Wieviel F1 ist erlaubt?

Diskutieren Sie in hier über alles, was die Technik und das Reglement der Formel 1 angeht.
cossie

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von cossie » Mi Apr 20, 2005 10:05 am

Hallo Leute,

mich würde interessieren wieviel Formel1 Ihr schaut? Nur das Rennen, oder Rennen und Quali. am Sonntag. Oder sogar alle Übertragungen.

Wäre mal interessant wie Ihr das in der "Fämili" löst.

Feuervogel

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Feuervogel » Mi Apr 20, 2005 10:25 am

Schau eigentlich alles, was sich von der zeit her ausgeht...

Meine Familie nimmt das locker Bild

Mein Vater und mein Bruder schauen, dass sie nicht zuhause sind, meine Mutter schaut in der Küche auf ORF und ich schau in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer auf RTL...

"Probleme" gibt es nur, wenn sich F1 und ne Familienfeier überschneiden... wird aber meist von meinen Tanten hingenommen, was sollen sie denn auch sonst machen... sie haben es schon aufgegeben die F1-Gucker vom TV wegzuholen...

Müller

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Müller » Mi Apr 20, 2005 10:30 am

Ich gucke eigentlich alles, was so zur F1 läuft. Ganzes Wochenende, Dokumentationen, wenn es die mal gibt, halt alles.

Meine Frau sieht das locker, sie macht dann ihr eigenes Ding und lässt mich allein.

Feuervogel

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Feuervogel » Mi Apr 20, 2005 1:15 pm

@Kirayoshi

du hast es gut, ich komm am Freitag erst um ca 6 Uhr von der Schule heim Bild

Gaspedal

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Gaspedal » Mi Apr 20, 2005 4:40 pm

Ich schau alles was geht. Aber Rennen ist Pflicht.
Meine Familie hat sich jetzt dran gewöhnt und mein dad fährt extra schneller, damit ich auch ja pünktlich zu Hause bin. Meistens schauen dann alle bei uns Formel1 Quali und Rennen, wenn es nicht zu früh ist. Wenn ein Rennen morgens ist, wird es auch locker aufgenommen so lange ich ruhig bin. Wenn sich F1 mit dem Besuch bei Verwanden überschneidet, darf ich zu Hause bleiben oder in der Küche o. ä. schauen.

Harguless

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Harguless » Mi Apr 20, 2005 4:49 pm

hihi - mal ein witziger Threat, der Hintergrundinfos über das leben eines Formel1-Fans liefert...

Hab das Glück dass ich meine Freundin auch für die F1 begeistern konnte (Glücksfall), insofern keine Probleme... gucke was geht... Bild

[ 20.04.2005: Beitrag editiert von: Harguless ]</p>

jonast

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von jonast » Mi Apr 20, 2005 5:23 pm

seit dem einzel-quali system finde ich die quali viel zu langweilig Bild Bild
deshalb schaue ich mir immer nur das rennen an.
wenns nach der 1.quali jedoch spannend wird, kann es sein, dass ich mir noch die 2.quali reinziehe...

MontoyaRulez

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von MontoyaRulez » Mi Apr 20, 2005 6:50 pm

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Feuervogel:
<strong>

Mein Vater und mein Bruder schauen, dass sie nicht zuhause sind, meine Mutter schaut in der Küche auf ORF und ich schau in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer auf RTL...</strong><hr></blockquote>

Deine Mama schaut ORF und du RTL? Adoptiert? Bild Kleiner Scherz am Rande Bild

Achja, zum Thema: Bild

Ich schau alles was sich ausgeht, aber auf alle Fälle die Rennen! Wenn da was dazwischen kommt wirds platt gemacht Bild

[ 20.04.2005: Beitrag editiert von: MontoyaRulez ]</p>

cossie

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von cossie » Mi Apr 20, 2005 6:54 pm

ja Harguless hat mich erwischt Bild , hinter dem Thread steckt eine Frau.

Nach über 30 Jahren fällt es mir schwer auf Formel1 und andere Rennen zu verzichten. Wäre die DTM noch mit Mercedes, BMW und Ford .... und dem Calipra ( Keke Rossberg ) hätte ich ein weiteres Problem Bild

Die Frage ist eben was man einer Wochenendbeziehung zumuten kann, obwohl ich glaube das bei anderen Paaren in der Woche auch nicht den ganzen Abend Familie gemacht wird? Gehe sonst nicht fort und schaue auch kaum Fussball. Aber Formel1 ist ja sooooooo viele Stunden am Premierewochenende Bild Bild

Also ich habe früher alles geschaut, das Training, das Quali, das Rennen, die Aufzeichnung des Rennens, die Wiederholung der Aufzeichnung des Rennens Bild und was es sonst noch so gibbet. Bild

MontoyaRulez

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von MontoyaRulez » Mi Apr 20, 2005 7:10 pm

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von cossie:
<strong>ja Harguless hat mich erwischt Bild , hinter dem Thread steckt eine Frau.

Nach über 30 Jahren fällt es mir schwer auf Formel1 und andere Rennen zu verzichten. Wäre die DTM noch mit Mercedes, BMW und Ford .... und dem Calipra ( Keke Rossberg ) hätte ich ein weiteres Problem Bild

Die Frage ist eben was man einer Wochenendbeziehung zumuten kann, obwohl ich glaube das bei anderen Paaren in der Woche auch nicht den ganzen Abend Familie gemacht wird? Gehe sonst nicht fort und schaue auch kaum Fussball. Aber Formel1 ist ja sooooooo viele Stunden am Premierewochenende Bild Bild

Also ich habe früher alles geschaut, das Training, das Quali, das Rennen, die Aufzeichnung des Rennens, die Wiederholung der Aufzeichnung des Rennens Bild und was es sonst noch so gibbet. Bild </strong><hr></blockquote>

Begeistere sie dafür... Versau dir ein Rennen indem du ihr alles erklären musst... Sag Schumi fährt zum Schuhladen "IMOLA" und sucht 62 Runden lang einen Parkplatz Bild

Na ernsthaft... versuch sie dafür zu begeistern, vielleicht auch mal mit ihr zu einem F1-Wochenende zu fahren?

TC_Override

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von TC_Override » Mi Apr 20, 2005 7:17 pm

ich schaue mir wenn möglich die Übertragungen der Trainings an & das 1. Qualy.

Das 2. Qualy ist ab dieser Saison passé - 2 Tage Wochenende & somit richtig lange ausschlafen lasse ich mir auch von der F1 nich nehmen ( Bild @ Ecclestone)

Das Rennen selbst steht natürlich immer auf dem Programm - da werden auch keine Späße geduldet die den Start gefährden könnten (Nachtisch nach dem Essen etc... Bild ) , Wiederholungen vom Rennen etwa auf DSF oder Tele5 auch, da habe ich dann die Möglichkeit auf paar mehr Details usw... zu achten Bild

Fazit: an so ´nem F1 Wochenende muss man schon mal ab und zu Terminkalender & Uhrzeit im Blick behalten.

Lichtgestalt

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Lichtgestalt » Mi Apr 20, 2005 8:14 pm

Ich sehe immer Quali und Rennen mit Vor- und Nachberichten (außer Formel Exklusiv *würg*). Die Familie und die Freunde wissen das und richten Einladungen bzw. Besuche nach dem Rennkalender (jahrzehntelange Erziehung). Außer denen, die selber Fans sind und regelmäßig kucken. Da kann man sich ja gerne hier oder dort treffen; ist doch schön!
Freitagstraining darf ruhig mal ausfallen; bin ich ja von früher her auch nicht gewöhnt.
Wie das heuer mit der Quali werden wird wenn schönes Wetter ist, kann ich noch nicht sagen. Mir gefällt dieser neue Murks einfach nicht. Ich finde es so unspannend.
Wahrscheinlich werde ich trotzdem vor der Glotze sitzen, aber mit dem Unterschied zu früher, dass ich mich ärgere, nicht auf der Terrasse geaalt zu haben.
Mir kommt es fast so vor als wenn man so ner Soap zum Opfer gefallen ist. Es nervt zwar, aber trotzdem muss man sehen, wie es weiter geht…
Aber egal was kommt, der Rennsonntagnachmittag bleibt unantastbar!

Kirayoshi

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Kirayoshi » Do Apr 21, 2005 12:06 am

Also ich schau auch alles wofür ich die zeit habe ... dieses semester habe ich freitags frei ... da kann ich sogar die freien trainings auf n-tv gucken ... nur meine freundin ist genervt ... naja ... dafür darf sie ja auch immer ihr GZSZ und SATC u.s.w. gucken ...

cinefan2001

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von cinefan2001 » Do Apr 21, 2005 12:39 am

Wir schauen nur die Rennen.
Die Quali ist so sch... geworden. Haben Sie seit anfangs letzen Jahres nicht mehr geschaut.

Da hab ich's gut. Meine Frau fiebert immer mit mir mit.
Konfliktpotenzial haben nur die grösseren Familienfeiern (Ostern, Muttertag usw.)

Feuervogel

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Feuervogel » Do Apr 21, 2005 7:18 am

@MontoyaRulez ´

Bild

Alessio Banezzi

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Alessio Banezzi » Do Apr 21, 2005 11:03 am

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von cossie:
<strong>Hallo Leute,

mich würde interessieren wieviel Formel1 Ihr schaut? Nur das Rennen, oder Rennen und Quali. am Sonntag. Oder sogar alle Übertragungen.

Wäre mal interessant wie Ihr das in der "Fämili" löst.</strong><hr></blockquote>

Ich guck eigentlich soviel wie möglich.
Wenn möglich auch die Freitagstrainings. Das zweite kann ich normalerweise live sehen, weil ich um 14h genau wieder zu Hause bin, das 1. schaue ich mir dann meistens in der Wiederholung an. Samstags und Sonntags guck ich mir eben das an, was sie auf RTL zeigen. Bild

cossie

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von cossie » Do Apr 21, 2005 1:24 pm

Hallo Arno,

willst du es nicht, dann lese es nicht! Bist du der Mann den man fragen muss was wie und wo stehen bleibt? Ich glaube nicht, deshalb sehe es nicht so eng. Es sind 18 Beiträge drin und eine Menge mehr Leute werden es gelesen haben. Im indirekten Sinne hat es nämlich doch mit Formel1 zu tun, und auch mit Regeln. Wie bringt man Familienleben mit Formel1 in Einklang wenn die Familie nicht so verrückt ist nach F1.

Wenn ich einige andere Beiträge lese die nur spassig gemeint sind oder sonst wenig Inhalt haben dann kannst du um die alle zu finden ins Konklave gehen. Wir sehen dann den weißen oder schwarzen Rauch Bild

TKW = AKW

bnlflo

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von bnlflo » Do Apr 21, 2005 2:00 pm

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Arno:
<strong>Ist das hier ein sowas wie ein Kinnertreff?
Ist ja witzig mal zu lesen, wie ihr euren Sozialistaionsprozeß durchlebt, aber das Dingen gehört hier nicht her.
Sorry.
TKW.
Gruß
Arno</strong><hr></blockquote>
brems dich doch einfach raus, dann stört es dich auch nicht.

Mal wieder zitiere ich diese schönen Leitsätze:

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>- Don't complain about what other people choose to discuss. If no-one wanted to talk about it, the thread would drop off the first page. "Can this thread end please?!" defeats the purpose, since it brings it back to the top of the forum. If you think it's time for a thread to retire please contact a moderator.

- Don't complain about threads you can ignore.(See above) <hr></blockquote>

Bild

@Topic
Samstags / Sonntags gucke ich mir, wenn möglich, alles an. Manchmal auch ein Training am Freitag, aber meistens hab ich dazu keine Zeit.
Meine Freundin akzeptiert es zähneknirschend, sie hat auch nicht wirklich eine Wahl.

flying-winglet

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von flying-winglet » Do Apr 21, 2005 3:08 pm

Ich gucke in jedem Fall das Rennen. Die Qualis auch sofern sie nicht ganz früh morgens laufen. Trainings kann ich Freitags nur abends in der Wiederholung gucken, die am Samstag verfolg ich dann hin und wieder. Wiederholungen je nach Attraktivität des Rennens.
Familie und Freundeskreis haben sich inzwischen darauf eingestellt, die bekommen jetzt vor jeder Saison eine genaue Aufstellung der F1-Termine Bild

Harguless

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Harguless » Do Apr 21, 2005 4:03 pm

@ cossie:

Ich find Deinen Threat auch gut! Ist mal was anderes! Und Dich find ich grad auch gut!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

[ 21.04.2005: Beitrag editiert von: Harguless ]</p>

thevok

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von thevok » Fr Apr 22, 2005 10:31 pm

Ich schau alle freien Traningsläufe live auf Bremiere Woarld. Dazu läuft der Datenkanal am PC.
Die Qualis schaue ich auch. Dann noch das Rennen.
Vorberichte und Nachberichte sind nicht Pflicht außer am Renntag.
Außerdem sehe ich mir noch mindestens 2 Rennen live vor Ort an.
Das einzige, was mich vom F1 gucken abhalten kann, ist wenn mein Verein gleichzeitig Fußball spielt.

Gaspedal

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von Gaspedal » Sa Apr 23, 2005 9:25 am

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von DragonFuMa:
<strong>
Du vergaßest, als Co-Zuschauerin die Fußhupe zu erwaehnen!! Bild </strong><hr></blockquote>

Ich verzieh mich meistens in mein Zimmer, weil sie sonst während des Rennens anfängt zu bellen oder spielen oder läuft permanent vor dem Fernseher rum, so dass man immer nur die Hälfte mitbekommt. Interessieren tut sie sich dafür nicht. Aber sie aht sich drauf eingestellt, dass sie an den weekends immer erst später gassi geht. :-)

Mfg Gaspedal

frilu

Wieviel F1 ist erlaubt?

Beitrag von frilu » So Apr 24, 2005 12:43 am

tja, da habe ich es wohl am einfachsten, da ich alleine lebe kann ich schauen was und wann ich will. sogar im urlaub. meistens ist dann sogar mein vorzelt knalle voll - quer beet was lieblingsteams und -fahrer betrifft.
mfg
frilu

Antworten