Fotostrecke: Die Autos der IndyCar-Saison 2020

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um den Formelsport wie die Formel 2, 3 und 4, Formel E, Indycar oder GP3
Antworten
Redaktion

Fotostrecke: Die Autos der IndyCar-Saison 2020

Beitrag von Redaktion » Do Feb 13, 2020 5:01 pm

Mit Aeroscreen auf dem Cockpit - mit Routiniers und Rookies im Cockpit: So geht es in die IndyCar-Saison 2020, die am 15. März in St. Petersburg beginnt

Der unübersehbare Cockpitschutz Aeroscreen - eine Kombination aus Halo-Bügel und Winschutzscheibe - prangt in der IndyCar-Saison 2020 bei allen Rennen auf allen Autos. Im Cockpit finden sich zahlreiche Routiniers und Ex-Champions ebenso wie der eine oder andere Rookie.

Und es gibt gleich mehrere Autos, für die ein "Cockpit Sharing" vorgesehen ist. Das heißt, mehrere Piloten teilen sich mit Teilzeitprogrammen die Saison untereinander auf beziehungsweise müssen sie sich aufteilen.

Unsere Fotostrecke zeigt, wie sich das Feld der IndyCar-Saison 2020 präsentiert. Los geht es mit dem inzwischen traditionsreichen Stadtrennen in St. Petersburg (Florida) am 15. März.

Original-News aufrufen

enrgy

Re: Fotostrecke: Die Autos der IndyCar-Saison 2020

Beitrag von enrgy » Do Feb 13, 2020 9:16 pm

veekay mit deutschem hauptsponsor... :wink2:

Tom_1985

Beitrag von Tom_1985 » Fr Feb 14, 2020 11:22 am

Lyncht mich aber den Aeroscreen finde ich persönlich besser von der Optik, als wie das Halo.
TIME TO GET SCHWIFTY

WotW

Beitrag von WotW » Fr Feb 14, 2020 4:51 pm

...volle Zustimmung! Besser fände ich aber wenn der Aeroscreen eine gemeinsame Linie zur Nase hätte und keinen Knick nach Oben. Das sieht unrund aus. Vielleicht geht das aber wegen Spiegelungen aufgrund des Winkels oder ähnlichem nicht anders.

Wenn ich den Zinken des neuen F1-McLaren dagegen sehe. Pfff... :jupi:

Constable

Beitrag von Constable » Fr Feb 14, 2020 6:03 pm

Zugegeben, ich habe die übertriebene Aufregung bezüglich Halo nie so ganz nachvollziehen können. Bei aller Liebe zu den Indycars und abseits der Sicherheitsaspekte, sieht der Aeroscreen meiner Meinung nach aber tatsächlich furchtbar aufgesetzt aus. Hoffentlich gelingt eine bessere Integration bei der neuen Fahrzeuggeneration.

Antworten