Goodbye, Michael Schumacher!

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
brokenbutterfly

Beitrag von brokenbutterfly » Sa Nov 24, 2012 1:13 pm

tolle zusammenfassung.

ich bin auch einfach nur froh und dankbar, dass er mir nach dem tränenreichen abschied 2006 nochmal die chance gegeben hat seine fahrerische klasse zu genießen.
ich hätte eigentlich trotz allem nie zu träumen gewagt, dass er es in dem alter noch schaffen würde rosberg zu überflügeln. aber er hat's gepackt

the one and only schumi Bild Bild Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Nov 24, 2012 1:16 pm

Mal schauen wie lange es dauert, bis hier die Eggsberden aufkroizen. Zeit laeuft.

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Sa Nov 24, 2012 1:59 pm

Es war kurz vor Weihnachten 2009. Ich saß im Auto und hörte im Radio Nachrichten. Da kam die Nachricht, dass Michael wieder F1 fährt. Im aktuellen WM-Auto. Bei Mercedes. Mit Nico.

H A L L E L U J A H ! !

Das erste, was ich zu Mrs. Rosso sagte, die neben mir saß: "Das Leben hat wieder einen Sinn!"

Die Reaktion von Mrs. Rosso kann sich bestimmt jeder ausmalen........ Bild

Und in Gedanken sah ich schon, wieder der Meister mit dem Silberpfeil alles in Grund und Boden fährt..........

Doch leider kam alles anders.

Man gab ihm ne Eingewöhnungszeit. Im ersten Jahr. Klar, 3 Jahre nicht gefahren. Muss man sich erst wieder dran gewöhnen. Abwarten......

Ok, dann gehts eben im 2. Jahr so richtig rund. Kann ja gar nicht anders werden..

Hmmm, ok, scheint der 2011er Mercedes eben ne Gurke zu sein. Kann ja mal passieren.

Dann gehts eben 2012 gewaltig ab. Datt Rosi wird sich gewaltig umkucken müssen...........

Tja............

Bis auf ne Pole voll ins Klo gegriffen. Was aber nicht an ihm lag. Mittlerweile kämpft man mit HRT um die Plätze.

Egal. Er hat alles gegeben. Mehr war eben mit diesem Dreck nicht drin.

Trotzdem 3 sehr schöne Jahre, auch wenn andere verdientermaßen auf dem Treppchen standen.

Ciao Michael. Bild

Man wird dich sehr vermissen.

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Sa Nov 24, 2012 2:03 pm

Ich finds gut, dass er's nochmal probiert hat. Bild

Erfolg is was anderes, aber Lehren kann man aus dem Comeback trotzdem ziehen...

1.) Schumi hat bezüglich des Alters ne Benchmark gesetzt. In der modernen F1 wird wohl so schnell kein Ü-Vierziger mehr in einem Cockpit eines (vermeintlichen) Top-Teams sitzen. Was Schumi in diesem Alter nicht hinkriegt, kriegt - sehr wahrscheinlich - auch kein anderer hin.

2.) Kaum ein anderer Pilot lieferte in den letzten drei Jahren soviel Gesprächsstoff. Garnicht auszudenken, was los gewesen wäre, wäre er um Spitzenresultate mitgefahrn. Hier stand ihm in erster Linie das Auto im weg, im Duell mit dem TK hat er sich unterm Strich aber auch teilweise an die eigene Nase zu fassen.

3.) Auch für Schumi selbst hat sich das Comeback auf jeden Fall gelohnt. Alleine die Traingsbestzeit in Monaco'12 wiegt m.M.n. für ihn den von vielen proklamierten Reputationsverlust locker auf. Noch einmal hat er's "into that zone" geschafft, wie die Engländer sagen. Den Tunnel, in dem ein Fahrer das Auto instinktiv am absoluten Limit bewegt (geht heutzutage nur noch in der Quali), ohne dass das Großhirn darüber nachdenken muss, wo denn jetzt gebremst und eingelenkt werden muss, oder wie früh Gas gegeben werden darf. Alles läuft automatisch ab und der Pilot ist einfach nur am genießen. Das zu spüren, allein dafür hat es sich gelohnt.

Mein Fazit: Wäre Schumi ein Rookie gewesen, hätte er bei identischer Leistung nie im Leben 3 Jahre lang das Mercedes-Cockpit behalten dürfen. Meines Erachtens hat er sich diese Mitfahrberechtigung mit gelegentlichen Lichtblicken aber durch seine 1.Karriere mehr als verdient. Deshalb find' ich's jetz irgendwie doch schade, dass seine Karriere nun endgültig endet.

Was gutes wünschen brauch man ihm glaube ich nicht. Davon hat er bereits genug.

Ciao Michele Bild

Babaco

Beitrag von Babaco » Sa Nov 24, 2012 2:05 pm

Mir ist egal, dass er wech geht. Bild Ich meine sogar, dass er nach Bekanntgabe seines Ruecktritts sofort gehen sollte, wie auch Bernie Ecclestone sagte. Bild Momentan blamiert man sich doch auch nur im Silberpfeil! Egal wie das Wetter wird, wird er fuer mich wieder ohne Punkt bleiben...

dirtySecond

Beitrag von dirtySecond » Sa Nov 24, 2012 2:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Mir ist egal, dass er wech geht. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn sogar Querdynamik versöhnliche und nachvollziehbare Worte in diesem Thread niederschreibt, solltest du wirklich lieber mal deinen geistigen Zustand hinterfragen. Bild

Mach's gut, Michael... es waren nervenaufreibende 3 Jahre und ich weiß jetzt schon, dass ich den Sonntag nicht ohne die eine oder andere Träne meistern werde. Bild Bild

El Conmemorativo

Beitrag von El Conmemorativo » Sa Nov 24, 2012 3:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von brokenbutterfly:
<strong>
ich hätte eigentlich trotz allem nie zu träumen gewagt, dass er es in dem alter noch schaffen würde rosberg zu überflügeln. aber er hat's gepackt
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Oh ja, dass hat er in der Tat. Mit 93:43 hat er alleine in dieser Saison doppelt so viele Punkte geholt wie sein TK. Zugegeben der ist zwar auch hie und da ausgefallen/abgeschossen worden aber er ja wohl gefühlte 10x öfter! Außerdem steht es im Qualiduell 10:9, obwohl sein TK einen Qualisieg aufgrund der niedrigeren Startnummer geschenkt bekommen hat. Oha, oder war es doch anders herum? Egal! Schumi wir werden dich vermissen! Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Nov 24, 2012 4:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von El Conmemorativo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von brokenbutterfly:
<strong>
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Oh ja, dass hat er in der Tat. Mit 93:43 hat er alleine in dieser Saison doppelt so viele Punkte geholt wie sein TK. Zugegeben der ist zwar auch hie und da ausgefallen/abgeschossen worden aber er ja wohl gefühlte 10x öfter! Außerdem steht es im Qualiduell 10:9, obwohl sein TK einen Qualisieg aufgrund der niedrigeren Startnummer geschenkt bekommen hat. Oha, oder war es doch anders herum? Egal! Schumi wir werden dich vermissen! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">In Monaco war NR eigentlich auch vor Schummel und in Melbourne war NR hinter Schummel wegen eines Fahrfehlers und in Malaysia auch usw. Aber irgendwie versauen wir den Schummelfans die Abschiedspartie. Gelaestert wird wo anders!

El Conmemorativo

Beitrag von El Conmemorativo » Sa Nov 24, 2012 4:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>In Monaco war NR eigentlich auch vor Schummel und in Melbourne war NR hinter Schummel wegen eines Fahrfehlers und in Malaysia auch usw. Aber irgendwie versauen wir den Schummelfans die Abschiedspartie. Gelaestert wird wo anders! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Moment - ich lobte, du lästertest. Feiner Unterschied! Bild

In diesem Sinne: Schuuumi Bild

donington93

Beitrag von donington93 » Sa Nov 24, 2012 4:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Rosso:
<strong> Man gab ihm ne Eingewöhnungszeit. Im ersten Jahr. Klar, 3 Jahre nicht gefahren. Muss man sich erst wieder dran gewöhnen. Abwarten...... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bei Saisondebüt in bahrain10 im Qualifying 3 Zehntel hinter Rosberg. Im Rennen 3,9 Sekunden dahinter und vor'nem Mc und Bull.

Die Eingewöhnungszeit war vermutlich nach 5 Wochen Wintertestfahrten vor Beginn der Saison 2010 gegessen, sonst wäre er irgendwo mit eineinhalb Minuten Rückstand 10. oder 11. gewesen im Rennen. Die Dichte war eben'n anderes Kaliber, Himmel.

Und überhaupt: Wie lange soll man sich denn gewöhnen, vor allem wenn man an sich von Haus aus schnell sein soll? Ein ganzes Jahr? Erzählt doch keinen Mumpitz. Zum ersten mal war die Kiste/Reifen oder was weiß ich unangenehm für ihn, das war alles (mit "brutaler" Fahrweise und extremem Lenkradsägen das Auto in irgendwas Hineinzwingen ging eben nicht).

Jedenfalls habe ich recht gehabt als ich sagte, dass, wenn die Kiste richtig stimmt, er um Pole und Sieg fahren kann (wo alle sagten "zu alt zu alt"... im kleineren Format gilt das doch auch für de la Rosa... in dem hinteren Milieu ist es so gesehen auch heftig mit über 40 Lenzen vor einem der besseren der drei neuen Teams zu stehen in der Startaufstellung, wo man selbst nur im HRT sitzt... also ist das Altersgerede Mist... jedenfalls was noch Anfang 40 angeht). Punkt. Ende. Peng.

donington93

PS: Anyway: Dann mach's mal gut... (dürfte er wohl hinkriegen...)

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Sa Nov 24, 2012 4:16 pm

@ doni

Kannst du wenigstens das bißchen Anstand besitzen und diesen Fred nicht mit deinem Gekotze vollspammen.

Widerlich!

msc481

Beitrag von msc481 » Sa Nov 24, 2012 5:11 pm

Bei manchen Usern wie donington93 und Oskarll muss sich allem Anschein nach soviel Frust und Hass angestaut haben, dass sie nicht einmal in einem Thread zum Abschied einer F1-Größe ausnahmsweise davon absehen können, gegen Schumacher zu bashen. Ganz schwach von euch beiden Bild

dirtySecond

Beitrag von dirtySecond » Sa Nov 24, 2012 5:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von msc481:
<strong> Bei manchen Usern wie [...] Oskarll muss sich allem Anschein nach soviel Frust und Hass angestaut haben, [...] </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der unverschämte OskarL. Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » Sa Nov 24, 2012 6:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von El Conmemorativo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von brokenbutterfly:
<strong>
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Oh ja, dass hat er in der Tat. Mit 93:43 hat er alleine in dieser Saison doppelt so viele Punkte geholt wie sein TK. Zugegeben der ist zwar auch hie und da ausgefallen/abgeschossen worden aber er ja wohl gefühlte 10x öfter! Außerdem steht es im Qualiduell 10:9, obwohl sein TK einen Qualisieg aufgrund der niedrigeren Startnummer geschenkt bekommen hat. Oha, oder war es doch anders herum? Egal! Schumi wir werden dich vermissen! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">In Monaco war NR eigentlich auch vor Schummel und in Melbourne war NR hinter Schummel wegen eines Fahrfehlers und in Malaysia auch usw. Aber irgendwie versauen wir den Schummelfans die Abschiedspartie. Gelaestert wird wo anders! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hier geht es darum jemanden zu verabschieden und du blubberst hier irgendeinen Quark, den keine Sau interessiert. Verschone uns das nächste Mal doch bitte einfach.

In diesem Sinne - Godbye Schumi - ohne dich wird die Formel 1 weiterfahren, auch wenn mit dir die größte Persönlichkeit der letzten 17 Jahre die Formel 1 morgen endgültig verlassen wird. Ich denke, es geht nicht nur mir so, aber von vielen Menschen hast du über ein ganzes Jahrzehnt deren Leben außerhalb von Stress und Arbeit geprägt. An vielen Sonntagen wurde auf der ganzen Welt mit dir mitgefiebert und die eine oder andere Träne vergossen.
Danke für die tolle Zeit der Emotionen und Erfolge.
Danke dafür, dass du in deinem Leben alles dafür gegeben hast, eine Legende im Sport zu werden.

Schumi Bild , die wahre Nummer 1 unzähliger Formel 1 Fans.

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Nov 24, 2012 6:30 pm

Es war einfach eine unglückliche Konstellation, das Alter, die Pause, Mercedes...

sehen wir es als lange "Ehrenrunde".

Schumacher von 1994-2006 = immernoch DER F1-Fahrer schlechthin, der beste aller Zeiten, unerreicht. Bild Bild Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Sa Nov 24, 2012 6:31 pm

The Greatest of the Great and Fastest of the Fast...hat trotzdem Spaß gemacht, ihn wieder fahren zu sehen...alte Rennpferde gehören auf die Weide Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Sa Nov 24, 2012 8:56 pm

Wenn mal irgendwann jemand den 8. Fahrertitel und den 92. GP-Sieg und seine 70. Pole eingefahren hat und dann noch im Alter von 43 regelmäßig zu den Besten der Welt gehört bin ich das nächste mal so beeindruckt wie jetzt.
MSC Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zimbo

Beitrag von Zimbo » Sa Nov 24, 2012 9:00 pm

Machs gut Michael. Danke für die vielen aufregende Sonntagnachmittage

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Nov 24, 2012 9:08 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von dirtySecond:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von msc481:
<strong> Bei manchen Usern wie [...] Oskarll muss sich allem Anschein nach soviel Frust und Hass angestaut haben, [...] </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der unverschämte OskarL. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Danke, Danke, Danke,

Einige User haben soviel Schaum vorm Mund, dass man mindestens 100 Smilies hinter einen ironischen Beitrag setzen muss, damit diese User raffen, worum es geht. Ohne Smilies rennen hier verschiedene Typen blind wie Maulwuerfe durch die Gegend. Dabei haette man nur mal den ganzen Fred lesen muessen, dann waere diesen Blitzmerkern aufgefallen, dass ich schon vor Donington93 und Co gewarnt hatte.

Und weil es offensichtlich noetig ist. Fuer die, die es noch nicht wissen, ich war der rote Mod und der rote Oskar in Anlehnung an meine Fanzugehoerigkeit. Mein Idol ist und bleibt MICHAEL SCHUMACHER.

Ich hoffe, jetzt hat es auch der letzte User kapiert.

Beim Hallenfuppes verloren, dann ein wild gewordener Mod und jetzt das... is nich mein Tag heute Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Sa Nov 24, 2012 9:13 pm

<strong> dann ein wild gewordener Mod und jetzt das... is nich mein Tag heute Bild

BOOH

Beitrag von BOOH » Sa Nov 24, 2012 9:15 pm

Bild
Morgen ziehe ich zum ersten und letzten Mal mein Schumi T-Shirt aus 1995 zu einem Rennen am TV an. (Verdammt ist das eng!)

Schade, dass die 2. Karriere nicht so wie erhofft lief.

Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Nov 24, 2012 9:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> dann ein wild gewordener Mod und jetzt das... is nich mein Tag heute Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Alles Damen, nur der Mod ist maennlich, falls sein account nicht gehackt wurde! Es kommt mir fast so vor.

M2209

Beitrag von M2209 » Sa Nov 24, 2012 9:45 pm

Ich freue mich auf sein letztes Rennen. Hoffe er schafft es noch in die Punkte.

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Nov 24, 2012 9:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Ich freue mich auf sein letztes Rennen. Hoffe er schafft es noch in die Punkte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenns trocken bleibt, wirds ein Disaster!

M2209

Beitrag von M2209 » Sa Nov 24, 2012 9:59 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Ich freue mich auf sein letztes Rennen. Hoffe er schafft es noch in die Punkte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenns trocken bleibt, wirds ein Disaster! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das glaube ich auch.

Antworten