Schon wieder ein Neuanfang bei Sky

Sie suchen jemanden, der Tipps parat hat, mit Ihnen ein Rennen besucht, oder Sie möchten rund ums Thema TV diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
Gonzo

Beitrag von Gonzo » Do Sep 30, 2010 5:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Rosso:
Hat man bei sky eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, wenn die F1 weg fällt? Bild

Dazu aus den AGB von Sky:
Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Do Sep 30, 2010 6:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Eher nicht, es sei denn, du kannst nachweisen, dass die F1 eine dir zugesagte Eigenschaft des Produktes "Sky" ist und dies für deine Entscheidung erheblich war. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie soll man das nachweisen?

Klar war die F1 ein Hauptgrund für mich, nein, eigentlich DER Hauptgrund.
Fuppes schaue ich nicht unbedingt regelmäßig.

Die Filme? Wiederholungen, Wiederholungen............ Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Do Sep 30, 2010 6:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Rosso:
Wie soll man das nachweisen?
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">eben Bild

danseys

Beitrag von danseys » Do Sep 30, 2010 6:38 pm

@Rosso:
Hättest Du natürlich eine vollständige Kommunikation Deines Einkaufes bei SKY angefangen mit "weil ich F1 schauen will, interessiere ich mich für..." - "gibt es ein Einzelpaket...?" - "nagut, dann kaufe ich eben NOTGEDRUNGEN alles..."

dann vielleicht... oder auch nicht... Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Do Sep 30, 2010 6:56 pm

klar kannst du kündigen, da F1 ja auch als ein elementarer Bestandteil des Sportpakets beworben wird, wird der Charakter des Pakets ja entscheidend verändert. Da können die in ihre AGB reinschreiben was sie wollen.

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Do Sep 30, 2010 7:05 pm

Schaun mer mal...............

F1 ist für sky neben der BuLi ein Hauptargument für Neukunden. Glaube kaum, dass sky das einfach so fallen lässt.

Denny Crane

Beitrag von Denny Crane » So Okt 03, 2010 1:49 pm

Man kann nicht jetzt schon klare Ansage über außerordentliche Kündigungen machen. Natürlich ist die Formel 1 ein tragendes Element des Sky-Sportpaketes und wer zum Saisonende außerordentlich kündigen will, dem bleibt bei einer Nicht-Anerkenntnis dieser Kündigung nur der Gang zum Rechtsanwalt.

Vorher sollte man sich überlegen:

Wie lange geht mein Vertrag noch?
Wie viel Geld müßte ich zahlen?
Lohnt sich eine gerichtliche Auseinandersetzung angesichts einen relativ geringen Streitwertes überhaupt?

Für mich ist es gar keine Frage, mein Abo wird beendet. Schluß aus! Es läuft aber ohnehin am 28.2.'11 aus. Ich weiß aus familiärer Erfahrung, daß man beim Wegfall der Bundesligarechte außerordentlich kündigen konnte, allerdings hat mein Cousin es damals vor Gericht getragen - und recht bekommen. Ihn hat Premiere übrigens auf Dauer als Kunden verloren, der Mann hatte Arena und guckt "seinen" VfL Bochum heute bei Liga Total, IPTV sei dank. Da griff der §313 (Störung der Geschäftsgrundlage), und das obwohl er nicht nur ein Bundesligaabo hatte.

Ich denke, es wird auch diesmal Urteile geben, die Urteile werden möglicherweise unterschiedlich ausfallen (bis zu einem hohen Gericht wird die Sache wohl nicht kommen) und als Außenstehender kann man es nur zur Kenntnis nehmen.

Aber wer weiß, mit etwas Glück läßt sich ja eine Formel 1 Übertragung abseits von RTL realisieren. Servus TV will ja angeblich ins Pay TV, Sport 1 Plus ist gestartet und die Telekom als Konkurrent von Sky könnte auch Interesse haben, wenn Sky es verliert. Also noch ist nicht aller Tage Abend und seien wir ehrlich, die Berichterstattung auf Sky war grottenschlecht und eines Premium Pay TV Senders nicht würdig.

bnlflo

Beitrag von bnlflo » So Okt 03, 2010 1:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> 1.1.3 Der Abonnent erkennt an, dass Sky für den redaktionellen Inhalt der von Sky zur Verfügung gestellten Programmkanäle nicht verantwortlich ist, sofern diese von Dritten veranstaltet werden. Er kennt darüber hinaus an, dass der Programminhalt von Sportkanälen und -paketen saisonal bedingt bzw. abhängig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Programmrechte für Sky variieren kann.
1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">wenn man nur das Sportpaket hat, wird man vermutlich rauskommen. Bei Komplettpaketen wohl eher nicht.

letztlich muss aber der Anbieter einen adäquaten Ersatz liefern. Dieser ist insbesondere bei Bundesliga und Formel 1 einfach nicht gegeben.

edit: wenn man Glück hatte, hat man ja diese unleserliche AGB-Version erhalten, kurz nach dem Rebranding. Die hat dann ja eh keinen Bestand. Bild

Denny Crane

Beitrag von Denny Crane » So Okt 03, 2010 2:57 pm

Mein Cousin hatte seinerzeit ein größeres Premiere-Abo und er ist rausgekommen. Wenn jemand z.B. Sky Welt (extra), Sky Film und Sky Sport hat, hat er m.E. gute Chancen, sein Abo außerordentlich verkleinern zu können. Die Formel 1 ist auf jeden Fall ein ganz anderes Kaliber als seinerzeit der Wegfall der NASCAR oder 2010 der Wegfall der IndyCar.

BR73

Beitrag von BR73 » So Nov 28, 2010 4:32 pm

Da ja über die Zukunft von der F1 bei sky nicht extra diskutiert wird, hole ich den Thread mal hoch.
Was gibts aktuell zu berichten? Heute war die F1 Crew ja beim ROC und hat da eigentlich mehr oder weniger vermieden das Thema F1 2011 anzusprechen. Gibts da schon News?
Zwischenzeitlich hatte man den Eindruck, dass man das Thema Motorsport ausbauen möchte. So könnte man Äußerungen deuten.
Ich will die F1 nicht bei RTL sehen...

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Mo Nov 29, 2010 10:35 am

aus einem Interview mit Sky-Vorstand Carsten Schmidt (Hamburger Abendblatt, 27.11.)

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie sieht es mit anderen Sportarten aus? Wie zu hören ist, wollen Sie sich aus der Formel 1 zurückziehen, die im Free TV ja auch von RTL übertragen wird.

Schmidt:
Wir prüfen, ob wir unseren Vertrag mit der Formel 1 verlängern. Es gibt da noch keine Entscheidung. Wir müssen stets darauf achten, wie wir auch in Zukunft wachsen können. Wir schauen uns regelmäßig nach anderen Sportarten um, die aber auch gewisse Ansprüche erfüllen müssen: Sie müssen in unseren Märkten Deutschland und Österreich eine Relevanz haben, und sie müssen eine Exklusivität mit sich bringen.
Wir werden auch in Zukunft immer mal wieder neue Sportarten in unserem Portfolio haben </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Nov 29, 2010 2:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> aus einem Interview mit Sky-Vorstand Carsten Schmidt (Hamburger Abendblatt, 27.11.)

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie sieht es mit anderen Sportarten aus? Wie zu hören ist, wollen Sie sich aus der Formel 1 zurückziehen, die im Free TV ja auch von RTL übertragen wird.

Schmidt:
Wir prüfen, ob wir unseren Vertrag mit der Formel 1 verlängern. Es gibt da noch keine Entscheidung. Wir müssen stets darauf achten, wie wir auch in Zukunft wachsen können. Wir schauen uns regelmäßig nach anderen Sportarten um, die aber auch gewisse Ansprüche erfüllen müssen: Sie müssen in unseren Märkten Deutschland und Österreich eine Relevanz haben, und sie müssen eine Exklusivität mit sich bringen.
Wir werden auch in Zukunft immer mal wieder neue Sportarten in unserem Portfolio haben </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"></strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hut ab Bild Die Antwort ist eine PR-technische Meisterleistung Bild
Ein "stimmt, wir steigen aus der F1-Nummer aus" wäre etwa gleichbedeutend gewesen.

PR- Tussis Bild

BR73

Beitrag von BR73 » Mo Nov 29, 2010 3:47 pm

Wo liest man das heraus?

Ich hätte nur mal gern die Streitpunkte gewusst. Es sind nämlich im Web viele widersprüchliche Aussagen aufgetaucht, so dass man sich eben kein klares Bild machen kann, warum sky so zögert. Und gerade jetzt außerhalb der Saison ködert man keine (Neu)Kunden schon garnicht mit einem eventuell angetäuschten Programm. Wenn die F1 schon definitiv weg wäre, dann könnte man das doch sagen, oder?

Und vieles was Premiere/sky in den letzten Jahren an der Übertragung hat wegfallen lassen kann eine Sparmassnahme gewesen sein, kann aber auch mit der diktatorischen Führung der F1 zusammen hängen. Die exclusiven Kameras in der Boxengasse hat man doch mehr oder weniger verboten bekommen und musste Bilder übernehmen. Zudem fragt man sich, warum man sich bislang sträubte, brauchbare HD Bilder zu erstellen. Deswegen kann man so nicht sagen, dass es immer nur sky war, die dieses oder jenes nicht mehr wollten. Wenn ich als Kunde zahle, dann erwarte ich auch was. Wenns die gleichen Leistungen kostenfrei gibt, warum sollte man zahlen?

Sollte es doch so kommen, dann wird auch mein Abo drastisch reduziert. Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mi Dez 01, 2010 4:37 pm

Es kursieren Gerüchte im Netz, zumindest den Alpinen Skisport in SKY Sport zu integrieren. Denn es machen einige Skirennfahrer Werbung auf ihrem Helm für SKY.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mi Dez 15, 2010 6:40 pm

Yesssss Bild

Das klingt doch mal fein... hoffentlich wird es auch so finalisiert Bild

Und das im Nachsatz mit dem RTL-Vertrag, der Ende nächsten Jahres ausläuft ist eigentlich auch eine gute Botschaft... vielleicht will ja ein anderer Sender um die "free"-TV-Lizenz mitbieten Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Dez 15, 2010 8:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> Yesssss
vielleicht will ja ein anderer Sender um die "free"-TV-Lizenz mitbieten Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">@Goa Bild
Du hast wenigstens im Gegensatz zum Hausherren die " " nicht beim Unwort "Free" TV vergessen Bild

"Free" TV Bild Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Do Dez 16, 2010 6:46 am

Ich glaube nicht, dass sich ein anderer Sender, egal ob ÖR oder "free", die F1 antut.

RTL macht die Sache eigentlich ganz gut. Ein anderer privater Sender würde das kaum besser hin bekommen. Mir persönlich gehen die Kwatschköppe auf den Zeiger und deshalb habe ich "pay-TV". Bild

MaSTEr1

Beitrag von MaSTEr1 » Do Dez 16, 2010 7:12 pm

Tja, vermutlich dürfen wir uns jetzt alle bei Vettel bedanken, dass Sky die F1 gehalten hat...ohne den Titel wär das bestimmt nix geworden Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Fr Dez 31, 2010 7:39 pm

Mal angenommen, Sport1, SAT1 oder ARD oder ZDF bekämen die F1-Rechte, meint Ihr wirklich, dass da was besser würde?!? Nicht wirklich … Bild

TheRedKinn

Beitrag von TheRedKinn » Sa Jan 01, 2011 7:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
Mal angenommen, Sport1, SAT1 oder ARD oder ZDF bekämen die F1-Rechte, meint Ihr wirklich, dass da was besser würde?!?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein. Du würdest sicher weiterposten.

GlückAuf
TheRedKinn

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mi Aug 31, 2011 6:57 pm

Sky Bild

Was ist das:

“All the other kids with the pumped up kicks
You better run, better run, outrun my gun…”
“All the other kids with the pumped up kicks,
You better run, better run, faster than my bullet.”
“All the other kids with the pumped up kicks
You better run, better run, outrun my gun…”
“All the other kids with the pumped up kicks,
You better run, better run, faster than my bullet.”

Richtisch! Bild

Die Refrain-Lyrics von einem sehr guten Song, der am Sonntag während der F1-Übertragung ständig auf Sky gespielt wurde.. die Stelle ab 1:06.

Gut, dass da niemand so richtig hin hört... Bild Bild

Der Song ist aber... Bild Bild

axt

Beitrag von axt » So Jan 15, 2012 10:40 am

Wird Sky denn diese Saison noch übertragen? Weiß jemand näheres?

Axt

Feldo

Beitrag von Feldo » So Jan 15, 2012 10:53 am

Wenn die Sache in trockenen Tüchern wäre, könnte man das als erstes sicher auf der Sky-Homepage lesen.

Da ist nun aber überhaupt nichts von Formel 1 sehen. Das bedeutet wohl, dass die Verhandlungen noch "ergebnisoffen" sind...

Ich denke, erst kurz vor Saisonbeginn wird es da Klarheit geben.

BR73

Beitrag von BR73 » So Jan 15, 2012 9:56 pm

Alle Jahre wieder...ja bei sky ist nichts (außer Fußball) sicher.
Fraglich ob es weitergeht? Momentan ja, wobei ich nicht glaube, das sky es sich leisten kann die F1 zu kippen. Man hätte dann den Anteil vom Motorsport Richtung NULL gefahren. Eurosport HD,Eurosport2 und Motorvision TV lasse ch mal außen vor, da es ja keine direkten sky Sender sind.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Di Feb 07, 2012 11:20 pm

Eeeendlich Bild

Sky Bild
Bernie Bild

Antworten