euer auto

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren, die nicht aus dem Boxenstopp stammen
Ferrarirosso
euer auto

Beitrag von Ferrarirosso » So Apr 10, 2005 10:59 am

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Graf Zahl:
<strong>Volvo 66 GL
Als Fastback in Rallye-Ausführung. Grellorange mit Pilotsitzen, Zusatzfernscheinwerfern und obligatorischen Rallye-Streifen. Damals (auch) 13 Jahre alt und latürnich mit der stufenlosen DAF-Variomatic. Jedem, der behauptete seine Karre wäre schneller musste ich nur dazu bekommen, das das Rennen rückwärts gefahren wurde Bild

Früher war nicht alles besser Grüsse von Graf Zahl</strong><hr></blockquote>

Dann wäre das doch auch was für dich. Bild

Gonzo
euer auto

Beitrag von Gonzo » So Apr 10, 2005 11:05 am

Fiat 770 Bj. 1970 Bild

Die Kiste hat aber riesig Spaß gemacht, vor allem mit den Winterreifen im Sommer. Bild

Graf Zahl
euer auto

Beitrag von Graf Zahl » So Apr 10, 2005 11:09 am

@FR
Hmmm... lustich
Aber wie sieht es mit der Kopffreiheit aus? Ich bin eher gross gewachsen Bild

Zwerg Nase Grüsse von Graf Zahl

Ferrarirosso
euer auto

Beitrag von Ferrarirosso » So Apr 10, 2005 11:15 am

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gonzo:
<strong>Fiat 770 Bj. 1970 Bild

</strong><hr></blockquote>

Erinnert mich immer an den Film mit Westernhagen: "Theo gegen den Rest der Welt"

Bild Bild

Habe den Film bestimmt schon 5 Mal gesehen.

Marvin

euer auto

Beitrag von Marvin » So Apr 10, 2005 11:18 am

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Graf Zahl:
<strong>@FR
Hmmm... lustich
Aber wie sieht es mit der Kopffreiheit aus? Ich bin eher gross gewachsen Bild

Zwerg Nase Grüsse von Graf Zahl</strong><hr></blockquote>
Die Kiste hat doch Flügeltüren, wenn du die Fahrertür während der Fahrt offen hast, sollte das kein Problem darstellen Bild

Lichtgestalt

euer auto

Beitrag von Lichtgestalt » So Apr 10, 2005 11:26 am

Mein erstes Auto (Anno 1980) war ein Fiat 500 „Bambino“, 18 PS, 18 Liter Tank (wenn ich mich richtig erinnere), Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden (nach ner gewissen Zeit) 110 - 115 km/h, Ferrarirot lackiert. Zum Anlassen musste man neben dem Sitz ein Hebelchen ziehen. Unverwüstliches Autschgerl, besonders im Winter. War bei extremer Kälte so gut wie das einzige Gefährt der Nachbarschaft das angesprungen ist und wenn der Winterdienst die Parkplätze zugeschaufelt hatte musste ich nicht erst die Hügel wegschaufeln – mein Kleiner rumpelte einfach drüber!
Probleme: Zweimal Bremsseil gerissen – einmal deshalb bei Rot (ohne Kamera) über die Kreuzung; einmal Anlasserseil gerissen.
Ansonsten wurde mir sooo oft die Vorfahrt genommen, da sich keiner vorstellen konnte, dass so ein kleines Gefährt innerhalb der Stadt auch locker gute 60 fahren kann. Dabei lernt man aber, vorausschauend zu fahren und die Absichten Anderer vorauszuahnen. Das steckt heute noch drin.
Ich hatte ihn, Dank an meinen Dad und seine Schweißerkunst, 4 Jahre lang.
Ich liebte dieses Auto!!

Webbera

euer auto

Beitrag von Webbera » So Apr 10, 2005 11:26 am

Ich hoffe ja mal, dass das mein erstes Auto sein wird...

Marvin

euer auto

Beitrag von Marvin » So Apr 10, 2005 11:31 am

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Webbera:
<strong>Ich hoffe ja mal, dass das mein erstes Auto sein wird...</strong><hr></blockquote>
Wenn ich mir das anseh, würd ich aber schon ma anfangen zu sparen:
www.autoscout24.de/home/index/list.asp? ... 1&eurofrom =
0&euroto=0&hpfrom=0&hpto=0&yearfrom=2003&yearto=0&radius=0&zip=PLZ&hasimage=1&carspe
Der Link is anscheinend zu lang, die beiden Teile müssen in der Adresszeile zusammengefügt werden

@flo: schon in Ordnung gebracht...

[ 10.04.2005: Beitrag editiert von: Marvin ]</p>

bnlflo

euer auto

Beitrag von bnlflo » So Apr 10, 2005 11:32 am

@Marvin
grrrrrrr... Bild

Playlife

euer auto

Beitrag von Playlife » So Apr 10, 2005 11:42 am

Erst so einer Fiat Punto, Baujahr 1997, 60 PS,
dann so einer BMW E36 325i Coupé, Baujahr 1994,
dann so einer Fiat Panda 4x4, Baujahr 1990,
und jetzt diesen Fiat Coupé 20V Turbo, Baujahr 2000.

Bisher hatte ich mit Autos relativ viel Glück. Alle vier Fahrzeuge laufen noch trotz hoher Kilometer *auf Holz klopf*.

Playlife /per Italia

Webbera

euer auto

Beitrag von Webbera » So Apr 10, 2005 1:31 pm

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Marvin:
<strong>
Wenn ich mir das anseh, würd ich aber schon ma anfangen zu sparen: </strong><hr></blockquote>

Man hat dann bestimmt ein anderes "Verhältnis" zu seinem Auto, aber mein Auto wird mit einem "sponsored by Opa"- Aufkleber gefahren.

Marvin

euer auto

Beitrag von Marvin » So Apr 10, 2005 1:34 pm

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Webbera:
<strong>Man hat dann bestimmt ein anderes "Verhältnis" zu seinem Auto, aber mein Auto wird mit einem "sponsored by Opa"- Aufkleber gefahren.</strong><hr></blockquote>
Menno... Bild Den will ich auch haben Bild

aju

euer auto

Beitrag von aju » So Apr 10, 2005 2:02 pm

<strong>

Man hat dann bestimmt ein anderes "Verhältnis" zu seinem Auto, aber mein Auto wird mit einem "sponsored by Opa"- Aufkleber gefahren.</strong><hr></blockquote>

Nunja, wie das meistens endet, hat man schon bei einigen Bekannten und Freunden gesehen Bild

Hier ist mein erstes Auto (und dazu noch aus eigener Azubi-Tasche bezahlt):
Opel Corsa

Baujahr: '86 oder '87
1.2 Liter Motörchen
55 PS (wenn ich mich recht entsinne)
Alter Vergaser mit Choke (im Winter ist mir das Ding tausendmal an den Ampeln ausgegangen)
sehr schönes Fahrverhalten und gute Strassenlage
knackige Schaltung
typische Bügelfalte auf der Motorhaube (und heute wieder aktuell bei Opel)
...

und Rost bis zum Abwinken Bild
(hinterer Kotflügel, Fahrertür, Motorraum - zum Zeitpunkt des Bildes war noch alles halbwegs ok Bild )

Am Ende (nach 3 Jahren Fahrzeit) hatte sich ein Eiszapfen mit der Heckscheibe angelegt. Das gefrorene Wasser hatte gewonnen (und das Auto war wirtschaftlicher Totalschaden, da TÜV kurz vorm Ablaufen, Motor am Ableben und RostLÖCHER zum Durchgreifen)

Jetzt tut es (seit 4 Jahren) ein Skoda Felicia 1.6 GLX Bild

[ 10.04.2005: Beitrag editiert von: aju ]</p>

Webbera

euer auto

Beitrag von Webbera » So Apr 10, 2005 2:15 pm

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von aju:
<strong>

Nunja, wie das meistens endet, hat man schon bei einigen Bekannten und Freunden gesehen</strong><hr></blockquote>

Echt, erzähl Bild
Also bei meinem Bruder hats bisher ganz gut funktioniert... Bild

aju

euer auto

Beitrag von aju » So Apr 10, 2005 2:23 pm

<strong>

Echt, erzähl Bild
Also bei meinem Bruder hats bisher ganz gut funktioniert... Bild </strong><hr></blockquote>

Naja, die gesponsorten Autos endeten schneller im Strassengraben, in gegnerischen Autos, in Zäunen oder Mauern, als sie die 10000 km runter hatten. Bild

Weil man eben anders mit diesen geschenkten Wagen umgeht, als wenn man es sich selbst zusammengespart hat. Man achtet da um einiges mehr darauf, dass alles läuft und das es auch so bleibt.

(und nebenbei: Fahranfänger würde ich generell nicht in solche hochmotorisierten Autos setzen - man fühlt sich damit um einiges stärker und erfahrener, als man eigentlich ist. Und nach der Disko vor den Freunden dann den Macker spielen. Wo das WE für WE endet, kann jeder beliebigen Tageszeitung entnommen werden.)

Es sind nicht alle so (und dir möchte ich das weder unterstellen noch wünschen), aber die Realität sieht meistens anders aus.

Cornute

euer auto

Beitrag von Cornute » So Apr 10, 2005 2:29 pm

Bild Aju. Mein erstes Auto 1983 war ein 320/6 (BJ 77) - gekauft mit dem Schmerzensgeld aus einem Moped-Unfall- also nicht selbst verdient.

Als Fahranfänger hat der Wagen den ersten Bodenfrost auf einer Bachbrücke mit Kurve nicht überlebt...

erle9

euer auto

Beitrag von erle9 » So Apr 10, 2005 2:34 pm

Mein erster war ein Opel Kadett A Coupe Bj. 1962
http://www.opel-kadett-gsi.de/media/DIR_30823/Op008.jpg

den hab ich von 1968 - 1973 gefahren....

Paulchen

euer auto

Beitrag von Paulchen » So Apr 10, 2005 4:17 pm

Mein Erster war sowas hier

Himmelblau
18 PS
Asynchrones Getriebe
Bj 59

Bild

Defort
euer auto

Beitrag von Defort » So Apr 10, 2005 4:21 pm

@Paulchen

Mit Zweifarbenlackierung gab`s die auch ? Bild

Ich glaub Paulchen will uns nur auf den Arm nehmen. Bild

Paulchen

euer auto

Beitrag von Paulchen » So Apr 10, 2005 4:26 pm

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Defort:
<strong>@Paulchen

Mit Zweifarbenlackierung gab`s die auch ? Bild

</strong><hr></blockquote>

Ja doch, es war nicht alles rot hier. Bild

Die "de Luxe"-Ausführung war generell zweifarbig, inklusive verchromter Stoßfänger, Lampenringe und Aussenspiegel.

Zonky

euer auto

Beitrag von Zonky » So Apr 10, 2005 8:04 pm

so, jetzt ich.
um es mal vorweg zu nehmen, mein erstes Auto, war bis heut das Beste, was ich je gefahren bin.

Audi Coupé GT 5S
Baujahr 81, 5 Zylinder, 115PS kein KAT, aber Servolenkung, komisches Schiebedach, das man ausbauen und in den Kofferraum stecken musste. Lackfehler auf dem ganzen Auto verteilt, 12 Liter Verbrauch und deswegen einem 4 Zyl. Coupé mit 90PS gewichen. Ich könnte heut noch heulen, wenn ich nur dran denk Bild

Der Nachfolger war auch nicht schlecht, außerdem KAT (wer schonmal Steuern für Nicht-KAT-Autos bezahlt hat weiß, dass das wertvoll ist) und Verzinkung. Aber den 5S erreicht der GT nie im Leben. Wer in ca 3 Jahren, da ist mein Studium zuende, Bock hat mir einen 5S mit wenig km zu verkaufen, ihr wisst wie ihr mich erreicht Bild

Defort
euer auto

Beitrag von Defort » Mo Apr 11, 2005 12:08 am

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Marvin:
[QB]
@flo: schon in Ordnung gebracht...
QB]<hr></blockquote>
Bild Bild Bild

Mini Moke.
Den hier hab ich mitte 90er Jahre aus Portugal mitgebracht, wo sie lange in Lizenz produziert worden sind.

Knapp 2400 Km bis nach Deutschland, mit 34 PS.
Sowas macht man auch nur einmal im Leben Bild

[ 10.04.2005: Beitrag editiert von: Defort ]</p>

chris_m3

euer auto

Beitrag von chris_m3 » Mo Apr 11, 2005 8:59 am

Mein erster:

R5

Irgendwann musste ich feststellen, daß das Ding noch keinen Drehzahlbegrenzer hatte, und es verabschiedete sich mit blau-schwarz-weissen Rauchschwaden...

Danach noch mal einen R5 zusammengebastelt aus dem alten in rot-silber Stosstange + Kotflügel Silber Motorhaube + Dach + Rest Rot Bild
Das Ding lief immer heiß wenn ich im Stau stand...
Wurde aber noch für 100€ nach Kroatien verkauft Bild

keep Bild

Ducky

euer auto

Beitrag von Ducky » Mo Apr 11, 2005 9:17 am

Mein erster

So einen hatte ich mal - BJ 74, Revolver-Schaltung, ich habe ihn geliebt wie kein Auto mehr danach....

Clay

euer auto

Beitrag von Clay » Mo Apr 11, 2005 9:30 am

<blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr>Original erstellt von sally:
<strong>Mein erstes Auto war ein Opel Manta und ich habe ihn geliebt bis er auf dem Schrottplatz landete. Bild

MfG Sally</strong><hr></blockquote>

Huch eine Kollegin Bild
Mein erstes Auto war auch ein Manta GTE (hellgrün- schwarz *würg*) und der hielt es damals ca. 3 Monate mit mir Anfänger aus, dann hat ihn eine heimtückische Krankheit namens "Beulenpest" urknallplötzlich in die Welt des ewigen Schrottes heimgeholt...

Gruss Clay

Antworten