Livethread: Grand Prix von Indien - Noida 2012 - Freitag/Sam

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
DannyDazze

Beitrag von DannyDazze » Sa Okt 27, 2012 1:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MichelinMännchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von DannyDazze:
<strong>
Am Ende hat Massa dann noch einiges liegengelassen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...und zwar auf Alonsos Sektorzeit genau ein gewaltiges Zehntel.

Da müssen dunkle Mächte im Hintergrund wirken..... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Massa : "Ich habe auf meiner schnellsten Runde ein paar Zehntelsekunden liegenlassen"

MichelinMännchen

Beitrag von MichelinMännchen » Sa Okt 27, 2012 2:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von DannyDazze:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MichelinMännchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von DannyDazze:
<strong>
Am Ende hat Massa dann noch einiges liegengelassen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...und zwar auf Alonsos Sektorzeit genau ein gewaltiges Zehntel.

Da müssen dunkle Mächte im Hintergrund wirken..... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Massa : "Ich habe auf meiner schnellsten Runde ein paar Zehntelsekunden liegenlassen" </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja... "Runde"... - was nicht heißt, dass er alles im letzten Sektor verloren habe, oder?

TR

Beitrag von TR » Sa Okt 27, 2012 2:21 pm

Frag mal die anderen 23 Fahrer im Feld Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Sa Okt 27, 2012 5:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cubewall:
<strong> Mein Gott, der Beckingham sieht ja echt peinlich aus....... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">echt mal Bild

cubewall

Beitrag von cubewall » Sa Okt 27, 2012 5:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cubewall:
<strong> Mein Gott, der Beckingham sieht ja echt peinlich aus....... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">echt mal Bild

cubewall

Beitrag von cubewall » Sa Okt 27, 2012 6:34 pm

Bin ja mal gespannt, ob Ferrari morgen wieder ALO's Ego streicheln muss oder ob Massa überholen darf, sollte er schneller sein. Die Formsteigerung bei Massa ist schon ziemlich heftig....oder liegt's einfach am endlich gleichwertigen Material?

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Sa Okt 27, 2012 6:51 pm

Kann Massa noch WM werden 2012? Bild
Kann Webber (theoretisch) 2012 noch WM werden? Bild

Somit hat sich die Teamarbeit ohnehin erklärt.

Der eine kann es nicht mehr werden.
Der andere darf es nicht (mehr) werden.

Warum holt(e) RBR sich nicht noch einen stärkeren Fahrer dazu?
Warum wieder mit dem schwachen Webber?
Dessen Leistung brächte auch ein Koba o. diResta alle mal. Wäre zB. Ein tolles Marketing für die Nissan Premiumwagen und für RedBull in Japan.

<small>[ 27.10.2012, 19:01: Beitrag editiert von: Jupiterson ]</small>

f1_Gott

Beitrag von f1_Gott » Sa Okt 27, 2012 6:52 pm

Ich glaub einfach, dass das Limit des Ferrari jetzt komplett ausgeschöpft ist, das heißt, Alonso bleibt hängen weil nicht mehr geht und Massa hat sich im Laufe des Jahres auch an diesen Punkt heran gearbeitet.
Ähnlich schätze ich das auch bei Red Bull seit Japan ein, beide WEB wie auch VET können jetzt immer das Maximum abrufen.

f1_Gott

Alboreto

Beitrag von Alboreto » Sa Okt 27, 2012 7:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>
Dessen Leistung brächte auch ein Koba o. diResta alle mal. Wäre zB. Ein tolles Marketing für die Nissan Premiumwagen und für RedBull in Japan. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Nur weil Webber gegen Vettel alt aussieht, ist er gleich schwach? Webber, der bislang im Quali alle Teamkollegen nass gemacht hat? Und den dann gegen einen, der sich nicht mal gegen einen Rookie durchsetzen kann? Jupi, Jupi, Deine Logik möcht ich nicht haben!

Krampine

Beitrag von Krampine » Sa Okt 27, 2012 7:24 pm

Bisserl was geht immer - jetzt mal abgesehen von den mathematisch utopischen 120% die ein Alonso aus dem Auto rausquetschen will.

Vor mir aus bringt er halt 98% des Autos auf die Strecke, wenn man die Mini-Fehler abzieht. Wenn er permanent 100% bringen würde, könnte er schon noch näher kommen ...

... zu seiner Verteidigung ... die anderen kommen gar nicht auf 98% weils noch mehr Fehler einbauen. Da liegt er eh sicher vorne.

Weniger reden wäre aber auch ihm zu empfehlen. Er zielt ja alles darauf ab, herumzujammern, dass es nie an ihm lag. Super-Teamplayer ist das. So etwas macht unsympathisch.

Fast schon wie der eine Spitzen-Snooker Player (ich glaub WM) den ich auch nicht mag. Vor jedem Stoss schüttelt er den Kopf und macht "tss, tss" was er jetzt wieder für ein schwieriges Bild in Angriff nehmen muss. Dann minutenlang überlegen ... und später wars dann doch nicht so schwer. Vorbauend damit jeder weiss, wenns schief geht, lags nicht an ihm.

Bild

Paulchen

Beitrag von Paulchen » Sa Okt 27, 2012 7:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cubewall:
<strong> Die Formsteigerung bei Massa ist schon ziemlich heftig....oder liegt's einfach am endlich gleichwertigen Material? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Weder noch würde ich sagen.
Es liegt wohl eher an den Updates und welchem Fahrer die mehr entgegenkommen.
Das läuft in anderen Teams genauso. Bei MGP scheint Rosberg momentan besser mit dem Auto klarzukommen, was Bravo-Leser sofort kreischen läßt, dass Rosberg den alten Mann mal wieder verblasen würde.

Momentan scheint das Auto Massa mehr entgegenzukommen, so dass von Alfons angeblicher "magischer Sekunde" nichts mehr übrig ist.
Ich bin mir sicher, dass man bei Ferrari weder Kosten noch Mühe scheut, um Alfons wieder einen Vorteil gegenüber seinem Teamkollegen zu verschaffen. Wenn Alfons dann wieder den Teamkollegen im Griff hat, können ahnungslose Jahrbuchleser wieder von "El Galaktiko" und was weiß ich für´n Käse labern und putzige Quervergleiche anstellen.

Weitermachen

gbm31

Beitrag von gbm31 » Sa Okt 27, 2012 8:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong>Zu Deiner Kiste:
Ich bin schon soviele Kisten gefahren, ich tippe mal, das "Deine" auch dabei war.
Deswegen habe ich echt keine Sorge irgendwas zu verpassen.
Dich mit Deiner Kiste sicher auch nicht.
Träum einfach weiter und gut isses.
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aber sicher.

Du bist ziemlich sicher noch nie in so einer Kiste gehockt. Geschweige denn gefahren. PN wenn du dich traust.

Zur deiner Federungsgeschichte: Hut ab vor deinen Ferndiagnosekünsten. Wir Dummerchen brauchen dafür Telemetrie.

Wird morgen lustig, falls Webber nicht wie üblich den Start verpennt.

Lewis wird wohl Reifen fressen, so wie er im Quali am Driften war, Button hat irgend einen typischen Gurkenreifensatz im 2. Stint. Und Ferrari kämpft um den Anschluss und damit, das Massa mit dem Auto genauso gut zurechtkommt wie Alonso mittlerweile - nur ein bisschen spät in der Saison...

<small>[ 27.10.2012, 20:20: Beitrag editiert von: gbm31 ]</small>

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Sa Okt 27, 2012 8:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Der eine kann es nicht mehr werden.
Der andere darf es nicht (mehr) werden.

Dessen Leistung brächte auch ein Koba o. diResta alle mal. Wäre zB. Ein tolles Marketing für die Nissan Premiumwagen und für RedBull in Japan. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">kannst du mal erklären, wie du gleichzeitig fest daran glaubst, dass Webber nicht schneller fahren DARF, wenn er doch auch nicht schnell fahren KANN?? Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Sa Okt 27, 2012 8:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong> ..mich nimmt ja nur wunder, ob all diejenigen, die für Alonso-Ausfälle plädiert haben "im Sinne der WM Spannung" Bild ob die jetzt auch nach Indien bei einer wahrscheinlichen RedBull Kaffeefahrt zum Sieg gleich argumentieren..oder obs eben doch nur leeres Gesülze war.. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">rate mal was 2007 "im Sinne der WM Spannung" gefordert wurde....

mal davon ab das diejenigen die Vettel/RedBull Ausfälle wünschen, dass auch nur im Namen der Spannung tun..... seit 2010 Bild

zum Thema Kaffefahrt/konkurenzfähiges Auto haben sich einige "Lutscher" geäusert:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">"Auf mich macht der Ferrari in den Longruns einen sehr starken Eindruck. Das war auch in den vergangenen Rennen schon so", ahnt Hamilton, dass Alonso im Falle eines Falles kaum zu halten sein wird. "Ich denke, dass sich Red Bull und Ferrari auf einem ähnlichen Niveau im Rennen bewegen. Wir versuchen mitzuhalten, haben dies zuletzt aber nicht immer geschafft. Wir sind aber bestimmt nicht weit weg."

"Wir brauchen einen solch guten Start wie Jenson ihn in Südkorea hatte. Wir beiden ziehen gemeinsam beim Start an den Rud Bulls vorbei - das wäre unser Traum", lacht Hamilton. "Das Rennen morgen hat Vettel noch nicht gewonnen, auch wenn es gut für ihn aussieht. Es ist eben so, dass es in diesem Jahr äußerst eng zugeht. Wir sind derzeit im Hintertreffen und müssen eben noch mehr arbeiten. Wir brauchen morgen einen guten Start. Wenn man in Führung liegt, dann wird es einfacher. Man kann die Reifen schonen, seine Strategie umsetzen", stimmt Teamchef Martin Whitmarsh zu.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mclaren rechnet

Alonsos Einschätzung hatte ich ja schon nebenan verlinkt...

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Okt 27, 2012 9:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von gbm31:
<strong> Du bist ziemlich sicher noch nie in so einer Kiste gehockt. Geschweige denn gefahren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Laber Rabarber Bild
Butter bei die Fische und das Kind beim Namen genannt! Bild

Have Toyota-F1-Werkstour(c) Patte
HaPe

paddya

Beitrag von paddya » Sa Okt 27, 2012 9:56 pm

Es gibt wohl leichte Zweifel an Vettels Pole-Runde.

Bilder

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Okt 27, 2012 9:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von paddya:
<strong> Es gibt wohl leichte Zweifel an Vettels Pole-Runde.

Bilder </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hmm .. .dann möchte aber bitte erst sehen, dass die anderen Fahrer NICHT so gefahren sind. Bild

HaPe

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Okt 27, 2012 10:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von gbm31:
<strong> Du bist ziemlich sicher noch nie in so einer Kiste gehockt. Geschweige denn gefahren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Laber Rabarber Bild
Butter bei die Fische und das Kind beim Namen genannt! Bild

Have Toyota-F1-Werkstour(c) Patte
HaPe </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">und wenn Du mit der Sprache nicht rausrueckst, wirst Du solange gesperrt, bist Du es hier im Forum schreibst. Bild

Und HaPa wird gesperrt, wenn der den Nivea-Fred nicht freigibt. Jawoll

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Okt 27, 2012 10:05 pm

@Arno
Ich kann dir grad nicht ganz folgen.
Was muss er nicht? Das Kind beim Namen nennen?
Danach schreibst du aber auch er soll Ross und Reiter nennen?! Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Sa Okt 27, 2012 10:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cubewall:
<strong> Mein Gott, der Beckingham sieht ja echt peinlich aus....... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">echt mal Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..dem sollte wirklich mal einer auf die Schulter klopfen und was ins Ohr flüstern..tztz Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Sa Okt 27, 2012 10:17 pm

<strong> Bin ja mal gespannt, ob Ferrari morgen wieder ALO's Ego streicheln muss oder ob Massa überholen darf, sollte er schneller sein. Die Formsteigerung bei Massa ist schon ziemlich heftig....oder liegt's einfach am endlich gleichwertigen Material? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">der hat und hatte immer gleichwertiges Material..
Also der Formanstieg ist woanders zu suchen.. er wurde anfangs Saison einfach unter dem Wert geschlagen und blieb hinter den Erwartungen.. Das ist alles.. jetzt ist er einfach der normale Massa.
Und warum glauben alle, der Alfons wäre erst gut, wenn er dem Massa mehr als eine halbe Sekunde abnimmt?? Bild
Ob er überholen darf, wenn er dann könnte, kommt ganz auf die Rennsituation an, obs dem Spanier auch was bringt.. aber vor Alfons ins Ziel kommen darf er logischerweise nicht.

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Sa Okt 27, 2012 10:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von f1_Gott:
<strong> Ich glaub einfach, dass das Limit des Ferrari jetzt komplett ausgeschöpft ist, das heißt, Alonso bleibt hängen weil nicht mehr geht und Massa hat sich im Laufe des Jahres auch an diesen Punkt heran gearbeitet.
Ähnlich schätze ich das auch bei Red Bull seit Japan ein, beide WEB wie auch VET können jetzt immer das Maximum abrufen.

f1_Gott </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..sehe ich auch etwa so Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Okt 27, 2012 10:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> Mein Gott, der Beckingham sieht ja echt peinlich aus....... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">echt mal Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..dem sollte wirklich mal einer auf die Schulter klopfen und was ins Ohr flüstern..tztz Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Yep, und der Vettel gehoert fuer seine verfaenglichen Fingerbewegungen gesperrt.

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Sa Okt 27, 2012 10:23 pm

Weder noch würde ich sagen.
Es liegt wohl eher an den Updates und welchem Fahrer die mehr entgegenkommen.
Das läuft in anderen Teams genauso. Bei MGP scheint Rosberg momentan besser mit dem Auto klarzukommen, was Bravo-Leser sofort kreischen läßt, dass Rosberg den alten Mann mal wieder verblasen würde.

Momentan scheint das Auto Massa mehr entgegenzukommen, so dass von Alfons angeblicher "magischer Sekunde" nichts mehr übrig ist.
Ich bin mir sicher, dass man bei Ferrari weder Kosten noch Mühe scheut, um Alfons wieder einen Vorteil gegenüber seinem Teamkollegen zu verschaffen. Wenn Alfons dann wieder den Teamkollegen im Griff hat, können ahnungslose Jahrbuchleser wieder von "El Galaktiko" und was weiß ich für´n Käse labern und putzige Quervergleiche anstellen.

Weitermachen [/QB][/QUOTE]

..aber trittst mit Deiner Alfonsophobie selber noch tiefer ins Fettnäpfchen als die angesprochenen Bravo-Lerserinnen..
wohl zuviel im Bravo-Girl gestöbert was??
Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Sa Okt 27, 2012 10:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> Yep, und der Vettel gehoert fuer seine verfaenglichen Fingerbewegungen gesperrt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..das hat am Anfang so richtig genervt.. aber irgendwie fällt mir das gar nicht mehr so auf.. soll Ers machen Bild aber komisch kommts schon rüber..
Aber der Lewis hat ja alle Vögel abgeschossen.. Bild früher gabs noch einen Satz heisse Ohren, wenn man so rumgelaufen ist..

Gesperrt