Waßer absetzten? Vielleicht klappts ja.......

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren, die nicht aus dem Boxenstopp stammen
Antworten
Helldriver

Beitrag von Helldriver » Di Sep 28, 2010 9:46 am

Ich hab mich über Waßer bei RTL beschwert und folgende Antwort erhalten:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hallo Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre kritische Anmerkung zu unserem Kommentator Heiko Waßer haben wir zur Kenntnis genommen und an die RTL-Sportredaktion weitergeleitet.

Da wir alle E-Mails und bei uns eingegangene Anrufe für unsere Programmkonferenzen auswerten, ist Ihre Rückmeldung für uns neben den Einschaltquoten eine sehr wichtige Zusatzinformation. Sie gibt uns detailliert Auskunft über die Reaktionen unserer Zuschauer.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vielleicht degradieren sie ja den Waßer zum Kabelträger, wenn sich genügen Leute hier beschweren. Bild

Jan

Beitrag von Jan » Di Sep 28, 2010 9:51 am

Ich hab mal mitgemacht Bild

....und werde das auch mal in den anderen F1 Foren anregen.

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Sep 28, 2010 9:51 am

Bild

dieses Waßer-Bashing nervt nur noch. Er ist nunmal seit fast 20 Jahren dabei und scheint ja irgend etwas richtig zu machen. Es ist ja nicht so, als würde man keinen anderen für den Job finden.

Wenn es euch zu sehr nervt, holt euch Sky oder adoptiert nen Ösi. Aber das Jammern ist genau so interessant und wertvoll wie Heiko W.s Erklärungen für die Zuschauer, die gerade ihr erstes Rennen gucken.

waterpistolriot

Beitrag von waterpistolriot » Di Sep 28, 2010 9:52 am

Kann eigentlich nicht schaden Bild

Hast du Lust dein Mail zu posten? Damit du faulen Menschen wie mir die Arbeit ersparst? Bild

waterpistolriot

Beitrag von waterpistolriot » Di Sep 28, 2010 9:54 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> Bild

dieses Waßer-Bashing nervt nur noch. Er ist nunmal seit fast 20 Jahren dabei und scheint ja irgend etwas richtig zu machen. Es ist ja nicht so, als würde man keinen anderen für den Job finden.

Wenn es euch zu sehr nervt, holt euch Sky oder adoptiert nen Ösi. Aber das Jammern ist genau so interessant und wertvoll wie Heiko W.s Erklärungen für die Zuschauer, die gerade ihr erstes Rennen gucken. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schade, dass du offenbar nicht weißt, was "bashing" bedeutet. Bild

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Di Sep 28, 2010 9:55 am

@bnlflo

Das ganze Waßer-Bashing geht mir ebenfalls auf den Zeiger. Darum versuche ich ja auch was daran zu ändern, damit wir uns in Zukunft eben nicht mehr darüber aufregen müssen. Bild

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Di Sep 28, 2010 9:57 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von waterpistolriot:
<strong> Kann eigentlich nicht schaden Bild

Hast du Lust dein Mail zu posten? Damit du faulen Menschen wie mir die Arbeit ersparst? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Laß dir mal selbst was einfallen. Es ist sicher nützlich, wenn viele individuelle Kritiken eingehen.

Jan

Beitrag von Jan » Di Sep 28, 2010 10:01 am

Vermutlich ist bnlflo im selben Golf Club wie Heiko Waßer, oder so ähnlich Bild

waterpistolriot

Beitrag von waterpistolriot » Di Sep 28, 2010 10:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von waterpistolriot:
<strong> Kann eigentlich nicht schaden Bild

Hast du Lust dein Mail zu posten? Damit du faulen Menschen wie mir die Arbeit ersparst? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Laß dir mal selbst was einfallen. Es ist sicher nützlich, wenn viele individuelle Kritiken eingehen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ist ja natürlich legitim - aber ich hab deinen Thread als Aufruf verstanden?
Und dir ist aber schon klar, dass somit nur ein Bruchteil der Leute ein Mail schreiben würde?

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Sep 28, 2010 10:15 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> Bild
(…)Er ist nunmal seit fast 20 Jahren dabei und scheint ja irgend etwas richtig zu machen. Es ist ja nicht so, als würde man keinen anderen für den Job finden.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vitamin B.? Bild
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Wenn es euch zu sehr nervt, holt euch Sky (…) </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vielleicht wird er von Sky bezahlt? Bild
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> (…)adoptiert nen Ösi. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">… kann ich nur empfehlen! Bild

Im Grunde aber hast Du recht. Erstens kommt nichts Besseres – kein Besserer – nach; zweitens würde ein Nachfolger auch das RTL-Niveau nicht heben, denn das ist (schon fast) unter dem der Bild. Und, wenn wir ehrlich sind, kaum ein Sender würde es recht viel besser machen. Auch die Öffentlichen nicht.
Denn in (deren) Nachrichten kommt nur mehr Vettel vor, dann MSC, und rundherum vielleicht noch die Formel1. Dann kommt lang nix. Dann vielleicht Mercedes. Und Rosberg & Co. rangieren hinter dem allgemeinen Geschehen. Wieder so gesehen im sog. "Kurzsport" dieses WE. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Irgendwer aus unserem Forum, hat erst gestern oder vorgestern, (wieder) ganz richtig bemerkt, dass auch nirgendwo in einem Land sooo dermassen subjektiv einseitig berichtet wird, wie in den Deutschen (TV-)Medien. Gefühlt hat er vollkommen recht.

obi

Beitrag von obi » Di Sep 28, 2010 10:39 am

Ich hab zwar Waßer bisher auch nie besonders gemocht, hab mich aber nie großartig drüber aufgeregt.

Singapur war jetzt aber wirklich der Supergau, das war nichtmehr feierlich was der Depp verzählt hat.

Da meint er 5mal das Alonso ja bei der Hochrechnung für die WM hinter Webber sein müsste und die Hochrechnung falsch sei, weil Alonso nur 3 Siege hätte. Das natürlich für die Hochrechnung auch der Singapursieg mitgezählt wurde, hat er erst nach ner halben Stunde gecheckt.

Dann jedesmal wieder der s***** mit dem battle.
"Lassen sie sich nicht beirren die englischen Begriffe sind sehr martialisch und militärisch angehaucht und es bedeutet nur der Kampf um Platz bla" - ja was ist denn das Wort Kampf? Ein Kuschelbegriff aus dem Kindergarten oder könnte es vielleicht doch sein das es im endeffekt genau das selbe wie das englische "battle" ist. Mein Gott jedes Rennen wieder, so ein idiot...

Das beste kam dann aber zum Schluss als Vettel irgendwas "Don't worry, we will get them" in den Funk laberte und Waßer plötzlich meinte das sie Vettel ja gerade wegen seines tollen Englischs mögen und man hier sieht das er auch die insiderwörter usw. kennt. Was waren denn an dem Satz insiderwörter? Das kann jeder 7.Klässler sagen...

Waßer nervt manchmal unglaublich. Das Problem an ihm ist auch nicht das er eben mal Informationen für Zuschauer erzählt, die sich nicht so auskennen, sondern eher das man ständig merkt das Waßer selbst absolut keine Ahnung hat.

Katharina

Beitrag von Katharina » Di Sep 28, 2010 10:43 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Irgendwer aus unserem Forum, hat erst gestern oder vorgestern, (wieder) ganz richtig bemerkt, dass auch nirgendwo in einem Land sooo dermassen subjektiv einseitig berichtet wird, wie in den Deutschen (TV-)Medien. Gefühlt hat er vollkommen recht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das war eine "sie" Bild

Donnie Brasco

Beitrag von Donnie Brasco » Di Sep 28, 2010 10:58 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Ich hab mal mitgemacht Bild

....und werde das auch mal in den anderen F1 Foren anregen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du magst RTL auch nicht? Bild
Ich dachte, ihr seid auf einer Wellenlänge - Pro Vettel und Deutsche Fahrer und gegen Ferrari/Alonso. Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Di Sep 28, 2010 11:09 am

Bild

Wenn es euch zu sehr nervt, holt euch Sky oder adoptiert nen Ösi. Aber das Jammern ist genau so interessant und wertvoll wie Heiko W.s Erklärungen für die Zuschauer, die gerade ihr erstes Rennen gucken. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Di Sep 28, 2010 11:15 am

Und für die Zuschauer die heute zum erstenmal Formel 1 gucken.....
Nicht nur Vettel , sondern auch sie können gewinnen, wer kämpft um den Titel ? Vettel oder Glock
u.s.w. bla bla bla
Leider musste ich Singapur auf RTL schauen Bild
Und die nächsten zwei Rennen auch Bild
Gottseidank schaue ich auch das Live Timing bei FIA.com- das lenkt bissl ab.Ton würde ich ja gerne ausschalten, aber dann fehlt der Motorensound!
Glaubt ihr wirklich dass einige Kontaktmails eine Kündigung hervorbringen werden ?
Kleinvieh macht auch Mist.....Ich bin dabei!Aber am besten wir treffen uns für ne Demo an der RTL Zentrale Köln.Auch da bin ich dabei.

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Di Sep 28, 2010 11:18 am

Meiner Meinung nach haben die bei RTL von der F1-Crew (fast) alle einen an der Waffel.

Dieses ständige (übertriebene) Gehype um das Bübchen bzw. immer wieder das Schlechtreden von seinen Gegnern ist teilweise schon Unterschichtenfernsehen... also genau die Zielgruppe, die RTL ja auch sonst durch ihr Programm anspricht. Unter RTL gibt´s nur noch den Erdkern...

Dass mit Alfons in der Vorberichterstattung war so hohl, nur so als Beispiel... Bild

Es nervt auch kolossal, dass während dem Rennen gerechnet wird, "also wenn Webber jetzt auf diesem Platz bleibt blabla... dann wäre der WM-Stand so... blablabla...". Obwohl sie genau wissen, dass viele Autos vor Webbo noch tanken müssen. Kein Wort aber darüber, kann ich mir die Milchmädchenrechnung sparen. Etc.etc...

Vorschlag I: Mielke von Spocht 1 holen! Bild
oder
Vorschlag II: Sky-Abo Bild

Donnie Brasco

Beitrag von Donnie Brasco » Di Sep 28, 2010 11:22 am

Peter Kohl find ich gut, aber am Besten sind die Kommentatoren bei Eurosport. Bild

tamarillo

Beitrag von tamarillo » Di Sep 28, 2010 11:24 am

Vorschlag III: "Stumm" drücken und basta...! is am billigsten!

Donnie Brasco

Beitrag von Donnie Brasco » Di Sep 28, 2010 11:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> Dass mit Alfons in der Vorberichterstattung war so hohl, nur so als Beispiel... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was war denn da?
Ich gucke seit 2 Jahren nur noch das Rennen. Die Vor/Nachberichte etrage ich nicht mehr. Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Sep 28, 2010 11:27 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Vermutlich ist bnlflo im selben Golf Club wie Heiko Waßer, oder so ähnlich Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">kannst du nicht deinem Ortsverein auf den Sack gehen?

Donnie Brasco

Beitrag von Donnie Brasco » Di Sep 28, 2010 11:28 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von tamarillo:
<strong> Vorschlag III: "Stumm" drücken und basta...! is am billigsten! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nachteil: kein Motorensound. Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Sep 28, 2010 11:34 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Katharina:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Irgendwer aus unserem Forum, hat erst gestern oder vorgestern, (wieder) ganz richtig bemerkt, dass auch nirgendwo in einem Land sooo dermassen subjektiv einseitig berichtet wird, wie in den Deutschen (TV-)Medien. Gefühlt hat er vollkommen recht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das war eine "sie" Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du warst das? Bild

Katharina

Beitrag von Katharina » Di Sep 28, 2010 11:57 am

Volltreffer Bild

JeanLafitte

Beitrag von JeanLafitte » Di Sep 28, 2010 2:23 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Humbert:
<strong> Auch sehr nervig bei RTL sind diese dämlichen Gewinnspiele und Werbung für andere RTL Sendungen, Filme usw. Dieses beknackte Ford-Gewinnspiel geht mir sowas von auf den Senkel. Und der Waßer, der während des Rennens mindestens 30% der Zeit damit verbringt irgendwelche Event-Movies von RTL oder den Auftritt von Ebel beim Promi-Dinner anzupreisen. Wenn ich F1 gucke, dann will ich weder jede 10 Minuten daran erinnert werden doch bitte an dem tollen Gewinnspielen teilzunehmen noch mir irgendwelche RTL-Eigenproduktionen anschwafeln zu lassen. Nein, dann will ich tatsächlich nur F1 gucken.

Den Waßer wird man duch Mails an RTL wohl kaum loswerden können, aber vielleicht ließe sich wenigstens dieser Quatsch, der nix mit F1 zu tun hat, reduzieren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Heiko Waßer oder Wasser? ständig Werbung für irgendetwas macht, liegt wohl nicht an ihm sondern an RTL selber.
RTL ist der für mich mit schlimmste deutschsprachige Sender.
Das RTL gerne großen Einfluß auf Moderatoren usw. nimmt ist längst kein Geheimniss mehr.
Moderatoren bei RTL haben doch fast keine freie Entfaltung mehr.
Sogar ein Dieter Bohlen wirkt nur noch getürkt und gekünselt.
Wenn Waßer geht kommt ein anderer der vieleicht noch mehr nervt.
Um RTL beurteilen zu können muss man nur mal z.B das Supertalent der ersten Staffel und der neuen vergleichen wie verlogen und gestellt der Sender mittlerweile vorgeht.

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Di Sep 28, 2010 2:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Um RTL beurteilen zu können muss man nur mal z.B das Supertalent der ersten Staffel und der neuen vergleichen wie verlogen und gestellt der Sender mittlerweile vorgeht. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe kein Fernsehen zuhause und schaue wenns sein muss und nicht anders geht , livestream Formel 1 auf RTL.de, und kann den Sender trotzdem beurteilen Bild

Antworten