NASCAR-News Juli 2020: Der beste Denny Hamlin aller Zeiten?

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um den Tourenwagen-Sport wie WTCR, NASCAR, ADAC TCR, Porsche-Cups
Antworten
Redaktion

NASCAR-News Juli 2020: Der beste Denny Hamlin aller Zeiten?

Beitrag von Redaktion » Mi Jul 01, 2020 7:45 pm

Aktuelle Nachrichten aus der NASCAR-Szene, kurz und kompakt: Denny Hamlins Crewchief erklärt, was die Gibbs-Truppe mit der Startnummer 11 so stark macht

Als Denny Hamlin am vergangenen Sonntag das zweite der beiden Pocono-Rennen 2020 für sich entschied, hat er mit seinem 41. Sieg in der höchsten NASCAR-Liga die Marke von Mark Martin übertroffen. Genau wie Martin hat es Hamlin aber (bislang) nicht geschafft, den Titel zu holen. Dies könnte sich 2020 ändern, nachdem er 2019 bereits einer der vier Finalteilnehmer war. Zehn von Hamlins 41 Siegen - darunter zwei beim Daytona 500 - kamen mit Crewchief Chris Gabehart zustande, mit dem er erst seit Saisonbeginn 2019 zusammenarbeitet. Warum klappt diese Zusammenarbeit so gut?

"In der ersten Hälfte des vergangenen Jahres haben wir uns eine Basis erschaffen", erklärt Gabehart und präzisiert: "Es ging darum, eine gemeinsame Sprache mit Denny und den Ingenieuren und Mechanikern zu finden, um den Ablauf eines Wochenendes zu optimieren. Jetzt, da wir diese Basis vorliegen haben, zeigt sich das in den Ergebnissen. Er [Hamlin] hat in diesem Sport Höhen und Tiefen erlebt und weiß mit dem Druck umzugehen. Er kennt die Strecken und weiß, wie sich Regeländerungen auswirken. Das alles sind Erfahrungen, die jüngere Fahrer erst noch machen müssen. Meiner Ansicht nach ist er auf dem Höhepunkt seiner Karriere und der wird noch ein paar Jahre anhalten."

Original-News aufrufen

RowdyKB18

Re: NASCAR-News Juli 2020: Der beste Denny Hamlin aller Zeiten?

Beitrag von RowdyKB18 » Mi Jul 01, 2020 8:34 pm

Da es diese Saison bei meiner #18 ziemlich bescheiden läuft,würde ich mich für Denny freuen,wenn er den Titel holen würde. Obendrein würde der Pott bei JGR bleiben... :mrgreen: :top:
Go Rowdy KB #18! 8) :top:

Antworten