Sauber F1

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
donington93

Sauber F1

Beitrag von donington93 » Mi Aug 08, 2012 9:12 pm

Eben, selbst wenn man eigentlich die Nr.2 in einem Topteam ist, kann es doch sein, dass die Nr.1 aus welchen Gründen auch immer zwei oder dreimal zuviel Pech hat und die Nr.2 just in den Rennen voll mit dabei ist und sich deshalb sogar leicht vom Teamkollegen absetzen kann. Dann kann es im folgenden Verlauf der Saison ruck-zuck vorkommen, dass bei bei der Weiterentwicklung etwas dabei ist, was einem drei Rennen wie'n Handschuh passt und dem eigentlichen Nr.1-Teamkollegen nicht (hockenheim08, hungaro08, europa08, wo die eigentliche Nr.1 in den Rennen so rüberkam wie 'ne Zombieversion von sich) und schwupp-di-wupp kann man ganz ernsthaft um 'ne WM fahren.

Siehe Massa 2008. [Oder wenn der Nr.1 noch was viel abgefahreneres widerfährt und die Nr.2 von sowas profitiert wie IRV 1999.]

Fazit: Ja, man sollte dennoch nur als Nr.2 zu einem TopTeam gehen. Man weiß nie, wie sich 'ne Saison entwickelt und man davon profitieren könnte.

donington93

GoaSunrise

Sauber F1

Beitrag von GoaSunrise » Do Aug 09, 2012 9:16 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> Eben, selbst wenn man eigentlich die Nr.2 in einem Topteam ist, kann es doch sein, dass die Nr.1 aus welchen Gründen auch immer zwei oder dreimal zuviel Pech hat und die Nr.2 just in den Rennen voll mit dabei ist und sich deshalb sogar leicht vom Teamkollegen absetzen kann. Dann kann es im folgenden Verlauf der Saison ruck-zuck vorkommen, dass bei bei der Weiterentwicklung etwas dabei ist, was einem drei Rennen wie'n Handschuh passt und dem eigentlichen Nr.1-Teamkollegen nicht (hockenheim08, hungaro08, europa08, wo die eigentliche Nr.1 in den Rennen so rüberkam wie 'ne Zombieversion von sich) und schwupp-di-wupp kann man ganz ernsthaft um 'ne WM fahren.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sprichst du von Sauber? Bild

Um dieses Team geht es hier im Faden nämlich... Bild

Feldo

Sauber F1

Beitrag von Feldo » Do Aug 09, 2012 10:25 am

Nun, da Donnie und seine Gedankengänge nicht ganz Sauber sind, hat er wohl gedacht, das hier sei der richtige Faden Bild

donington93

Sauber F1

Beitrag von donington93 » Do Aug 09, 2012 10:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bollon Yokte:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jaqui:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bollon Yokte:
<strong> Es ist zwar ein Traum bei Ferrari zu fahren, aber da Perez ein Winnertyp ist der Rennen gewinnen will und nicht nur das, kann ich mir nicht vorstellen dass er sich - solange Alonso dort ist - diesen Hinterladerjob antut. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ein Winntertyp will Rennen gewinnen. Wo stehen die Chancen dazu wohl besser, als Nummer 2 bei Ferrari oder als Nummer 1 bei Sauber? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vielleicht eines im Jahr? Nein, ein Perez will Weltmeister werden, das kannst Du bei Ferrari als Nummer 2 vergessen. Dann endet er so wie Massa. Keine tolle Aussicht wenn Du mich fragst. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">OK, wie wär's, wenn sich mein Beitrag hierauf bezogen hat? Passt wie die Faust auf's Auge.

donington93

DijonSettantanove

Sauber F1

Beitrag von DijonSettantanove » Do Aug 09, 2012 10:42 am

Ich denke es geht um die Diskussion auf der vorhergehenden Seite, Perez besser als No.2 bei Ferrari oder noch weiter bei Sauber bleiben.
Was ist an diesen Gedanken "UnSauber"?

Edit: oops war zu spät mit meinem Post...

Feldo

Sauber F1

Beitrag von Feldo » Do Aug 09, 2012 11:15 am

Ah, ein Zweitnick auf abwegen.... Bild

Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert
Sauber F1

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Do Aug 09, 2012 11:20 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> Ah, ein Zweitnick auf abwegen.... Bild Bild

Feldo

Sauber F1

Beitrag von Feldo » Do Aug 09, 2012 11:32 am

Insgesamt 8 User haben noch "hinten" in der Ortsangabe, aber das Hobby des Forenstatitikers habe ich längst aufgegeben...

Es gibt halt nette, freundliche Zweitnicks, besser Wiedergänger, die bleiben dürfen, und solche, die es nicht sind, nicht wahr, Jan E. Eisklar.

Aber jetzt wieder zurück zu einem sauberen Forum im Sauberfaden.

peti

Sauber F1

Beitrag von peti » Sa Sep 01, 2012 6:05 pm

Plätz 2&4 verspricht doch einiges fürs Rennen Bild
Wenn Koba gut weg kommt am Start ist alles möglich..von Perez kann mann auch einiges erwarten..schuen ma mal Bild
die Vorfreunde aufs Rennen ist Rieeesig Bild

danseys

Sauber F1

Beitrag von danseys » Sa Sep 01, 2012 6:48 pm

und sicherlich werden sie´s wieder verbasteln am Kommandostand Bild

VolvoC70T5

Sauber F1

Beitrag von VolvoC70T5 » Sa Sep 01, 2012 7:17 pm

wieso so pessimistisch ?

ich traue das dem Sauber Team zu , die werden sicher durch den Sommer eine Analyse gemacht haben , was und welche Fehler auf der Teamseite gemacht wurden

Babaco
Sauber F1

Beitrag von Babaco » Sa Sep 01, 2012 9:02 pm

Peter Sauber sollte von un an wirklich nie mehr live vor Ort sein. Bild Da sind ja die schlechtesten der ganz guten Leute vorne. Schade, wirklich...

peti

Sauber F1

Beitrag von peti » So Sep 02, 2012 8:44 am

Glück...ich finde es stehen die da oben die alles am besten auf die Reihe bekommen haben. Warum soll das jetzt Glück sein?? das Reifen bla bla zieht nicht , die sind für alle gleich.
Das Sauebr ein schnelles Auto hat ist ja schon länger bekannt,jetzt hat es bei denen im Quali halt mal super gepasst, und die Strecke iegt dem Auto.
Bei Williams auch..die haben auch keine Gurke und das der Maldonado auf einer schnelle Runde schnell sein kann,hat er schon öfters bewiesen. bei Williams hat halt auch alles zusamengepasst.
Kimi ist auch in den Top5 past doch. nur weil jetzt ein Vettel mal nicht um die Pole fährt oder der Hamilton^^
Ach freuen wir uns doch einfach aufs Rennen Bild

Titanix

Sauber F1

Beitrag von Titanix » So Sep 02, 2012 11:26 am

Das Potential ist da! Jetzt bitte nicht versemmeln, bitte, bitte.....

Titanix

Sauber F1

Beitrag von Titanix » So Sep 02, 2012 2:49 pm

...uff, als ob ich's geahnt hätte Bild Bild

Jupiterson

Sauber F1

Beitrag von Jupiterson » So Sep 02, 2012 3:37 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Titanix:
<strong> ...uff, als ob ich's geahnt hätte Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">dito …

Hochgerechnet auf die Rundenzeiten, wäre das ungefähr P6, P7 gewesen Bild

shuyuan

Sauber F1

Beitrag von shuyuan » So Sep 02, 2012 3:58 pm

wie immer, abgerechnet wird zum Schluss.
Wie ich schon schrieb, die kommen nicht mal in die Nähe des Podiums. Bild

humi87

Sauber F1

Beitrag von humi87 » So Sep 02, 2012 7:22 pm

Schade für die Schweizer das dieses Wochenende so Enden musste,... hät mich über einen der beiden auf dem Podium gefreud

SupaHoSlappa

Sauber F1

Beitrag von SupaHoSlappa » So Sep 02, 2012 10:24 pm

Hallo Zusammen,

Eines ist mir bis jetzt nicht klar:

Was war das denn jetzt mit den Rauchenden Reifen bzw. Bremsen? Bild

Darüber spricht kaum jemanden nach dem turbulenten Start mit Maldonado (der möchte dieses Jahr den "Ewigen-Rekord" bei der Anzahl Fehler verbuchen) und dem heftigen Crash.

grüsse

Kubica-Fan

Sauber F1

Beitrag von Kubica-Fan » So Sep 02, 2012 10:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Titanix:
<strong> ...uff, als ob ich's geahnt hätte Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">dito …

Hochgerechnet auf die Rundenzeiten, wäre das ungefähr P6, P7 gewesen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du weisst schon das die Karre vom Kamui nach dem Unfall in der ersten Runde ziemlich kaputt war, ja? Bild Ich hoffe dieser Fakt war dir nicht bekannt, ansonsten scheinen hier ja echte "Experten" am Werk zu sein...

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 90223.html

"Mit dem stark beschädigten Sauber war allerdings nicht mehr als Platz 13 herauszuholen."

Wenn eine halbkaputte Karre dann noch - deine Worte - Zeiten fährt, welche für einen Platz vor dem 7-fachen Weltmeister reichen, dann müsste ein ganzer Sauber zumindest für einen Platz _etwas_ weiter vorne noch gereicht haben.

Mein Tipp: Selbst mit (wie immer Bild ) verkorkster Sauber-Rennstrategie wären Kamui und Perez auf P4 und P5 angekommen, vor dem besseren Force India, wenn die Strategie sogar gepasst hätte, auf P2 und P3. Button's Sieg sehe ich nicht in Gefahr, aber Doppelpodium und Mercedes in der KWM wäre in Griff gewesen.

Gun Shot

Sauber F1

Beitrag von Gun Shot » Mo Sep 03, 2012 8:01 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Titanix:

Hochgerechnet auf die Rundenzeiten, wäre das ungefähr P6, P7 gewesen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du weisst schon das die Karre vom Kamui nach dem Unfall in der ersten Runde ziemlich kaputt war, ja? Bild Ich hoffe dieser Fakt war dir nicht bekannt, ansonsten scheinen hier ja echte "Experten" am Werk zu sein...

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 90223.html

"Mit dem stark beschädigten Sauber war allerdings nicht mehr als Platz 13 herauszuholen."

Wenn eine halbkaputte Karre dann noch - deine Worte - Zeiten fährt, welche für einen Platz vor dem 7-fachen Weltmeister reichen, dann müsste ein ganzer Sauber zumindest für einen Platz _etwas_ weiter vorne noch gereicht haben.

Mein Tipp: Selbst mit (wie immer Bild ) verkorkster Sauber-Rennstrategie wären Kamui und Perez auf P4 und P5 angekommen, vor dem besseren Force India, wenn die Strategie sogar gepasst hätte, auf P2 und P3. Button's Sieg sehe ich nicht in Gefahr, aber Doppelpodium und Mercedes in der KWM wäre in Griff gewesen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sauber Seitenkasten

es ist zum mäuse melken. gester wären einige punkte möglich gewesen. den abstand zu FI vergrössern und auf mercedes gutmachen. aber nei. Bild
langsam etwas zuviel pech für sauber!!!
vor allem wären dies punkte rein aus eigener kraft gekommen.

Kubica-Fan

Sauber F1

Beitrag von Kubica-Fan » Mo Sep 03, 2012 8:50 am

Gun-Shot: Volle Zustimmung. Sauber hätte hier - ohne jegliches "Pech" anderer richtig dicke Punkte einfahren können, gar ein Doppelpodium.

Mal sehen ob von dem "Jupiter" noch eine Entschuldigung kommt für seinen gestern geschriebenen Quatsch..

Jupiterson

Sauber F1

Beitrag von Jupiterson » Mo Sep 03, 2012 6:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
<strong> Gun-Shot: Volle Zustimmung. Sauber hätte hier - ohne jegliches "Pech" anderer richtig dicke Punkte einfahren können, gar ein Doppelpodium.

Mal sehen ob von dem "Jupiter" noch eine Entschuldigung kommt für seinen gestern geschriebenen Quatsch.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein. Ich meinte mit einem intakten Sauber wäre wahrscheinlich hochgerechnet nicht mehr herausgekommen.

Bollon Yokte

Sauber F1

Beitrag von Bollon Yokte » Di Sep 04, 2012 12:51 am

Flog mit komischem Gefühl von den Ferien nach Hause. Im Teletext die Qualiresultate mitbekommen. Kacke, so Zweifel wie "verbocken sie's wieder von den Top10 aus wie schon oft" sollte ich wohl gar nicht mehr denken. Dann kommt man 40 minuten nach dem Start nach Hause, schaltet ein und sieht KOB an Position 13. Als ich PER und MAL als "out" sah, schwante mir schon was. Hatte aber Grosjean vergessen.. Ist halt so.. statet einer in einem sonst schnellen auto weiter hinten, verliert er die Nerven, siehe auch Frühstart Maldonado. Aber die Starts von PER und KOB waren glaub auch nicht so das (ok, KOB mit rauchenden Bremsen), so wären sie sonst vielleicht dem Crash entkommen. Wiedermal sehr schade.

Antworten