Formel-1-Liveticker: Mercedes W11 "verwandelt Kurven in Geraden"

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Formel-1-Liveticker: Mercedes W11 "verwandelt Kurven in Geraden"

Beitrag von Redaktion » Do Jul 30, 2020 11:00 am

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Knackt Hamilton den Schumacher-Rekord? +++ Mercedes W11 das beste Formel-1-Auto aller Zeiten? +++ Medientag in Silverstone +++

2020 könnte Hamilton zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister werden und damit mit Michael Schumacher gleichziehen. 2021 könnte er "Schumi" mit einem achten Titel sogar überflügeln. Und viele Experten haben keinen Zweifel, dass genau das passieren wird. "Ich hätte nie auch nur für einen Moment gedacht, dass irgendjemand an Michaels Rekord herankommen würde", gesteht Ross Brawn gegenüber der 'Sun'.Mittlerweile ist er sich aber sicher, dass Hamilton den Rekord knacken wird. "Ich bin überzeugt, dass er den Rekord brechen und die Latte noch höher legen wird", kündigt er an und erklärt: "Lewis ist eine Maschine." Der Brite sei bei Mercedes "im richtigen Team" und auf dem Höhepunkt seines persönlichen Schaffens. In seiner Karriere hat Brawn mit beiden Piloten zusammengearbeitet.Auch Ex-Weltmeister Nigel Mansell erklärt bei 'The Gary Newbon Sports Show with Jewson', dass für ihn "kein Zweifel" daran bestehe, dass Hamilton mindestens acht WM-Titel holen wird. Auch er erklärt, dass der Brite bei Mercedes einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sei. Das Team habe in den vergangenen Jahren einen großartigen Job gemacht. "Lewis hatte das Glück, davon zu profitieren", so Mansell.

Los geht es mit einem Blick auf den aktuellen Mercedes W11. Martin Brundle glaubt, dass es das beste Formel-1-Auto aller Zeiten sein könnte. Der Sky-Experte erklärt: "Dieses Auto ist in der Lage, Kurven in Geraden zu verwandeln. Ich glaube, auf so eine Art haben wir das zuvor noch nie gesehen." Deswegen gehe er nicht davon aus, dass irgendjemand Mercedes in Silverstone schlagen kann.Zudem sei auch Lewis Hamilton seit dem zweiten Spielberg-Rennen in bestechender Form. "Für die Show sind wir auf Max [Verstappen] und Valtteri [Bottas] angewiesen", so Brundle, der nicht glaubt, dass ein anderer Fahrer in der Lage sein wird, Hamilton zumindest punktuell herauszufordern.

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers! Es ist Donnerstag und wir starten mit dem obligatorischen Medientag in das erste Silverstone-Wochenende. Hier an dieser Stelle versorgen wir dich in den kommenden Stunden mit allen wichtigen Infos aus dem Paddock. Unter anderem gibt es auch heute ab 15:00 Uhr wieder eine XXL-Pressekonferenz mit allen 20 Fahrern. Ruben Zimmermann wird dich hier im Ticker an diesem Wochenende durch die Tage begleiten, und für Fragen, Kritik und Anregungen stehen dir wie üblich unser Kontaktformular und unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Dann legen wir auch gleich mal los!

Original-News aufrufen

Micha_r1

Re: Formel-1-Liveticker: Mercedes W11 "verwandelt Kurven in Geraden"

Beitrag von Micha_r1 » Do Jul 30, 2020 2:42 pm

Es besteht eigentlich kein Zweifel daran das irgendjemand ich sag jetzt mal Merc schlagen kann.
Ich habe bewusst Mer gesagt und das soll nicht abwertend gegen Hamilton klingen.
Aber im Enddefekt ist es einfach so das eine Dominanz noch nie so groß war. Merc hatte in den (diese Saison eingerechnet) letzten 7 Jahren nicht ansatzweise einen Gegner der sie über eine Saison hinweg dauerhaft hätte schlagen können.
Somit wird es auch ein leichtes sein dort den nächsten und übernächsten Titel zu feiern.
Wie gesagt er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ob der W11 der beste Mer ist kann ich nicht beurteilen eines ist klar er hat wieder genauso wenig Gegner wie am Anfang der Hybrid Ära. Nur das es für Ham jetzt noch einfacher ist, denn sein TK ist nicht so gut wie damals Ros. Wie auch immer muss man einfach sagen das Merc den besten Job macht und somit an der verdient an der Spitze steht. Durch welche Umstände usw spielt hier mal keine Rolle.

Misno

Beitrag von Misno » Do Jul 30, 2020 4:13 pm

Ich würde Bottas diese Saison noch nicht abschreiben. Durch die vielen back-to-back Rennen wird es physisch wesentlich anspruchsvoller für die Piloten. Da macht Bottas für mich einen enorm professionellen Eindruck...

JamesHunt

Beitrag von JamesHunt » Do Jul 30, 2020 9:33 pm

Zu PEREZ:

Comeback of the Hulk?

Fixbesteck

Beitrag von Fixbesteck » Do Jul 30, 2020 9:38 pm

Ich würde auch sagen, Hülkenberg wäre die sicherste Alternative. Wenn Racing Point den nicht nimmt, wären sie ziemlich bescheuert, aber mal sehen, vielleicht hat Mr. Stroll ja noch einen Sohn mit genauso viel Talent. :green: :D

Canvas

Beitrag von Canvas » Do Jul 30, 2020 9:48 pm

Misno hat geschrieben:
Do Jul 30, 2020 4:13 pm
Ich würde Bottas diese Saison noch nicht abschreiben. Durch die vielen back-to-back Rennen wird es physisch wesentlich anspruchsvoller für die Piloten. Da macht Bottas für mich einen enorm professionellen Eindruck...
An Bottas oder den Umständen der Saison wird man seine "Abschrift" auch nicht festmachen können. Eher an der mercedes-internen Teamphilosophie.

jerry74

Beitrag von jerry74 » Do Jul 30, 2020 9:48 pm

HULK!!!
Jetzt oder nie, her mit der Marie :emb:

JamesHunt

Beitrag von JamesHunt » Do Jul 30, 2020 10:09 pm

Hulk!!
Diese Woche erstmal den Rost abschütteln und das Auto kennen lernen,
nächstes WE dann Kreise um Stroll fahren und auf P3 ankommen

Ehrlich, das wäre für mich DIE Story des Jahres

F1Fan65

Beitrag von F1Fan65 » Do Jul 30, 2020 10:24 pm

Hulk? Der, der nie was gewonnen hat und den keiner mehr wollte?
Glaub ich nicht...

Antworten