Autos und Co: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Autos und Co: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

Beitrag von Redaktion » Do Okt 31, 2019 5:14 pm

Jetzt steht offiziell fest, wie die Formel 1 ab der Saison 2021 aussehen wird - Das neue Reglement wurde abgesegnet und in Austin in einer Pressekonferenz vorgestellt

Die Formel 1 hat am Donnerstag bekanntgegeben, dass das Reglement ab der Saison 2021 endlich abgesegnet wurde. Nachdem die neuen Regeln zuvor mehrfach verschoben wurden, stellten Formel-1-Boss Chase Carey, Sportchef Ross Brawn, FIA-Präsident Jean Todt und FIA-Technikchef Nikolas Tombazis die neuen Regularien im Rahmen des Großen Preises der USA offiziell vor.

Im Mittelpunkt standen natürlich die neuen Autos. Doch es ging nicht nur um die technischen Regeln. Es wurde auch bekanntgegeben, dass es für alle Teams ab 2021 eine Budgetobergrenze geben wird. Diese wird bei 175 Millionen US-Dollar pro Jahr liegen. Überraschungen gab es nicht. Die Regeln waren bereits zuvor bekannt, wurden nun aber offiziell vom Motorsport-Weltrat der FIA abgesegnet.

Original-News aufrufen

102030

Re: Autos und Co: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

Beitrag von 102030 » Do Okt 31, 2019 7:35 pm

Ich finde es schrecklich, dass das Aussehen in der Formel 1 eine Rolle spielen soll. Es wäre besser gewesen, wenn die Technische Konstruktion und die Fahrleistungen das Aussehen bestimmen würden. Hier ist wieder alles nur künstlich erzeugt. Es erinnert mich an die Diskussion um die Sound-Generatoren, von denen ich der Meinung bin, dass sie nun tatsächlich unter der Haube verwendet werden. Denn die Autos sind schon lauter, als in der ersten Hybrid- Saison. Einen echten Motorsport Fan werden die zukünftigen Regeln weiterhin abschrecken.

indyauto

Beitrag von indyauto » Do Okt 31, 2019 8:15 pm

Ich finde es schrecklich das Mercedes weiterhin WM wird und alle anderen das nachsehen haben. Power-Unit sei Dank ! Danke Todt das du weiterhin alles tust um den Automobilsport zu zerstören.

Tristan

Beitrag von Tristan » Fr Nov 01, 2019 8:45 am

Die neuen Autos sehen schrecklich aus: zu kurzer Radstand, zu grosse Räder, zu kleine Flügel. Dazu sind sie viel zu schwer, echte Panzer! Der Sound wird auch kaum ändern. Auch hier wird es immer dieselbe drei Gewinner geben, die Fahrzeuge werden einfach alle drei Sekunden langsamer: Die Autos fahren jetzt wie 300 km "hinter dem SC" her.

Fairplay

Beitrag von Fairplay » Fr Nov 01, 2019 10:08 am

Diese neuen Regeln werden für Überraschungen sorgen.
Ich bin überzeugt, dass sie zu spannenden Rennen führen werden.
Die Autos sehen phantastisch aus, wichtige Teile werden Standard. Nur eines wird noch eine größere Rolle spielen als bisher, nämlich das Motormapping.
Ich freue mich auf 2021.

Maceo

Beitrag von Maceo » Fr Nov 01, 2019 11:39 am

Noch bin ich kein Fan der Optik. Die Autos sehen aus wie das Ferngesteuerte-Pseudo-F1-Spielzeugauto meines Neffen. Und die großen Felgen sind der absolute Horror!

Mal abwarten wie die Autos auf der Stecke aussehen.
You gotta give the other fella hell

wheel80ie

Beitrag von wheel80ie » Fr Nov 01, 2019 12:48 pm

Erst 18" Räder, die pro Stück 5-6 Kilo mehr wiegen als die 13er und dann bauchige, im Alufelgenlook bedruckte Zierdeckel drauf. Echt jetzt?

wolfgangf67

Beitrag von wolfgangf67 » Mi Dez 18, 2019 11:29 am

indyauto hat geschrieben:
Do Okt 31, 2019 8:15 pm
Ich finde es schrecklich das Mercedes weiterhin WM wird und alle anderen das nachsehen haben. Power-Unit sei Dank ! Danke Todt das du weiterhin alles tust um den Automobilsport zu zerstören.
Solange er seine Zerstörungswut auf die F1 und evtl die LMP1 beschränkt, habe ich absolut nichts dagegen :mrgreen:
Solche Krebsgeschwüre passen nicht mehr in die Zeit :wuerg: Oder wie schon einmal in anderem Zusammenhang formuliert: "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten".

Antworten