warten und hoffen spannend.
... nie als Teenager nem Mädel einen Zettel zugesteckt : Willst Du mit mir gehen, kreuze an.... Bild

Sorry, echt blöd.

greez
phylo Bild

shuyuan

Fußball-EM 2016

Beitrag von shuyuan » Mo Jul 04, 2016 11:51 pm

<strong>
... nie als Teenager nem Mädel einen Zettel zugesteckt : Willst Du mit mir gehen, kreuze an....

greez
phylo Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ja
nein
vielleicht Bild

HaPe
Fußball-EM 2016

Beitrag von HaPe » Mo Jul 04, 2016 11:55 pm

<strong> ...findest du es nicht etwas vermessen, mir ne Spielentscheidung unter die Nase zu reiben, die mehr oder weniger per Münzwurf entschieden worden ist? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Pfff. ... hätte Boateng nicht diese dumme Aktion fertig gebracht, wäre für die Italiener nach 90 Minuten Ende gewesen. Nix hätten sie hingebracht. Gar nix!
Keine Ahnung vor was du da Angst hattest. Wir haben aus dem Spiel heraus so gut wie nichts zugelassen. Pellé + Eder WHO?

Jupiterson

Fußball-EM 2016

Beitrag von Jupiterson » Di Jul 05, 2016 12:04 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> Der Italien-Fluch mag besiegt sein, aber der Preis dafür war zu hoch. Die EURO ist gelaufen. Bild

Der einzige Stürmer fällt definitiv bis einschleißlich Finale aus. Khedira UND Schweinsteiger sind fraglich. Im Halbfinale Hummels gesperrt. Das alles auf einmal ist zu viel, um es zu kompensieren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Khedira und Schweini fallen definitv aus. Die Euro ist in der Tat gelaufen. Immerhin unter die besten 4 gekommen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Erklärbär
Vertipper? Bild

Antworten