Stintlängen 24h Le Mans 2019: Toyota behält Ein-Runden-Vorte

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um Langstreckenserien wie die WEC, IMSA, RCN, ELMS, ALMS oder ADAC GT Masters
Antworten
Redaktion
Beiträge: 18271
Registriert: Do Nov 08, 2001 1:01 am

Stintlängen 24h Le Mans 2019: Toyota behält Ein-Runden-Vorte

Beitrag von Redaktion » Mi Jun 05, 2019 2:35 pm

Auch bei den 24 Stunden von Le Mans 2019 wird Vorjahressieger Toyota gemäß EoT eine Runde pro Stint länger fahren können als die LMP1-Privatteams

Der Le-Mans-Veranstalter ACO hat am Mittwoch die Spezifikationen der EoT (Equivalence of Technology) für die 87. Auflage der 24 Stunden von Le Mans (15./16. Juni) herausgegeben.

Demnach wird Vorjahressieger Toyota seinen Vorteil hinsichtlich der Stintlänge behalten. Wie schon 2018 wird der TS050 Hybrid pro Stint eine Runde länger fahren können als die Autos der LMP1-Privatteams ByKolles, DragonSpeed, Rebellion und SMP (Komplette Teilnehmerliste für die 24h Le Mans 2019).

Im Vergleich zu den zehn Runden der genannten LMP1-Konkurrenz wird Toyota auf dem 13,626 Kilometer langen Circuit de la Sarthe elf Runden mit einer Tankfüllung zurücklegen können. Im Gegenzug muss Toyota im Vergleich zu den 24 Stunden von Le Mans 2018 aber zehn Kilogramm Gewicht zuladen.

Original-News aufrufen

Antworten