Skichallenge 2015/16

Hier können eigene Tipprunden oder Spiele gestartet werden. Auch über aktuelle Rennspiele für PC und Konsolen kann man hier fachsimpeln.

Moderator: Ukyo

renegade80

Skichallenge 2015/16

Beitrag von renegade80 » Fr Mär 18, 2016 5:41 pm

22-34 kann ich empfehlen
Gemütlich zu schnellen Zeiten Bild

Mit 22 lenken sind vor allem die Passagen zwischen ZZ2 und ZZ4 ganz easy, also bspw. die Rechtskurve bei ZZ3 und die folgende Einfahrt zum Hügel. Damit klappt das Ausholen für die folgenden langgezogenen Rechts- und Linkskurven.

Dank höherer Kante lässt sich das "Aufstehtor" am Ende der krummen Links besser und im weiteren Verlauf schneller in Richtung ZZ4 fahren und auch der extreme Winkel bei der Rechtskurve nach ZZ4 lässt sich in einen feinen Miniwinkel umwandeln.

Habe im Traing alle mgl. Einstellungen probiert. Keine außer der 22-34 liefert solche konstanten und planbaren ZZ. Evt. kann man noch eine Kante draufsetzen auf 22-35.

Jaqui

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Jaqui » Sa Mär 19, 2016 1:36 pm

Danke für den Tipp mit den Skieinstellungen. Ich war der Meinung, dass da nicht mehr viel rauszuholen ist bei meiner Qualizeit, weil mir die Strecke einfach nicht liegt. Aber heute ging es mit deinen Einstellungen plötzlich wie von alleine. Und als ich dann auch noch herausgefunden habe, dass man die ganze Strecke ohne Sprungtaste fahren kann, bin ich auch gleich noch an Matt vorbei gezogen.

2 Sekunden schneller als im Quali, aktuell auf Rang 656, mit etwas Glück reicht es noch für die Top1000, dann wäre ich in allen Rennen in den Top1000 gelandet. So müsste es doch einen Platz in den Top600 in der Gesamtwertung geben.

Für mich wars das mit der Ski Challenge 2016. Wohl auf ein Neues im Herbst.

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Marmas » Sa Mär 19, 2016 1:36 pm

Da ich heute Abend in die schöne Schweiz fahre um das virtuell gelernte auch in die Praxis umzusetzen, werde ich die Ergebnisse erst im April eintragen.

Nicht das es böse Kritik gibt ...

Jaqui

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Jaqui » Mo Mär 21, 2016 3:37 pm

Marmas, wo ist die Auswertung?

Ich habs in die Top500 geschafft und im letzten Rennen - und damit die ganze Saison - in die Top1000. Ich bin zufrieden und freue mich, das virtuell Gelernte in ein paar Tagen ins reale Leben zu übertragen.

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Marmas » Mo Apr 04, 2016 2:17 pm

Da ist sie - die Finale Auswertung !!!

Am Ende wurde es etwas zäh

Bis auf für den Alten ...

Der hat noch mal richtig zugeschlagen Bild

Na ja Jaqui hat Tacito knapp nicht bekommen

Und Marmas ist noch um drei Plätze in der Gesamtwertung userer Spieler gestiegen

Vorne alles beim alten - wobei Renegade sich mächtig strecken muss um sich weiter zu verbessern ...

Nur noch 7 Monate dann geht es wieder los SC 17 ...

renegade80

Skichallenge 2015/16

Beitrag von renegade80 » Mo Apr 04, 2016 4:41 pm

Du sagst es. Es geht aber auch eine anstrengende Saison zu Ende. Die Gelenke und Nerven danken es mir. 4 Monate kamen einem unendlich lange vor.

Schön, dass sich alle verbessert haben und besonderer Dank an Marmas für das akurate und bedingungslose Einpflegen der Daten.

Top 50 war schon diese Saison drin, allerdings mehr unverhofft wegen St. Moritz. Die Strecke lag vielen wohl nicht. Gut so. Bild

Und 2017?
Et is noch immer was jejangen oder so ähnlich. Bild

Freue mich, wenn wir dann alle wieder 2017 an den Start gehen können.

Jaqui

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Jaqui » Di Apr 05, 2016 1:56 pm

Danke Marmas für die Auswertungen während der ganzen Saison. Bild So musste man sich die Infos nicht mühsam zusammen suchen.

Nächste Saison wird's hoffentlich ohne St. Moritz weitergehen, die Strecke ist doof. Bild Ich freue mich schon auf Kitzbühel '17! Bild

Und das virtuelle Training hat sich ausbezahlt, jemand nannte mich schon Pistenwildsau, obwohl ich fast ein Jahrzehnt nicht mehr auf den Latten gestanden bin. Bild

Marmas

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Marmas » Di Apr 05, 2016 2:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Und das virtuelle Training hat sich ausbezahlt, jemand nannte mich schon Pistenwildsau, obwohl ich fast ein Jahrzehnt nicht mehr auf den Latten gestanden bin. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">so nennt man mich schon seit Jahrzehnten ...

Hauptsache du bist gesund und munter wieder zurück
das Weffer war ja toll in der Schweiz !!!

Und das Moritz noch mal auftaucht, dafür wird der Alte bestimmt sorgen ...

Der Alte

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Der Alte » Di Apr 05, 2016 6:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong>

Und das Moritz noch mal auftaucht, dafür wird der Alte bestimmt sorgen ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Garantiert Bild

Marmas

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Marmas » Di Apr 05, 2016 7:42 pm

ist mir auch Recht ...

Jaqui

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Jaqui » Mo Sep 19, 2016 8:27 am

Der Winter steht vor der Türe und dieses Jahr kann man sich wohl nicht auf die Ski Challenge freuen:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
Liebe Ski Challenge-Community!

Es tut uns außerordentlich leid, euch mitteilen zu müssen, dass Greentube in der kommenden sowie in den folgenden Wintersaisonen keine neue Edition der Ski Challenge anbieten wird. Das Spiel liegt uns sehr am Herzen, es ist uns aus strategischen Gründen aber leider nicht möglich, die Weiterentwicklung fortzusetzen, weshalb wir nach zwölf Saisonen Lebewohl sagen. Kleines Trostpflaster: Wir evaluieren derzeit, ob es möglich ist, die Ski Challenge als Open-Source-Variante zur Verfügung zu stellen, können aber dafür noch keinen Zeitplan liefern.

Danke für all die tollen Saisonen, die wir gemeinsam erleben durften!

Euer Ski Challenge-Team </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Tacito

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Tacito » Mo Sep 19, 2016 8:28 am

Liebe Ski Challenge-Community!

Es tut uns außerordentlich leid, euch mitteilen zu müssen, dass Greentube in der kommenden sowie in den folgenden Wintersaisonen keine neue Edition der Ski Challenge anbieten wird. Das Spiel liegt uns sehr am Herzen, es ist uns aus strategischen Gründen aber leider nicht möglich, die Weiterentwicklung fortzusetzen, weshalb wir nach zwölf Saisonen Lebewohl sagen. Kleines Trostpflaster: Wir evaluieren derzeit, ob es möglich ist, die Ski Challenge als Open-Source-Variante zur Verfügung zu stellen, können aber dafür noch keinen Zeitplan liefern.

Danke für all die tollen Saisonen, die wir gemeinsam erleben durften!

Euer Ski Challenge-Team

-------------------------------------
Tja, das wars dann wohl. Aber danke für die schöne Zeit die ich mit dem Spiel hatte. Und das lag ja an euch.

Tacito

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Tacito » Mo Sep 19, 2016 8:29 am

Und der verdammte Jaqui war wieder schneller Bild

Jaqui

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Jaqui » Mo Sep 19, 2016 8:44 am

Eine Minute, das sind Welten bei der Ski Challenge. Bild

Marmas

Skichallenge 2015/16

Beitrag von Marmas » Mo Sep 19, 2016 1:49 pm

und was machen wir jetzt ???

das kann doch nicht sein

Antworten