Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen feiert Geburtstag!

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen feiert Geburtstag!

Beitrag von Redaktion » So Sep 30, 2018 8:38 am

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Max Verstappen wird 21 Jahre alt +++ Mercedes jagt den Williams-Rekord +++ Ferrari-Timing-Panne im Qualifying +++

Vor Fahrern und Teams liegt der wärmste Tag des Wochenendes. Die Temperaturen in Sotschi klettern heute bis auf 25 Grad Celsius bei leichter bis starker Bewölkung. Die Sonne spielt am Himmel über der russischen Rennstrecke am Sonntag nicht die Hauptrolle.Regen ist auch heute kein Thema. Die Wahrscheinlichkeit auf Niederschläge beträgt zu keinem Zeitpunkt mehr als zehn Prozent, laut Vorhersage. Die Luftfeuchtigkeit wird mit maximal 68 Prozent angegeben.Auch die Winde spielen nur eine Nebenrolle, sind schwächer als am Freitag und am Samstag: Erwartet werden bis elf km/h aus nordwestlicher Richtung. Bisher wehten die Winde in Sotschi aus Südwesten.

Heute ist unser Zeitplan betont übersichtlich: Wir warten auf den Grand Prix von Russland - und der beginnt um 13:10 Uhr (MESZ), also schon etwas eher als die Rennen der Europa-Saison.

Kaum zu glauben, aber Max Verstappen wird heute gerade mal 21 Jahre alt!Bedeutet: Er war noch nicht mal volljährig, als er 2015 seine erste Formel-1-Saison begann. Bereits seit 2016 startet der Niederländer für Red Bull und hat inzwischen schon drei Siege erzielt.Alle Statistiken zu Verstappen findest Du natürlich in unserer großen Formel-1-Datenbank!

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker! Endlich ist er da, unser liebster Tag in der Woche: Sonntag, Renntag! :-)Bis zum Grand Prix von Russland 2018 in Sotschi, der ab 13:10 Uhr ausgetragen wird, haben wir aber noch ein buntes Programm für Dich. Und natürlich lassen wir Dich nur bestens informiert und gut unterhalten in den Grand Prix starten. Du kennst das schon: Alle Fakten, alle Infos, die letzten Updates aus Fahrerlager und Boxengasse, dazu Foto- und Video-Highlights und das Beste aus den sozialen Netzwerken warten auf Dich!Also dann: Anschnallen, wir starten!

Original-News aufrufen

Shapeshifter

Re: Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen feiert Geburtstag!

Beitrag von Shapeshifter » So Sep 30, 2018 2:06 pm

Wenn Hamilton jetzt noch stolz auf seinen geschenkten Titel ist, dann hat er keinen Funken Anstand. Ich würde mich schämen, so zu gewinnen. Pfui Teufel Mercedes, seit der Österreicher am Ruder ist, ist dies ein verkommener Haufen! :kotz:
Im linken Unterbauch macht der Dickdarm eine leichte S-Kurve. Dieser Abschnitt heißt Sigma. Am Ende des Sigma endet der Dickdarm, und daran der Mastdarm an.
Erklärt so einiges, nicht wahr Alpha Sigma
6:11,13 35 Jahre Rekord!

Mercedes Brabus

Beitrag von Mercedes Brabus » So Sep 30, 2018 2:14 pm

Shapeshifter hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 2:06 pm
Wenn Hamilton jetzt noch stolz auf seinen geschenkten Titel ist, dann hat er keinen Funken Anstand. Ich würde mich schämen, so zu gewinnen. Pfui Teufel Mercedes, seit der Österreicher am Ruder ist, ist dies ein verkommener Haufen! :kotz:
Hast du schon mal DTM geschaut? Audi, Rene Rast? Ist das ein Begriff?
"Schieb in Raus" auch ein Begriff?
:schumi: Mercedes Benz - Das Beste oder Nichts!
:top: BMW - Freude am Fahren!
:kotz: Audi - Vorsprung durch betrügen! "Der Fall Audi" auf BR 24.07.

vandamm

Beitrag von vandamm » So Sep 30, 2018 2:52 pm

Ist hier F1 du Lappen. Blocken und Need DRS hat Mercedes erfunden..

Peinlich und schlecht für F1. Unter Balestre hätten beide Benz zuviel Öl verbraucht. ...

Sehr peinlich und bei der Siegerehrung gibt es Hoffentlich die reichlich verdiente Buhrufe...
Totto Wolf: "Für mich steht Michael über allen anderen."

Pellegrino

Beitrag von Pellegrino » So Sep 30, 2018 2:55 pm

Mein lieber Mercedes Brabus was hat denn Audi, Rene Rast oder die DTM damit jetzt zu tun?

Mercedes Brabus

Beitrag von Mercedes Brabus » So Sep 30, 2018 2:57 pm

vandamm hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 2:52 pm
Ist hier F1 du Lappen. Blocken und Need DRS hat Mercedes erfunden..

Peinlich und schlecht für F1. Unter Balestre hätten beide Benz zuviel Öl verbraucht. ...

Sehr peinlich und bei der Siegerehrung gibt es Hoffentlich die reichlich verdiente Buhrufe...
Ich amüsiere mich so richtig ab dir :lol: :lol: :lol: Vettel Bubbi Fan :wink2: und Audi Skandal Fahrer 8-)

paulorink

Beitrag von paulorink » So Sep 30, 2018 2:58 pm

Mercedes Brabus hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 2:14 pm
Tolle Analogie *slowclap*

Was Mercedes macht ist beschämend für den gesamten Motorsport! Lächerlich!

Edit: Bottad ist wohl der rückgratloseste Fahrer seit Barichello. Unfassbar.

vandamm

Beitrag von vandamm » So Sep 30, 2018 3:04 pm

Brabus empfehlenswert ist Motortalk für dich. Oder ein Blümchenforum.

Von F1 hast ja eh kein Plan.

Das wird knallen in der Presse...
Totto Wolf: "Für mich steht Michael über allen anderen."

Axeman

Die Formel 1 schafft sich ab!

Beitrag von Axeman » So Sep 30, 2018 3:06 pm

Das Schlimmste, was je im Rennsport passieren konnte. Während die Formel 1 immer für Fortschritt und Entwicklung stand, hat irgend ein Vollpfosten im Jahre 2014 die Regeln eingefroren.

Was das bedeutet, sehen wir jetzt. Mercedes hat das beste Auto entwickelt und seit 2014 somit eine Garantie auf den Titel. Das mit so einem überlegenen Auto noch Teamorder gemacht wird, ist hier ein ganz anderes Thema. Aber Tatsache ist und bleibt, die Geschichte der Formel 1 wurde z.B. zu Zeiten von Senna, Schumacher, Alonso jedes Jahr neu geschrieben, da die Regeln ständig angepasst wurden. Mal kommt Brawn mit dem Doppeldiffusor daher, mal Red Bull mit dem aus Abgasen angeströmten Heckflügel.

Das ist wie eine schlechte Mischung aus F1 & IndyCar. Nur das 18 Fahrer annähernd keine Chance haben. Wer will so etwas noch sehen? Ich nicht. Ich habe jetzt 23 Jahre Formel 1 geschaut, und das war es jetzt für mich. Ich hätte nie gedacht, das ich mitten in einer Saison aufhören würde, F1 zu schauen, aber das hier ist reine Zeitverschwendung.

Daneben ist die geänderte Startzeit ("Zehn nach"), die fehlenden Grid Girls, das Motorgeräusch (leiser als DTM) und das unsägliche Halo ja geradezu ein Fest der Freude.

Zum Glück "überträgt" IndyCar alle Rennen re-live auf YouTube 5 Tage nach dem Rennen. Das war eine richtig geile Saison mit einem verdienten Meister!

Ciao F1, ich werde die Neuzeit der Formel 1 bestimmt nicht vermissen.

terasmorgul

Beitrag von terasmorgul » So Sep 30, 2018 3:18 pm

@ toto wolff
War das heute nötig, wo man eh einen Doppelsieg eingefahren hätte. Jean Todt hatte wenigstens die Eier via Funk zu sagen: „Let Michael pass for the Championship!“
Bei aller Faszination zum f1-Sport...ein Team stinkt heute gewaltig!
Für mich war es dieses Jahr das letzte Rennen, dass ich verfolgt habe.
Nur schade, dass die Verantwortlichen den shitstorm nicht lesen, was Zuschauer und Fans von solchen Aktionen halten.

Hacksteak

Trauerspiel

Beitrag von Hacksteak » So Sep 30, 2018 3:48 pm

Vorab: Ich bin weder Ferrari noch Mercedes Fan und bilde mir deshalb ein eine recht neutrale Sichtweise zu haben.
Aber für mich persönlich war die heutige Aktion der Todesstoß der Formel 1. Bis letzte Woche war es trotz Bottas ein spannender, ausgeglichener fight den Mercedes anführte, weil sie weniger Fehler machten und taktisch besser waren.

Heute hat man ohne Not aus einer relativ unbedrängten Rennsituation und mit einer komfortablen WM-Führung im Rücken die komplette Spannung geopfert. Mercedes hat heute vorsätzlich mit fragwürdigen Mitteln sämtliche Spannung aus dem Rennen genommen.Formel 1 existiert doch um die Zuschauer zu unterhalten. Was ist denn ein WM Sieg wert, wenn es keinen interessiert? Das war ein Tritt ins Gesicht für jeden, der sein Wochenende damit verbringt Formel 1 zu schauen. Habe dann zwei Runden nach dem Manöver ausgeschaltet. Langweilige Rennen sind für mich akzeptabel wenn einer schneller als der andere ist oder es aus technischen Gründen/dirty air etc. passiert. Aber nicht wenn sie so zustande kommen.

Dafür ist mir mein Sonntag zu schade. Gehe ich lieber was essen oder gucke College Football. Vielleicht finde ich ja auch eine andere Rennserie, die mir gefällt. Jedenfalls ist alles besser als dieser Mist.

Shapeshifter

Beitrag von Shapeshifter » So Sep 30, 2018 3:51 pm

Mercedes Brabus hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 2:14 pm
Wenn ich mich zur DTM äußern wollte, so würde ich dies im entsprechenden Forum , bzw. bei einem DTM Beitrag machen....
Hier geht es um die F1!!!
Und hier geht es um den geschenkten Sieg fürHamilton.
Bottas muß für Hamilton den Bremsklotz spielen, darf nicht vor ihm ins Ziel kommen....etc. etc.
Wenn Hamilton der Überfahrer wäre, für den ihn seine Fans und er sich selbst hält, so hätte er Bottas auf der Strecke überholt!
Aber nein, er weint am Funk " meine Reifen kriegen Blasen wenn ich weiter hinter Bottas fahren muß"...
Und die Betrügertruppe mit dem österreichischen :kotz:brocken macht auch noch Platz für ihn :shake:.

"Let Michael pass for the..." war widerlich... eines Weltmeisters nicht würdig.... Bei 40 Punkten Vorsprung in der WM seinem an diesem WE besseren Teammate den Sieg so zu nehmen ist ein Zeichen von schlechtem Charakter.....
Im linken Unterbauch macht der Dickdarm eine leichte S-Kurve. Dieser Abschnitt heißt Sigma. Am Ende des Sigma endet der Dickdarm, und daran der Mastdarm an.
Erklärt so einiges, nicht wahr Alpha Sigma
6:11,13 35 Jahre Rekord!

danseys

Beitrag von danseys » So Sep 30, 2018 4:01 pm

Das war heute mal allerletzte Kanone - hoffentlich hat Valt-two-ri demnächst mal die Eier den Lewis abzuschiessen! :top:

Auch Ocon muss nicht immer nur den Checo checken... :wink2:

MotoGPFan1977

Beitrag von MotoGPFan1977 » So Sep 30, 2018 4:02 pm

Das ist nunmal nen Teamsport.
Wem lässt man den Elfmeter schießen?
Der auf jedenfall trifft oder der hin und wieder mal trifft :wink2:

Also was ist jetzt daran so falsch :confused:

marcaurell

Beitrag von marcaurell » So Sep 30, 2018 4:11 pm

Das passt zur Marke mit dem Stern neben Abgasbetrug nun vermutlich auch Sportbetrug!
Die eindeutige Order von Wolf an den Wingman Hamilton passieren zu lassen werte ich als Sportbetrug! Wer sagt mir das nicht ein paar Leute aus dem Wolf und Mercedes Umfeld dies genau wußten und Wolf damit Wetten zu ihren Gunsten manipuliert hat?!

Aber Betrug in jeglicher Form passt perfekt zu den Deutschen "Premium" Herstellern.

Eddys Hornet

Beitrag von Eddys Hornet » So Sep 30, 2018 4:38 pm

Also diese Scheinheiligkeit ist nicht auszuhalten hier. Das erste mal Teamorder in der F1? Was war den jahrelang bei den roten los (zu ungunsten Massa, Barricello,Irvine,...).Wie viele WM`s sind verloren worden weil sich die Fahrer bekriegten (Mansel/ Piquet - Alonso/Hamilton -Andretti/Peterson - Jones/Reutemann,.....)?
Dem Rubens haben sie am Funk bei Verweigerung sogar mit Kündigung gedroht. Also kriegt euch wieder ein, egal wie extrem eure Antipathie gegen den armen Engländer ist.

AMIGA

Beitrag von AMIGA » So Sep 30, 2018 5:05 pm

Angenommen, Vettel gewinnt die letzten Rennen und die Lousie hat z.B. einen Ausfall zu verzeichnen (nichts ist unmöglich), und am Ende fehlen zufälligerweise exakt die heute erzwungenen Punkte auf den WM-Titel...

Freilich ist es aus Zuschauersicht und auch rein sportlich betrachtet eine Schande. Wenn sich ein komplettes Team nach Rennende über Platz 1 und 2 nicht freuen kann sondern ausdruckslos oder beschämt aus der Wäsche schaut, spricht das für sich.

Andererseits wurde Ferrari dieses Saison mehrfach vorgeworfen, zu wenig Stallorder betrieben zu haben. Am Ende zählt eben doch immer nur der Titel.

Traurig nur (wie immer), dass dieser Fatzke von Wolf selbst im Moment der Wahrheit nicht die Eier hat, Klartext zu sprechen, sondern irgendwas von Blistering bei Hamilton faselt. Soll er es sagen, wie es ist, es ist so oder so offensichtlich. Bottas ist erneut beschissen und Hamilton erneut bevorzugt worden. Mit Fokus auf die Fahrer-WM.

Sie hätten Bottas ohne jedes Blistering-Risiko zum Schluss wieder vor lassen können. Und Hamilton braucht nicht in den Interviews danach labern, wie sehr er Bottas den Sieg gegönnt hätte. Er hätte aus seiner eigenen sportlichen Sicht heraus ja auch einfach dementsprechend agieren und Bottas wieder korrekt einreihen lassen können. Traurig genug, dass in der angeblichen Königsklasse des Motorsports solche Spielchen überhaupt möglich sind.

Ich bleibe dabei, Hamilton war ohne Schützenhilfe bisher keinem seiner bisherigen Teamkollegen wirklich überlegen. Button, Alonso, Rosberg haben das oft bewiesen. Und Bottas... tja, warum aufbegehren und das MB-Cockpit riskieren? Er wusste bei Vertragsabschluss, auf was er sich einlässt. Klasse Wingman. Da sprach Wolf im Affekt ausnahmsweise mal die Wahrheit, auch wenn er im Nachhinein aus PR-Gründen freilich wieder zurückgerudert und alles realtiviert hat.

meineinerseiner

Beitrag von meineinerseiner » So Sep 30, 2018 5:19 pm

MotoGPFan1977 hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 4:02 pm
Das ist nunmal nen Teamsport.
Wer hat euch denn das eingeredet? Die Verantwortlichen?
Die Fahrer sehen es (Ausnahmen bestätigen die Regel) sicher nicht als Teamsport.

Nur weil das die Mercedes und Ferrari Fahrer/Chefs immer wieder vorbeten?

Das ist doch kein Fußball!

Mercedes Brabus

Beitrag von Mercedes Brabus » So Sep 30, 2018 5:37 pm

meineinerseiner hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 5:19 pm
Die Fahrer sehen es (Ausnahmen bestätigen die Regel) sicher nicht als Teamsport.

Nur weil das die Mercedes und Ferrari Fahrer/Chefs immer wieder vorbeten?

Das ist doch kein Fußball!
Naja, Vettel sieht es wohl auch so:

Vettel verteidigt Mercedes-Teamorder
Ausgerechnet Sebastian Vettel gehört nicht zu denen, die Mercedes für die Teamorder in Sotschi kritisieren: "Das haben sie gut gemacht. Sie haben heute als Team sehr gut zusammen funktioniert", spielt der Ferrari-Pilot nicht nur auf den Platztausch, sondern auch auf die geschickte Windschatten-Umsetzung am Start an.

In der FIA-PK, in der die Mercedes-Fahrer vielen kritischen Fragen ausgesetzt waren, meinte Vettel vor einigen Minuten: "Ich weiß, dass ihr Kontroversen liebt. Ihr könnt auch bohrende Fragen stellen. Aber in ihrer Situation muss ich gar nicht darüber nachdenken, was sie heute gemacht haben. Ich finde, dass nicht alle harten Fragen gerechtfertigt sind."

indyauto

Beitrag von indyauto » So Sep 30, 2018 5:53 pm

Ja Ja die Formel 0 ! Die Frage des Tages ist aber WARUM HAT HALO VERSAGT ? Dieser Scheissbügel soll doch vor fliegenden Teilen schützen. Zu Mercedes, warum sollten die Fairplay spielen (fahren) wenns Ferrari genauso macht. F1 ist NULL SPORT und nur noch ein Witz. Bleibt nur zu hoffen das diese kaputte Rennserie wieder viele Fans heute verloren hat.

Hr. Gesheimer

Beitrag von Hr. Gesheimer » So Sep 30, 2018 6:34 pm

meineinerseiner hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 5:19 pm

Die Fahrer habe aber nix zu melden und sind beim Team angestellt. Warum sollten Fahrer wie Bottas, Barrichello und wie sie nicht alle heißen hier rebellieren? Sie bekommen viel Geld dafür, im besten Auto des Feldes zu fahren und stauben ab und an mal einen Sieg ab, wenn der Nr 1 etwas passiert.

danseys

Beitrag von danseys » So Sep 30, 2018 9:04 pm

Schade, dass heute nicht Rosberg Co-Kommentator bei RTL war - dann hätte ich vllt. eingeschaltet... :D

Antworten