Max Verstappen: Lewis Hamilton hatte seit Jahren keinen echten Gegner

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Max Verstappen: Lewis Hamilton hatte seit Jahren keinen echten Gegner

Beitrag von Redaktion » Do Mär 05, 2020 5:33 pm

Max Verstappen relativiert den Erfolg von Lewis Hamilton in der Formel 1, weil der Brite in den vergangenen Jahren keine Gegner gehabt haben soll

"Er ist gut, aber nicht Gott", das ist die Aussage von Red-Bull-Pilot Max Verstappen über den aktuellen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. Die Statistiken der vergangenen zwölf Jahre sprechen aber eine andere Sprache: Sechsmal hat der Brite den Titel in der Königsklasse geholt, immer wieder hat er sich gegen seine Teamkollegen durchgesetzt und mit 84 Siegen liegt er nur sieben Siege hinter Rekordhalter Michael Schumacher.

Hamilton hat gezeigt, was er drauf hat. Doch liegt das wirklich nur daran, dass der Mercedes-Pilot ein überlegenes Fahrzeug hat und die Konkurrenz deshalb nicht mithalten kann? Seit 2013 fährt der Brite für das Werksteam von Mercedes und nur einmal wurde Hamilton von seinem Teamkollegen geschlagen: im Jahr 2016 war es Nico Rosberg.

Verstappen sieht dennoch einen klaren Vorteil für Hamilton. Gegenüber 'Reuters' sagt er: "Er hat nur seinen Teamkollegen in den vergangenen Jahren als echten Gegner gehabt. Das Auto war in der gesamten Saison einfach für alle anderen viel zu dominant, da konnte niemand etwas gegen machen."

Laut Verstappen wurde Hamilton noch nie einem echten "Stresstest" ausgesetzt, weil er sich immer auf seinen überlegenen Boliden verlassen konnte. "Es war für ihn ein wenig zu einfach", so die Einschätzung des Niederländers. Ich bin sehr motiviert, der erste Fahrer zu sein, der ihn unter Druck setzt, und das weiß er."

Red Bull will im Jahr 2020 näher an Mercedes heranrücken, um in der Meisterschaft eine echte Chance auf den Titel zu haben. "Wenn du das Feuer nicht in dir hast und nicht daran glaubst, dass es möglich ist, solltest du lieber zuhause bleiben", so die Kampfansage von Verstappen.

Original-News aufrufen

automatix

Re: Max Verstappen: Lewis Hamilton hatte seit Jahren keinen echten Gegner

Beitrag von automatix » Do Mär 05, 2020 7:36 pm

Och, 2008 hatte er den mächtigsten Gegner überhaupt - eine FIA, die unbedingt Massa zum Weltmeister machen wollte
....

Micha_r1

Beitrag von Micha_r1 » Fr Mär 06, 2020 10:27 am

Diese Aussage ist was die meisten Leute schon lange denken aber nicht aussprechen.
Aber es ist eigentlich immer so das der Fahrer im dominanten Auto gewinnt. Und eben das ist bei Hamilton auch der Fall.
Es gab kein Team das Merc auf eine ganze herausfordern konnte und auch wahrscheinlich 2020 auch nicht schaffen wird.
Von daher gibt es nur den TK. Nach dem Abgang von Ros wusste Merc das sie keinen gleichwertigen Fahrer mehr haben wollen da dies eben auch mit deutlich mehr Stress / Ärger verbunden ist. Daher hat er seit dem auch ein recht einfaches Spiel.

Nicht desto trotz muss man trotzdem einen guten Job machen und abliefern und eben das tut er.
Und das muss man eben neidlos anerkennen.

Nur so als Beispiel das war bei anderen Fahrern ebenso Ob es ein Senna / Prost / Schumi oder Vettel war.

Nur das eben die Dominanzphase von Merc die längste bis dato ist. Und daher auch die ganzen Titel.
Hätte er sich nicht von Rosberg schlagen lassen dann hätte auch deren 5 am Stück mit 20 wahrscheinlich 6 am Stück

B#2K

Beitrag von B#2K » Fr Mär 06, 2020 11:17 am

Stichelt er damit nicht eher gegen Vettel??
Und jetzt, wo der Max da ist, wird er ja auch regelmäßig Weltmeister.

Ich stempel das mal unter Kindergewäsch ab, meine brabbeln auch oft blödes Zeug :lol:
LG Marcel

Let's go racing Penske-Boys! :naughty: :green:

NASCAR Season 2020
#2 - Brad Keselowski
#12 - Ryan Blaney
#22 - Joey Logano
#21 - Matt DiBenedetto / Wood-Brothers-Ford

Nelles

Beitrag von Nelles » Fr Mär 06, 2020 11:27 am

Darf ich über dich lachen? :jupi:

AlphaSigma

Beitrag von AlphaSigma » Fr Mär 06, 2020 11:44 am

Wie vor einem Box oder MMA Kampf (oder diese Wrestling Inszenierungen) die Gegner bekriegen sich medienwirksam, für den stupiden Zuschauer, das sorgt für Aufmerksamkeit, das steigert Zuschauerzahlen und Gewinn, für alle Beteiligten und die Medien sind auch Nutznießer. :schumi:

B#2K

Beitrag von B#2K » Fr Mär 06, 2020 11:52 am

Nelles hat geschrieben:
Fr Mär 06, 2020 11:27 am
Darf ich über dich lachen? :jupi:
Falls Du mich meinst, gerne.
Wir leben in einem freien Land, wo jeder sagen und machen kann was er möchte! :lol:
LG Marcel

Let's go racing Penske-Boys! :naughty: :green:

NASCAR Season 2020
#2 - Brad Keselowski
#12 - Ryan Blaney
#22 - Joey Logano
#21 - Matt DiBenedetto / Wood-Brothers-Ford

nautilus67

Beitrag von nautilus67 » Fr Mär 06, 2020 2:39 pm

Bei Hamilton habe ich in der letzten beiden Saisons keine derartigen Fahrfehler feststellen könne wie bei Verstappen.

Fairplay

Beitrag von Fairplay » Fr Mär 06, 2020 2:40 pm

Das könnte Lewis ganz schnell zeigen, ob er mit einem Mittelklasseteam auch gewinnen könnte und Weltmeister würde.
Ich sage, nein, das kann er nicht.
Ich glaube noch nicht mal mit einem aktuellen Ferrari würde er es schaffen.

Mitsuha

Beitrag von Mitsuha » Fr Mär 06, 2020 3:07 pm

automatix hat geschrieben:
Do Mär 05, 2020 7:36 pm
Och, 2008 hatte er den mächtigsten Gegner überhaupt - eine FIA, die unbedingt Massa zum Weltmeister machen wollte
....
Diese Behauptung können Sie doch hoffentlich mit Beweisen belegen.

automatix

Beitrag von automatix » Fr Mär 06, 2020 6:28 pm

nein, ich hab mich mit der Fia auf Stillschweigen verabredet, weil ich es weiß, aber es wohl nicht beweisen kann....

Antworten