Programm Hockenheim

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren, die nicht aus dem Boxenstopp stammen
silverarrow1

Programm Hockenheim

Beitrag von silverarrow1 » Mi Jul 13, 2005 2:43 pm

Ist ja mal nicht schlecht, was dieses Jahr in Hockenheim von Mercedes geboten wird.

Nur finde ich schade, dass ganze Zeit davon geredet wird, die Show verbessern zu wollen und nun das Programm nur für "Mercedes-Tribünen-Ticket-Inhaber" gilt.

Das hätten die schon für alle machen können!!

Zudem wird auf der Mercedes-Tribüne ein Programm geboten, das weltweit einmalig ist:

Alle Zuschauer der Mercedes-Benz Tribüne erhalten kostenlos ein Tribünenradio mit Kopfhörer und individuellem Programm, wobei McLaren Mercedes Formel 1-Testfahrer Alexander Wurz als exklusiver Kommentator agiert.
Bei einem Gewinnspiel werden Preise für insgesamt über 50.000 € verlost; als Hauptpreis gibt es eine Mercedes-Benz B-Klasse, als weitere Preise z.B. die Möglichkeit das Formel 1-Rennen live in der McLaren Mercedes Box zu erleben.
RTL wird live von der Mercedes-Tribüne übertragen.
Auf dem Playstation Rennsimulator können Sie die Bestzeit von Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya schlagen und dabei attraktive Preise gewinnen.
Niki Lauda wird eine Trainingsanalyse am Samstag nach dem Qualifying und am Sonntag vor dem Rennen vornehmen.
Kimi Raikkönen und Juan-Pablo Montoya werden Samstag und Sonntag
allen Gästen Rede und Antwort stehen.
Die Mercedes-Benz DTM-Fahrer werden präsent sein und Autogramme
geben.
Eine Ausstellung der aktuellen Mercedes-Benz Pkw-Palette steht für alle
Besucher im Mittelpunkt.
Fotomöglichkeit im McLaren Mercedes.
Live Musik auf der Mercedes-Benz Showbühne mit Überraschung.

Wer ist noch so in Hockenheim? Und was unternehmt ihr so, wenn mal nicht gerade die Motoren heulen?

Gruss

kimi_rulez

Programm Hockenheim

Beitrag von kimi_rulez » Do Jul 14, 2005 9:19 am

Finds auch schade, dass das Programm nur für die Mercedes Tribüne gilt.. wobei man andererseits ja auch sagen muss, dass die Leute dafür ja auch Hammerpreise zahlen und da sollte schon ein bisschen was geboten werden.

Also, ich bin auch da und was wir machen, wenn gerade auf der Strecke nichts los ist -> keine Ahnung. Aber wird man ja dann sehen/irgendwie wird man sich schon beschäftigen können Bild

_knk_

Programm Hockenheim

Beitrag von _knk_ » Do Jul 14, 2005 9:33 am

Ich sehe gerade, ich könnte für 60?Euro ein Wochenendticket auf der Mercedes Tribüne mit Programm und allem bekommen.
Bin grad ernstaht am überlegen ob ich meinen Urlaub um 2 Tage verschiebe, dass ich doch noch zum Rennen kann.

60 Euro sind wirklich nicht viel, mhhh *überleg*, meine Freundin wird mich töten...

_knk_

Programm Hockenheim

Beitrag von _knk_ » Do Jul 14, 2005 1:19 pm

@silverarrow1

jo, diese Mail bekam ich auch. Wo arbeitest du?

kimi_rulez

Programm Hockenheim

Beitrag von kimi_rulez » Do Jul 14, 2005 2:03 pm

@knk

60€? Aber dann über Beziehungen, oder?
Würd ich sofort machen!!

<small>[ 14.07.2005, 14:04: Beitrag editiert von: kimi_rulez ]</small>

LovelyOne

Programm Hockenheim

Beitrag von LovelyOne » Do Jul 14, 2005 2:11 pm

Habt ihr eure Karten für Hockenheim schon in den Händen?

Meine sind leider noch nicht da. Und langsam mach ich mir Sorgen. In 6 Tagen werd ich ja schon los fahren.

Wenn auf der Rennstrecke nix los ist, werden wir wie im letzten Jahr auf dem Campingplatz im Schatten liegen und faul sein. Bild

_knk_

Programm Hockenheim

Beitrag von _knk_ » Do Jul 14, 2005 2:22 pm

MclMercedes Bühne??? (ich weiß, du bist ja eher Ferrari Fan, bin ich ja auch, trotzdem werde ich wahrscheinlich auf der MercedestTribüne sein.)

_knk_

Programm Hockenheim

Beitrag von _knk_ » Do Jul 14, 2005 2:24 pm

@kimi_rulez 60 Euro über die Firma ( gilt auch für Werksstudenten) Bild

Meine Freundin wird mich zwar töten, wenn der Urlaub 2 Tage verschoben wird, aber so eine gelgenheit bekommt man nicht zweimal. Zumal ich gerade 50 Autominuten vom Hockenheimring entfernt wohne.

LovelyOne

Programm Hockenheim

Beitrag von LovelyOne » Do Jul 14, 2005 2:25 pm

Redest du mit mir, _knk_ ?

Ich habe Karten für die Südtribüne bestellt (und auch schon bezahlt).

_knk_

Programm Hockenheim

Beitrag von _knk_ » Do Jul 14, 2005 2:31 pm

@LovelyOne.

Auch super, da war ich letztes Jahr (war mein erster F1 GP).
Letztes Jahr musste ich meinen Karten auch hinterhertelefonieren.
Sie kamen dann, ich glaub, am Dienstag vor dem Rennen.

Wo hast du die Karten bestellt?, hast du schonmal versucht anzurufen, oder ne Mail zu schreiben?

kimi_rulez

Programm Hockenheim

Beitrag von kimi_rulez » Do Jul 14, 2005 3:03 pm

Über die Firma? Wie praktisch!!

Hab festgestellt, dass ich bei uns über die Firma auch billiger an die Karten gekommen wäre, aber ich Trottel hab's zu spät gesehen Bild

LovelyOne

Programm Hockenheim

Beitrag von LovelyOne » Do Jul 14, 2005 3:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von _knk_:
<strong> Auch super, da war ich letztes Jahr (war mein erster F1 GP). </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Letztes Jahr saß ich in Hockenheim Nordtribüne (in der prallen Sonne).

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von _knk_:
<strong> Letztes Jahr musste ich meinen Karten auch hinterhertelefonieren.
Sie kamen dann, ich glaub, am Dienstag vor dem Rennen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Na, das ist ja witzig.
Wenn man so viel Geld zahlt, sollte man den Karten nicht auch noch hinterherrennen müssen.

<strong>Wo hast du die Karten bestellt?, hast du schonmal versucht anzurufen, oder ne Mail zu schreiben? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Die Karten für mich und meinen Freund hat ein Bekannter mitbestellt. Keine Ahnung wo er das getan hat. Wahrscheinlich über www.hockenheimring.de

Werd ihm mal sagen, er soll da mal nachfragen ... is glaub ich besser.

silverarrow1

Programm Hockenheim

Beitrag von silverarrow1 » Do Jul 14, 2005 3:52 pm

@_knk_
Hä, was für eine Mail?

@DragonFuMa
Herzlichen Dank. Werde sich meinen Spaß haben....

@LovelyOne
So langsam müsste ich mir an deiner Stelle Gedanken machen. Es ist komisch, dass es so lange dauert. Ich denke da spontan an den UPS-Skandal, bei dem der Nürburgring betroffen war. Da sind sehr viele Karten nicht angekommen. Aber ich möchte dir keine Angst machen.

Viel Spaß auch euch allen die Vorort sind!

_knk_

Programm Hockenheim

Beitrag von _knk_ » Do Jul 14, 2005 4:08 pm

@silverarrow1

Den Text den du in deinem Posting verwendest hab ich per Mail von meinem Arbeitgeber bekommen, mit der Option für 60 Euro ein Wochenendticket zu kaufen. (Hab die Mail ca. 5 min. vor deinem Posting gelesen )

Ich dachte du hättest diese Infos auf selbigem Weg erhalten und hier reinkopiert und wir wären vielleicht sogar Arbeitskollegen

KurtisKraft

Programm Hockenheim

Beitrag von KurtisKraft » Do Jul 14, 2005 4:15 pm

Also meine Karten kamen vor ca. 10 Wochen.

Ich habe leider KEINE campingkarten reserviert und der VVK ist abgeschlossen.

mir wurde aber gesagt, dass pro nase 7,50 und auto 10 kostet.
heisst 25 euro.
und do auf fr, fr auf sa, sa auf so wären dann 75 eurole...

hat einer ne ahnung welcher von den plätzen (fuer die "abendkasse gilt" am besten ist: dänisches lager (C5), Auchtergrund an der B36 (C6), und Segelflugplatz (C9) ?

Wo findet eigentlich das Programm abends statt ?

Buehne, Musik und so weiter, ihr wisst schon !

auf dem nuerburgring war ich direkt anner hauptstrasse, kurz vor T4, wo ich dann auch gesessen hab. die ging voll die luzi ab ... und nebenan war das RPR Zelt. (wo die stimmung nich ganz so gut war)

LovelyOne

Programm Hockenheim

Beitrag von LovelyOne » Do Jul 14, 2005 4:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von silverarrow1:
<strong>
@LovelyOne
So langsam müsste ich mir an deiner Stelle Gedanken machen. Es ist komisch, dass es so lange dauert. Ich denke da spontan an den UPS-Skandal, bei dem der Nürburgring betroffen war. Da sind sehr viele Karten nicht angekommen. Aber ich möchte dir keine Angst machen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Hab aber schon Angst! Bild

Hab dem Bekannten der die Karten bestellt hat grad ne SMS geschrieben und gemeint er soll da mal anrufen.

Mann ... hätt ich se nur selber bestellt .... Bild

LovelyOne

Programm Hockenheim

Beitrag von LovelyOne » Do Jul 14, 2005 4:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von KurtisKraft:
<strong> Also meine Karten kamen vor ca. 10 Wochen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von KurtisKraft:
<strong>
Ich habe leider KEINE campingkarten reserviert und der VVK ist abgeschlossen.

mir wurde aber gesagt, dass pro nase 7,50 und auto 10 kostet.
heisst 25 euro.
und do auf fr, fr auf sa, sa auf so wären dann 75 eurole... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Soweit ich weiß kriegt man da immer noch was auf den Campingplätzen. Halt nich auf jedem.

Ich weiß nur, dass ein Wohnmobil mit 2 Personen 100 EUR kostet. Von Mittwoch bis Montag.

KurtisKraft

Programm Hockenheim

Beitrag von KurtisKraft » Do Jul 14, 2005 9:01 pm

danke arrow.

weiss hier irgendjemand was ueber die von mir genannten campingplätze ?

C5 C6 C9. also die ausserhalb ?

wie sieht das bei denen ausserhalb mit duschen aus ?
zb am segelflugplatz ?
und v.a.: party abends, wo is da die Buehne ?

kimi_rulez

Programm Hockenheim

Beitrag von kimi_rulez » Do Jul 14, 2005 9:15 pm

Was da partymäßig los ist (bzw. wo genau), würde mich auch mal interesiseren.

Und wie sieht es mit kostenlosen Parkplätzen aus, gibt es da genug?

Irgendwie verlier ich nur gerade n bissl meine Vorfreude -> meine Begleitung (absolut F1 desinteressiert, hatte aber am Nürburgring trotzdem so viel Spaß, dass SIE vorgeschlagen hat nach Hockenheim zu fahren), lässt langsam durchblicken, dass sie gar keine Lust hat und ja nur meinetwegen mitfährt etc.
Kann ja n spaßiges Wochenende werden Bild

Lichtgestalt

Programm Hockenheim

Beitrag von Lichtgestalt » Do Jul 14, 2005 9:47 pm

Werde heuer auch wieder am Hockenheimring sein, diesmal Südtribüne C, unüberdacht.
Übernachtet wird ausnahmsweise nicht auf dem Zeltplatz sondern bei Privatleuten. Bin ich ja mal gespannt.
@ LovelyOne
Habe auch noch keine Karten bekommen.
@ KurtisKraft
Der Zeltplatz C5 ist nicht übel, besonders wenn es regnet. Da es sandiger Boden ist, versickert das Wasser so schnell wie es runter kommt. Auf dem Abschnitt wo das Rote Kreuz residiert war es immer einwandfrei. Eine organisierte Party war nie nötig; die Nachbarschaft feiert genug, da findet man locker Anschluss und kann nächtelang feiern – wenn man will. Duschen und Toiletten sind ok, aber mit warmem Wasser kannst Du nur morgens um Sechse oder gleich am Nachmittag rechnen. Später ist Kneippen angesagt. Ach ja, Fußweg gute 30 Minuten zum Haupteingang.

In den Wäldern würde ich nicht campen wollen. Ist es heiß, hast Du ständig diesen schwarzen Waldbodenstaub überall, und wenn es regnet versinkst Du bis zu den Knöcheln im Morast (alles schon gesehen; tiefe Schlammkulen vor Zelten, Wohnmobile eingesackt oder alles schwarz eingestaubt – kein schöner Anblick). Gefeiert wird aber dort auch wie wild (überall eigentlich).

Organisierte Partys gibt es auch – irgendwo in Hockenheim oder den Biergärten – manchmal gibt es auch Shuttlebusse… ist aber m. E. nicht nötig sich vom Zeltplatz wegzubewegen.

The Pharao

Programm Hockenheim

Beitrag von The Pharao » Do Jul 14, 2005 9:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von kimi_rulez:
<strong> Und wie sieht es mit kostenlosen Parkplätzen aus, gibt es da genug?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ähh, Parkplätze wird es sicher geben. Aber kostenlos Bild

kimi_rulez

Programm Hockenheim

Beitrag von kimi_rulez » Do Jul 14, 2005 9:55 pm

Aber am Nürburgring gab#s doch welche Bild

The Pharao

Programm Hockenheim

Beitrag von The Pharao » Do Jul 14, 2005 10:10 pm

Echt?? Bild Bild Das wundert mich jetzt aber wirklich!! Gut, ich war schon ewig nicht mehr bei einem Rennen am HH-Ring, ich kann mit halt einfach nicht vorstellen, das man sich das Geld durch die Lappen gehen läßt.
Es sei denn, Du parkst in Mannheim Bild

kimi_rulez

Programm Hockenheim

Beitrag von kimi_rulez » Do Jul 14, 2005 10:14 pm

Kein Problem, ich geh manchmal sogar ganz gerne spazieren Bild Bild

Naja, aber mal abwarten. Irgendwo wird man sich da schon unterbringen können.

<small>[ 14.07.2005, 22:14: Beitrag editiert von: kimi_rulez ]</small>

Antworten