Vorschlag für Reglement 2021

Diskutieren Sie in hier über alles, was die Technik und das Reglement der Formel 1 angeht.
Antworten
johimo1952

Vorschlag für Reglement 2021

Beitrag von johimo1952 » Mi Jul 31, 2019 10:18 pm

Hallo es Ärgert mich jedes mal wenn ich höre vom Budget Obergrenze die sowiso nicht eingehalten wird.
Es wäre doch wesentlich besser wenn die Fahrer wider selbst schauen müssten ob sie mit dem Benzin usw. auskommen würden und nicht nur Ferngesteuerte Marionetten von den Techniker Büros wären.
Mann würde sehr viel Geld einsparen wenn der Telemetrie und Funkverkehr eingeschränkt würde, das bedeutet die Daten können nur bei Stehendem FZ mehr ausgelesen werden, am Lenkrad gibt es keine Verstellmöglichkeiten der Bremskraftverstellung mehr und es würden alle Schalter die am Lenkrad entfernt die etwas an der Einstellung Verändern könnten. Wenn das gemacht wird gehen die Kosten um einiges runter und wir haben keine Marionetten mehr am Fahren. Wenn zum Beispiel Hamilton usw. nicht mehr weis wie warm die Bremsen, Reifen und Motor ist kämen manche Rennen anders raus. Zudem wären die Rennen wider etwas weniger Vorsehbar und es gäbe wider mehr ausfälle wie früher als noch einige Piloten versuchten ihr FZ noch ins Ziel zu Schieben. Heute kommt es hauptsächlich bei den Grosen auf die Techniker usw. an die ein Mehrfaches von einem normalen Budget. Aus diesem Grunde wurde ich diese Vorschläge machen, denn wenn man die Daten erst an der BOx auslesen kann geht der Boxenstopp auch etwas länger und die kleinen würde man auch wider mal auf dem Podest sehen. Die Geldverteilung sollte so geregelt werden dass alle Teams den Gleichen Grundbetrag erhalten
und dass der Rest nach Schlussklassement verteilt wird. Sollte ein Tem mehr als die Budgetobergrenze ausgeben würden 50% der Prämie auf die Teams mit den kleinsten Budget aufgeteilt. Ich finde auch dass es nicht angeht dass die Regeln von den Teams bestimmt werden und nicht von der FIA, sonst braucht man die ja nicht mehr.

Antworten