Jenson Button: Leclerc würde Vettel im Ferrari Druck machen

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Jenson Button: Leclerc würde Vettel im Ferrari Druck machen

Beitrag von Redaktion » Do Jul 12, 2018 9:48 am

Jenson Button glaubt, dass Sauber-Rookie Charles Leclerc reif für Ferrari ist und dort sogar Sebastian Vettel das Leben schwer machen könnte

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jenson Button ist überzeugt davon, dass Charles Leclerc reif dafür ist, schon 2019 Ferrari zu fahren: "Er erreicht jetzt schon so viel. Man stelle sich vor, er würde einen Red Bull fahren, so wie Max, als er so schnell von Toro Rosso kam! Er hat's jetzt schon drauf", sagt Button in einem Interview mit 'Sky Sports F1'.

"Er könnte nächstes Jahr in einem Siegerauto sitzen und gute Leistungen bringen. Natürlich wird er Fehler machen - er ist jung und hat wenig Erfahrung in der Formel 1. Aber er ist unglaublich schnell", lobt Button und ergänzt: "Ich glaube, dass er Sebastian in einem Ferrari ganz schön Druck machen würde."

Ein weiterer Ex-Weltmeister, Damon Hill, sieht das ganz ähnlich: "Wir gewöhnen uns schon dran, dass ein Sauber auf Platz sieben fährt. Aber es ist eine erstaunliche Leistung."

Leclerc wird die Saison 2018 voraussichtlich für das Sauber-Team zu Ende fahren. Im Paddock gehen jedoch viele davon aus, dass ihn Sergio Marchionne 2019 anstelle von Kimi Räikkönen zu Ferrari holen wird.

Original-News aufrufen

Sidious Awesome

Re: Jenson Button: Leclerc würde Vettel im Ferrari Druck machen

Beitrag von Sidious Awesome » Do Jul 12, 2018 10:14 am

Es wäre Ferrari zu anzuraten, dass die Leclrec für 19 holen. Er ist ein sehr schneller Mann, er ist ein "Eigengewächs" und man könnte ihn ganz entspannt neben Vettel aufbauen.

Ich denke nicht, dass er in der 1. Saisonhälfte tatsächlich Druck auf Vettel machen könnte, aber dann in der 2. Hälfte durchaus nah genug dran wäre.

Für Kimi täte es mir leid, aber so ist das Leben nunmal.

Sebastian89

Beitrag von Sebastian89 » Do Jul 12, 2018 12:03 pm

von Sidious Awesome » 12 Jul 2018 08:14

Es wäre Ferrari zu anzuraten, dass die Leclrec für 19 holen. Er ist ein sehr schneller Mann, er ist ein "Eigengewächs" und man könnte ihn ganz entspannt neben Vettel aufbauen.

Ich denke nicht, dass er in der 1. Saisonhälfte tatsächlich Druck auf Vettel machen könnte, aber dann in der 2. Hälfte durchaus nah genug dran wäre.

Für Kimi täte es mir leid, aber so ist das Leben nunmal.
hä? Wir sind doch schon von den Rennen her in der zweiten Saisonhälfte.
Ich wüsste nicht, was sich da großartig in einem einzigen Rennen ändern soll.

AMG Mercedes Benz 85

Beitrag von AMG Mercedes Benz 85 » Do Jul 12, 2018 12:22 pm

Mich wundert es das vettel noch da keine anti- leclerc klausel ausgepackt hat.bei Hamilton haben sich ja seine Anwälte was gutes überlegt um dem echten racer (der ihm regelmäßig 0,3 geben würde) nicht bei Ferrari andocken zu lassen. :wink2:

Finster

Beitrag von Finster » Do Jul 12, 2018 12:37 pm

AMG Mercedes Benz 85 hat geschrieben:
Do Jul 12, 2018 12:22 pm
Mich wundert es das vettel noch da keine anti- leclerc klausel ausgepackt hat.bei Hamilton haben sich ja seine Anwälte was gutes überlegt um dem echten racer (der ihm regelmäßig 0,3 geben würde) nicht bei Ferrari andocken zu lassen. :wink2:
Wann wollte der Dauergecoachte denn zu Fer? Der Pirelli-Gepamperte soll erstmal zusehen, dass er Bot immer 0,3s aufbrummt.

Mittentilch

Leclerc gegen Vettel

Beitrag von Mittentilch » Do Jul 12, 2018 12:38 pm

Ganz klar. Leclerc wird Vettel in Grund und Boden fahren. Er wird sich ansaugen und dann überholen. Vettel wird auch von anderen Fahrern platt gemacht.

Sebastian89

Beitrag von Sebastian89 » Do Jul 12, 2018 12:38 pm

AMG Mercedes Benz 85 hat geschrieben:
Do Jul 12, 2018 12:22 pm
Da hat wohl einer zu viel Spekulatius genascht. Genauso wie deine von dir errechneten 0,3 Zehntel :-D. wie willst du das denn bitteschön ausrechnen. An dir ist ein Physiker verloren gegangen.
Hast du Grundlagen für deine 2 Thesen? Wieso sollte Hamilton außerdem in der Vergangenheit vorgehabt haben,das stärkste Team zu verlassen.

Hanno

Beitrag von Hanno » Do Jul 12, 2018 1:32 pm

Ihr schreibt schlimmer als die Bild.....!
Kaum fährt er ein paar Rennen, ist er gut für Ferrari.
Lasst den Jungen doch mal Zeit, die können noch 10 Jahre fahren.
Und übrigens was macht der Kimi denn so schlecht ?
Er is wenigstens ein super Typ, labert nicht so a Scheiss wir Button.....

Sidious Awesome

Beitrag von Sidious Awesome » Do Jul 12, 2018 1:54 pm

Sebastian89 hat geschrieben:
Do Jul 12, 2018 12:03 pm
hä? Wir sind doch schon von den Rennen her in der zweiten Saisonhälfte.
Ich wüsste nicht, was sich da großartig in einem einzigen Rennen ändern soll.
wir sind aber 2018 und nicht 2019 und soweit ich weiß sitzt Leclerc (noch) im Sauber... :shake:

Butthole-Surfer

Beitrag von Butthole-Surfer » Do Jul 12, 2018 3:03 pm

Gabs das schonmal, dass Ferrari einen Newbee als Fahrer einstellt? :shock:

Sebastian89

Beitrag von Sebastian89 » Do Jul 12, 2018 9:44 pm

Sidious Awesome hat geschrieben:
Do Jul 12, 2018 1:54 pm
wir sind aber 2018 und nicht 2019 und soweit ich weiß sitzt Leclerc (noch) im Sauber... :shake:
Naja es kamen ja Gerüchte auf, das Ferrari Kimi schon diese Saison durch Leclerc ersetzen will. Und nach deinem Beitrag hörte sich das jetzt eigentlich so an, dass du das auch willst. Das Kimi nach dieser Saison aufhört, ist ja eigentlich schon zu 100% sicher.

Sidious Awesome

Beitrag von Sidious Awesome » Fr Jul 13, 2018 11:54 am

Sebastian89 hat geschrieben:
Do Jul 12, 2018 9:44 pm
Naja es kamen ja Gerüchte auf, das Ferrari Kimi schon diese Saison durch Leclerc ersetzen will. Und nach deinem Beitrag hörte sich das jetzt eigentlich so an, dass du das auch willst. Das Kimi nach dieser Saison aufhört, ist ja eigentlich schon zu 100% sicher.
1. Satz in meinen Eingangsposting: "Es wäre Ferrari zu anzuraten, dass die Leclrec für 19 holen." (19 = 2019)

Antworten