Für ORF-Zuschauer … :-)

Sie suchen jemanden, der Tipps parat hat, mit Ihnen ein Rennen besucht, oder Sie möchten rund ums Thema TV diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
Kienzman

Beitrag von Kienzman » Sa Apr 16, 2011 11:17 am

Heute waren wieder ein paar Glanztaten dabei, allerdings. Zuerst die Sache mit Webber, dann Petrov ewig gebasht, dass er da nicht stehen darf.

Aber, das Nr.1-Zitat:

"Bei Rosberg wird auf P10 gemessen, für Vettel auf P1 - zu dem Zeitpunkt des Qualifying sollte man das schon vereinheitlichen, wie ich finde."

War ganz genau mein Gedanke, weil ich kann ja nicht lesen und will mir sowieso nur die Inserts anschauen, so eine Qualirunde geht mir doch irgendwo vorbei... Bild Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Sa Apr 16, 2011 2:02 pm

Da hat es schlimmere im deutschsprachigen TV Bild
Die sind auch MIT (guten bis sehr guten bzw. durchaus) fähigen Co's verloren Bild

waterpistolriot

Beitrag von waterpistolriot » So Apr 17, 2011 12:41 am

versteh mich nicht falsch - auch wenn ich den ORF bzw. den hausleitner kritisiere: RTL geht garnicht und ist einfach nur eine absolut notlösung.

waterpistolriot

Beitrag von waterpistolriot » So Apr 17, 2011 12:59 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
<strong>
Nachdem man sich minutenlang drüber ausgelassen hat, dass Alonso, Massa und mehrere andere den fürchterlichen Fehler begangen hätten, schon in Q1 weiche Reifen zu verwenden, hat man fachmännisch festgestellt, wie falsch es doch von Webber gewesen sei, nur auf harten Reifen Q1 zu bestreiten.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Haha, ja das hab ich auch ziemlich amüsant empfunden Bild

Ernst ist ohne den Wurz ziemlich...freundlich ausgedrückt: verloren.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » So Apr 17, 2011 2:30 pm

Meines Geschmackes nach hätte es nur einen gegeben, der besser gewesen wär: Walter Zipser.
Aber gut, der Hausleithner entwickelt sicher immer besser. Auch heute wieder.

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » So Apr 17, 2011 7:43 pm

ich fand die Jungs heut recht gut,bei manchem Renngeschehen warn sie beide auchmal ganz still,und man konnte die Bilder ausem TV mit dem Motorensound genießen Bild

es war ein Tolles Rennen heut Bild

jetfh

Beitrag von jetfh » Sa Jul 09, 2011 4:37 pm

Nach einer zu langen Pause wieder einmal ein Schmankerl unseres lieben Ernst Hausleitner (und damit meine ich nicht seine rosa Jacke):

"Beim neunten Grand Prix hat di Resta gegen Sutil auf 7:1 erhöht..."

Aber wenn man verfolgt hat, wie lange Ernsti braucht, um die Zeitdifferenz zwischen 32,2 und 31,9 auszurechnen, darf man sich eigentlich nicht mehr wundern.

Jet

Kienzman

Beitrag von Kienzman » Mo Jul 11, 2011 12:29 am

Der wartet ja auf das Angebot aus Hollywood. Pirates of Formula One, selten sowas lächerliches gesehen Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Jul 11, 2011 6:05 am

Wer? Was ist das? Was soll das sein?

jetfh

Beitrag von jetfh » Mo Jul 11, 2011 7:31 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Wer? Was ist das? Was soll das sein? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich denke, Kienzman bezieht sich auf diesen unglaublich lächerlichen "Beitrag" in Valencia, wo sich die Herren Wurz und Hausleitner als Piraten gegeben haben.

Peinlicher geht´s kaum mehr. Schade nur, dass Wurz da mitmacht...

Jet

Kienzman

Beitrag von Kienzman » Mo Jul 11, 2011 10:09 am

@jetfh

Ganz genau - das hab ich gemeint. Soviel können die dem Wurz doch gar nicht zahlen...

waterpistolriot

Beitrag von waterpistolriot » Mo Jul 11, 2011 1:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kimis Mama:
<strong> ich fand die Jungs heut recht gut,bei manchem Renngeschehen warn sie beide auchmal ganz still,und man konnte die Bilder ausem TV mit dem Motorensound genießen
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also DAS machen die sicher nicht absichtlich. Das liegt entweder an den Tonproblemen (wobei man das offenbar in den Griff gekriegt hat), oder daran, dass die gerade etwas diskutieren was der zusehen nicht hören soll. letzteres passiert irgendwie relativ häufig.

@Peinlichkeiten
Ich glaub die beiden sind irgendwie für alles zu haben (nichtmal wegen Geld).
Mindestens 1x pro Rennwochenende kommt in mir das Gefühl des "Fremdschämens" auf.

Bild

jetfh

Beitrag von jetfh » Mo Jul 11, 2011 1:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von waterpistolriot:
<strong> @Peinlichkeiten
Ich glaub die beiden sind irgendwie für alles zu haben (nichtmal wegen Geld).
Mindestens 1x pro Rennwochenende kommt in mir das Gefühl des "Fremdschämens" auf.

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ganz genau richtig - speziell Hausleitner dürfte es geniessen den Kasperl zu geben. Nur leider ist er fast immer stat lustig einfach peinlich.

Bei seiner Bekleidung wünsche ich mir des öfteren einen Bildausfall...

Jet

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Jul 11, 2011 4:34 pm

Diesmal war direkt College-mässig richtig brav angezogen.

Aber das spielt keine Rolle, aber ich muss sagen, so ein sprachlichen Ausfall bzw. Dummheiten gibt es überall. Egal ob Sky oder RTL … Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Eher beömmel mich ja wg. den Wurz'schen Versprechern. Wie oft sich der bei Reden (vor Aufregung?) verhaspelt, unglaublich. Bild

ALEX! Du musst nicht mehr aufgeregt sein! Bild

Ich find die zwei nämlich sehr gut. Bild

1502

Beitrag von 1502 » Di Jul 12, 2011 12:21 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Wer? Was ist das? Was soll das sein? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich denke, Kienzman bezieht sich auf diesen unglaublich lächerlichen "Beitrag" in Valencia, wo sich die Herren Wurz und Hausleitner als Piraten gegeben haben.

Peinlicher geht´s kaum mehr. Schade nur, dass Wurz da mitmacht...

Jet </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Naja, dafür war der Rest der Valencia-Vorberichterstattung wirklich top (Beitrag über Fangio, großes Schumacher-Interview, Wurz erklärt das Zwischengas am Flipchart, Thema Hamilton), da kann man so einen "Schmäh" zwischendurch schon mal verkraften. Immer noch besser als diese pathetischen RTL-Filmbeiträge (i.d.R. über Vettel) mit bedeutungsschwangerer Stimme und 0,0% Aussagegehalt.

jetfh

Beitrag von jetfh » So Jul 24, 2011 7:41 pm

Wurz hat heute wieder zwei Kostproben seines komödiantischen Talents geliefert:

"... dreht am Wolör"

aber noch besser war, "wenn das Wetter keine Parolen schlägt".

Trotzdem ist Wurzl ein Gewinn, weil er sich - seltsam als Ex-Fahrer supergut auskennt.

Jet

jetfh

Beitrag von jetfh » So Sep 09, 2012 11:36 am

Ich habe mir gerade nochmals den Schluß des GP von Ungarn angesehen und folgende denkwürdige Unterhaltung erst jetzt wirklich mitbekommen:

Hausleitner: "Das muß...das war... das ist die 8. oder 9. Kurve in Bahrain - geh, Alex hilf mir doch"

Wurz: "Du Ernstl, ich hab´ jetzt überhaupt net aufpasst".

Schöner Thread, der wieder mit Leben befüllt werden sollte.

Jet

humi87

Beitrag von humi87 » Mo Sep 10, 2012 12:29 am

Naja Ernst und Alex Hamonieren sehr gut, leider ist er Freitags nie da als co Kommentator.
Dafür waren schon Leute wie Karl Wendlinger, Susi Wolff, Nico Hülkenberg usw. da
Aber beim Spa Training Mit Christian Danner als Co Kommentator Bild
Also bitte wie die Werbebande von Allianz im Bild war hat er sicher zweimal den Werbeslogen gesagt und nach 30 Minuten meinte Danner er geht mal in die Eau Rouge und schaud obs da noch Regnet. Bild

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mo Sep 10, 2012 11:49 am

Ich find die beiden herrlich unaufgeregt, da wird auch mal gefrotzelt, und technisch ist Wurz sicher auf einem besseren, aktuelleren Stand als Danner. Und die Bildqualität spricht eh für sich.

Krampine

Beitrag von Krampine » Mo Sep 10, 2012 7:36 pm

Ja, der Alex macht das jetzt ganz gut. Man kann auch das "ganz" schon streichen.

Hat jetzt seinen Stil gefunden.

Am Anfang holprig, ich war beim Kritisieren sicher immer vorne ... aber jetzt bravo.

Bild

edit: noch für Jupi weil er das letztens sicher nicht gelesen hat. Welches Kabel hast du. Ich hab ORF normal und HD ... weil du was geschrieben hattest du zeichnest RTL-HD auf.

<small>[ 10.09.2012, 19:52: Beitrag editiert von: Krampine ]</small>

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Sep 10, 2012 8:18 pm

Mein Pech ist, zwar JETZT 32er Kabel zu haben, aber kein SAT-TV mehr. Dh. bei uns wird – noch – ORF eins (und beschränkt ORF 2) eingespeist, aber in relativ miesen Qualität für den HD-TV.

Es ist über kurz o. lang nur eine Frage der Zeit, bis sich KDG gezwungen sieht, oder sehen wird, ORF (eins) auszumustern. Dann wird die SAT Anlage reaktiviert.

Das Nur wegen dem AUDI FIS Alpine WC und wg. Formel 1. Bild

Mein Glück nebenbei: Ich wohne dort, wo andere Leute von weither kommen, um Urlaub zu machen. Ei'fach traumhaft!

Krampine

Beitrag von Krampine » Mo Sep 10, 2012 8:37 pm

achso, dürftest dann eh ein Profi sein *g*

Ich bin nur zufällig draufgekommen, dass ich ab Sender 100 die ganzen Snder auch auf auf HD habe.

Wenn ich jetzt noch das Handbuch lese, werde ich sie irgendwann mal vorreihen. An dem liegst bei dir anscheinend nicht. Hätte sein können, hab ich aber eh nicht vermutet *g

Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Sep 10, 2012 9:52 pm

Auch von mir nochmal die Frage: Wie zeichnest du RTL-HD auf?

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Mo Sep 10, 2012 9:56 pm

ist zwar nicht ORF,aber auf Servus TV läuft gerade F1 Diskusion

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Mo Sep 10, 2012 10:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> Auch von mir nochmal die Frage: Wie zeichnest du RTL-HD auf? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bei meinem HD-Recorder drücke ich auf diesen roten Knopf, und das Ding nimmt auf.

Kabel Bild

Antworten