SWS

Diskutieren Sie mit anderen Kart-Fans und -Fahrern über Rennen und Events. Oder wollen Sie eigene Rennen organisieren? Dann sind Sie hier richtig! Außerdem trifft sich hier das "Wir-lernen-es-nie (WLEN)"-Team, das von Usern dieses Forums gegründet wurde.
Antworten
hmr-motorsports
SWS

Beitrag von hmr-motorsports » Sa Jul 28, 2012 4:38 pm

jemand hier, der in der SWS mitfährt?

Feldo

SWS

Beitrag von Feldo » Mo Jul 30, 2012 6:50 pm

hmr-motorsports
SWS

Beitrag von hmr-motorsports » Mo Jul 30, 2012 6:58 pm

tja..ins Finale SPRINT ( Top40 des Jahres ) schaffe ich es sowieso nicht Bild
Mein Ziel ist in die Top 150 und dann wär ich happy Bild
sind ja mittlerweile fast 2200 registrierte Piloten alleine in der SPRINT Wertung Bild

<small>[ 30.07.2012, 19:04: Beitrag editiert von: hmr-motorsports ]</small>

acappella

SWS

Beitrag von acappella » Di Jul 31, 2012 9:56 am

Kannst mal in die Endurance-Wertung reinschauen, wieviel WLEN-Teams da dabei sind.

Aber die Platzierungen sagen überhauptgarnienix aus, weil ja mittlerweile jedes Lulli-Rennen in die Wertung einfließt.

Die meisten davon könnte man alleine fahren. Bild

Keep on singing!
Acappella

hmr-motorsports
SWS

Beitrag von hmr-motorsports » Di Jul 31, 2012 2:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von acappella:
<strong> Endurance-Wertung </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schweizer Endurance Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">.. ne gab hier auch längere Team Rennen..glaube 3std in Payerne die zur SWS zählten.. aber sind jetzt mangels Teilnehmer gestrichen worden..und stattdessen findet ein weiteres Sprint Rennen statt..

hmr-motorsports
SWS

Beitrag von hmr-motorsports » Di Jul 31, 2012 2:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von acappella:
<strong>

Aber die Platzierungen sagen überhauptgarnienix aus, weil ja mittlerweile jedes Lulli-Rennen in die Wertung einfließt.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..ja das ist eben allgemein eine gewisse "Problematik"..
An einigen Orten fahren 2..max. 3 Topteams und dann noch 2,3 "Feldfüller" und dann hat man relativ schnell par Top Resultate..
Aber die Sprint Wertung ist schon sehr gut besucht zumindest hier in der Schweiz..im Race-Inn waren bis 26 oder 28 gemeldete Fahrer..und dann muss man sich zuerst überhaupt für die Teilnahme qualifizieren..
Und eben auch , dass es leider keine einheitliche Gewichtsregelung gibt ist schade..
Ich finde das min. Gewicht sollte bei mindestens 75kg liegen.. aber z.B. in Payerne und Vuiteboeuf wird gar nicht ausgeglichen..

<small>[ 31.07.2012, 14:43: Beitrag editiert von: hmr-motorsports ]</small>

Feldo

SWS

Beitrag von Feldo » Di Jul 31, 2012 4:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong> Ich finde das min. Gewicht sollte bei mindestens 75kg liegen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich eher für 90 Kg oder Zwangsbewässerung der Stecke. Spaß bei Seite, ein ernsthafteres Engagement in einem Rennserie ohne Gewichtsausgleich kann ich mir in meinem Alter nicht mehr vorstellen...

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong>
Payerne
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schöne Strecke, schöner Flughafen. Bild

hmr-motorsports
SWS

Beitrag von hmr-motorsports » Di Jul 31, 2012 4:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong>

<strong>
Payerne
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schöne Strecke, schöner Flughafen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..ja Payerne ist cool..
gegen welchen KartWM bist denn gefahren?
Aber noch cooler zum fahren ist Vuitebouef.. die ist genial mit fast 2 min. Streckenlänge in und Outdoor..

Feldo

SWS

Beitrag von Feldo » Di Jul 31, 2012 5:24 pm

Gegen diesen Herrn, der sich als Kartweltmeister und als Pilot bei der Swiss ausgab, hier im Forum später als "Bob Baumeister" bekannt. Bild

Auf der Bahn in Payerne hat er eine sehr merkwürdige Figur abgegeben und ist nur durch Abschüsse oder Überrundet-werden aufgefallen, weshalb ihm einstimmig der gezeigte Pokal zu teil wurde.

Auf dem FT in der Schweiz ist er mir aber die ganze Zeit ausgewichen, ein Plausch unter Fliegerkollegen kam irgendwie nicht zustande.

Ein paar Jungs und Mädels aus dem Forum haben dann mal nachgebohrt, bei der Toyota-Challenge, bei der er in den USA gefahren ist, mal angerufen etc...

Das war das Ergebnis.

hmr-motorsports
SWS

Beitrag von hmr-motorsports » Di Jul 31, 2012 6:59 pm

<strong> Gegen diesen Herrn, der sich als Kartweltmeister und als Pilot bei der Swiss ausgab, hier im Forum später als "Bob Baumeister" bekannt. Bild

Auf der Bahn in Payerne hat er eine sehr merkwürdige Figur abgegeben und ist nur durch Abschüsse oder Überrundet-werden aufgefallen, weshalb ihm einstimmig der gezeigte Pokal zu teil wurde.

Auf dem FT in der Schweiz ist er mir aber die ganze Zeit ausgewichen, ein Plausch unter Fliegerkollegen kam irgendwie nicht zustande.

Ein paar Jungs und Mädels aus dem Forum haben dann mal nachgebohrt, bei der Toyota-Challenge, bei der er in den USA gefahren ist, mal angerufen etc...

Das war das Ergebnis. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild coole Geschichte.. ja da hat sich einer ein "schönes" Luftschloss aufgebaut.. aber irgendwie dann auch übel sowas..
Hab den zum Glück noch nie auf einer Kartbahn angetroffen.. Bild

GoaSunrise

SWS

Beitrag von GoaSunrise » Di Jul 31, 2012 7:08 pm

<strong>Hab den zum Glück noch nie auf einer Kartbahn angetroffen.. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">In der Tat. Das ist großes Glück...

... ich fuhr zum ersten mal gegen den in Payerne (vor dem FT) und freute mich, von 'nem "Kartweltmeister" mal so richtig was zu lernen. Deshalb hängte ich mich beim Training an ihn dran und fragte mich nach der 4. Kurve, warum der so rumeiert... denn nun sollten die Reifen einsatzbereit sein. Dann überholte ich ihn und schloß nach nichtmal 10 Runden wieder auf. Wer die Streckenlänge von Payerne kennt, weiß wie dramatisch das ist... Bild

[ONTOPIC]
Ich würde ja gerne mal nach meinem SWS-Stand schauen, aber da mich irgendjemand (ich tippe mal ET) anmeldete und ich somit die Zugangsdaten nicht kenne, werde ich das wohl so schnell nicht erfahren Bild

hmr-motorsports
SWS

Beitrag von hmr-motorsports » Di Jul 31, 2012 7:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong>Hab den zum Glück noch nie auf einer Kartbahn angetroffen.. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">In der Tat. Das ist großes Glück...

... ich fuhr zum ersten mal gegen den in Payerne (vor dem FT) und freute mich, von 'nem "Kartweltmeister" mal so richtig was zu lernen. Deshalb hängte ich mich beim Training an ihn dran und fragte mich nach der 4. Kurve, warum der so rumeiert... denn nun sollten die Reifen einsatzbereit sein. Dann überholte ich ihn und schloß nach nichtmal 10 Runden wieder auf. Wer die Streckenlänge von Payerne kennt, weiß wie dramatisch das ist... Bild

[ONTOPIC]
Ich würde ja gerne mal nach meinem SWS-Stand schauen, aber da mich irgendjemand (ich tippe mal ET) anmeldete und ich somit die Zugangsdaten nicht kenne, werde ich das wohl so schnell nicht erfahren Bild

..Deinen aktuellen rang kannst ohne Zugangsdaten mit Deinem Namen suchen..unter: Paddock-Kartpiloten..

GoaSunrise

SWS

Beitrag von GoaSunrise » Di Jul 31, 2012 7:38 pm

<strong>..Deinen aktuellen rang kannst ohne Zugangsdaten mit Deinem Namen suchen..unter: Paddock-Kartpiloten.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, aber ich denke, dass man als Fahrer selbst die SWS-Rennen eintragen muss, an denen man teilnahm. Würde mich wundern, wenn das der entsprechende Kartserie-Organisator von sich aus tun würde Bild

hmr-motorsports
SWS

Beitrag von hmr-motorsports » Di Jul 31, 2012 7:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong>..Deinen aktuellen rang kannst ohne Zugangsdaten mit Deinem Namen suchen..unter: Paddock-Kartpiloten.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, aber ich denke, dass man als Fahrer selbst die SWS-Rennen eintragen muss, an denen man teilnahm. Würde mich wundern, wenn das der entsprechende Kartserie-Organisator von sich aus tun würde Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..genau..eigentlich muss man sich ja immer über den account anmelden.. ausser Du fährst immer auf der selben kartbahn wo sie Dich kennen..dann kanns auch sein, dass die einen account für Dich eröffnet haben.

GoaSunrise

SWS

Beitrag von GoaSunrise » Di Jul 31, 2012 7:44 pm

Nein, der account wurde erstellt, als ich mal in der AVD-Serie startete... aber wer das war und wer die Zugangsdaten hat, bleibt mir noch immer ein Rätsel... allerdings treffe ich die - in Frage kommenden - Personen bald und hoffe dann auf Zugriff Bild

Feldo

SWS

Beitrag von Feldo » Mi Aug 01, 2012 12:42 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von acappella:
<strong> Endurance-Wertung </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schweizer Endurance Bild

acappella

SWS

Beitrag von acappella » Mi Aug 01, 2012 10:11 am

<strong> ne gab hier auch längere Team Rennen..glaube 3std </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild ymmd Bild

Keep on singing!
Acappella

hmr-motorsports
SWS

Beitrag von hmr-motorsports » Mi Aug 01, 2012 2:44 pm

<strong> ne gab hier auch längere Team Rennen..glaube 3std </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild ymmd Bild

Keep on singing!
Acappella </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..ausdauerrennen ist immer ein relativer Begriff.. haben hier auch 6 uind 12 std. Rennen.. aber die zählen nicht zur SWS..

Aber mir ist schon auch bewusst, dass es davon in Deutschland viel mehr gibt..

Ich persönlich mag aber eh viel lieber die Sprintrennen..und zwischendurch mal so ein 3std. mit nem Kumpel..

Jaqui

SWS

Beitrag von Jaqui » Mi Aug 01, 2012 8:12 pm

<strong> Ich persönlich mag aber eh viel lieber die Sprintrennen..und zwischendurch mal so ein 3std. mit nem Kumpel.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du wiederholst dich. Bild

Das dürfte zumindest die Meinung der meisten hier sein. Von mir hast du die volle Zustimmung. Bild Aber ich bin eben auch ein Schweizer und habe mich in 30-Minuten-Ausdauerrennen trainiert. Bild

Schönen 1. August allerseits. Bild

GoaSunrise

SWS

Beitrag von GoaSunrise » Mi Aug 01, 2012 9:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jaqui:
<strong> Schönen 1. August allerseits. Bild

acappella

SWS

Beitrag von acappella » Do Aug 02, 2012 9:57 am

<strong>... 6 uind 12 std. Rennen.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Langsam kommen wir der Sache näher Bild

Nicht umsonst stammt aus diesem Forum der legendäre Rennfahrer-Ausspruch:

NOTFALLS FAHR ICH DAT DINGENS ALLEINE Bild

btw. wer besitzt eigentlich das © Bild

Keep on singing!
Acappella

GoaSunrise

SWS

Beitrag von GoaSunrise » Do Aug 02, 2012 10:42 am

OskarL

Antworten