MotoGP Live-Ticker Katar: Die Action von den ersten Training

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um den Motorrad-Sport wie MotoGP, Moto2, Moto3 und die Superbike-WM
Antworten
Redaktion

MotoGP Live-Ticker Katar: Die Action von den ersten Training

Beitrag von Redaktion » Fr Mär 08, 2019 11:57 am

Der MotoGP-Saisonauftakt in Katar im Live-Ticker +++ Es geht los mit den ersten Freien Trainings +++ Alle wichtigen Infos von der Strecke ++++

In der kleinsten Klasse sind in diesem Jahr keine Fahrer aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz dabei. Das ist bezeichnend für die Nachwuchssituation in den deutschsprachigen Ländern.Im Estrella-Galicia-Team ist an diesem Wochenende übrigens nicht Sergio Garcia dabei, weil er noch zu jung ist. Er wird von Ryusei Yamanaka vertreten. Aber Garcia feiert vor Argentinien seinen 16. Geburtstag und sollte dann beim zweiten Saisonrennen seine WM-Karriere starten.

Die Ampel am Ende der Boxengasse springt auf grün um und die erste Session des Tages beginnt. 40 Minuten haben die Moto3-Fahrer nun zur Verfügung. Beim Test am vergangenen Wochenende war Moto3-Rückkehrer Romano Fenati der Schnellste. Der "Skandalpilot" darf in diesem Jahr doch wieder dabei sein – allerdings in der kleinsten Klasse. Übrigens ist es momentan in Katar noch taghell. Erst die zweiten Trainings werden bei Dunkelheit gefahren werden.

Zur Einstimmung auf das erste Rennen kannst Du dir auch unseren Podcast anhören, den wir in Kooperation mit meinsportpodcast.de produzieren. Andreas Thies, Ruben Zimmermann und Gerald Dirnbeck analysieren die letzten Testfahrten und werfen einen Blick in die Kristallkugel, wer wohl die besten Chancen beim ersten Rennen haben wird. Hier findest du den Link zur Audiodatei:

Beim Test brach sich Gabriel Rodrigo am vergangenen Samstag das rechte Schlüsselbein. Es war sein erster Sturz in diesem Jahr! Anschließend wurde der neue Fahrer vom Gresini-Team nach Barcelona geflogen und dort von Doktor Xavier Mir operiert. Heute Morgen musste sich Rodrigo dem Check der Streckenärzte stellen und er erhielt tatsächlich die Freigabe für das Training!

Hallo und willkommen beim MotoGP-Live-Ticker, denn heute geht es endlich mit der neuen Saison los! Die Wartezeit hat ein Ende und die ersten Freien Trainings stehen uns heute ins Haus. In allen drei Klassen erwarten uns viele neue Dinge. An den Tasten sind für euch Gerald Dirnbeck, Sebastian Fränzschky, Mario Fritzsche und Juliane Ziegengeist. Wir begleiten die Geschehnisse durch den Tag und halten euch mit allen wichtigen Neuigkeiten auf dem Laufenden!Der Zeitplan für Freitag (MEZ):11:50 - 12:30 Uhr: Moto3 FT112:45 - 13:25 Uhr: Moto2 FT113:40 - 14:25 Uhr: MotoGP FT116:10 - 16:50 Uhr: Moto3 FT217:05 - 17:45 Uhr: Moto2 FT218:00 - 18:45 Uhr: MotoGP FT2

Original-News aufrufen

Duc54

Re: MotoGP Live-Ticker Katar: Die Action von den ersten Training

Beitrag von Duc54 » Fr Mär 08, 2019 3:10 pm

Forza Vale 😎

fourtysixxer

Beitrag von fourtysixxer » Fr Mär 08, 2019 4:56 pm

Duc54 hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 3:10 pm
Forza Vale 😎
Da schlägt mein Herz natürlich auch höher.
Ist aber nur eine Momentaufnahme, und für die Saison nicht allzuviel wert.

Ich glaube aber, dass uns eine spannende Saison bevorsteht.
Und endlich, geht diese los!

fourtysixxer

Beitrag von fourtysixxer » Fr Mär 08, 2019 6:59 pm

Lorenzo stark.

Das zerstört die Mär von der schlechten Honda, die nur ein "Außerirdischer" wie Marquez fahren kann.
Wenn schon ein Schönwetter-Fahrer wie Lorenzo auf Anhieb damit klar kommt, noch dazu verletzt, stellt das keine große Kunst dar.

Marquez zeigt damit zwar schöne Saves, die offenbar aber nur Zirkus-Kunststückchen sind. :D

MotoGPFan1977

Beitrag von MotoGPFan1977 » Fr Mär 08, 2019 9:13 pm

:lol:

Sorry mehr fällt mir zu den Kommentaren nicht ein.

Bei 1.7 sollte rossi äußerst rechts fahren, damit er keinen im. Weg steht :lol:
Und das auf weichen pellen :lol:

Man hör endlich auf. Lass die jungen dran.

fourtysixxer

Beitrag von fourtysixxer » Sa Mär 09, 2019 10:12 am

MotoGPFan1977 hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 9:13 pm
:lol:

Sorry mehr fällt mir zu den Kommentaren nicht ein.

:D

Ooooch.
Ich habe mir nur mal gedacht, ich provozier einfach mal wie du, und schreibe einen Bullshit-Kommentar in deinem Style.
Anscheinend findest du den Spiegel aber nicht gut, den ich dir damit vorhalte.
:naughty: :naughty: :naughty:

Seltsam!
Das bist doch du! :D

Antworten