Livethread: Grand Prix der VAE - Abu Dhabi 2012 - Freitag/Sa

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
RedBullHamilton-Fan

Beitrag von RedBullHamilton-Fan » Sa Nov 03, 2012 9:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> wenns so wäre,dann hätte die FIA RB in diesem Jahr 2x verboten an den Start zu gehen.. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sie ist klar gegen RB, das kann man sogar belegen.

Vettel wurde die Saison schon oft für etwas verwarnt/bestraft was er nicht getan hat.

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Nov 03, 2012 9:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cubewall:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Flugplatz:
<strong> Absoluter Super-Gau für RedBull und Vettel. Mit dem miesen top-Speed wird das morgen sicher zäh. Ich erwarte, dass er spätestens bei den Mittelfeld Autos nur noch an der Box oder mit gewagten Maneuvern vorbeikommt. Große Chance für Alonso nach dem Rennen wieder vorn zu sein. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sehe ich leider auch so, nachdem ich die Topspeeds gesehen habe. Das wird eng werden....vielleicht gerade noch so einen oder 2 Punkte für VET. Kann man nur hoffen,daß ALO nicht allzuweit nach vorne kommt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hamilton sollte gesetzt sein, wäre schön wenn Webber auch ein gutes Rennen fährt, dann wäre für Alonso maximal P3 drin, aber selbst das würde heissen die Renaults und Button schlagen zu müssen, ich denke mal dass Maldonado nicht ewig die Pace mitgehen kann, Williams hat ja abgebaut.

Edit: oops, Grosjean hats ja vermasselt und ist nur 10ter geworden, das letzte was ich in erinnerung hatte war Q1, da war er noch vor Kimi. Bild

wird kein Selbstläufer für Alonso, er wird sich Strecken müssen.

Vettel wird solange der vordermann kein DRS hat sogar nen tick schneller sein und sollte überholen können, nur die Williams und McLaren wären auf der Geraden eine echt harte Nuss.

<small>[ 03.11.2012, 21:44: Beitrag editiert von: Dissident ]</small>

Raquel

Beitrag von Raquel » Sa Nov 03, 2012 9:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Raquel:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> in Abu Dhabi ist es gut möglich dass es eine SC-Phase gibt, die würde Vettel i.d.R. in die Hände spielen, was haben schon die Jäger zu verlieren? es ist vielmehr die Leute die vorne sind die sich über eine SC-Phase ärgern, i.d.R., nicht immmer...je nach Situation. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">seh ich anders.. falls Vettel hart bereift anfängt nützt ihm keine frühe SC-Phase </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">er würde nur ein paar Runden verlieren, aber gerade im Bereich Runde 10-20 wäre eine SC-Phase gut für Vettel, da er Naturgemäß in den Zweikämpfen viel Zeit verliert. Da er hart bereift ist könnte er draussen bleiben und würde dadurch vllt. sogar auf P1 gespült. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">mmh,man müßte die Rennzeiten und die daraus resultierenden Abstände wissen,die Vet vor seinem Stopp dann hätte.. könnte auch so ausgehen dass es unvorteilhaft ist (die anderen würden an Vet dran bleiben,da frische Reifen), und bis Runde10-20 hätte er auf die ersten 5 bestimmt an die 20sec. Rückstand.. ist tricky,jetzt alles auszuloten.. wir warten bis morgen ab,dann sind wir schlauer..*falls überhaupt ne SC-Phase kommt*

Lotus2003

Beitrag von Lotus2003 » Sa Nov 03, 2012 9:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von RedBullHamilton-Fan:
<strong> Weil es immer so weitergehen wird.
FIA hilft Ferrari in dem sie Red Bull bestrafen und Alonso wird Weltmeister, Problem gelöst Bild

Und Jean Todt war ja bei Ferrari, du weißt, worrauf ich hinaus will... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es wird immer so weitergehen, so ist es. Seit Jahren bin ich im Forum und wenn gegen Saisonende eine Entscheidung der FIA gefällt wird, wird generell unterstellt, die FIA mischt sich im WM-Kampf ein und ist parteiisch. Das war auch vor der Ära Todt so.

Schwingungstilger, Alonsos Behinderung in Monza, Hamiltons aberkannter Sieg in Belgien, alles Entscheidungen, wo wieder der Satz gefällt wird "der FIA passt es nicht, dass XY gewinnt".

RedBullHamilton-Fan

Beitrag von RedBullHamilton-Fan » Sa Nov 03, 2012 9:48 pm

Gut so, es scheint sich zu beruhigen.

Ich guck jetzt Wetten dass, um meine Wut zu schlucken.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Sa Nov 03, 2012 9:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von gbm31:
<strong> Kann mal jemand die hysterische Lufthupe abstellen?

Das Forum wird unlesbar. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Forum ist dazu da um Träffik zu machen...

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Sa Nov 03, 2012 9:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von gbm31:

Das Forum wird unlesbar. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Forum ist dazu da um Träffik zu machen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...könnte ja auch ein eingeschläuster V-Troll sein...

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Nov 03, 2012 9:52 pm

man kann ja auch hier selbst mit den weichen in der quali mehrere schnelle Runden fahren, ich denke dass Vettel auf den harten sehr lange draussen bleiben kann und sich somit der Situation Anpassen kann-bei einer SC Phase während der Boxenstopp-Phase müsste er eigentlich daher mit den harten draussen bleiben und sich nach vorne spülen lassen-das würde mehr bringen als sagen wir mal auch an die box zu fahren und zurück auf P10 geworfen zu werden... das einzig wirklich blöde wäre EINFACH nicht überholen zu können, aber wie gesagt, die Topspeeds passen sich an-Vettel mit DRS 312 und alle anderen fallen auf einen Bereich von 302-310 zurück-somit ausgeglichen, es sei denn Vettel fährt in Gruppen wo auch die Vorderleute DRS aktivieren können, dann wäre der Vorteil aufgehoben.

Raquel

Beitrag von Raquel » Sa Nov 03, 2012 9:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von RedBullHamilton-Fan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> wenns so wäre,dann hätte die FIA RB in diesem Jahr 2x verboten an den Start zu gehen.. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sie ist klar gegen RB, das kann man sogar belegen.

Vettel wurde die Saison schon oft für etwas verwarnt/bestraft was er nicht getan hat. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">dann bitte belegen..

was ich weiß,war alles rechtens..
verwarnung 2x für behindern
bestrfafung verlassen der Strecke am HHR (und Überholung But)
bestrafung in ITA
was vergessen?! in der eile kann das mal passieren

M2209

Beitrag von M2209 » Sa Nov 03, 2012 9:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von mikag:
<strong> Vorteil Vettel: Er hat jetzt Grosjean am Start nicht mehr hinter sich. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich finde diese nachhaltige GRO-Sticherei echt total unlustig. Bild Aergerlich, </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Grosjean ist total überfordert am Start. Hoffe er räumt die Heulsuse ab.

martinschu

Beitrag von martinschu » Sa Nov 03, 2012 9:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong>in Brasilien sollte Ferrari keine Gefahr sein, Alonso war da nie sehr Stark, also müsste es eine sichere Sache für RBR sein.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Interessante Aussage über die Strecke, auf welcher Alonso sowohl 2005 als auch 2006 jeweils mit Podiumsplatzierungen die Weltmeisterschaft gewann, wo er auch 2007 als Dritter die Weltmeisterschaft ganz knapp verlor und wo er sogar 2008 mit den unterlegenen Renault als Zweiter aufs Podium fuhr! Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Nov 03, 2012 9:56 pm

Was fuer eine Augenweide dieser Livefred.

Die Fans des groessten Betruegerteams fetzen sich mit den Fans des unsportlichsten Fahrers der Formel1-Geschichte und der normale F1-Fan kann sich auf ein spannendes Rennen freuen. Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Sa Nov 03, 2012 9:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Lotus2003:
<strong> Es wird immer so weitergehen, so ist es. Seit Jahren bin ich im Forum und wenn gegen Saisonende eine Entscheidung der FIA gefällt wird, wird generell unterstellt, die FIA mischt sich im WM-Kampf ein und ist parteiisch. Das war auch vor der Ära Todt so.

Schwingungstilger, Alonsos Behinderung in Monza, Hamiltons aberkannter Sieg in Belgien, alles Entscheidungen, wo wieder der Satz gefällt wird "der FIA passt es nicht, dass XY gewinnt". </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">naja Senna hat das ja auch schon gewußt *g*
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">"1989 wurde ich von dem System schlicht und einfach beraubt. Ich vermisse einen Sieg in meiner Karriere. Ja, ich habe 1989 in Suzuka gewonnen, aber Balestre hat mir diesen Sieg genommen. Ich werde das niemals vergessen. Ich wurde von Balestre daran gehindert, das Podium zu betreten. Und das Resultat von 1989 war 1990. Ich und Prost kämpften das ganze Jahr bis Suzuka. Dort war die pole position auf der falschen Seite. Vor der Qualifikation stimmten wir mit den Funktionären überein, dass der erste Startplatz aussen sein sollte, doch dann gab Balestre den Befehl nach Ende der Qualifikation, alles zu lassen, wie es ist. Ich fand mich plötzlich auf der falschen Seite der Strasse wieder und ich war so frustriert, dass ich beschloss, falls ich den ersten Platz einbüssen sollte, ich ihn mir in der ersten Kurve holen würde, egal was passieren würde. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">quelle

ist aber neu das Newey Autos nicht gewinnen dürfen (siehe 1994), nur um donis Argumentation schon mal vorwegzunehmen...

Paulchen

Beitrag von Paulchen » Sa Nov 03, 2012 9:59 pm

Die Alfonsinen hauen mal wieder ganz schön auf den Putz. Bild

Die hätten nicht mal ein Problem damit, Alfons als WM zu feiern, wenn der einzige ernsthafte Gegner die letzten Rennen immer von hinten starten müßte.

Alles faire Sportsmänner ... Bild

Weiterfeiern

Paulchen

Beitrag von Paulchen » Sa Nov 03, 2012 10:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> Was fuer eine Augenweide dieser Livefred.

Die Fans des groessten Betruegerteams fetzen sich mit den Fans des unsportlichsten Fahrers der Formel1-Geschichte... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Alfonsinen gehen sich gegenseitig an die Gurgel?

Klasse Bild

Weiterwürgen Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Sa Nov 03, 2012 10:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von gbm31:

Das Forum wird unlesbar. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Forum ist dazu da um Träffik zu machen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...könnte ja auch ein eingeschläuster V-Troll sein... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">wieeeee?!? Vettel im Forum?!? Glaub ich nicht. Klingt aber so – liest sich aber doch wie ein PR-Praktikant.

An den "Wetten-dass"-Zuschauer: der Lüge wurde wohl RBR Überführt. Bild

Joe Bauers späte Rache vom Hockenheimring.

*chipstüteaufreiss*

gbm31

Beitrag von gbm31 » Sa Nov 03, 2012 10:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:

Die Fans des groessten Betruegerteams fetzen sich mit den Fans des unsportlichsten Fahrers der Formel1-Geschichte... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Alfonsinen gehen sich gegenseitig an die Gurgel?

Klasse Bild

Weiterwürgen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Als ob die RedBullSuse nicht schon gereicht hätte.

Ist das deine Holde?

blacksheep

Beitrag von blacksheep » Sa Nov 03, 2012 10:05 pm

gut das ich mclaren fan bin. muss mir um die wm keine sorgen machen (in zukunft erst recht nicht Bild ) und muss mich so mit keinem fetzen. ach ist das leben schön. lewis darf morgen nochmal gewinnen, da sind die götter gnädig. ne art abschiedsgeschenk.

die anderen beiden rennen wird vettel für seine 3. wm abgrasen. joar so ist sonst nix weiter Bild

RS Spyder

Beitrag von RS Spyder » Sa Nov 03, 2012 10:07 pm

Und das alles hier ist ja noch wirklich harmlos, ja fast normal. Da muß man sich wirklich mal zu Gemüte führen, was die anonymen Flachzangen in den News-Comments so zum besten geben. Herrlich.

Bild

Raquel

Beitrag von Raquel » Sa Nov 03, 2012 10:08 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> Die Alfonsinen hauen mal wieder ganz schön auf den Putz. Bild

Die hätten nicht mal ein Problem damit, Alfons als WM zu feiern, wenn der einzige ernsthafte Gegner die letzten Rennen immer von hinten starten müßte.

Alles faire Sportsmänner ... Bild

Weiterfeiern </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nee du,muß dich leider enttäuschen.. bin wahrer *Sportsmann*, der einen Kampf auf der Strecke sehen will *ohne dem anderen Ausfälle und Zusammenstöße mit GRO und Co wünscht,wie hier von anderen (Richtung Ham/web/Rai/Alo) geschrieben..*

Paulchen

Beitrag von Paulchen » Sa Nov 03, 2012 10:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von gbm31:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:

Klasse Bild

Weiterwürgen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Als ob die RedBullSuse nicht schon gereicht hätte.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warum so stinkig?
Dein Alfons hat doch für morgen schon wieder einen Platz abgestaubt.
Ist wohl noch zu wenig, um ne Alfonsine glücklich zu machen...

Weiterleiden

flingomin

Beitrag von flingomin » Sa Nov 03, 2012 10:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:

Die Fans des groessten Betruegerteams fetzen sich mit den Fans des unsportlichsten Fahrers der Formel1-Geschichte und der normale F1-Fan kann sich auf ein spannendes Rennen freuen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">McLaren und Schumacher?
Nö, da haste dich scheinbar im Thread geirrt.

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Nov 03, 2012 10:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von martinschu:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong>in Brasilien sollte Ferrari keine Gefahr sein, Alonso war da nie sehr Stark, also müsste es eine sichere Sache für RBR sein.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Interessante Aussage über die Strecke, auf welcher Alonso sowohl 2005 als auch 2006 jeweils mit Podiumsplatzierungen die Weltmeisterschaft gewann, wo er auch 2007 als Dritter die Weltmeisterschaft ganz knapp verlor und wo er sogar 2008 mit den unterlegenen Renault als Zweiter aufs Podium fuhr! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">2006 Bild
2007 Bild
2010 http://www.motorsportarchiv.de/f1/saiso ... tart.shtml
2011 http://www.motorsportarchiv.de/f1/saiso ... tart.shtml

brokenbutterfly

Beitrag von brokenbutterfly » Sa Nov 03, 2012 10:18 pm

kaum hat sich hamiltonredbull verdünnisiert kommt das flingomin ding zum nerven aus der höhle.

na super Bild

Raquel

Beitrag von Raquel » Sa Nov 03, 2012 10:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flingomin:

Die Fans des groessten Betruegerteams fetzen sich mit den Fans des unsportlichsten Fahrers der Formel1-Geschichte und der normale F1-Fan kann sich auf ein spannendes Rennen freuen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">McLaren und Schumacher?
Nö, da haste dich scheinbar im Thread geirrt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Gesperrt