Sauber Fahrerpaarung ´13

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Antworten
speedy27

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von speedy27 » Sa Okt 06, 2012 10:41 pm

Erst einmal möchte ich den Hut vor dem Sauber-Team ziehen. Ein Wahnsinns Fahrzeug gebaut -sowohl Aerodynamik als auch Fahrwerk waren nahezu ein Volltreffer. Und dann -und das hätte ich nie erwartet- das Ganze auch noch stetig weiterentwickelt. Nun zum Thema:

Wer soll 2013 fahren?

Ich vertrete die Meinung, einen Piloten, der Team & Fahrzeug kennt, beizubehalten -> also Kamui

An 2. Stelle ist die beste, mögliche Variante wohl Hülkenberg...sollte dies nicht funktionieren wäre Sutil nicht uninteressant?!

Was aber ein Coup wäre und durch die aktuelle Situation gar nicht unrealistisch: di Resta!

Ich schätze ihn sehr stark ein und es ist doch sehr verwunderlich, dass McLaren ihn nicht geholt hat. Wie schätzt Ihr die Situation ein?

vg

Babaco
Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Babaco » Sa Okt 06, 2012 10:57 pm

KOB bleibt. Bild Ich hoffe, dass kein Mann namens ALG kommt, weils keineswegs passt...

speedy27

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von speedy27 » Sa Okt 06, 2012 11:14 pm

Wenn der kommt, schalte ich zukünftig weg, wenn ein Sauber durch´s Bild fährt...

Bild

Helldriver

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Helldriver » Sa Okt 06, 2012 11:34 pm

Kobayashi sollte auf jeden Fall noch ein Jahr bei Sauber bleiben. Es wäre auch schade, wenn kein Japaner unter den Fahrern ist. Zur Not hilft Onkel Bernie da sicher nach. Als zweiten Fahrer würde ich mir auch Di Resta oder den Hulk wünschen. Die Beiden zeigen eine gute Konstanz und scheinen auch recht flott unterwegs zu sein. Bloß nicht den Algensaurier oder den Pianomann.

Ansonsten sind Sauber scheinbar auf einem guten Weg.
Hoffentlich wirds nächstes Jahr noch besser. Bild

Hennes

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Hennes » So Okt 07, 2012 4:52 am

Warum sollte Force India etwas an seiner Fahrerpaarung ändern? Die machen beide einen guten Job.
Ich würde auch Kobayashi behalten und auf keinen fall Alguersuari holen, der hatte seine Chance und meiner Meinung nach nicht gut genug. Sutil würde ich auch nicht holen. Ich wäre für Kovalainen oder Glock. Die leisten gute Arbeit in unterlegenen Autos und sind voller Tatendrang, würden alles für ein Auto wie den Sauber tun.

Jupiterson

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Jupiterson » So Okt 07, 2012 7:27 am

Glock fände ich gut Bild Bild Bild

Helldriver

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Helldriver » So Okt 07, 2012 8:01 am

Glock oder Kovalainen wäre natürlich auch klasse. Bild

Kubica-Fan

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Kubica-Fan » So Okt 07, 2012 9:35 am

Nach P3 heute MUSS Kamui bleiben Bild

1502

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von 1502 » So Okt 07, 2012 11:35 am

Möglicherweise muss Guiterrez einen Platz bekommen, um die Sponsoren aus Mexiko zufriedenzustellen. An dessen Seite sollte aber ein etablierter Fahrer fahren, bei allem Respekt für Kobayashi, aber insgesamt war es in dieser Saison im Vergleich zu Perez zu wenig. Alguersuari wäre auch kein geeigneter Teamleader.
Schumacher hatte ja angeblich ein konkretes Angebot, das wäre natürlich genial gewesen, aber nach dessen Absage muss jemand von fahrerischem Format her, einer von den Force-India-Jungs, eventuell auch Sutil, der angeblich sein Sponsorenportfolio aufgebessert hat. Sutil fand ich immer gut, er war letztes Jahr quasi "Best of the Rest", aber ist jetzt eben seit einem Jahr komplett draußen.

Einen von den dreien gepaart mit Kobayashi, Alguersuari oder Guiterrez, ich denke das wäre eine gute Lösung, sowohl finanziell als auch sportlich.

Red_5

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Red_5 » So Okt 07, 2012 11:53 am

Ich denke auch, sie werden um Gutierrez aufgrund der Sponsoren nicht herumkommen. Sutil wird sich aufgrund seiner Vorgeschichte wohl kein Team antun. di Resta/Hülkenberg werden wohl bei FI bleiben. Bleibt nur Kobayashi. Sie sollten ihm noch eine Saison geben.

jetfh

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von jetfh » So Okt 07, 2012 2:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> KOB bleibt.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Habe ich was verpasst oder ist das eine Annahme von dir?

Jet

Benutzername

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Benutzername » So Okt 07, 2012 2:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> muss jemand von fahrerischem Format her, einer von den Force-India-Jungs, eventuell auch Sutil, der angeblich sein Sponsorenportfolio aufgebessert hat. Sutil fand ich immer gut, er war letztes Jahr quasi "Best of the Rest", aber ist jetzt eben seit einem Jahr komplett draußen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wobei SUT immer noch ein Riesen-Imageproblem mit sich rumzuschleppen hat. Bei SUT stufen Viele (sogar die Basherinnen hier im Forum) leider irgendwelche Nebensächlichkeiten außerhalb von Rennstrecken bedeutsamer ein als die unbestritten hochklassige Performance auf der Strecke. Wenn es SUT gelingt image-mäßig wieder dahin zu kommen wo er sportlich längst war/ist - nämlich deutlich über DiResta und Konsorten und im Nassen/Regen unter den Schnellsten drei der Welt - finden sich auch wieder Sponsoren und Entscheider, die ihm ein gscheites Cockpit verschaffen.

Stingray

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Stingray » So Okt 07, 2012 2:48 pm

wenn hülkenberg nicht zu ferrari kann, dann sollte er, wenn die möglichkeit besteht, zu sauber wechseln.
ich sehe den sauber auch im kommenden jahr vorn dabei,immerhin gibt es keine große regeländerung und wie das team zeigt, können sie auch bei der entwicklung mit den großen mithalten.

mfg.

Kubica-Fan

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Kubica-Fan » So Okt 07, 2012 3:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> muss jemand von fahrerischem Format her, einer von den Force-India-Jungs, eventuell auch Sutil, der angeblich sein Sponsorenportfolio aufgebessert hat. Sutil fand ich immer gut, er war letztes Jahr quasi "Best of the Rest", aber ist jetzt eben seit einem Jahr komplett draußen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wobei SUT immer noch ein Riesen-Imageproblem mit sich rumzuschleppen hat. Bei SUT stufen Viele (sogar die Basherinnen hier im Forum) leider irgendwelche Nebensächlichkeiten außerhalb von Rennstrecken bedeutsamer ein als die unbestritten hochklassige Performance auf der Strecke. Wenn es SUT gelingt image-mäßig wieder dahin zu kommen wo er sportlich längst war/ist - nämlich deutlich über DiResta und Konsorten und im Nassen/Regen unter den Schnellsten drei der Welt - finden sich auch wieder Sponsoren und Entscheider, die ihm ein gscheites Cockpit verschaffen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wieso kauft er sich - persönliche Sponsoren hat er ja anscheinend - kein Cockpit zB in der GP2? Ein Crashjean ist ja auch diesen Weg gegangen (GP2->F1->GP2->F1) - und Sutil hat die GP2 ja auch nie gewonnen, darf also an den Start gehen.. oder denkt er, wenn er dort gewinnt, hilft das seinem Ranking nicht (Erfahrener Pilot MUSS alles in der GP2 gewinnen -> Keine Chance auf verbessertes Image)

Black-Berserk

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Black-Berserk » So Okt 07, 2012 3:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> KOB bleibt.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Habe ich was verpasst oder ist das eine Annahme von dir?

Jet </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">die übliche Babacoische Methode, seinen Standpunkt klarzumachen Bild

Black-Berserk

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Black-Berserk » So Okt 07, 2012 3:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
<strong> Wieso kauft er sich - persönliche Sponsoren hat er ja anscheinend - kein Cockpit zB in der GP2? Ein Crashjean ist ja auch diesen Weg gegangen (GP2->F1->GP2->F1) - und Sutil hat die GP2 ja auch nie gewonnen, darf also an den Start gehen.. oder denkt er, wenn er dort gewinnt, hilft das seinem Ranking nicht (Erfahrener Pilot MUSS alles in der GP2 gewinnen -> Keine Chance auf verbessertes Image) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Artikel 19.1 - "Any driver who previously won the GP2 Series Championship or any driver who completed a full season in the FIA Formula One World Championship will not be permitted to participate in the Series."

Kubica-Fan

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Kubica-Fan » So Okt 07, 2012 3:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Black-Berserk:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
<strong> Wieso kauft er sich - persönliche Sponsoren hat er ja anscheinend - kein Cockpit zB in der GP2? Ein Crashjean ist ja auch diesen Weg gegangen (GP2->F1->GP2->F1) - und Sutil hat die GP2 ja auch nie gewonnen, darf also an den Start gehen.. oder denkt er, wenn er dort gewinnt, hilft das seinem Ranking nicht (Erfahrener Pilot MUSS alles in der GP2 gewinnen -> Keine Chance auf verbessertes Image) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Artikel 19.1 - "Any driver who previously won the GP2 Series Championship or any driver who completed a full season in the FIA Formula One World Championship will not be permitted to participate in the Series." </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Danke.. das mit der vollen Saison wusste ich nicht, wieder etwas gelernt Bild

Lernen Bild

miss F1

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von miss F1 » So Okt 07, 2012 3:54 pm

Mein Wunsch für die Sauber Cockpits 2013:
Kob behalten und für den Perez Platz:
Glock
Kova oder
Massa

sidian
Wohnort: da wo am tag immer die sonne scheint wenn es keine wolken hat
Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von sidian » So Okt 07, 2012 3:59 pm

tja, kobayashi wird wohl bleiben. obwohl er punktemässig deutlich hinter pérez zurück ist, macht er meiner meinung nach einen guten job, ist wohl der beste japaner, der je f1 fuhr.

als zweiten fahrer wird gutierrez wohl die grössten chancen haben, das ist ja klar.
trotzdem - für sauber wäre es endlich mal an der zeit, einen topfahrer zu verpflichten. das problem sind da aber leider wie immer die finanzen, topfahrer kosten einfach zuviel für ein team wie sauber.

alternativen zu gutierrez: sutil? nee. glock? niemals. höchstens dann, wenn er in sao paulo '08 seinen platz in der letzten runde gegen den schinken gehalten hätte. aber dass hamilton vorbei kam, verzeihe ich glock nicht Bild
ehm, di resta? nein, den finde ich total langweilig. hülkenberg? den würde ich nehmen. oder, was unwahrscheinlich ist, sogar massa. kovalainen? keine ahnung was jeder mit ihm hat, wie hat er denn bei maclaren ausgesehen?

wie mans auch dreht und wenndet, unter dem strich bleibt gutierrez als mexikaner am wahrscheinlichsten. also schon wieder ein rookie für sauber.
aber weil absolute topfahrer nicht zu haben sind, hoffe ich auf hülkenberg.

schumi2 der raser

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von schumi2 der raser » So Okt 07, 2012 4:02 pm

Ich denke Kobayashi wird, wenn er die nächsten Rennen auch auf einem ähnlichen Level wie Perez fährt, zu 99 % bleiben.
Eine Saison mit zwei komplett neuen Fahrern zu bestreiten birgt immer ein paar Risiken. Daneben gibt es einige Alternativen. Persönlich würde ich mir Adrian Sutil wünschen, denke aber das ist aufgrund seiner Vergangenheit neben der Strecke nicht mehr realistisch. Rein vom sportlichen hätte er es allerdings verdient, auch nach einem Jahr Abstinenz.
Bleiben aus dem Gerüchtetopf noch Alguersuari, Gutierrez, Kovalainen und Hülkenberg.
Alguersuari und Kovalainen wären solide Kandidaten, die für 2013 zudem noch keinen Vertrag haben und somit ablösefrei zu bekommen sind. Gutierrez ist die große Unbekannte, ein schneller Nachwuchspilot, aber schon reif für die F1 ?! Helfen könnten ihm aber sicher ein paar Zuschuss-Millionen aus Mexico, sofern Carlos Slim weiterhin Sauber unterstützt.
Hülkenberg hat bereits einen Vertrag für 2013 und wäre somit nicht die günstigste Alternative, aber eine mit viel Talent. Ist die Frage, was Peter Sauber zahlen müsste, um ihn aus den Vertrag zu bekommen.
Alles in allem hängt es von vielen Faktoren ab, letztendlich wird wohl ein Mix aus Talent & Finanzierung entscheiden. Demnach könnte es auf Alguersuari hinauslaufen, der mit Repsol einen finanzstarken Konzern mitbringen könnte.

miss F1

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von miss F1 » So Okt 07, 2012 4:09 pm

Original erstellt von sidian:

alternativen zu gutierrez: sutil? nee. glock? niemals. höchstens dann, wenn er in sao paulo '08 seinen platz in der letzten runde gegen den schinken gehalten hätte. aber dass hamilton vorbei kam, verzeihe ich glock nicht Bild

na du hältst dich auch gerade für sehr lustig...seit wann is regen beeinflussbar??
is halt einfach blöd gelaufen...

RedBullHamilton-Fan

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von RedBullHamilton-Fan » So Okt 07, 2012 4:17 pm

Aber warum nicht Sutil?

Warum soll Sutil kein Cockpit mehr bekommen?

Babaco
Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von Babaco » So Okt 07, 2012 4:21 pm

Wenn KOB jetzt SOFORT wirklich keinen unterschriftsreifen Vertrag bekommt, habe ich keine Ahnung, was man sonst machen muss. Bild

vema

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von vema » So Okt 07, 2012 5:21 pm

Wenn Peter Sauber auf ein paar Sponsormilionen verzichten kann, wieso nicht volles Risiko und Kubica zurückholen?
Hätte ein guter Werbewert.

jetfh

Sauber Fahrerpaarung ´13

Beitrag von jetfh » So Okt 07, 2012 5:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von vema:
<strong> Wenn Peter Sauber auf ein paar Sponsormilionen verzichten kann, wieso nicht volles Risiko und Kubica zurückholen?
Hätte ein guter Werbewert. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">1. Wer in der F1 kann oder will schon auf ein "paar Sponsormillionen" verzichten - ausgenommen die ganz Großen?

2. Kubica wird mMn nie wieder rennmäßig Formel 1 fahren, das ist leider vorbei.

3. Welchen Werbewert hätte diese Verpflichtung denn?

Jet

Antworten