Goodbye, Michael Schumacher!

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Helldriver

Beitrag von Helldriver » Mo Nov 26, 2012 6:30 pm

Jau, auch von mir vielen Dank an Schumi!

Hat er doch fast jeden Sonntag mit absonderlichen Manövern was zum Lachen geliefert und nebenbei gezeigt, daß er auch nur vom Material abhängig ist.

Nun muß er eigentlich nur noch in die DTM wechseln und dort den Ralle machen. Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Nov 26, 2012 7:04 pm

Ich hab seit der Ankündigung seines Comebacks an gesagt, dass dieser Schritt ein Fehler war. Zunächst passte die Kombi Schumacher/Mercedes von Anfang an nicht zusammen - auf der einen Seite der auf Erfolg getrimmte Perfektionist, der bereit ist, seine letzten Reserven aufzubringen, um nach ganz oben zu kommen, auf der anderen Seite ein Amateurhaufen, der sich im eigenen Erfolg der Vorsaison suhlte wie ein Schwein im Dreck und nie auch nur ansatzweise Anschluss an die 2009er Leistung finden konnte. Anders als bei Ferrari war man nie bereit, genügend in den Aufbau eines wirklichen kompetenten Teams zu investieren und falls doch, konnte man nur weitere ausrangierte Köpfe zu den bereits vorhandenen ausrangierten Köpfen einkaufen.
Woran es am Ende am meisten happerte und wie man auch nach 3 Jahren noch immer keine Lösung für das Reifenproblem finden konnte wissen wohl nicht einmal die Verantwortlichen selbst.

Was Schumacher angeht, so hat er sich eben mit seiner Einschätzung des Teams gehörig vertan - man konnte entgegen den Erwartungen die bisherige Traumpartnerschaft Brawn/Schumacher einfach nicht mehr reaktivieren, was zum Teil auch auf die Charakteristik der heutigen F1 zurückzuführen ist (Stichwort Pirelli).

Alles in allem habe ich persönlich in diesen 3 Jahren versucht, in mir so wenig Hoffnung wie möglich aufkeimen zu lassen, dass für Michael zumindest noch einige Siege möglich sind. Bei der Ehrenrunde samt Flagge am Sonntag konnte ich mir allerdings ein Tränchen nicht verdrücken. Bild

Abschließend bleibt zu hoffen, dass auch wenn seine Reputation als Fahrer für viele Fans wahrscheinlich etwas unter dem Comeback gelitten hat, seine Sympathiewerte aufgrund des relaxten und witzigen Auftretens in die Höhe geschnellt sind. Für die Pension wünsche ich dem für mich besten Fahrer aller Zeiten viel Spaß, Gesundheit und Freude und hoffentlich bleibt er dem Sport in irgendeiner Art und Weise erhalten (nur bitte nicht als Teil der Mercedes-Truppe).

<small>[ 26.11.2012, 19:09: Beitrag editiert von: ImFasterThanTheStig ]</small>

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Nov 26, 2012 7:48 pm

Ach ja, passendes Video zum Karriereende. Bild

DannyDazze

Beitrag von DannyDazze » Mo Nov 26, 2012 7:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Jau, auch von mir vielen Dank an Schumi!

Hat er doch fast jeden Sonntag mit absonderlichen Manövern was zum Lachen geliefert und nebenbei gezeigt, daß er auch nur vom Material abhängig ist.

Nun muß er eigentlich nur noch in die DTM wechseln und dort den Ralle machen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Bei deinen Beträgen muss ich auch entweder lachen oder halt Bild

dirtySecond

Beitrag von dirtySecond » Mo Nov 26, 2012 7:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Ach ja, passendes Video zum Karriereende. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da hat die GEMA wohl ziemlich schnell zugeschlagen.

Die wohl beste Gelegenheit, um dem Renngott lebewohl zu wünschen und der GEMA den Finger zu zeigen, ist Proxtube. Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Nov 26, 2012 8:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Jau, auch von mir vielen Dank an Schumi!

Nun muß er eigentlich nur noch in die DTM wechseln und dort den Ralle machen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, da haben sich Schummel und Fettl in 19 Jahren zusammen 10 Fahrertitel ergaunert. Ekelerregend! Bild Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Nov 26, 2012 8:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von dirtySecond:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Ach ja, passendes Video zum Karriereende. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da hat die GEMA wohl ziemlich schnell zugeschlagen.

Die wohl beste Gelegenheit, um dem Renngott lebewohl zu wünschen und der GEMA den Finger zu zeigen, ist Proxtube. Bild

Das Video ist aber sehenswert, kann ich nur weiterempfehlen.

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Nov 26, 2012 8:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong>Als ein in Österreich lebender Mensch...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hätte efffing wissen müssen Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Nov 26, 2012 8:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong>Als ein in Österreich lebender Mensch...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hätte efffing wissen müssen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Psssst, es geht hier doch um Schumi, nicht um mich. Bild

MichelinMännchen

Beitrag von MichelinMännchen » Mo Nov 26, 2012 8:27 pm

Selbst wenn man bei irgendwelchen MSC-Videos die Augen zu machen würde, könnte man sie immer noch an der beschissenen Musik erkennen, die diese ständig ziert.

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Mo Nov 26, 2012 8:53 pm

Zu Michael Schumachers erstem Karriereende habe ich zwei Videos gesehen - eins von Premiere, eins von ITV. Das erste war triefend vor Pathos, die Musik so irgendwie möchtegern-epic, und der Sprecher schnulzte rum.

Das aus England war nicht ganz so nett, aber die Musik war klasse. Bild

Antworten