Ueberholte Vettel in einer Gelbphase?

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
MSC4Ever

Beitrag von MSC4Ever » Do Nov 29, 2012 8:44 am

eine schöne und vor allem plausible Erklärung in dem Video, demnach hat VET auf jeden Fall unter Gelb überholt!

M2209

Beitrag von M2209 » Do Nov 29, 2012 8:47 am

Seid ihr blind oder einfach nur dämlich?

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ati(Montoya):
<strong> Naja,

ich muss zugeben bin kein Vettel-Fan und hätte gerne Alonso als WM gesehen - auch am "Grünen Tisch". Bild

Aber guckt euch mal dieses Video an. Am besten geht ihr da auf die angegebene GIF, damit es besser zu sehen ist. Dieses Häuschen mit dem Typen befindet sich nach dem gelebn LED-Licht.
Klar ist es nicht 100 % zu erkennen ob es grün ist, aber es ist auch nicht gelb, was der Typ im Häuschen schwenkt.

Wie gesagt ich bin zwar für Alonso, aber hier sprechen die Fakten dagegen! Also Glückwunsch Seb! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und der HRT hat ihn vor der Gelbzone vorbei gelassen.

<small>[ 29.11.2012, 09:00: Beitrag editiert von: M2209 ]</small>

acappella

Beitrag von acappella » Do Nov 29, 2012 9:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSC4Ever:
<strong> eine schöne und vor allem plausible Erklärung in dem Video, demnach hat VET auf jeden Fall unter Gelb überholt! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sagen wir es mal so: Du kommst an eine Kreuzung mit einer Ampel die Rot ist, dann wirst du anhalten. Steht auf der Kreuzung aber ein Wachtmeister, der seitlich zu dir steht, wirst du weiter fahren.

Keep on singing!
Acappella

OskarL

Beitrag von OskarL » Do Nov 29, 2012 9:19 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von acappella:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSC4Ever:
<strong> eine schöne und vor allem plausible Erklärung in dem Video, demnach hat VET auf jeden Fall unter Gelb überholt! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sagen wir es mal so: Du kommst an eine Kreuzung mit einer Ampel die Rot ist, dann wirst du anhalten. Steht auf der Kreuzung aber ein Wachtmeister, der seitlich zu dir steht, wirst du weiter fahren.

Keep on singing!
Acappella </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Machs in dem Fred besser net so kompliziert.

Brust und Ruecken, Bremse druecken
Hosennaht, freihe Fahrt.

tamarillo

Beitrag von tamarillo » Do Nov 29, 2012 9:21 am

Den Herren und auch dem Videoersteller ist entgangen dass die Autos vor ihm langsam gemacht haben(TR) oder deutlich langsamer waren...
Daher die Fangfrage: die Rennstrecke ist gelb(komplett) und vor einem krebst einer langsamer, weil er im Schwesterteam ist (oder mit einem Reifen defekt rum)...darf ich an dem vorbei?

Oder: ich komme bei Gelb auf Massa zu, der absichtlich langsam tut um dem DerkeineHilfebrauchtweilangeblichgöttlich zu helfen, darf ich an dem auch nicht vorbei?

Und dann doch ultimativ: was ist Euch lieber..ein Vettel der WM ist weil er (vielleicht) bei Gelb überholt hat...oder ein Alonso als WM dem ohne Ende mit allen moralisch unzulässigen Tricks geholfen wurde?

OskarL

Beitrag von OskarL » Do Nov 29, 2012 9:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Seid ihr blind oder einfach nur dämlich?

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Meinst Du youtube ist ein Portal fuer Blinde?

Ati(Montoya)

Beitrag von Ati(Montoya) » Do Nov 29, 2012 9:25 am

@M2209

Also ich weiß nicht was du nicht an meinem Kommentar verstehst?

Ich gebe darin zu, dass der Seb unter Grüner Flagge überholt hat!( Betrifft Vorfall mit Vergne)

Alle anderen Scenen sind für mich auch klar!

Daher Seb WM und dazu Glückwunsch - obwohl ich eher Alonso Fan bin!

M2209

Beitrag von M2209 » Do Nov 29, 2012 9:28 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ati(Montoya):
<strong> @M2209

Also ich weiß nicht was du nicht an meinem Kommentar verstehst?

Ich gebe darin zu, dass der Seb unter Grüner Flagge überholt hat!( Betrifft Vorfall mit Vergne)

Alle anderen Scenen sind für mich auch klar!

Daher Seb WM und dazu Glückwunsch - obwohl ich eher Alonso Fan bin! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es war an affho und MSC4Ever gerichet. Bild

Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Do Nov 29, 2012 9:28 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>
Hosennaht, freihe Fahrt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hosennaht... pffft... Bild

"Siehst Du "ihn" von der Seite, dann suche schnell das Weite."

Bild

Ati(Montoya)

Beitrag von Ati(Montoya) » Do Nov 29, 2012 9:32 am

@M2209

Ja dann ist alles gut! Bild

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Do Nov 29, 2012 9:33 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von affho:
<strong>
Achja, nochmal die Betonung darauf: In dem Filmchen ist die Sache ja so klar dargestellt, daß es daran sowas von absoulut keinen Zweifel gibt!! Nur weil 3 Posts vorhin wieder einer auf Wischiwwaschi argumentiert.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Doch, es gibt Zweifel. Hatte ich zunächst auch übersehen:

Es gibt Stimmen, die behaupten, es werde von nem Marshall auf der linken Seite (hinter dem letzten Gelb-Licht) per Hand 'Grün' geschwenkt...also noch VOR dem Überholmanöver. Ich kann dies zwar nicht erkennen, will aber nicht ausschließen, dass es so ist. Vorausgesetzt es wäre so, stellt sich als nächstes die Frage, ob die handgeschwenkten Flaggen verbindlicher sind als die Blinklichter am Streckenrand und im Cockpit (also so wie auch ein Polizist Verkehrs-Ampeln und -Schilder überstimmen kann). Laut Arno ist das so. Steht aber sicherlich auch irgendwo im Reglement drin...

Die Tatsache, dass RedBull bis jetzt noch nicht bestraft wurde, spricht jedenfalls eher dafür als degegen, dass obiges zutrifft.

OskarL

Beitrag von OskarL » Do Nov 29, 2012 9:38 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Querdynamik:
<strong> stellt sich als nächstes die Frage, ob die handgeschwenkten Flaggen verbindlicher sind als die Blinklichter am Streckenrand und im Cockpit (also so wie auch ein Polizist Verkehrs-Ampeln und -Schilder überstimmen kann). Laut Arno ist das so. Steht aber sicherlich auch irgendwo im Reglement drin...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es ist so, es ist so, es ist so, es ist so, es ist so, es ist so, es ist so, es ist so, es ist so, es ist so, es ist so, es ist so

Minardi

Beitrag von Minardi » Do Nov 29, 2012 9:38 am

"Ich vollbringe meine Wunder mit fairen Mitteln"...in punkto Blasiertheit kann sich sogar der abgehobene Beck-Ham ne dicke Scheibe abschneiden...und alleine für diesen Stuss müsste man dem asturischen Gnom die Affäre Ungarn 2007 hundert mal um den Schädel ballern...

Minardi

Beitrag von Minardi » Do Nov 29, 2012 9:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Querdynamik:
<strong> Laut Arno ist das so. Steht aber sicherlich auch irgendwo im Reglement drin...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es ist so, definitiv...

OskarL

Beitrag von OskarL » Do Nov 29, 2012 9:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>
Hosennaht, freihe Fahrt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hosennaht... pffft... Bild

"Siehst Du "ihn" von der Seite, dann suche schnell das Weite."

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sach mal, musst Du als mein Medienbeauftragter alle meine Freudschen Entgleisungen zitieren.

Verkaufe h in freihe Bild

Kramer

Beitrag von Kramer » Do Nov 29, 2012 9:43 am

Ich kann mich an einen Monaco GP erinnern bei dem ein gewisser Fahrer angeblich auch unter Gelb überholt haben soll. Dort wurden aber deutlich grüne Flaggen geschwenkt und auch die Blinklichter an der Strecke sowie im Cokpit waren grün. Trotzdem war es laut Stewards ein Übeholmanöver unter Gelb und wurde nach dem Rennen bestraft.(Mit ein bisschen Abstand wird einem erstmal klar wie lächerlich die Nummer damals von der FIA war...)

Auf jedenall sind solche Geschehnisse nicht so eindeutig straffrei zu bewerten, wie es auf den ersten Blick scheint. Man muss immer die Unberechenbarkeit der FIA mit einkalkulieren...

Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Do Nov 29, 2012 9:44 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kramer:
<strong> Ich kann mich an einen Monaco GP erinnern bei dem ein gewisser Fahrer angeblich auch unter Gelb überholt haben soll. Dort wurden aber deutlich grüne Flaggen geschwenkt und auch die Blinklichter an der Strecke sowie im Cokpit waren grün. Trotzdem war es laut Stewards ein Übeholmanöver unter Gelb und wurde nach dem Rennen bestraft.(Mit ein bisschen Abstand wird einem erstmal klar wie lächerlich die Nummer damals von der FIA war...)
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...und wie es der Zufall will war der intrigante Asturier wieder einer der Protagonisten...

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Do Nov 29, 2012 10:31 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kramer:
Trotzdem war es laut Stewards ein Übeholmanöver unter Gelb und wurde nach dem Rennen bestraft.(Mit ein bisschen Abstand wird einem erstmal klar wie lächerlich die Nummer damals von der FIA war...)

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...das stimmt nicht. Die Strafe erfolgte wegen überholen hinter dem SC, so die offizielle Begründung.

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Do Nov 29, 2012 11:27 am

Mal abgesehen von dem Hick-Hack um die angebliche Regelwidrigkeit, von der auch vier Tage nach dem Rennen niemand so recht weiß, ob es eine war oder nicht, da sich die Berichte darüber wild widersprechen:

Müsste ein solches Vergehen nicht IM RENNEN mit Durchfahrtstrafe geahndet werden? Es passierte immerhin in der 4. Runde.

Das macht einen gewaltigen Unterschied, denn bei einer nachträglichen Zeitstrafe ist der Bestrafte jeder Chance beraubt, durch forcierte Fahrweise die fehlenden Plätze wieder aufzuholen. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, Vettel per Teamorder (Gruß an Alonso) an Webber vorbeizulotsen.

Die Reaktion der spanischen Medien zeigt nochmal, was für elend schlechte Verlierer diese Idio... im Süden sind. Die haben doch mittlerweile Krämpfe, wenn die den Namen Vettel hören. Was haben diese Schreiberlinge eigentlich zum Siegelbruch in Austin geschrieben?

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Do Nov 29, 2012 11:30 am

<strong> Es gibt Stimmen, die behaupten, es werde von nem Marshall auf der linken Seite (hinter dem letzten Gelb-Licht) per Hand 'Grün' geschwenkt...also noch VOR dem Überholmanöver. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hier soll es erkennbar sein.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Do Nov 29, 2012 11:31 am

Es ist ja so, daß die Stewards manchmal alle Hände voll zu tun haben und die eine oder andere Sache untergeht. Ferrari hatte bis Freitag Zeit, um Protest einzulegen.
Das haben Sie nicht getan und somit ist die Sache entschieden.

chimico

Beitrag von chimico » Do Nov 29, 2012 11:32 am

Gelb -> Überholverbot! Große Gefahr, die Strecke ist womöglich ganz oder teilweise blockiert. Bereit sein, anzuhalten!

Wird dennen nicht auch zusätzlich am Lenkrad das angezeigt?

Haha es wird am Lenkrad angezeigt, links neben der geschwindigkeit und da brennts aber ziemlich lange bis es am ende des video ausgeht. Da hat er TR aber schon längst überholt.

Vettel the yellowcabdriver

<small>[ 29.11.2012, 11:38: Beitrag editiert von: chimico ]</small>

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Do Nov 29, 2012 11:33 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Berge_von_Grips:
Hier soll es erkennbar sein. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...für mich eindeutig. Wäre es gelb, dann wäre auch ein Kontrast zu dem kleinen Dach über ihm und den Banden rechts erkennbar.

Minardi

Beitrag von Minardi » Do Nov 29, 2012 11:34 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Ferrari hatte bis Freitag Zeit, um Protest einzulegen.
Das haben Sie nicht getan und somit ist die Sache entschieden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wir haben heute Donnerstag, du Hupfdohle Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Do Nov 29, 2012 11:41 am

In den Newskommentaren glauben die Alonso Fans schon das RedBull Youtube bezahlt um Videos zu löschen... Bernie würde das ja nie über die FOM machen lassen... Bild

Antworten