Sauber Fahrerpaarung ´13

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
1502

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von 1502 » So Okt 14, 2012 6:20 pm

Irgendwie habe ich den Eindruck, Massa macht nur das, was nötig ist, um seinen Platz bei Ferrari zu behalten. Würde mich fast aufregen, wenn ich Ferrari-Fan wäre. Jetzt hat er mit zwei guten Rennen seine Haut gerettet und darf womöglich eine weitere insgesamt desaströse Saison bestreiten.

Alboreto

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Alboreto » So Okt 14, 2012 7:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> Irgendwie habe ich den Eindruck, Massa macht nur das, was nötig ist, um seinen Platz bei Ferrari zu behalten. Würde mich fast aufregen, wenn ich Ferrari-Fan wäre. Jetzt hat er mit zwei guten Rennen seine Haut gerettet und darf womöglich eine weitere insgesamt desaströse Saison bestreiten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ne, eigentlich ist er schon mehrere Rennen mit deutlich steigender Tendenz unterwegs. Denke mal, dass er sich seinen Platz schon länger verdient hatte und mittlerweile lockerer mit der Lage umgeht und daher die guten Ergenbisse häufiger kommen.

Nächstes Jahr würde ich eher mit einem guten Jahr rechnen, sofern der Wagen nicht völlig gegen seinen Geschmack geht.

SupaHoSlappa

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von SupaHoSlappa » So Okt 14, 2012 7:35 pm

Hallo,
Ich denke Gutierrez kommt für Sauber nicht infrage, da er noch zu jung und unerfahren ist. Er wird aber für 2014 ein Muss, wenn er denn bei Sauber bleibt - als Testfahrer (danach sieht es ja aus).

Meine Meinung: So leid es mir tut, aber Koba muss raus. Die Leistungen über's gesamte Jahr reichen nicht aus. Entwicklungspotential sehe ich als ausgeschöpft, da es keine grosse Leistungssteigerung gab in den letzten zwei Jahren. Mal genial, dann wieder... Leider sind auch die Sponsoren von Japan nicht gekommen. Das ist Pech für ihn. Mich hat auch Perez nicht ganz überzeugt, aber der hatte "wenigstens" noch Millionen mitgebracht.

Welche Optionen bleiben?
Wahrscheinlich macht Sauber ja mit dem Japaner und Hülkenberg weiter. Mir wäre, wie gesagt, sogar lieber wenn Sauber halt zwei neue Fahrer nimmt!

Hülkenberg finde ich aufgrund seiner Leistung sehr ansprechend für Sauber. Auch DiResta wäre toll. Beide sind gute Fahrer. Hülkenberg wird wohl wechseln, DiResta nicht.

Dann sähe ich bei einem zweiten freien Cockpit am liebsten einer der folgenden Piloten: Sutil oder Glock. Kovalainen wäre okay! Buemi und Alguersari im Notfall. Dies einfach aufgrund meiner Einschätzungen zur aktuellen Performance. Denke Sutil hat in diesem Jahr nicht viel verlernt. Aber bringt er noch immer Sponsoeren mit? Glock erscheint mir momentan "at the top of his game" --> bärenstark.

Meine Einschätzung: Sauber hat dieses Jahr viele wertvolle Punkte verschenkt, weil die Fahrer nicht gut resp. konstant genug waren.

hmr-motorsports
Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von hmr-motorsports » So Okt 14, 2012 11:30 pm

Anscheinend sind Gutierrez und Hulk mehr oder weniger fix..wär ne interessante Kombination und Hulk wäre sowieso ein idealer Sauberfahrer Bild
Irgendwie schade um Kamui.. aber der wird dann wohl in die WEC zu Toyota wechseln..

hmr-motorsports
Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von hmr-motorsports » So Okt 14, 2012 11:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von SupaHoSlappa:
<strong> Glock erscheint mir momentan "at the top of his game" --> bärenstark.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..ich sehe bei Glock keine Aufstiegschancen.. dann eher C.Pic..
Sutil ist anscheinet bei den fliegenden Teppichen wieder im Gespräch als Hulk Ersatz.. das wär sicher ne gute Lösung..

dirtySecond

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von dirtySecond » So Okt 14, 2012 11:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong> Sutil ist anscheinet bei den fliegenden Teppichen wieder im Gespräch [...]</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bei McLaren also?
Ich dachte, die haben Perez unter Vertrag genommen. Bild

hmr-motorsports
Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von hmr-motorsports » Mo Okt 15, 2012 12:46 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von dirtySecond:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong> Sutil ist anscheinet bei den fliegenden Teppichen wieder im Gespräch [...]</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bei McLaren also?
Ich dachte, die haben Perez unter Vertrag genommen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild okay..seit Sonntag gibt's ja noch mehr fliegende Teppiche..

Berge_von_Grips

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Berge_von_Grips » Mo Okt 15, 2012 10:39 am

Die Hülkenberg-Geschichte ist etwas verwirrend. Aber er wird nächstes Jahr wohl bei Sauber sein:

Klick

Auch wenn es sich hier noch anders anhört.

Zitat:

Auch wenn Force India die vertraglich kompliziert gestalteten Optionen auf Nico Hülkenberg und Paul di Resta bereits gezogen hat, ...

Kein Wort vom Wechsel zu Sauber, obwohl die Spatzen es schon von allen Dächern pfeifen.

Benutzername

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Benutzername » Mo Okt 15, 2012 1:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> klack

mfg tfg Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">@tfg
Watt denn nu Bild

1502

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von 1502 » Mo Okt 15, 2012 1:04 pm

Scheint intern alles geklärt zu sein.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "Ich will das weder bestätigen, noch dementieren", sagte Hülkenbergs Berater Timo Gans dem Sport-Informationsdienst: "Die Fahrerverträge werden normalerweise von den Teams bekannt gegeben, dem will ich nicht vorgreifen."</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann warten wir mal auf die offizielle Bestätigung.

Hülkenbergs Reaktion im RTL-Interview auf Ebels Frage nach einer "sauberen Lösung für seine Zukunft" deutete auch darauf hin, dass der gute Kai ins Schwarze getroffen hat.

brokenbutterfly

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von brokenbutterfly » Mo Okt 15, 2012 1:12 pm

wer weiß ob force india nächstes jahr noch fährt. in dem fall alles richtig gemacht, das sinkende schiff zu verlassen.

Feldo

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Feldo » Mo Okt 15, 2012 1:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> Scheint intern alles geklärt zu sein.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "Ich will das weder bestätigen, noch dementieren", sagte Hülkenbergs Berater Timo Gans dem Sport-Informationsdienst: "Die Fahrerverträge werden normalerweise von den Teams bekannt gegeben, dem will ich nicht vorgreifen."</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann warten wir mal auf die offizielle Bestätigung.

Hülkenbergs Reaktion im RTL-Interview auf Ebels Frage nach einer "sauberen Lösung für seine Zukunft" deutete auch darauf hin, dass der gute Kai ins Schwarze getroffen hat. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da Herr Gans einen User-Account bei uns im Forum hat, könnte er uns ja auch mal direkt informieren, wäre ein guter Service Bild

TimoGans

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von TimoGans » Mo Okt 15, 2012 1:30 pm

Was wollt ihr denn hören? Ich kann das weder bestätigen noch dementieren... Bild

Alfa_Pilot

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Alfa_Pilot » Mo Okt 15, 2012 1:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TimoGans:
<strong> Was wollt ihr denn hören? Ich kann das weder bestätigen noch dementieren... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Querdynamik

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Querdynamik » Mo Okt 15, 2012 2:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TimoGans:
<strong>...Ich kann das weder bestätigen noch dementieren... Bild

Alboreto

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Alboreto » Mo Okt 15, 2012 2:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Querdynamik:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TimoGans:
<strong>...Ich kann das weder bestätigen noch dementieren... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Würde ich mich nicht trauen so zu prognostizieren: Sauber muss die Leistung von diesem Jahr nochmal bringen. Und das ist denen noch nie gelungen. Während FI eher aufsteigende Tendenz zeigt, und das schon seit ein paar Jahren. Gut, vielleicht sieht es bei denen nächstes Jahr knapper beim Budget aus, das weiß ich nicht, aber ansonsten sehe ich bislang keinen wirklich Fortschritt für Hülkenberg.

Benutzername

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Benutzername » Mo Okt 15, 2012 2:42 pm

Immerhin ist unser Ex-Mod und Ex-User der bessere Manager im Vgl. zum Manager von SUT. Sieht man allein schon daran, dass SUT immer noch ohne Cockpit rumläuft und HUL sich erneut verbessern konnte (aus heutiger Sicht)

Und das obwohl SUT den DiResta deutlich vernichtender geschlagen hat als es HUL bislang tun konnte. Aber sind ja noch vier Rennen Bild

TimoGans

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von TimoGans » Mo Okt 15, 2012 2:51 pm

So gern ich mich mit diesen Federn schmücken würde, aber ich bin nicht Manager, sondern nur Berater. Das ist was völlig Anderes. Bild

Edith sagt: Falls es überhaupt Federn geben sollte, was ja noch gar nicht bestätigt wurde. Bild

Feldo

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Feldo » Mo Okt 15, 2012 4:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Und das obwohl SUT den DiResta deutlich vernichtender geschlagen hat als es HUL bislang tun </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was Quervergleiche über eine Saison hinaus wirklich wert sind, beweist Donington93 fast jeden Tag aufs neue.

Di Resta war 2011 der Newbie und Sutil hatte schon seine Erfahrung im Team. 2012 ist eben Hulk der neue. Bild

Aber ohne Frage ist Adrian der bessere Klavierspieler von den beiden Bild

1502

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von 1502 » Mo Okt 15, 2012 4:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alboreto:
<strong> Würde ich mich nicht trauen so zu prognostizieren: Sauber muss die Leistung von diesem Jahr nochmal bringen. Und das ist denen noch nie gelungen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Man sollte aber den Fahrer-Faktor auch nicht unterschätzen. Wer fuhr seit 2010 für Sauber? Kobayashi/de la Rosa, dann ein Kurzauftritt von Heidfeld ohne große Vorbereitung, danach wurde dem noch immer unerfahrenen Kobayashi der noch unerfahrenere Perez zur Seite gestellt. Und auch wenn Perez sich in seiner zweiten Saison stark verbessert und teilweise großartige Rennen gezeigt hat, ist er insgesamt immer noch unkonstant, während Kobayashi stagniert und schon in Perez' zweiter Saison an dessen guten Tagen so weit von ihm weg ist, dass er aus dessen Wechselhaftigkeit für die Gesamtwertung kein Kapital schlagen kann.

Mit einem konstanten guten Fahrer wie es Hülkenberg jetzt ist hätte Sauber in den vergangenen drei Jahren noch besser ausgesehen. In einem eng umkämpften Mittelfeld kann der Fahrer noch einen beachtlichen Unterschied ausmachen. Force India hatte da von Anfang an fast ausschließlich hohe fahrerische Qualität am Start, abgesehen von dem Liuzzi-Intermezzo Ende 2009 und 2010.

Was die aufsteigende Tendenz angeht, hat man da bei Force India einen guten Eindruck, weil sie sich stets über das Jahr hinweg gut weiterentwickeln, während es bei Sauber in der Vergangenheit im Saisonverlauf oft eher rückwärts ging. Allerdings warten wir auch schon seit 2010 vergeblich darauf, dass Force India mal über die Winterpause den nächsten Schritt macht. Die fangen eigentlich zum Saisonauftakt immer wieder da an, wo sie ein Jahr zuvor auch schon waren.
Bei Sauber muss man dagegen festhalten, dass sie seit der Re-Privatisierung Ende 2009 jedes Jahr an Konkurrenzfähigkeit gewonnen haben. Ich glaube auch nicht daran, dass im Vergleich zu diesem Jahr noch mal eine Steigerung drin ist, aber für einen brutalen Absturz gibt es eigentlich auch keine Gründe, zumindest vor der Regelreform 2014.

Graf Zahl
Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Graf Zahl » Mo Okt 15, 2012 4:22 pm

Die volle Wahrheit kennt nur Bruno ganz ...

Was nicht ist hätte schon sein können Grüsse von Graf Zahl

Benutzername

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Benutzername » Mo Okt 15, 2012 5:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Und das obwohl SUT den DiResta deutlich vernichtender geschlagen hat als es HUL bislang tun </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was Quervergleiche über eine Saison hinaus wirklich wert sind, beweist Donington93 fast jeden Tag aufs neue.

Di Resta war 2011 der Newbie und Sutil hatte schon seine Erfahrung im Team. 2012 ist eben Hulk der neue. Bild

Aber ohne Frage ist Adrian der bessere Klavierspieler von den beiden Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und ohne Frage hat HUL den/die besseren Berater.

Ob SUT ein besserer Rennfahrer als HUL ist vermag niemand 100prozentig zu sagen. Im Regen und in Monaco gibt es in der F1 wohl kaum bessere als SUT.
Eines ist aber sehr sehr naheliegend und fast sicher: Beide (SUT und HUL) sind schneller/besser als der hochgehypte DiResta. Sie haben halt hier im Forum das Pech der deutschen Staatsbürgerschaft. Die legendäre Schumacher-Sekunde, nach der (hier im Forum) Deutsche grundsätzlich eine Sekunde pro Runde schneller fahren müssen als der Teamkollege um als annähernd gleichwertig angesehen zu werden.

Auf der Insel ist das genau anders herum Bild

schumi2 der raser

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von schumi2 der raser » Mo Okt 15, 2012 5:44 pm

Naja so schlecht wird der Manager von Sutil auch nicht sein, wenn man Berichten zufolge trotz der Disco-Aktion noch ein Sponsorenpaket von ca. 10 Mio. € zusammenbringen kann.
Eigentlich jammerschade das er trotz seines Talents und der Mio. kein Cockpit findet... für mich unverständlich...

danseys

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von danseys » Mo Okt 15, 2012 7:29 pm

jetzt stehts schon bei T-online

Scuderia MSC

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Scuderia MSC » Mo Okt 15, 2012 7:42 pm

Hier nochmal: URL

==================================================

mit der URL-Funktion nachgeholfen

<small>[ 17.10.2012, 12:45: Beitrag editiert von: 1502 ]</small>

Antworten