Tops & Flops GP Abu Dhabi 2012

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » So Nov 04, 2012 5:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
Lustig, wie sehr Button hier dafür gefeiert wird, dass er besonders gekonnt Plätze verliert. Bild

Ach klar, war ja Vettel der davon profitiert hat... Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wo wurde denn hier Button gefeiert?
Maues Rennen von ihm, wenn man Hamiltons Pace bis zum Ausfall in Betracht zieht.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » So Nov 04, 2012 5:10 pm

Bild Bild
Kimi
Vettel

Bild
Maldonado

Bild
MGP

Bild Bild
Webber
Grosjean

Bild
Das Rennen

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » So Nov 04, 2012 5:12 pm

Bild

Iceman , Alonso , Vettel , Maldonado DiResta, Das Rennen an sich..

Bild
Zu viele unnötige Crashs und unnötiger Defekt bei Ham

M2209

Beitrag von M2209 » So Nov 04, 2012 5:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BOOH:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
Er hatte soviel Auslaufzone gehabt bevor die Reifenstapel kommen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und er hätte sich dabei sicher sein können, dass das Auto nicht irgendwo hinkreiselt, wenn es unlenkbar über die Kerbs hüpft? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klar sicher kann man nie sein aber immer noch besser als sofort zu bremsen wenn einer direkt hinter ihm ist. Ist jetzt auch egal, die HRTs sind schon ein grosses Risiko. Erst explodieren die Bremsscheiben und jetzt das mit der Lenkung.

SKA-P

Beitrag von SKA-P » So Nov 04, 2012 5:26 pm

und hüpfen kann man über die kerbs eh nicht wirklich, so flach wie die da an der stelle sind an der Seite, und geradeaus waren nichtmal welche, nur der blaue Streifen.
Also entschuldbar wäre das Ganze nur wenn vielleicht das auto von sich aus gestallt hätte.

Magic

Beitrag von Magic » So Nov 04, 2012 5:35 pm

Kimi, grosses Kino seine Kommentare an die Boxencrew Bild

Würde mich persönlich auch nerven wenn ich jedesmal das gleiche zu hören kriegte. Weniger quatschen und mehr racen, der Iceman hat die richtige Einstellung Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » So Nov 04, 2012 5:41 pm

das die das aber auch nicht raffen... bei Kimi kann man nur vernünftige Fragen stellen sonst gibts eben saures. Bild

statt das ewiggleiche Geschwätz lieber mal nach dem Stand der Dinge fragen, ob die Balance stimmt oder so, dann würde man von Kimi auch "richtige" Antworten bekommen.

HaPe

Beitrag von HaPe » So Nov 04, 2012 5:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> statt das ewiggleiche Geschwätz lieber mal nach dem Stand der Dinge fragen, ob die Balance stimmt oder so, dann würde man von Kimi auch "richtige" Antworten bekommen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stell ich mir in etwa so vor:

Box: "Kimi, everything fine with the balance?"
Kimi: "mbl..mbl"
Box: "Kimi, can you copy thats all fine with the balance?"
Kimi: ".... shut up and look at your f*cking telemetry"

Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » So Nov 04, 2012 5:52 pm

dann halt die Frage dannach wie sich das Auto anfühlt. Bild

auf keinen Fall dieses copy oder ewiges Wiederholen und wie ein Kind behandeln, sondern einfach kurz und trocken, so wie es eben auch Kimi tut.

HaPe

Beitrag von HaPe » So Nov 04, 2012 5:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> dann halt die Frage dannach wie sich das Auto anfühlt. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Auf DIE Antwort wär ich gespannt Bild

<strong>auf keinen Fall dieses copy oder ewiges Wiederholen und wie ein Kind behandeln, sondern einfach kurz und trocken, so wie es eben auch Kimi tut. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kimi braucht nur essentielle Infos : wann er reinkommen soll ...und ob der Vodka kalt steht Bild

HaPe

M2209

Beitrag von M2209 » So Nov 04, 2012 5:58 pm

Und es noch Eis hat. Bild

Die Rennen wären nicht so amüsant wenn Kimi nicht wäre. Bild

1502

Beitrag von 1502 » So Nov 04, 2012 6:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Lustig, wie sehr Button hier dafür gefeiert wird, dass er besonders gekonnt Plätze verliert. Bild

Ach klar, war ja Vettel der davon profitiert hat... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Frustriert? Bild

Bild Bild
Kimi

Bild
Hamilton
Alonso
Vettel
Maldonado
Perez

Bild
Massa, Webber - wer solche Teamkollegen hat, braucht keine Feinde
Grosjean und Rennkommissare, die aus falschem Mitleid mit diesem Volltrottel lieber Unschuldige bestrafen
HRT - ich hab das Team immer verteidigt, aber bei Bremsdefekten und Lenkungsbrüchen hört der Spaß definitiv auf! Wenn es so weitergeht, gehören sie aus dem Verkehr gezogen.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » So Nov 04, 2012 6:26 pm

Ich stimme eigentlich auch mit den Deinen Top&Flops sehr überein, 1502. Vor allem bei HRT, und GRO.
Aber warum Perez ein Bild ? OK, wir sind uns einig, dass dass der GroHans schuld an dem MASSENcrash war. Aber sonst …

RedBullHamilton-Fan

Beitrag von RedBullHamilton-Fan » So Nov 04, 2012 6:31 pm

Bild Bild
Kimi
Sebastian
Rennen an sich

Bild
Alonso

Bild
Perez - man kann nicht einfach zurück auf die Strecke wenn man rausfliegt, es gibt am Auto Dinge, die nennen sich Rückspiegel mein Lieber Bild

Bild
Auch ganz leichte Kritik an Danner und Waßer, muss ich jetzt mal klar sagen.
Wer nach der x-ten Wiederholung des Crashs Ros/Kar die leichte Rauchentwicklung an Karthikeyans HRT nicht sieht, der muss schon iwie blind sein.

Bild
Grosjean-Kritik - auch wenn er in Spa und Suzuka schuld war, heute konnte er für beide Unfälle nichts dafür.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » So Nov 04, 2012 6:40 pm

Bild Bild
Kimi - das wurde auch mal Zeit!

Bild
Hamilton - hätte das Ding sicher gewonnen
Vettel - sicher eines der besten und aufregendsten Rennen
Alonso - von 6 auf 2, mehr war nicht drin.

Bild
Webbo und Massa - Wie die Anfänger. Teamwork sieht anders aus.
Grosjean - zu oft mit der Brechstange unterwegs

Bild Bild
Perez - der kann doch nicht einfach so auf die Strecke zurückkommen und glauben da ist nix?

OskarL

Beitrag von OskarL » So Nov 04, 2012 6:51 pm

Megasuperdupa Bild

Leave me allone Kimi. Mein persoenliches Higlight des Jahres

Bild Bild

Kimi, brilliant fehlerfreie Fahrt
Alonso, fehlerfreies Rennen, max. herausgeholt
Vettel, hat heute die meiste positive Aktion geboten. Mit etwas Glueck auf P3 nach vorne

Bild

Maldonado, wie sagte das Williamsteam? Wir verstehen nicht, wie man mit dem Auto so schnell fahren kann.
Schumacher mit dem Trostpreis, fehlerfrei durchs Chaos und bei freier Fahrt recht flott unterwegs
Sicherheit der Autos, der Abflug sah krass aus, aber beide sind heil davongekommen

Bild

MGP, auch wenn das Team heute keine Fehler gemacht hat und auch relativ brauchbare Zeiten ermoeglichte, das kann nicht der Anspruch von Mercedes sein
Webber, das kann nicht sein Ernst sein
Massa, das war heute auch nix
McLaren, menno, wie kann man Ham so das Rennen versauen.

Extra Bild

Jupiterson, Deine Beissreflexe gegen Alles und Jeden nerven. Oder wie war das mit HRT, Jupi?
Maxximus, erst Maldonado an die Gurgel springen und dann rudern.

1502

Beitrag von 1502 » So Nov 04, 2012 7:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Ich stimme eigentlich auch mit den Deinen Top&Flops sehr überein, 1502. Vor allem bei HRT, und GRO.
Aber warum Perez ein Bild ? OK, wir sind uns einig, dass dass der GroHans schuld an dem MASSENcrash war. Aber sonst … </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Er hat bis dahin abseits des Rampenlichts ein super Rennen gefahren, war auf dem Weg zu Platz 5.
Bei dieser Situation, die zu der Kollision führte, war er außen auf gleicher Höhe mit di Resta, hat innen erst mal deutlich mehr Platz gelassen als Webber zuvor, aber bei der Rechtskurve geht dann immer einem die Strecke aus. Gleiche Situation bei Button vs. Vettel am Ende, wo Button einfach zurückstecken musste. Di Resta tut das nicht, muss aber ins Gras. Dann fährt Perez in der folgenden Linkskurve weit raus, was ich so interpretiere, dass er dem wenig kontrolliert über die Wiese rodelnden di Resta ausweicht bzw. ihm Platz gibt, zurückzukommen. Grosjean muss wissen, dass Perez auf die Strecke zurückkommt und verschätzt sich völlig. Was hat er erwartet, wo Perez hinfährt? Wenn man Perez etwas vorwerfen will, dann, dass er Grosjeans wohlbekannte Blödheit nicht einkalkuliert hat. Bis dahin aber wie gesagt ein super Rennen.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » So Nov 04, 2012 7:05 pm

Wieso "Beissreflexe"? Bild
Ich habe mich heute doch sehr zurückgehalten.
Und wenn, die von der anderen Fanseite waren mit Sicherheit heute sehr viel schlimmer. Ich habe sogar Vettel gelobt. Auch wenn er Glück hatte.

Ich scheine im Forum der Blitzableiter für alle Arten von Verfehlungen zu sein Bild Bild Ich gebe zu, es ist nicht immer einwandfrei, wAs ich poste, aber wer bitte im Forum macht das schon? HAST DU MAL DEN GANZEN LIVEthread Dir hinterher – objektiv – zu Gemüte geführt?

Und warum soll ich die Meinung des Forums-Mainstreams sein? Leider kann ich es auf die schnell nicht so (ausgezeichnet und perfekt) argumentieren wie "1502" (LOB!). Wie gesagt, heute hab ich doch sher zurückgehalten. Absichtlich, um nicht Zorn auf mich zu ziehen.

Das mit HRT hat übrigens 1502 gut dargestellt.

msc481

Beitrag von msc481 » So Nov 04, 2012 7:16 pm

Bild

Spannendes Rennen (im Gegensatz zu den letzten Rennen)
Kimi-Teamradios
Schumacher

Bild

Crashkids (ich finde es mittlerweile einfach nur mehr lustig, wie sich manche junge Fahrer immer wieder durch Übermotivation aus dem Rennen und guten Positionen schießen)
Witzfigur Grosjean
Vettel-Lobhudelei

Hill

Beitrag von Hill » So Nov 04, 2012 7:21 pm

Bild
Kimi (das I-Tüpflechen auf einer gelungenen Comeback Saison)
Alonso (Maximum rausgeholt)
Vettel (sensationelle Aufholjagd)
Maldonado (trotz technischer Probeleme ein gutes Resultat)
Senna (trotz Pech am Start wieder ein starkes Rennen)

Bild
Webber (keine Hilfe für seinen Teamkollegen)
Grosjean (ohne Worte)
Perez (wieder ein gutes Resultat weggeworfen)
McLaren (einfach schlechte Arbeit)
Mercedes (was soll man dazu noch sagen?)

Sonder Bild
Hamilton (leider unbelohnt)

JoeCoolNY6

Beitrag von JoeCoolNY6 » So Nov 04, 2012 7:23 pm

Bild
RAI
VET
Das Rennen

Bild
WEB
McLaren
HRT

VolvoC70T5

Beitrag von VolvoC70T5 » So Nov 04, 2012 7:41 pm

Bild

Vettel: 21 Plätze gute gemacht, die beiden Safety Car Phasen haben ihm aber mehr als geholfen

Kobayashi: Das Rennen war solide und er hat sich mit Köpfchen in die Punkte gefahren

Kimi: Yay,er war wohl der einzige Grund wieso ich Ferrari 2007 die Daumen gedrückt habe . Tolles Rennen von ihm . Also die Boxenfunks von ihm sind einfach Kimi.......där

Alonso: Der ist eigentlich ein kleiner Nutzniesser von diesem Weekend

Hamilton : Gutes Rennen , bis ihm der Mclaren gestreikt hat .
Bild Bild
Schumacher: Naja mit der Krücke kann er nichts machen . Leider wird die Abschiedstour durch solche schwachen Fahrzeugleistungen getrübt

Button: Der hat sich ja nicht wirklich gegen Vettel gewehrt.

Massa: Hat gegen Webber dagegengehalten , leider hat er mit dem hinteren Rad den Curbs befahren und dadurch die Kontrolle verloren , ich fands ein gutes Duell

Bild
Perez: Seit er den Vertrag mit Mclaren in der Tasche hat , macht er einfach die dümmsten Manöver. Paar Kurven später hätte er auch Maldonado überholen können , neiiin man muss es ja an der Stelle versuchen , dann fährt er ohne Rücksicht auf die Strecke und kracht noch Grosjean . C´mon boy

HRT: Lenksäule gebrochen ? Das hätte tödlich enden können -_- , gut das Narain sofort reagiert hat und die Karre gebremst hat . Naja Nico war dann einfach das Unschuldig und fuhr ihm auf , Gottseidank ist ihm nicht passiert. Die FIA sollte mal HRT genauer über die Schulter schauen , zuerst die Bremsen in Indien und jetzt die Lenksäule was kommt als nächstes , Aufhängungsbruch?

Mclaren Zuverlässigkeit: Die Karre hält bei Hamilton nie , immer was futsch . Ist ja himmeltraurig, erinnert mich an die Saison 2001 bei Mika

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » So Nov 04, 2012 7:42 pm

Bild
Newey - Die Karre läuft mit rasiertem Frontflügel schneller als die meisten Anderen

MSC

RAI (fahrerische Leistung)

Bild

VET (Funk-Schreihals)
WEB (wenn die Ampel ausgeht losfahren hilft)
DIR (Teamkollegen angerumpelt)

Bild Bild

MerDecedes AMG

Babaco

Beitrag von Babaco » So Nov 04, 2012 8:02 pm

Jetzt mal erst negativ anfangen... Bild

Bild Bild

ALO: leider zu weit vorne
GRO.Kritik: sagt mal, GEHT DISE VERDAMMTE MIST***** SCHON WIEDER LOS? Ihr seid laecherlich, ich nehme GRO-Kritik nur noch als hlatlos hin

Bild Bild

Ergebnis: Hammer
Ham-Ausfall: nach aller S*****e von wegen VET ist nur dank Newey so ueberlegen ein hochverdienter, unverschuldeter Ausfall

<small>[ 04.11.2012, 20:07: Beitrag editiert von: Babaco ]</small>

OskarL

Beitrag von OskarL » So Nov 04, 2012 8:44 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Wieso "Beissreflexe"? Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Erst mal ueber HRT und den Inder herziehen ohne zu wissen was die Ursache war, ist ein Beissreflex. Haettest Du vorher genauer zugeschaut, waere Dir aufgefallen, dass der HRT ploetzlich anfing Oel oder sonstwas zu verspruehen. Aber Hauptsache erst mal Gift und Galle speien.

Antworten