Livethread: Grand Prix der USA - Austin 2012 - Sonntag

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Nov 19, 2012 4:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Black-Berserk:
<strong>tja dass du plötzlich das forum einbeziehst, kann schon verwirrend sein </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hab in purer Absicht in Kauf genommen, dass jemand in die Falle reinstolpert. So bin ich eben. Tut mir Leid.

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mo Nov 19, 2012 4:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Einen schoenen Nachmittag, lieber Flugplatz! Siehste, dazu benoetigt man das Livetiming. Dann haette man mitbekommen, dass der Benz im letzten Renndrittel durchaus konkurrenzfaehige Zeiten fuhr. Nicht ganz die Spitze, aber immerhin. Erschreckend war nur die Pace am Anfang.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Genaugenommen war Button schon noch deutlich schneller als Rosberg nachdem beide in etwa zur gleichen Zeit auf die weichere Mischung gegangen sind. Ich würde mal sagen im Schnitt vielleicht 0,3-0,5 Sekunden.
Button war nur langsamer, als er hinter Räikkönen steckte.
Button war interessanterweise auch nochmal im Schnitt 0,3-0,5 Sekunden langsamer als Hamilton, obwohl der 14 Runden ältere harte Reifen drauf hatte.
Also ganz konkurrenzfähig waren die Zeiten nicht wirklich. Zugegebenermaßen nicht so erschreckend weit weg wie mit vollen Tanks oder wie Rosberg im Qualifying.

Edit: Button hatte sich ja auch noch wegen KERS-Power oder Motor-Drehzahl beschwert und dass er dadurch massiv Rundenzeit einbüßen würde. Das erklärt vielleicht ein wenig den Zeitunterschied zu Hamilton.

<small>[ 19.11.2012, 16:50: Beitrag editiert von: Flugplatz ]</small>

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Nov 19, 2012 4:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Flugplatz:
<strong>Genaugenommen war Button schon noch deutlich schneller als Rosberg nachdem beide in etwa zur gleichen Zeit auf die weichere Mischung gegangen sind. Ich würde mal sagen im Schnitt vielleicht 0,3-0,5 Sekunden.
Button war nur langsamer, als er hinter Räikkönen steckte.
Button war interessanterweise auch nochmal im Schnitt 0,3-0,5 Sekunden langsamer als Hamilton, obwohl der 14 Runden ältere harte Reifen drauf hatte.
Also ganz konkurrenzfähig waren die Zeiten nicht wirklich. Zugegebenermaßen nicht so erschreckend weit weg wie mit vollen Tanks oder wie Rosberg im Qualifying. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, so um die 0,3s wuerde ich sagen. Waere dass der normale Abstand der Broeslis zur Spitze waehrend des gesamten Rennens, wuerde ich sogar behaupten, dass sowohl Rosberg als auch Schumacher regelmaessig ums Podium kaempfen wuerden.

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mo Nov 19, 2012 4:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Ja, so um die 0,3s wuerde ich sagen. Waere dass der normale Abstand der Broeslis zur Spitze waehrend des gesamten Rennens, wuerde ich sogar behaupten, dass sowohl Rosberg als auch Schumacher regelmaessig ums Podium kaempfen wuerden.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Besonders mies war natürlich der Speed von Schumacher mit dem neueren Auspuffsystem. Das einzige, was der macht ist wohl die Reifen heißer. Sehr praktisch, wenn das Auto ohnehin vorher schon die Hinterreifen gefressen hat ...

1502

Beitrag von 1502 » Mo Nov 19, 2012 4:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Flugplatz:
<strong>
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Button hat sich hinter Räikkönen die Reifen ruiniert, zumindest sagt er das selbst.

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Nov 19, 2012 5:11 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Ja, so um die 0,3s wuerde ich sagen. Waere dass der normale Abstand der Broeslis zur Spitze waehrend des gesamten Rennens, wuerde ich sogar behaupten, dass sowohl Rosberg als auch Schumacher regelmaessig ums Podium kaempfen wuerden.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Besonders mies war natürlich der Speed von Schumacher mit dem neueren Auspuffsystem. Das einzige, was der macht ist wohl die Reifen heißer. Sehr praktisch, wenn das Auto ohnehin vorher schon die Hinterreifen gefressen hat ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Vielleicht denkt man bei Benz schlecht mal schlecht ist gut.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jenson Button:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Flugplatz:
<strong>
1502 war interessanterweise auch nochmal im Schnitt 0,3-0,5 Sekunden langsamer als Hamilton, obwohl der 14 Runden ältere harte Reifen drauf hatte.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">1502 hat sich hinter Räikkönen die Reifen ruiniert, zumindest sagt er das selbst. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">@Button

Die Zeiten von Rosberg bezogen sich nicht zwangslaeufig nur auf 1502 sondern auch auf RBR, McLaren oder Ferrari

1502

Beitrag von 1502 » Mo Nov 19, 2012 5:18 pm

@OskarL

Nun ja, es ist der Livethread (also nicht auf das Thema Benz beschränkt), ich habe Flugplatz zitiert, und in dessen Beitrag zähle ich dreimal den Namen "Rosberg" und viermal den Namen "Button", also was war noch mal das Thema? Bild

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mo Nov 19, 2012 5:19 pm

Die Zeiten von Rosberg bezogen sich nicht zwangslaeufig nur auf 1502 sondern auch auf RBR, McLaren oder Ferrari</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja schon klar. Einigen wir uns darauf, dass der Mercedes (von Rosberg) im Rennen besser ging als im Qualifying.
Aber gegen Button=1502 muss ich Einspruch einlegen! Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Nov 19, 2012 5:43 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> @OskarL

Nun ja, es ist der Livethread (also nicht auf das Thema Benz beschränkt), ich habe Flugplatz zitiert, und in dessen Beitrag zähle ich dreimal den Namen "Rosberg" und viermal den Namen "Button", also was war noch mal das Thema? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ach eigentlich gehts nur um Strom Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Nov 19, 2012 5:44 pm

<strong>
Aber gegen Button=1502 muss ich Einspruch einlegen! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Woher willst Du das wissen? Bild

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mo Nov 19, 2012 5:46 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Flugplatz:
<strong>
Aber gegen Button=1502 muss ich Einspruch einlegen! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Woher willst Du das wissen? Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Nov 19, 2012 5:55 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>
Aber gegen Button=1502 muss ich Einspruch einlegen! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Woher willst Du das wissen? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich wusste, dass das kommt. Die Einen hoilen, die Anderen posten im Cockpit. Oder hast Du Button schon mal so richtig hoilen gehoert? Das ist doch Beweis genug, oder?

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mo Nov 19, 2012 6:02 pm

Oder hast Du Button schon mal so richtig hoilen gehoert?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der eine heult mehr, der andere weniger... Button bevorzugt über stehende Vorderräder, bremsende und überholende Vettels, abprallende Hamiltons. Würde ich aber eher emtionale Ausbrüche als heulen nennen. Wieso?

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Nov 19, 2012 6:04 pm

Oder hast Du Button schon mal so richtig hoilen gehoert?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der eine heult mehr, der andere weniger... Button bevorzugt über stehende Vorderräder, bremsende und überholende Vettels, abprallende Hamiltons. Würde ich aber eher emtionale Ausbrüche als heulen nennen. Wieso? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Lassen wir das. Vielleicht ist Button ja doch nicht 1502 Bild

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mo Nov 19, 2012 6:07 pm

Lassen wir das. Vielleicht ist Button ja doch nicht 1502 Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aber nur vielleicht - Restzweifel bestehen bekanntlich immer.
Und nun genug davon...

cubewall

Beitrag von cubewall » Mo Nov 19, 2012 6:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSC4Ever:
<strong> Das stimmt, das könnte man in der Tat machen.... die Frage im Fall von KAR ist nur warum sollte er?! ... er hat sich vollkommen regelkonform verhalten und für die "indische Gurke" für sich entschieden es NICHT zu tun... das würde ich genauso machen Bild Bild Bild Bild

1502

Beitrag von 1502 » Mo Nov 19, 2012 6:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cubewall:
<strong> Okay, dann stellen wir uns jetzt mal vor - ich weiss, es ist auf Grund seines Fahrzeuges unmöglich - an Vettel's Stelle wäre MSC gewesen. Bild Bild Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann wäre Karthikeyan voller Ehrfurcht in die Auslaufzone gefahren. Es ist halt nicht unbedingt schlau, Fahrerkollegen von oben herab zu beleidigen, denen man später - in einer womöglich WM-entscheidenden Situation - auf der Strecke noch mal begegnen könnte. Bild

1502

Beitrag von 1502 » Mo Nov 19, 2012 6:52 pm

Oder hast Du Button schon mal so richtig hoilen gehoert?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der eine heult mehr, der andere weniger... Button bevorzugt über stehende Vorderräder, bremsende und überholende Vettels, abprallende Hamiltons. Würde ich aber eher emtionale Ausbrüche als heulen nennen. Wieso? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Lassen wir das. Vielleicht ist Button ja doch nicht 1502 Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Andererseits - hast du mich schon mal während eines Rennens im Livethread posten sehen? Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » Mo Nov 19, 2012 6:52 pm

laut Wetter.com gibts am samstag und sonntag zu fast 100 % Regen. Bild brasilien Bild

MSC4Ever

Beitrag von MSC4Ever » Mo Nov 19, 2012 6:55 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSC4Ever:
Das glaube ich nämlich nicht, denn genau das wurde besprochen und festgelegt, dass man erst nach der Kurve 7 Platz machen soll, wie kann man sich dann darüber aufregen?!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vermutlich hast Du Dich noch nie aufgeregt, als Du in Eile an einer rot werdenden Ampel anhalten musstest... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">aber sicher!

Und da ich genau aus diesem Grund eine Gerichtsverhandlung hatte, kann ich Dir die Worte des Richters zitieren "es war rot, bei rot fährt man nicht über die Kreuzung, auch wenn man es eilig hat "Punkt""

K4RL

Beitrag von K4RL » Mo Nov 19, 2012 7:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> laut Wetter.com gibts am samstag und sonntag zu fast 100 % Regen. Bild brasilien Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">die zeiten in denen ich mich über regen gefreut habe sind leider auch vorbei. heute wird doch beim ersten tropfen das safety-car rausgeholt

MSC4Ever

Beitrag von MSC4Ever » Mo Nov 19, 2012 7:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von K4RL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> laut Wetter.com gibts am samstag und sonntag zu fast 100 % Regen. Bild brasilien Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">die zeiten in denen ich mich über regen gefreut habe sind leider auch vorbei. heute wird doch beim ersten tropfen das safety-car rausgeholt </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">das stimmt leider... wobei wenn es am Samstag regnet, kann es ein interessantes und vom Ergebnis her ein unvorhersehbares Quali geben, ohne die RBR Dominanz

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mo Nov 19, 2012 7:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
Andererseits - hast du mich schon mal während eines Rennens im Livethread posten sehen? Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kann ich in der Tat jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen Bild

Minyx

Beitrag von Minyx » Mo Nov 19, 2012 7:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Es ist halt nicht unbedingt schlau, Fahrerkollegen von oben herab zu beleidigen, denen man später - in einer womöglich WM-entscheidenden Situation - auf der Strecke noch mal begegnen könnte. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mo Nov 19, 2012 7:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSC4Ever:
Vermutlich hast Du Dich noch nie aufgeregt, als Du in Eile an einer rot werdenden Ampel anhalten musstest...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">aber sicher!

Und da ich genau aus diesem Grund eine Gerichtsverhandlung hatte, kann ich Dir die Worte des Richters zitieren "es war rot, bei rot fährt man nicht über die Kreuzung, auch wenn man es eilig hat "Punkt""</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also zunächst mal Bild für den Richter und Bild für Dich, dass Du bei rot über Ampeln nagelst und Menschenleben gefährdest.

Und dann zum Thema: Dann müsstest Du ja verstehen, wieso den Jungs unter dem Helm in manchen Situationen mal kurz besagte Kopfbedeckung hochgeht, obwohl irgendwas vorher besprochen war... Mitten im Racing-Fieber ist man vielleicht im ersten Moment nicht immer so abgeklärt und rational.
Geht meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, solange man keine Strafen o.ä. fordert.

Antworten