Formel-1-Live-Ticker: Vettels Aussichten für den Frankreich-

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Formel-1-Live-Ticker: Vettels Aussichten für den Frankreich-

Beitrag von Redaktion » So Jun 23, 2019 12:56 pm

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Was Vettel von Startplatz 7 ausrichten kann +++ Das Wetter für den Frankreich-Grand-Prix +++ Ideale Rennstrategie +++

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel geht nur von Position 7 in der Startaufstellung in den Frankreich-Grand-Prix in Le Castellet. Damit steht er sowohl hinter seinem Teamkollegen Charles Leclerc als auch hinter Red-Bull-Mann Max Verstappen sowie hinter beiden McLaren.Und so sieht Vettel seine Chancen im Rennen: "Ich denke, der Speed ist dann ein anderer als im Qualifying." Er werde auf jeden Fall auf "Attacke" fahren, so der Deutsche. "Mercedes wird schwer zu schlagen sein, aber mit Red Bull sollten wir kämpfen."Auch McLaren könnte ein Gegner für Ferrari werden: "Sie haben eine gute Pace gezeigt. Es wird nicht einfach, aber ich glaube, wir sind schneller", meint Vettel.Und diese Aussagen klingen wie: P4 ist möglich, wird allerdings ein hartes Stück Arbeit für Vettel und Ferrari.

Formel-1-Lieferant Pirelli gibt Auskunft über die ideale Rennstrategie im Rennen heute. Kernpunkt dabei: Eine Einstoppstrategie ist wesentlich besser als zwei Reifenwechsel, sofern es trocken bleibt und größere Zwischenfälle wie Safety-Car-Phasen ausbleiben.Details kannst Du der folgenden Grafik entnehmen:

Hier liest Du das aktuelle Wetter-Update für den Frankreich-Grand-Prix in Le Castellet. Warm war es an diesem Wochenende ja bisher schon, aber setzt sich das am Sonntagnachmittag so fort? Und bleibt es bei Sonnenschein oder kommen Wolken? Die Antworten gibt's in unserem Vorbericht!

Unser aller liebster Wochentag ist endlich da: der Renntag! Und damit herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker!Stefan Ehlen ist auch heute wieder im Einsatz. Und wir müssen reden! Über den Frankreich-Grand-Prix, das Mercedes-Duell an der Spitze, die Aussichten von Sebastian Vettel von P7, die ideale Rennstrategie, das Wetter - und vieles mehr!Bis zum Rennstart um 15:10 Uhr (MESZ) wirst Du hier im Ticker alles Wichtige erfahren, damit Du das Rennen in Le Castellet genießen kannst. Also anschnallen, zurücklehnen und los geht's!

Original-News aufrufen

mikag

Re: Formel-1-Live-Ticker: Vettels Aussichten für den Frankreich-

Beitrag von mikag » So Jun 23, 2019 5:35 pm

Er hat gekämpft, blieb am Ende aber ohne Punkte: Die Formel-1-Fans haben McLaren-Pilot Lando Norris zum "Fahrer des Tages" in Le Castellet gewählt.
Ich denke, hier liegt ein Irrtum vor.

mikag

Re: Formel-1-Live-Ticker: Vettels Aussichten für den Frankreich-

Beitrag von mikag » So Jun 23, 2019 7:08 pm

Trotz couragierter Leistung im Frankreich-Grand-Prix fiel er kurz vor Schluss aufgrund von technischen Problemen noch aus den Top 10 heraus und punktete nicht.
Bitte nochmal das Rennergebnis prüfen.

Antworten