Formel-1-Live-Ticker: Neue Rekorde für Hamilton und Mercedes

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Formel-1-Live-Ticker: Neue Rekorde für Hamilton und Mercedes

Beitrag von Redaktion » Mo Mai 27, 2019 8:57 am

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Statistik-Check nach dem Monaco-Grand-Prix: Hamilton mit neuen Rekorden +++ Honda feiert Wiederauferstehung +++

Schon in Spanien hat Lewis Hamilton jede einzelne Rennrunde angeführt. Das ist ihm auch in Monaco gelungen. Dank der 78 Führungsrunden aus Monte Carlo hat Hamilton zudem neue persönliche und absolute Bestleistungen aufgestellt. Doch der Reihe nach!Für Hamilton war der Monaco-Grand-Prix ein Start-Ziel-Sieg von der Pole-Position kommend. Häufiger als er ist niemand sonst von P1 zu P1 gefahren. Hamiltons Formel-1-Rekord steht inzwischen bei 48 solcher Erfolge!In den bisherigen sechs Rennen hat Hamilton insgesamt 211 Führungsrunden erreicht. Damit führte Hamilton in diesem Jahr alleine mehr Rennrunden an als alle anderen Fahrer in der Formel 1 zusammen!

Beginnen wir gleich mal mit den ganz harten Fakten: dem neuen Zwischenstand in der Formel-1-Weltmeisterschaft.Spoiler: Wenn Du kein Mercedes-Fan bist, wird Dir nicht unbedingt gefallen, was Du da siehst. Denn auch wenn die Doppelsieg-Serie in Monaco gerissen ist, Mercedes steht in der WM noch immer sehr solide da.Um es mal ganz platt auszudrücken: Lewis Hamilton könnte sich die nächsten beiden Rennen schenken und zuhause bleiben. Sebastian Vettel müsste beide Grands Prix gewinnen - und hätte damit immer noch weniger Punkte als Hamilton. So groß ist der Vorsprung auf den ersten Nicht-Mercedes-Piloten nach nur sechs Rennen im Jahr 2019!

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker! Es ist der Tag nach dem Monaco-Grand-Prix. Und wir müssen reden!Im Anschluss an das sechste Rennwochenende der Formel 1 gibt es natürlich einige Statistiken und Zahlen auszuwerten, dazu Bilanz zu ziehen über gute und weniger gute Leistungen. Außerdem blicken wir zurück und voraus und zeigen Dir natürlich auch die Foto- und Video-Höhepunkte aus Monte Carlo. Volles Programm!Stefan Ehlen ist auch heute wieder für Dich im Einsatz. Und wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen willst, dann mach das doch via Twitter unter @stefan_ehlen. Ich freue mich auf Deine Nachricht!Und damit: Let's go racing!

Original-News aufrufen

Formula_One

Re: Formel-1-Live-Ticker: Neue Rekorde für Hamilton und Mercedes

Beitrag von Formula_One » Mo Mai 27, 2019 12:09 pm

Zitat aus der Fahrerbenotung als Begründung für Hamiltons 1: "Aber Hamilton ist eben Hamilton. Und genau deswegen der beste Rennfahrer der Welt!"

Also Hamilton ist gemäß Redaktion der beste Rennfahrer der Welt, und das mit der Begründung, weil er Hamilton ist. Er ist nicht etwa der beste Formel 1 Rennfahrer, nicht der beste aktuelle Formel 1 Rennfahrer - nein, er ist der beste Rennfahrer der Welt, ohne Zeit- und Klassenbeschränkung. Ganz ehrlich, da erübrigt sich doch die Notenvergabe der Redaktion, wenn sowas dabei raus kommt, holt euch lieber einen zweiten Experten.

PS: Es geht mir nicht um die 1 für Hamilton, die hat er von mir in diesem Fall genauso bekommen (nur um das klar zu stellen, bevor es sich jemand leicht macht und mir Neid oder Missgunst vorwerfen will).

indyauto

Re: Formel-1-Live-Ticker: Neue Rekorde für Hamilton und Mercedes

Beitrag von indyauto » Mo Mai 27, 2019 4:15 pm

Ich habs mir nochmal angesehen (trotz Halo) bevor 2020 Schummel 2 kommt und ich mich nur noch übergeben muss.

Antworten