Aus alt mach neu: Toro Rosso präsentiert den STR14

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Aus alt mach neu: Toro Rosso präsentiert den STR14

Beitrag von Redaktion » Mo Feb 11, 2019 2:33 pm

Toro Rosso hat seinen STR14 für die Formel-1-Saison 2019 vorgestellt: Bei dem Boliden handelt es sich jedoch um eine überarbeitete Version des 2018er Red Bull

Toro Rosso hat am Montag das Tuch von seinem neuen Formel-1-Boliden für die Saison 2019 gezogen - zumindest virtuell. Die Jungbullen präsentierten ihren STR14, mit dem Alexander Albon und Daniil Kwjat die neue Saison bestreiten werden, via Video-Übertragung und Bilder-Veröffentlichung. Wie erwartet kommt Toro Rosso wieder in den Farben Rot und Blau daher und setzt weiter auf das Design der vergangenen beiden Jahre.

Bei dem neuen Boliden handelt es sich im Grunde um ein überarbeitetes Modell des RB14, den Red Bull im Vorjahr eingesetzt hatte. Natürlich ist das Fahrzeug auf das neue Reglement angepasst und besitzt etwa den auffällig überarbeiteten Frontflügel der Saison 2019 sowie neue Windabweiser. Red Bull möchte mit diesem Vorgehen die Synergien beider Teams wieder verstärkt nutzen, wie Motorsportberater Helmut Marko bereits angekündigt hatte.

Das Team habe bereits vor Weihnachten "drei LKWs voller Teile bekommen und wird viele Teile des 2018er-Autos von Red Bull Racing übernehmen, soweit das Reglement das erlaubt", sagte der Österreicher zu 'Motorsport-Total.com' und strebt damit ein ähnliches Modell wie bei Ferrari und Haas an. "Damit muss Toro Rosso unserer Meinung nach auf Platz fünf oder sechs fahren können."

Laut Teamchef Franz Tost sollen viele Teile, die mit dem Honda-Motor zusammenhängen sogar die gleiche Spezifikation wie bei Red Bull sein, das meiste andere wird jedoch aus 2018 stammen, weil man mit geringerem Personalaufwand nicht die gleiche Entwicklungsgeschwindigkeit wie Red Bull an den Tag legen kann.

Toro Rosso wurde in der abgelaufenen Saison Neunter in der Konstrukteurs-Meisterschaft und lag dabei 15 Zähler hinter Sauber, aber deutliche 26 Punkte vor dem Williams-Rennstall. Es war die erste Saison mit dem neuen Motorenpartner Honda, die vor allem als Testlauf für den Wechsel des Red-Bull-Teams zu den Japanern galt. 2019 kann man mit Honda auf den Erfahrungen aufbauen.

"Wir wollen uns immer verbessern, um auf dem höchstmöglichen Niveau zu kämpfen", sagt Tost. "In diesem Winter haben wir hart an ein paar organisatorischen Veränderungen gearbeitet, die ein paar Probleme der Vergangenheit glätten sollen." Durch die intensivere Zusammenarbeit mit Red Bull will man mehr Zeit haben, um sich auf Details zu fokussieren.

Original-News aufrufen

Zed

Re: Aus alt mach neu: Toro Rosso präsentiert den STR14

Beitrag von Zed » Mo Feb 11, 2019 8:13 pm

Ich frag mich ja was passieren würde, wenn Toro Rosso in den ersten Rennen vor Red Bull landen würde, würde Red Bull die einbremsen?

FL9SchumiWM2011

Beitrag von FL9SchumiWM2011 » Mo Feb 11, 2019 8:16 pm

Da haben die keinen Einfluss drauf. Die Teams sind auf der Strecke alle Rivalen (anders als in der DTM).
,,was danach kam darf natürlich in der heutigen zeit auch nicht passieren. emotionen, ja. schimpfen, ja. aber den konkurrenten herum schubsen? nein" - User Cave :schumi:

__98

Beitrag von __98 » Mo Feb 11, 2019 8:56 pm

Zed hat geschrieben:
Mo Feb 11, 2019 8:13 pm
Ich frag mich ja was passieren würde, wenn Toro Rosso in den ersten Rennen vor Red Bull landen würde, würde Red Bull die einbremsen?
Dann würden die Verstappen in den ToroRosso reinsetzen, damit es sich lohnt, wenn schon der ToroRosso besser sein sollte als der RedBull.

Ich meine, In einem schlechteren Auto als dem RedBull (dem ToroRosso), hat es Verstappen 2016 schließlich hingekriegt, in lediglich 4 GPs mehr als dreimal so viele Punkte als der "geile" Kvyat in den restlichen 17 GPs im ToroRosso zu holen...

Muss man sich mal reinziehen.

__98

vandamm

Beitrag von vandamm » Di Feb 12, 2019 12:25 am

Wow und der geile Verstappen hat 2016 und 2017 RIC richt fertig gemacht nach Punkten

:naughty: :naughty:
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

__98

Beitrag von __98 » Mi Feb 13, 2019 11:14 am

:jupi:

!Bombe!, dann ist ja Kvyat best ever, weil der 2015 bei RedBull als Teamkollege von Ricciardo mehr Punkte als Ricciardo hatte...

Sehen Sie, man muss schon mit Quervergleichen umgehen können, sonst kommt man auf bescheuerte Rückschlüsse wie, "Webber ist besser als Rosberg"...

Appropriately Quervergleichen kann leider nur ich... :emb:

__98

Antworten