Formel-1-Live-Ticker: Der perfekte Teamchef bei Ferrari?

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Formel-1-Live-Ticker: Der perfekte Teamchef bei Ferrari?

Beitrag von Redaktion » Mi Okt 23, 2019 11:14 am

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Leclerc schwärmt von Binotto +++ Wovon Honda in Mexiko träumt +++ 3. DRS-Zone in Mexiko +++

Dass Charles Leclerc in seinem erst zweiten Jahr in der Formel 1 ausgerechnet bei Ferrari schon so einschlagen konnte, war wirklich keine Selbstverständlichkeit. Schließlich herrscht traditionell doch vor allem bei Ferrari der meiste Druck ... oder?Offenbar nicht. Denn der 22-jährige Monegasse berichtet von einer regelrechten Kuschelmentalität bei der Scuderia. Und die ginge vor allem von Teamchef Mattia Binotto aus. Das habe er spätestens nach seinem Crash im Qualifying zum Aserbaidschan-Grand-Prix gemerkt."Er war natürlich sehr enttäuscht", wird Leclerc von 'RaceFans.net' zitiert. "Aber er geht mit unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich um. Er weiß, dass ich schon sehr hart zu mir selbst sein kann und berücksichtigt das. Er hätte viel härter zu mir sein können und wollte das bestimmt auch. Aber er hat gemerkt, wie ich mich selbst runtergezogen habe und darauf reagiert. Er hat also nur versucht, mich aufzubauen. Das war sehr nett."Auch das habe ihn schließlich zu einem besseren Fahrer gemacht.

In Motorsportkreisen ist das in Rennwochen so etwas wie Freitag. Wir müssen also nur noch diesen Tag irgendwie überstehen, bis wir uns voll und ganz aufs Rennwochenende einlassen können. Denn morgen beginnen die Aktivitäten bereits mit dem Medientag an der Strecke.Natürlich schauen wir uns auch schon heute an, was es Neues zum Mexiko-Grand-Prix gibt und was sich in der Königsklasse sonst noch so tut. An den Tickertasten begrüßt dich dafür Rebecca Friese. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigem Feedback kannst du dich gerne über das Kontaktformular melden. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...

Original-News aufrufen

Spark

Re: Formel-1-Live-Ticker: Der perfekte Teamchef bei Ferrari?

Beitrag von Spark » Mi Okt 23, 2019 8:53 pm

Er lobt seinen Chef und hält zu Ferrari, hoffentlich auch zu Vettel, das ist wichtig wenn er ein ganz Großer werden will - umgekehrt ist das Gleiche auch für Vettel wichtig wenn er noch was sein will.

ICH biNs

Re: Formel-1-Live-Ticker: Der perfekte Teamchef bei Ferrari?

Beitrag von ICH biNs » Mi Okt 23, 2019 9:49 pm

Oder eventuell doch bloß nur ein gewöhnlicher Opportunist, der junge Monake?!?

Antworten