Sauber Fahrerpaarung ´13

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Krampine

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Krampine » Mi Okt 24, 2012 11:20 am

Bei Nico Hü. stehe ich auf Helldrivers-Seite.

Es ist allerdings so, dass F1-Fahrer anscheinend später als andere erwachsen werden. Ich frag mich eh warum man vor langer Zeit (sogar noch vor meiner) das Erwachsenenalter von 21 gesenkt hat. Mir kommt vor, dass, wenn man lange studiert und selber nicht anpacken muss viel länger unreif bleibt. Eigentlich ein Gegensatz.

Egal. Persönlickeit entwickelt sich. Manche mit 21, einige mit 32, und dann welche mit 43. Seh das nicht so schlimm.Kommt schon noch. Aber man bewertet halt die Gegenwart.

Bild

Excalibur

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Excalibur » Mi Okt 24, 2012 6:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>
Bei Nico alleine schon die Pole im Williams. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und weiter?

ET
Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von ET » Mi Okt 24, 2012 6:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>
Bei Nico alleine schon die Pole im Williams. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und weiter? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Janz einfach, sitzt The Hulk mal im richtigen Auto, können sich die anderen warm anziehen.. Bild

Titanix

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Titanix » Mi Okt 24, 2012 8:58 pm

Also, ich freue mich auf Hülkenberg. Der ist schnell, ohne Zweifel. Wenn er es beweist, wird er dann wohl leider gleich wieder von einem grossen...äh sorry, von einem Team mit dickem Budget weggeholt.

Skullfire
Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Skullfire » Mi Okt 31, 2012 10:18 am

jetzt ist es offiziell:

Hulk zu Sauber F1

Kubica-Fan

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Kubica-Fan » Mi Okt 31, 2012 10:30 am

Das ist jetzt für Hülk/FI eine SEHR heikle Situation.

Wird Hülk in jedem Rennen noch 200% geben? Die Situation für Hülk ist klar: Wenn FI Sauber tatsächlich noch einholt (nicht unmöglich) dann würde sein Auto 2013 wohl langsamer sein, da weniger Geld bei Sauber vorhanden. Er wird also - wenn es hart auf hart kommt - Gas rausnehmen.

Ein Ersatzfahrer bei FI wird aber mit ziemlicher Sicherheit NICHT den Speed haben, den Hülk hat.

Hätte FI für 2013 schon 2 Fahrer, dann würde Hülk wohl angeboten, die letzten 3 Rennen zuzuschauen - evtl. würde er dies sogar annehmen. Da man aber neben Di Resta den zweiten Fahrer noch nicht hat, ist das auch keine Option.

Schwierig, schwierig.

Aktuell (noch) weniger wichtig - aber was ist, wenn Sauber sowohl in Abu Dhabi als auch in Austin (Beide Strecken liegen Sauber offenbar nicht! FI hingegen eher) keine/kaum Punkte holt, und FI sagen wir mal, zusammen, 15 Punkte - der Unterschied dann noch 5, 6 Punkte (FI braucht mehr als Sauber da kein Podium) beträgt? Und es alles im letzten Rennen in Brasilien entschieden wird? Dann möchte ich weder bei FI Entscheider sein, noch in Hülks Haut sein..

Krampine

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Krampine » Mi Okt 31, 2012 10:31 am

seh jetzt noch nicht den grossen Karrieresprung. Er kann vielleicht schon mal den Ferrari-Motor warm fahren und sich eintrainieren, wer weiss das schon. Seh allerdings keine 2 Germanen irgendwann dort.

Bin aber von meiner -nie geschriebenen- Perez Sympathie jetzt auch weggekommen. Schätze das mittlerweile als Fehler von McL ein, dort wäre der Nico besser aufgehoben gewesen.

Bild

TimoGans

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von TimoGans » Mi Okt 31, 2012 10:36 am

@Kubica-Fan

Das ist alles gar nicht so wild wie es scheint. Die Jungs sind alles rennverrückt. Sobald die im Auto sitzen, fahren sie so schnell sie können und so gut sie können. Ich kann dir jedenfalls zu 100 % versichern, dass absichtliches Langsamfahren bei Nico gar kein Thema ist, auch nicht unterbewusst. Wenn er im Auto sitzt, dann ist der Ehrgeiz uneingeschränkt da.

M2209

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von M2209 » Mi Okt 31, 2012 10:48 am

Und sowieso, wie wollen sie Sauber noch überholen wenn die 3 Topteams und Lotus immer ins Ziel kommen bei nur noch 3 Rennen?

1502

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von 1502 » Mi Okt 31, 2012 11:00 am

@Kubica-Fan

Warum soll Austin dem Sauber nicht liegen?

Kubica-Fan

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Kubica-Fan » Mi Okt 31, 2012 11:27 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> @Kubica-Fan

Warum soll Austin dem Sauber nicht liegen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ähnliche Streckencharakteristik wie in Indien, DEUTLICH vergleichbarer mit Korea/Abu Dhabi wie mit Suzuka - es würde mich stark wundern, wenn Sauber in Austin mehr als um Platz 8-10 kämpfen kann. Eher keine Punkte.

M2209:

Klar, wenn die ersten 8 Plätze immer belegt sind, holt FI mit P9+P10 (immer angenommen, sie schlagen Mercedes und Sauber) nur 3*3 Punkte

Aber, wenn von den 4 Teams vorne jeweils nur 2 Fahrer ausfallen, sind die Plätze auf P7 "frei" - und dann gibts für P7+P8 schon 10 Punkte - damit holt man Sauber leicht ein, wenn diese nicht P9+P10 belegen. RedBullItalia ist ja auch wieder besser unterwegs, wenn die sich dazwischenklemmen, braucht es nichtmal Mercedes.

Also, unmöglich sehe ich es nicht.

Unwahrscheinlich, ja. Aber unmöglich? Nein!

TimoGans: Wenn im letzten Rennen es um jeden Punkt drauf ankommt, glaube ich durchaus, das Hülk etwas zurückstecken könnte, noch dazu wenn es im Direktduell gegen einen Sauber gehen würde..

MichelinMännchen

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von MichelinMännchen » Mi Okt 31, 2012 1:11 pm

Aha. Mal abgesehen davon, dass du mal wieder willkürliche Vergleiche - noch darüber hinaus mit falscher Faktenlage ("Unautos" in 97&98...wer´s glaubt wird selig...." und übrigens wurde Fisichella 98 von Wurz geschlagen) - raushaust, willst du uns was genau mitteilen?

GoaSunrise

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von GoaSunrise » Mi Okt 31, 2012 6:32 pm

Es läuft alles prächtig Bild

Johnny Herbert lag schon immer komplett falsch mit seinen Einschätzungen Bild

Fehlen nur noch Jackie Stewart und Stirling Moss und Stuck, oder Lauda, um die Sache zu bestätigen Bild

Edit: Und Doni latürnich Bild

Minardi

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Minardi » Mi Okt 31, 2012 6:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong>
Edit: Und Doni latürnich Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hat er doch schon...im doni-sprech sollte das obige Posting nichts anderes ausdrücken, als dass Hülki nix besonderes is...freue mich also schon auf seinen ersten WM-Titel Bild

GoaSunrise

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von GoaSunrise » Mi Okt 31, 2012 7:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> Hat er doch schon...im doni-sprech...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Axo... ich dachte schon, das wäre wieder das übliche Offtopic-"Sprech"...

Also kann Hülki nur noch was werden, wenn er gegen Senna, Prost und Piquet Sr. fährt, oder habe ich da was falsch verstanden? Bild

Minardi

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Minardi » Mi Okt 31, 2012 7:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong>
Also kann Hülki nur noch was werden, wenn er gegen Senna, Prost und Piquet Sr. fährt, oder habe ich da was falsch verstanden? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Exakt,...woebi...auch da sind die Kriterien wie immer opportunistisch...laut doni ist der bei McLaren jämmerlich gescheiterte Kovalainen angeblich ja auch was ganz Tolles, aber wie man so liest, will ihn keiner haben Bild

Titanix

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Titanix » Mi Okt 31, 2012 8:02 pm

Zitat Herbert: "Hülkenbergs Wechsel zu Sauber kein Fortschritt"

und sieht, dass FI eigentlich die bessere Alternative wäre. Aber wer hat schon FI denn hervorgebracht? Sauber dagegen ein Raikönnen, Massa und jetzt ein Perez zum Beispiel. Nur wenn aus Herbert selber nichts besseres geworden ist, soll er seinen ehemaligen Arbeitgeber in Ruhe lassen. Aus meiner Sicht war bisher Sauber für den Aufstieg in ein Topteam allemal die bessere Adresse als Forca India.

1502

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von 1502 » Mi Okt 31, 2012 8:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Derzeit erscheint es allerdings als fraglich, ob die Schweizer auch in der kommenden Saison dieses Leistungsniveau aufrecht erhalten werden können. Mit Technikchef James Key ging nach 2011 eine Schlüsselperson von Bord, die Auswirkungen könnten sich langfristig bemerkbar machen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hm, ja, genauso wie sich der Abgang von James Key bei seiner vorigen Station fürchterlich bemerkbar gemacht hat. Welche war das noch mal? Ach, richtig: Force India!

Titanix

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Titanix » Mi Okt 31, 2012 8:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hm, ja, genauso wie sich der Abgang von James Key bei seiner vorigen Station fürchterlich bemerkbar gemacht hat. Welche war das noch mal? Ach, richtig: Force India! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

Stingray

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Stingray » Mi Okt 31, 2012 9:13 pm

ich hoffe für den "hulk" , das der sauber im kommenden jahr genauso konkurenzfähig ist, wie jener in diesem. dann sollte es für ihn auch mit der ersten podiumplatzierung klappen. Bild

mfg.

MattMurdog

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von MattMurdog » Mi Okt 31, 2012 9:30 pm

<strong> Es läuft alles prächtig Bild

Johnny Herbert lag schon immer komplett falsch mit seinen Einschätzungen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vor allen läßt er vöillig unter den Tisch fallen, dass der Hauptgeldgeber von FI eben nicht mehr ganz so flüssig ist wie vor drei Jahren...

GoaSunrise

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von GoaSunrise » Mi Okt 31, 2012 9:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong>...dass der Hauptgeldgeber von FI eben nicht mehr ganz so flüssig ist wie vor drei Jahren... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Darum würde ich mir keine Sorgen machen... man muss Indien verstehen, um das verstehen zu können... keine Sorge, Mallya wird ein gutes Kapital für weitere Abenteuer finden Bild

donington93

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von donington93 » Do Nov 01, 2012 12:20 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>
Bei Nico alleine schon die Pole im Williams. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und weiter? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Janz einfach, sitzt The Hulk mal im richtigen Auto, können sich die anderen warm anziehen.. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Meinte man auch von Fisichella. Pre-2005.

Genauso vorher wie Hülk einmal im Un-Auto auf Pole gewesen (genauso abtrocknende Umstände und zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf der Strecke in zeltweg98) und hat sogar einmal im Un-Auto gewonnen (interlagos03) und hat andere tolle Wunderdinge im Un-Auto gezeigt (war's hockenheim96 oder hockenheim97?) und insgesamt bis sogar dahin ungeschlagen gewesen teamkollegenmäßig (u.a. MAS, BUT, RSC)...

donington93

SupaTrupa

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von SupaTrupa » Do Nov 01, 2012 2:02 pm

Wobei, bei aller Euphorie: recht hat er irgendwo. Sportlich gesehen fahren beide Rennställe auf einem Ähnlichem Niveau. Allerdings würde ich, wenn ich die Wahl hätte, lieber bei Sauber als bei FI fahren.

Schon alleine der Reiz, ein Auto zu haben, dass ab und zu Podestfähig ist, wenn alles passt (auch ohne viele Ausfälle anderer), würde für Sauber sprechen. Und finanziell stabiler erscheinen Sie mir auch.

Hill

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Hill » So Nov 04, 2012 7:28 pm

Sauber 2013:

Hulk & Senna

Antworten