Sauber F1

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Gun Shot

Sauber F1

Beitrag von Gun Shot » Di Sep 04, 2012 4:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
<strong> Gun-Shot: Volle Zustimmung. Sauber hätte hier - ohne jegliches "Pech" anderer richtig dicke Punkte einfahren können, gar ein Doppelpodium.

Mal sehen ob von dem "Jupiter" noch eine Entschuldigung kommt für seinen gestern geschriebenen Quatsch.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein. Ich meinte mit einem intakten Sauber wäre wahrscheinlich hochgerechnet nicht mehr herausgekommen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich denke mit der richtigen taktik hätten sie doch einige punkte holen können. denn rennspeed haben sie auf jedenfall und das haben sie auch schon mehrfach gezeigt. aber meist haben sie es mit der taktik wieder verhauen. Bild

wak

Sauber F1

Beitrag von wak » Di Sep 04, 2012 7:46 pm

wäre köbi am start besser weg gekommen ,wäre er höchstwahrscheinlich nicht in den crash verwickelt worden.und warum die bremsen so heftig rauchten würde mich auch interessieren? irgendwie merkt man ,dass sauber trotz super auto es nicht fertig bringt,dem äusserst schnellen C31 punktemässig gerecht zu werden.zu viele fehler von den fahrer und teamentscheidungen.ich hoffe dass sauber es endlich fertig bringt, satt punkte einzufahren und das sie mercedes in der teamwertung noch überholen können.

peti

Sauber F1

Beitrag von peti » So Sep 09, 2012 4:15 pm

Klasse Rennen von Perez Bild
Auch das Team hat alles richtig gemacht Bild
Nur bei Kamui hat es nicht so gepasst,der Japaner hate schwer zu kämpfen und mit Klück in den Punkten.
Aber denoch der C31 ist ein super Auto, und neue Weiterentwicklungen kommen ja in Übersee.

Jupiterson

Sauber F1

Beitrag von Jupiterson » Mo Sep 10, 2012 12:25 am

Auf das "Kobra" Kamui gewinnen möge! Bild

Bollon Yokte

Sauber F1

Beitrag von Bollon Yokte » Mo Sep 10, 2012 9:56 am

Affengeiles Rennen Bild

Krass dass nach dem 12. Quali Platz Perez sogar mit den harten Reifen schneller war als mancher vor ihm gestartete. Wahnsinn!

wak

Sauber F1

Beitrag von wak » Mo Sep 10, 2012 7:08 pm

ich war live vor ort und habe auch vom champagner was abgekriegt.hehehehe.
einfach wahnsinn das rennen! als perez zum schluss noch alonso überholt hat bin abgegangen wie......einfach fantastisch!!!
strategie, perez und auto weltklasse!!!! gratuliere dem team!!!!

peti

Sauber F1

Beitrag von peti » So Okt 07, 2012 10:18 am

Schönes und starkes Rennen von Koba Bild
Perez hat sich selber um eine sehr gute Position gebracht...echt ärgerlich Bild ...Mercedes ist nochmals mit einem blauen Auge davongekommen im hin blick auf den kampf um die K-WM.
Aber der C31 hate ne gute Pace , hoffe die kommenden Rennen liegen dem Sauber auch.

Sauber verlängere bitte mit dem Japaner Bild

Tacito

Sauber F1

Beitrag von Tacito » So Okt 07, 2012 11:15 am

Bin gespannt zu sehen was Perez im nächsten Jahr zeigt. Ich bin nämlich der Meinung dass es das Auto ist was streckenbedingt zu unglaublichen Leistungen führt. Das was Perez heute aufgeführt hat, war schwach. Bei Mclaren darf er so einen blöden Fehler nicht machen. Und man denke auch an seinen glorreichen Podestplatz in Sepang, den hat er auch fast weggeschmissen. Und hat nicht gewonnen obwohl der Sauber an jenem Tag schneller war.

1502

Sauber F1

Beitrag von 1502 » Mo Okt 08, 2012 12:24 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tacito:
<strong> Bin gespannt zu sehen was Perez im nächsten Jahr zeigt. Ich bin nämlich der Meinung dass es das Auto ist was streckenbedingt zu unglaublichen Leistungen führt. Das was Perez heute aufgeführt hat, war schwach. Bei Mclaren darf er so einen blöden Fehler nicht machen. Und man denke auch an seinen glorreichen Podestplatz in Sepang, den hat er auch fast weggeschmissen. Und hat nicht gewonnen obwohl der Sauber an jenem Tag schneller war. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Er ist noch jung, fährt seine zweite Saison, das gehört zum Lernprozess. Heute war das erste Mal, dass Kobayashi ähnliches geleistet hat wie Perez bereits bei drei Rennen. Natürlich in Suzuka, wo er immer über sich hinauswächst. Generell hat ihn Perez in dieser Saison richtig alt aussehen lassen. Die Perez-Kritiker sagen immer "ich glaube, das Auto ist in Wirklichkeit noch viel besser als alle glauben, aber Kobayashi ist heuer irgendwie nicht richtig gut". Dabei fährt Kobayashi auf dem Papier mit 50 Punkten und WM-Rang 11 erst mal seine beste Saison. Gutes Auto, okay, aber warum soll Kobayashi ausgerechnet in diesem Jahr eine besonders niedrige Messlatte sein?
Ich meine, für einen Überflieger habe ich ihn nie gehalten, aber warum soll er schlechter sein als die letzten beiden Jahre?

M2209

Sauber F1

Beitrag von M2209 » So Okt 14, 2012 2:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der Ex-Teamchef klärt nach dem Rennen gegenüber Blick.ch auf: «Die Strategie war klar auf Schumi ausgerichtet. Doch wegen einer defekten Startampel an den Boxen verlor Sergio vier Sekunden! Ärgerlich, eine Runde mehr und er wäre in die Punkte gefahren.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Gun Shot

Sauber F1

Beitrag von Gun Shot » So Okt 28, 2012 10:27 am

hoffentlich gibt es heute wieder ein paar punkte für sauber um das renne um den KM 5. perez liegt nicht schlecht.

SupaHoSlappa

Sauber F1

Beitrag von SupaHoSlappa » So Okt 28, 2012 5:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
<strong> Sauber muss langsam eher aufpassen, nicht von den soliden aber unspektakulären Indern noch eingeholt zu werden..

FI ist anders als frühere Saisons (Ich sage nur, Pole in Spa, auch Monza dabei, sonst nie in den Top1) dieses Jahr die graue Maus, während Sauber, sonst immer hinteres Mittelfeld, dieses Jahr entweder TOP oder FLOP ist. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Absolut richtig. Der C31 ist aber eigentlich das bessere Auto als der FI. Gut, dass auch Mercedes nicht zustande brach heute in Indien. Ein Hauptgrund warum die "graue Maus" immer näher kommt, ist nach meiner Meinung die Konstanz der Fahrer. Naja eben, vielleicht und hoffentlich schlägt Sauber nochmals zu. Insgesamt aber: So wirds dann nichts mit dem fünften Gesamtrang, der durchaus realistisch war.

Kubica-Fan

Sauber F1

Beitrag von Kubica-Fan » Mo Okt 29, 2012 12:51 am

Sauber muss langsam eher aufpassen, nicht von den soliden aber unspektakulären Indern noch eingeholt zu werden..

FI ist anders als frühere Saisons (Ich sage nur, Pole in Spa, auch Monza dabei, sonst nie in den Top1) dieses Jahr die graue Maus, während Sauber, sonst immer hinteres Mittelfeld, dieses Jahr entweder TOP oder FLOP ist.

Bollon Yokte

Sauber F1

Beitrag von Bollon Yokte » Di Okt 30, 2012 12:43 am

Team und Fahrer sollten halt wiedermal das Hirn einschalten statt Parolen dreschen. Jedenfalls war Coolness und fahren mit Hirn das, was Sauber dieses Jahr am meisten Punkte brachte.

Aus den Top10 erst einmal gepunktet. Himmeltraurige Bilanz wenn man sieht was alles möglich war und aus dem Mittelfeld eingefahren wurde.

Kaltenborn ist für mich auch nicht sakrosankt. Sicher gut als rechte Hand und in Rechtsfragen. Aber an der Boxenmauer hat sie mich noch nie überzeugt. Ging meistens alles daneben, ausser ein einziges mal.

peti

Sauber F1

Beitrag von peti » So Nov 04, 2012 4:01 pm

Das ist doch nicht normal wie unvrnünftig dieser Perez immer wider tolle Ergebnisse und Punkte wegschmeisst^^ Bild
Er hat echt einen Tollen Speed aber soooowas von unkonstant Bild
Das währe die Chance gewesen Mercedes nochmals unter Druck zu setzen..schade Bild
Koba ist ein gutes Solides Rennen gefahren..aber mehr auch ned ..zum teil zu langsam im vergleich zum Teamkolegen.

danseys

Sauber F1

Beitrag von danseys » So Nov 04, 2012 5:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von peti:
<strong> ...Koba ist ein gutes Solides Rennen gefahren..aber mehr auch ned ..zum teil zu langsam im vergleich zum Teamkolegen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">und der kam vom 15.ten Platz!

Eigentlich hätten die heute den Sack gegen Benz fast zumachen können, wenn Perez eben auch "nur solide" gefahren wär... Bild

Bmw_Fan

Sauber F1

Beitrag von Bmw_Fan » So Nov 04, 2012 5:14 pm

Bin mitrerweile echt froh das PER geht und HÜLK kommt...

Jetzt noch Sutil in das 2te Cockpit und gut is!!

Jupiterson

Sauber F1

Beitrag von Jupiterson » So Nov 04, 2012 6:18 pm

Der, der nun zu MCL gehen darf, hat 2 Rennen vor Schluss gerade mal schlanke ACHT Punkte Vorsprung vor dem, der, so scheint es zZt., keinen Vertrag mehr erhält. Oder: erhalten soll.

Ganz schön traurig, was da abläuft. Bild Bild

speedy27

Sauber F1

Beitrag von speedy27 » So Nov 04, 2012 10:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bmw_Fan:
<strong> Bin mitrerweile echt froh das PER geht und HÜLK kommt...

Jetzt noch Sutil in das 2te Cockpit und gut is!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Diesen Traum habe ich ja auch noch...

Sutil bringt wichtiges Geld und wäre sicherlich stärker als KOB; wobei ich den Jungen symp. finde.

Ob das realistisch wäre mit 2 Deutschen Fahrern???

peti

Sauber F1

Beitrag von peti » So Nov 04, 2012 10:37 pm

Zwei deutsche..glaub ich weniger(hats aber auch schon gegeben Heidfeld-Frentzen)...hab Sutil nie symphatisch gefunden..aber schnell ist und wahr er ja schon^^
Seit Perez bei McLaren unterschrieben hat fährt er wie ein Wahnsiniger^^ hoff er beruhigt sich für die letzen 2 Rennen noch mal.
Koba scheint ja noch nicht ganz weg vom Fenster zu sein, wie diese Ausagen von der Chefin.

"Wir haben nie gesagt, dass wir seine Zukunft von Einzelergebnissen abhängig machen, egal ob sie gut oder schlecht sind. Für uns ist es fantastisch, wenn er solche Rennen trotz der Probleme in der Frühphase des Rennens zeigt. Er hat sehr gut gekämpft und sich aus Problemen herausgehalten. Er war sehr schnell unterwegs", lobt Kaltenborn den Japaner. Generell war sie mit der Leistung des Teams in Abu Dhabi zufrieden. "

1502

Sauber F1

Beitrag von 1502 » So Nov 04, 2012 10:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Der, der nun zu MCL gehen darf, hat 2 Rennen vor Schluss gerade mal schlanke ACHT Punkte Vorsprung vor dem, der, so scheint es zZt., keinen Vertrag mehr erhält. Oder: erhalten soll.

Ganz schön traurig, was da abläuft. Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jupi, Kobayashi wurde dieses Wochenende von Perez mal wieder deutlich deklassiert. Eine halbe Sekunde im Qualifying, im Rennen war Perez bis zum Ausfall auch deutlich besser platziert. Es ist eine Schande, dass er die Punkte nicht holen konnte, aber Kobayashi hat nur von der Kollision profitiert und dabei auf einen Schlag 4 Plätze gut gemacht. Er hat sich aus allem rausgehalten, das war wichtig, aber eine Glanzleistung war das nicht.

peti

Sauber F1

Beitrag von peti » So Nov 04, 2012 11:11 pm

Koba scheint ja seit Japan echt etwas nachgelasen zu haben...der Abstand in der Quali ist ja schon fast "nicht normal" wahrs doch Koba der meist in der Qualis noch was Reissen konnte^^
Irgend was ist mit dem Japaner passiert.Oder die Ungewissheit wegen seines Vertrags-zustandes scheinen ihn regelrecht zu Lähmen.

speedy27

Sauber F1

Beitrag von speedy27 » So Nov 04, 2012 11:24 pm

Wie gelähmt -das trifft es sehr gut!

Wer sind die Kandidaten?

- KOB
- KOV
- SUT
- GUT

wak

Sauber F1

Beitrag von wak » Mo Nov 05, 2012 6:19 am

perez fehlt die renninteligenz.warum liess er sich auf diesen 3-kampf ein??? vom speed her hätte er eins zwei runden später bei drs-zone die überholen können.
volldämliche punktverluste...und nicht das erste mal.das sollte er schnell begreifen sonst ist er schnell weg bei ML.

Bmw_Fan

Sauber F1

Beitrag von Bmw_Fan » Mo Nov 05, 2012 11:44 am

Das Aus für Koba bei Sauber?:

"Wenigstens gibt der Japaner Kamui Kobayashi weiter alles, obwohl er seit vier Tagen offenbar weiss, dass für ihn nächstes Jahr kein Cockpit mehr frei ist."

Wenn das stimmt, auf wen fiel dann die Wahl?

Antworten