Ski-Sammelthread Saison 2012/13 (Alpin, Nordisch, Biathlon,

Tauschen Sie sich hier über andere Sportarten aus. Ob Fußball, Handball, Radsport, Eishockey oder Basketball - hier sind Sie willkommen.
Giancarlo Fisichella500

Beitrag von Giancarlo Fisichella500 » Di Jan 29, 2013 8:21 pm

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Jan 29, 2013 9:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Giancarlo Fisichella500:
<strong> Ich denke, die beiden Bilder sprechen für sich:
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich denke auch. Bild
Gestochen scharf Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Jan 29, 2013 9:37 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:

Gestochen scharf </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...schärfer sind diese Bilder

...und noch immer keine Schlagzeile Ösi klaut unserem Felix den Sieg

Krampine

Beitrag von Krampine » Di Jan 29, 2013 10:03 pm

Ich kann auf den Minibildern nix erkennen und ausserdem ist dort die entscheidende Phase nicht im Bild *g*

Bei Einfädeln kommts -glaub ich- auf den Schischuh drauf an. Wenn die Stange jetzt kippt und er mit Schuh noch rechts (in Fahrtrichtung) vom dem Loch ist wo sie gesteckt ist, ist alles richtig. Auch wenn er drüber fahren sollte.

Bild

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mi Jan 30, 2013 11:27 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...man muss schon ziemlich dämlich sein um so einen Schwachsinn in die Welt zu setzen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nö, es reicht schon, sich das ganze ohne Österreich-gefärbte Brille anzuschauen. Dann kann man die Realität sehr gut erkennen.
Hirscher schert sich einen Dreck um ungeschriebene Gesetze, solane er nicht erwischt wird, geht ihm das am A.... vorbei, ob er einfädelt. Hauptsache, er gewinnt. Sportlichkeit ist was anderes. Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Jan 30, 2013 11:38 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong>... und will mit einem unscharfen Video Clip (75 x 145 mm, ohne Zeitlupe, ohne Nahaufnahme) beweisen, Hirscher hätte eingefädelt.

Wenn es nach diesem Clip geht, hat Hirscher mindesten 8 x eingefädelt...und keiner hats bemerkt... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hab's mir noch einmal in voller Größe und in Ruhe angeschaut. Tatsächlich hat Hirscher demnach nicht ein einziges Tor korrekt/ohne Einfädler genommen. Es ist noch nicht einmal klar ersichtlich ob, er an dem Tag überhaupt in Kitzbühel gewesen ist.
Das hat schon mehr als ein Gschmäckle Bild

Krampine

Beitrag von Krampine » So Feb 03, 2013 11:45 am

Ich sags jetzt 1 mal und reite nicht weiter darauf herum.

Jetzt ist der Matti-Rekord gefallen. Ihm muss man zu gute halten, dass er es in weniger Springen geschafft hat aber so schlecht ist der andere auch nicht. 1 mal gesagt und jetzt braucht man es nicht mehr zu erwähnen. Ist ein halb-unintersannter Rekord.

Bild

Stefan P

Beitrag von Stefan P » So Feb 03, 2013 8:20 pm

...ach ja, hier noch was zu 'ungeschriebenen Gesetzen, Fairness und blahblah'...

Vielleicht sollte sich Hirscher ein Beispiel nehmen an der 'Firma 'Kostelic Vater & Sohn'

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kostelic setzt unfahrbaren Lauf

Vorher hatte es noch einen Eklat gegeben: Ante Kostelics Kurssetzung wurde von der Mehrzahl der Trainer als unfahrbar abgelehnt - der Vater und Trainer von Topfahrer Ivica lehnte eine Änderung seines Laufs aber ab und bekam damit das Privileg der Kurssetzung kurzerhand entzogen. Dass Vater Kostelic grenzwertige Läufe setzt, die schon viele Fahrer mögliche Triumphe gekostet haben, ist bekannt - in Kitzbühel setzte sich der exzentrische Kroate ein Denkmal der Sturheit. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...was wohl Vater K. mit so einem Lauf bezwecken wollte? Der Typ beschimpft doch ohnehin alle und jeden wenn sein Sohn mal nicht gewinnt. Hat er in Zagreb nicht nur mit Hirscher sondern auch mit Neuereuther gemacht...

Ist Felix N. jetzt auch ein Typ wie Alonso ohne Sportsgeist, nur weil der durchgeknallte Kostelic sen. das behauptet?

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Mo Feb 04, 2013 12:08 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MisterEd:

Hirscher schert sich einen Dreck um ungeschriebene Gesetze, ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...die Regeln bestehen aber NICHT aus ungeschriebenen Gesetzen, so ein fach ist das. Im geschilderten Fall ist eindeutig zu sehen (Eurosportbilder) daß Hirscher nicht eingefädelt hat.

Immer wieder amüsant, wenn Couchpotatos alles besser wissen als alle Beteiligten Rennfahrer, Torrichter, Profi-Kameramänner und Funktionäre...

Sind offenbar die gleichen 'Charakterköpfe' die Vettel 'ganz klar' bei Gelb überholen sahen.

Krampine

Beitrag von Krampine » Di Feb 05, 2013 9:03 am

Eröffnungsfeier in Schladming war ganz Ok.

Aber ein bisschen weniger Klischees hätte man reinpacken können. War mir schon zu viel. Alles was tot oder halbtot ist wurde aufgeboten. Mozart, Strauss - Ambros, Fendrich *g*

Und ohne Lipizzaner kann man bei uns anscheinend nix veranstalten. Eigentlich fehlten nur die Wr. Sängerknaben.

Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Feb 05, 2013 9:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Krampine:
<strong>Eigentlich fehlten nur die Wr. Sängerknaben.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die waren ja geplant. Sie verfuhren sich aber zunächst im Wr. Wald und standen anschließend im Stau zwischen Wr. Neudorf und Wr. Neustadt Bild
Wr. Würstchen Bild
Wr. Schmäh Bild
Sarah Wr. Bild

Krampine

Beitrag von Krampine » Di Feb 05, 2013 9:39 am

Hoppla ein Wr-Spezialist.

Stimmt sogar die geographische Richtung wenns von dort nach dort fahren wollten *g*

Und Wiener-Wald (ich mein den Wald *g*) hätte nicht gepasst, hast ja auch nicht geschrieben *g* (edit: er reicht wie immer nicht, das halbe Post zu lesen, war doch dabei *g*)

Bild

Krampine

Beitrag von Krampine » Di Feb 05, 2013 11:51 am

Will den Druck nicht erhöhen, aber von der Super-Anna erwarte ich mir mindestens eine Zwischenbestzeit ... obs dann ausfällt ist egal.

Gut, dass der Webbo (eigentlich auch ein Liebling von mir) nicht teilnimmt, der verliert schon am Start die Nerven, da kann man sich nix erwarten ...

Piste wird schon halten.

Bild

Jaqui

Beitrag von Jaqui » Di Feb 05, 2013 3:32 pm

Wer ist Webbo?

Bisher würde es ja gut aussehen aus Schweizer Sicht, die Plätze 2 und 3 wären mehr als man sich für die ganze WM erwarten konnte. Aber durch die Verletzung von Vonn, die wohl länger als nur für die ganze WM ausfallen wird, trübt das die mögliche Medaillenfreude doch extrem.

Krampine

Beitrag von Krampine » Di Feb 05, 2013 3:59 pm

Na, der Formel 1 Webbo. Der bleibt ja am Start immer sitzen wenn er die Favoritenrollen gedrängt wird.

Dachte, die Anna ist nervenstärker. Aber mit Fehler und sich nicht die Strecke merken (Tor vorbei) kann das ja nix werden. Aber die ist wenigstens sympathisch, das ist da gleich wieder vergessen *g*

Und ausserdem (weil "wir" nix gerissen haben) zählt das Rennen eh nicht. Verschiebungen, unterschiedliche Pistenvoraussetzungen usw ... Nix ist passiert, blöd nur dass die beste auch WM geworden ist ... ich wollte das Wörtchen "Zufall" eingentlich noch einbauen *g*

Bild

M2209

Beitrag von M2209 » Di Feb 05, 2013 9:28 pm

Ich hätte mehr Freude auf die Medaille von Gut gehabt ohne den schlimmen Unfall von Lindsey. Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mi Feb 06, 2013 2:55 pm

Stimmt!

Das würden auch MIT Lindsey Maze-Spiele geworden.
Na, ich rechne mit 4, 5 Goldenen … "Kostelic II" sozusagen.

Und heut' haben die Amis wieder zugeschlagen. Ted were the man today! Immer … fast immer … wenn's was zu gewinnen gibt sind die da.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Feb 06, 2013 7:40 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>Das würden auch MIT Lindsey Maze-Spiele geworden.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Ted were the man today!</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Jupi wieder in Normalform Bild

Erz

Beitrag von Erz » Mi Feb 06, 2013 8:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Krampine:

Und ausserdem (weil "wir" nix gerissen haben) zählt das Rennen eh nicht.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">und das zweite Rennen auch nicht. Bild

Krampine

Beitrag von Krampine » Do Feb 07, 2013 10:29 am

Ja, ich werde nur mehr was schreiben, wenn wir ne Medaille haben. Befürchte aber fast, dass das jetzt mein letztes Post war *g*

Teambewerb zählt da aber nicht, der ist erstens sinnlos und am Regularium hab ich auch viel auszusetzen. So wie ich das in Erinnerung habe, kann man mit 1 sehr guten Mann und 1 sehr guten Frau das gewinnen. Team ist für mich was anderes. In einem Mixed-Beach-Volleyballturnier sind die Sieger für mich auch nicht automatisch die stärkste Nation der Welt.

Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Fr Feb 08, 2013 2:53 pm

Das Mariechen holt Gold! Bild Bild Bild Bild

Und die Ösis schon wieder ohne Gold. Bild

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Fr Feb 08, 2013 6:31 pm

Tja

Glück gehabt

Aber trotzdem Bild

M2209

Beitrag von M2209 » So Feb 10, 2013 1:25 pm

Die Deutschen sind gut darin, uns , die Medaille wegzuschnappen. Bild

Krampine

Beitrag von Krampine » Mo Feb 11, 2013 11:57 am

Läuft noch nicht richtig und wird auch nicht mehr ins Laufen kommen.

Einzige Hoffnung und der wirklich Favorit ist der:

gar nicht uneindeutig

Anscheinend hat sich FIS und ÖSV mit de Internetfotos auch jetzt beschäftigt und mit der 2. Kamera von der Gegenseite schaut das eben so aus.

Es wurde von allen Torrichtern und Expertern richtig gesehen. Laien (wie einige oben) ohne Skifahrpraxis fielen eben drauf rein.

Bild

Krampine

Beitrag von Krampine » Mo Feb 11, 2013 1:16 pm

Ja, eh aber das war jetzt (gestern, heute) ein offizielles Statement von der FIS und ÖSV.

Irgendeinen anonymer Anpatzer hatte da ein bisschen Geld verdienen wollen und Unruhe gestiftet und die Geschichte ner schweizerischen Boulevardzeitung aufgetischt.

Bild

Antworten