Formel-1-Live-Ticker: Knackt Hamilton wieder einen Schumi-Re

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Formel-1-Live-Ticker: Knackt Hamilton wieder einen Schumi-Re

Beitrag von Redaktion » Di Jul 23, 2019 10:47 am

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Welcher Meilenstein bevorsteht +++ Mentale Herausforderung für Vettel? +++ Teaser: Wie sieht das Mercedes-Design aus? +++

Silverstone war ja nur einer von vielen Vettel-Aussetzern, die man schon seit Längerem beobachten konnte. Klar, dass sich darüber auch unsere Experten beratschlagt haben:

Guten Morgen und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres täglichen Live-Tickers! Freust du dich auch schon so auf den bevorstehenden Deutschland-Grand-Prix? Bist du vielleicht sogar vor Ort? Dann empfehlen wir dir schonmal, dich ausreichend über Sonne- und Hitzeschutz zu informieren ... Wir werfen heute neben anderen Königsklassen-Neuigkeiten natürlich auch schon einen Blick aufs Wochenende. Dabei fragen wir uns zum Beispiel, wie Sebastian Vettel sein Heimrennen angehen wird. Schließlich ist das auch der Ort, an dem bei ihm im vergangenen Jahr die Titelträume anfingen, flöten zu gehen. Und sein Auffahrunfall in Silverstone dürfte auch nicht die beste Vorbereitung gewesen sein. Glaubst du, er kann sich an diesem Wochenende davon freistrampeln?An den Tickertasten meldet sich heute übrigens Rebecca Friese. Und du kannst dich einschalten, indem du am besten unser Kontaktformular benutzt. Erst einmal wollen wir jetzt aber so richtig loslegen ...

Original-News aufrufen

Axeman

Re: Formel-1-Live-Ticker: Knackt Hamilton wieder einen Schumi-Re

Beitrag von Axeman » Di Jul 23, 2019 11:02 am

Hamilton knackt nie den Schumi-Rekord, denn gegen Schumacher wurden jedes Jahr die Regeln geändert. Hamilton hat ein Siegerauto bekommen, das für 7 Jahre gleich bleibt, dank Reglement.

Aus diesem Grund erkenne ich die Siege von Hamilton nicht an. Im Gegenteil, er hat sogar 1 Saison gegen Luftpumpe Rosberg verloren. Was für ein Held.

Die F1 ist ein Witz! Es sollte ein Showcase der technischen Errungenschaften sein. Der Antriebsstrang (ja, früher sagte man noch Motor) ist ja mittlerweile 5 Jahre alt.

Mitsuha

Beitrag von Mitsuha » Di Jul 23, 2019 11:12 am

Rekorde sind da, um gebrochen zu werden. Allerdings müssen Rekorde dann auch vergleichbar sein.

Hamilton fährt in einer Zeit, in der technische Ausfälle die Ausnahme sind, er fährt in einer Zeit, in der pro Saison 33% mehr Rennen stattfinden, usw.usf.

Aber um solche Dinge zu verstehen, fehlt dem 08/15 Zuschauer der Einblick. Der jubelt nur, wenn Hamilton seinen 100. Sieg im Schienen-Benz einfährt und meint, Hamilton wäre der tollste aller Zeit. Mit Sicherheit der aktuellen Formel 1, aber nicht aller Zeiten.

Stargate

Beitrag von Stargate » Di Jul 23, 2019 12:07 pm

Meinst du irgendeinen Interessiert was du anerkennen tust, das ist jedem egal.

Micha_r1

Beitrag von Micha_r1 » Di Jul 23, 2019 12:20 pm

Im Endeffekt muss man selbst für sich entscheiden wer der beste aller Zeiten ist. Für viele ist es Fangio für manch andere Senna und wiederum für andere Schumi und wieder andere Vettel und die anderen Hamilton. Für mich wird es Hamilton nicht sein da er eine WM gegen seinen TK verloren hat der aus meiner Sicht kein Top Pilot war. Ist Senna mit Prost auch passiert allerdings war Prost auch ein anderes Kaliber wie Rosberg. Aber wie gesagt das darf jeder selbst entscheiden.

vandamm

Beitrag von vandamm » Di Jul 23, 2019 12:39 pm

Hoffer er trägt dann auch so ein geiles Tshirt wie Alfons bei seinem epischen Punkterekord :kotz:
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Potentat

Beitrag von Potentat » Di Jul 23, 2019 12:42 pm

Hamilton knackt nie den Schumi-Rekord, denn gegen Schumacher wurden jedes Jahr die Regeln geändert. Hamilton hat ein Siegerauto bekommen, das für 7 Jahre gleich bleibt, dank Reglement.
Das war doch damals auch nicht anders oder wie lange verfolgen Sie die Formel 1? Schumacher fuhr den Großteil seiner Siege auch unter einem nahezu gleichbleibendem Reglement von 1998 bis 2004 ein.
Aus diesem Grund erkenne ich die Siege von Hamilton nicht an. Im Gegenteil, er hat sogar 1 Saison gegen Luftpumpe Rosberg verloren. Was für ein Held.
Ich glaube, Hamilton geht es am sprichwörtlichen Allerwertesten vorbei, was Sie von ihm denken. Rosberg wäre bestimmt auch Stolz auf Ihre "Erfolge".
Die F1 ist ein Witz! Es sollte ein Showcase der technischen Errungenschaften sein. Der Antriebsstrang (ja, früher sagte man noch Motor) ist ja mittlerweile 5 Jahre alt.
Ja, den V-Motor gibt es sogar schon seit 1888. Unglaublich!

Die seligen V10-Motoren wurden sogar von 1989 bis 2005 gefahren. Also bewegte sich nach Ihrer Logik die F1 im Jahre 2005 auf dem Stand von vor 16 Jahren. Das waren noch richtige Dinos! Die Ingenieure haben alle die Hände in den Schoß gelegt und trotzdem die Leistung von 650 auf 980 PS gesteigert.
Rekorde sind da, um gebrochen zu werden. Allerdings müssen Rekorde dann auch vergleichbar sein.

Hamilton fährt in einer Zeit, in der technische Ausfälle die Ausnahme sind, er fährt in einer Zeit, in der pro Saison 33% mehr Rennen stattfinden, usw.usf.

Aber um solche Dinge zu verstehen, fehlt dem 08/15 Zuschauer der Einblick. Der jubelt nur, wenn Hamilton seinen 100. Sieg im Schienen-Benz einfährt und meint, Hamilton wäre der tollste aller Zeit. Mit Sicherheit der aktuellen Formel 1, aber nicht aller Zeiten.
Dem 08/15-Foristen fehlt auch der korrekte Maßstab aber der kann ja nur auf den "08/15-Zuschauer" eindreschen. Ich kann mich noch an 2002 erinnern, als Schumachers 5. Titel mit dem von Fangio verglichen wurde. Dabei fuhr Fangio nur rund 7-8 Rennen pro Saison statt 16 wie Schumacher. Und von technisch bedingten Ausfällen oder Pistenzuständen muss man gar nicht reden. Nach der Logik ist sogar ein Moss höher einzuschätzen als Schumacher - alleine weil die Risiken damals unglaublich hoch waren, abends wieder lebend im Hotelzimmer anzukommen.

Aber, das ist halt ein Forum. Neid und Missgunst statt einfach mal Leistung anzuerkennen.

vandamm

Beitrag von vandamm » Di Jul 23, 2019 12:58 pm

Ein Schumacher sprach aber eher sehr bewundernd über die Fangio Erfolge und auch viele Fans können das einschätzen....

Was sagt HAM? Its Schinkentime :green:

Ja und gegen einen hart arbeitenden (Verpisser) ROS mit gleichwertigen Material und noch Bevorzugung vom Team eine
WM so niveaulos zu verlieren und dann der Beste aller Zeiten sein zu wollen..... Sorry aber die Zuschauer grade hier sind
die Besten......

Ach waren die früher cool die Fahrer - heute eher medial.....

Hoffe wird richtig gut gefeiert und der Fanboy hier freut sich einen ab....
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Potentat

Beitrag von Potentat » Di Jul 23, 2019 4:44 pm

vandamm hat geschrieben:
Di Jul 23, 2019 12:58 pm
Ein Schumacher sprach aber eher sehr bewundernd über die Fangio Erfolge und auch viele Fans können das einschätzen....

Was sagt HAM? Its Schinkentime :green:

Ja und gegen einen hart arbeitenden (Verpisser) ROS mit gleichwertigen Material und noch Bevorzugung vom Team eine
WM so niveaulos zu verlieren und dann der Beste aller Zeiten sein zu wollen..... Sorry aber die Zuschauer grade hier sind
die Besten......

Ach waren die früher cool die Fahrer - heute eher medial.....

Hoffe wird richtig gut gefeiert und der Fanboy hier freut sich einen ab....
Kann mich nicht erinnern, dass Hamilton über Fangio in einem Interview je abwertend geantwortet hat. Ich denke, jeder der aktuellen Fahrer kann das einschätzen, was die damals geleistet haben.

Aber gut, dreh' es dir, wie Du es brauchst. Früher war alles besser. Damals, bei McLaren, mit Senna und Prost war ja noch nix "medial".

Dukenukem

Beitrag von Dukenukem » Di Jul 23, 2019 9:02 pm

Jetzt ist klar wieso sich die Luftpumpe nicht zum ROC traut :naughty:
Von Toto gebügelt mit ner DTM Gurke
Vielleicht ist Toto ja der größte

Antworten