Quo vadis Massa? · Ferrari sucht einen neuen …

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Excalibur

Beitrag von Excalibur » Mi Aug 15, 2012 12:32 am

Also Kimi das erste mal im Sauber sass, war Schumi an der Strecke und hat zu Peter Sauber gesagt "Ich weiss zwar nicht wer da drin ist, aber den musst du nehmen"

donington93

Beitrag von donington93 » So Aug 19, 2012 11:09 am

Zumindest in irgendeinem Fiat-Cup macht der "gehandicappte, nichts mehr zustande bringende" Massa alle platt, inkl. die, die die Meisterschaft anführen.

donington93

Minardi

Beitrag von Minardi » So Aug 19, 2012 11:13 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> Zumindest in irgendeinem Fiat-Cup macht der "gehandicappte, nichts mehr zustande bringende" Massa alle platt, inkl. die, die die Meisterschaft anführen.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hm, könnte ein interessantes Engagement für die nächste Saison sein...

Schumianer

Beitrag von Schumianer » So Aug 19, 2012 7:45 pm

Äpfel? Nein
Birnen? Nein
Objektiv? Nein
Subjektiv? Nein
Doningtiv? JA

donington93

Beitrag von donington93 » Mo Aug 20, 2012 10:37 am

Wie alle blöd rumgucken würden, wenn Massa nächstes Jahr in Folge eines "Ferrari/Massa/Sauber/Perez"-Swaps Kobayashi plattmachen täte.

Ansonsten fällt einem auf, dass bei dieser Art von Fahrer die jeweilige Nr.1 des Teams ganz geil darauf ist, ersteren als Teamkollegen unbedingt behalten zu wollen.

ALO sinngemäß: "Massa ist'n Guter. Den will ich unbedingt als Teamkollegen behalten."

Fettl sinngemäß: "Webber ist'n Guter. Den will ich unbedingt als Teamkollegen behalten."

Rosberg sinngemäß: "Datt Mischaell ist'n Guter. Den will ich unbedingt als Teamkollegen behalten."

Kennen ja auch Datt-Mischaell-Fans von früher:

Datt Mischaell sinngemäß: "Barrichello ist'n Guter. Den will ich unbedingt als Teamkollegen behalten."

Zurück zu Massa: es wird eben immer deutlicher, dass er im Spitzenauto von ganz ganz vorne 08/15-Siege pflücken kann oder zumindest ernsthaft um sie fährt (ansonsten wird die Luft dünn). Was weiß ich, Massa war früher eben sowas wie Fettl (da hieß es u.a. auch, "oh der Massa ist ja richtig bombe im Qualifying und alldas...").

donington93

Krampine

Beitrag von Krampine » Mo Aug 20, 2012 11:51 am

Das mit Massa kann man vergessen.

Die Geschichte ist doch seit Jahren immer die Gleiche.

Er kündigt vor der Saison an, dass es diesmal besser geht. Dann kommt nix. Dann ist Ferrari dran und droht ihn zu ersetzen. Dann kommen 2 mittelmässige Rennen. Dann sagt Massa, es geht bergauf, man hats ja grad wieder gehört.

Und dann wirds bis zum Saisonende wieder nix.

Da helfen auch keine Quervergleiche zu eomer anderen Serie nix. Was soll diese Ablenkung? Er hats bis jetzt nicht zustande gebracht.

Es bleibt einfach über:

Er startet schlecht, wenn alles passt ist er in 1, 2 Rennen der Saison vorne mit dabei und fabuliert schon vomn nächsten WM-Titel. Von seinen Punkten kann sich aber das gesamte Team nicht ernähren. Da brauchts wen, der auch unter schlechten Umständen, mal überraschend vorne ist. Er macht zwar jeden Tipper ne Freude wenn er immer hinten ist, weil man seine Platzierung relativ locker erraten kann, aber sonst?

Von ihm kommt in jeder Beziehung genau Null. Gefühlte Ewigkeiten.

Sorry, Felipe. Du hast es dir zwar vielleicht gedacht dass es eigentlich vorbei ist, aber es ist wirklich so.

Bild

ps-edit (6 Stunden danach): hmmm, ich lasse den Beitrag so. Ich hatte zum Zeitpunkt des Schreibens einen kleinen Spitz. Aber sehe, es passt auch nüchtern so. Bild

<small>[ 20.08.2012, 18:29: Beitrag editiert von: Krampine ]</small>

martinschu

Beitrag von martinschu » Mo Aug 20, 2012 10:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> Wie alle blöd rumgucken würden, wenn Massa nächstes Jahr in Folge eines "Ferrari/Massa/Sauber/Perez"-Swaps Kobayashi plattmachen täte.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hab's doch gewusst! Wieder einer, der an der abstrusen Theorie festhält, Peter Sauber würde einen Fahrer einstellen, den Ferrari nicht mehr gebrauchen konnte... Sag doch mal bitte einen vernünftigen Grund, warum Sauber das tun sollte!? Bild

donington93

Beitrag von donington93 » Di Aug 21, 2012 2:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Krampine:
<strong> Sorry, Felipe. Du hast es dir zwar vielleicht gedacht dass es eigentlich vorbei ist, aber es ist wirklich so. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nur dann, wenn er im folgenden genauso untergeht.

Nicht dass ich mir jetzt total wünschen würde, dass Massa auf jeden Fall weitermachen soll. Ich will, dass er nur deshalb weitermacht, damit man einfach nur sehen kann, wie er sich gegen jemand anderen schlägt, so dass man dann eher sagen kann (wenn er untergeht), "OK, er hat's wirklich nicht mehr drauf" oder (wenn er die Oberhand hat) "Tja, es geht ja anscheinend doch und er ist auch nicht schlechter als früher und ALO hat ihn tatsächlich plattgemacht, obwohl er immer noch so ist wie früher..."

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von martinschu:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> Wie alle blöd rumgucken würden, wenn Massa nächstes Jahr in Folge eines "Ferrari/Massa/Sauber/Perez"-Swaps Kobayashi plattmachen täte.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hab's doch gewusst! Wieder einer, der an der abstrusen Theorie festhält, Peter Sauber würde einen Fahrer einstellen, den Ferrari nicht mehr gebrauchen konnte... Sag doch mal bitte einen vernünftigen Grund, warum Sauber das tun sollte!? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Habe weder gesagt, dass Sauber ihn holen wird noch mir gewünscht, dass er unbedingt zu Sauber gehen soll. Ich habe nur gesagt, wenn er zu Sauber gehen sollte, wäre es cool zu sehen, wie Leute reagieren werden, wenn er Kobayashi schreddert. Nicht dass Kobayashi superstark wäre, aber ich meine ja nur: da Massa ja so übel niedergeredet wird, als könnte er gefühlt nicht mal mehr Karthikeyan schlagen...

donington93

Gandalf83

Beitrag von Gandalf83 » Di Aug 21, 2012 3:29 pm

<strong> Langer Rede, kurzer Sinn:

Alonso hat Massa zum Ide degradiert. Nicht zum Barrichello, nicht zum Coulthard, nicht zum Webber. Zum Ide.
[...]

donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">http://forum.motorsport-total.com/ubb/u ... tml#000458

Bild

chief500

Beitrag von chief500 » Mi Sep 05, 2012 4:59 pm

Bild meint: Sutil oder Hülkenberg

Mal sehen was da dran ist.

Apple

Beitrag von Apple » Mi Sep 05, 2012 5:31 pm

Sutil kann ich mir eher nicht vorstellen, er ist ein Jahr nicht gefahren da weiß ich nicht ob Ferrari den in das Auto setzen möchte. Letzendlich wird man aber sicherlich auch vom Gehalt her einen "billigen" Fahrer suchen. Alonso ist klar die N.R 1.

Glock hätte ich es mal gegönnt Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Do Sep 06, 2012 8:41 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von chief500:
<strong> Bild meint:(…) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du meinst "… Bild MÖCHTE …"
Die scheren sich einen Dreck darum was DIE BLÖD möchte

Feldo

Beitrag von Feldo » Di Sep 25, 2012 11:48 am

Soso, Massa ist also der "Neue" bei Ferrari

So erfolgreich kann die Suche nach einem neuen Twobens dann nicht gewesen sein...

Die Entscheidung ist zumindest nachvollziehbar.

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Sep 25, 2012 11:57 am

...so, so...der BLICK weiß also mehr als der Chef von Massa:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> autosport.com 25.09.2012
..."I don't know, I'll leave you with this question mark," he said when asked about a timeframe for resolving Massa's future.

"There are no limits in the regulations, as you know. This is the fundamental thing for me: management of drivers - like players - is done internally.

"It's not important to communicate outside. So, we'll communicate to you as soon as there are things to say, but not before then." </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...gegen BLICK ist BILD ja eine seriöse Zeitschrift.

Minardi

Beitrag von Minardi » Di Sep 25, 2012 1:06 pm

In Sachen Sport is die Bild durchaus seriös...sie waren damals meines Wissens die ersten, die gesagt haben, Kimi wird von Sauber zu McLaren wechseln, als alle Welt ihn schon in rot sah Bild

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Di Sep 25, 2012 2:16 pm

Ich habs schon immer gesagt, Massa wird nicht gekündigt und nu ist es soweit, dass ich sagen kann, Massa wird auch nächste Saison bei der Scuderia neben Alonso fahren. Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Sep 25, 2012 2:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seliminhio:
<strong> Ich habs schon immer gesagt, Massa wird nicht gekündigt und nu ist es soweit, dass ich sagen kann, Massa wird auch nächste Saison bei der Scuderia neben Alonso fahren. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nach dem Felippes Zukunft gesichert scheint, bin ich mal gespannt wie sich seine Leistung in den letzten Rennen entwickelt. Mal gucken, wie so neutrale Formel1-Puristen wie Du den Rueckrudergang einlegen, wenn Massa am Ende Alonso zum Titel verhilft. Das bei Massa was im Kopf nicht mehr stimmt, duerfte jedem klar sein. Ob die Ursache der Unfall oder sein uebermaechtiger Teamkollege die Ursache ist, sei dahingestellt. Aber hoert endlich auf, euch als echte Formel1 Fans aufzuspielen. Bashen, suelzen, rudern. Viel mehr kommt nicht.

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Di Sep 25, 2012 2:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seliminhio:
<strong> Ich habs schon immer gesagt, Massa wird nicht gekündigt und nu ist es soweit, dass ich sagen kann, Massa wird auch nächste Saison bei der Scuderia neben Alonso fahren. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nach dem Felippes Zukunft gesichert scheint, bin ich mal gespannt wie sich seine Leistung in den letzten Rennen entwickelt. Mal gucken, wie so neutrale Formel1-Puristen wie Du den Rueckrudergang einlegst, wenn Massa am Ende Alonso zum Titel verhilft. Das bei Massa was im Kopf nicht mehr stimmt, duerfte jedem klar sein. Ob die Ursache der Unfall oder sein uebermaechtiger Teamkollege die Ursache ist, sei dahingestellt. Aber hoert endlich auf, euch als echte Formel1 Fans aufzuspielen. Bashen, suelzen, rudern. Viel mehr kommt nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kannst du mir jetzt mal bitte erklären, was an meinem Posting "Bashing" ist??
Das ich es schade finde/fände wenn Massa bleibt?
Habe ich geschrieben das ich Massa die Pest wünsche?

Kommt jetzt was von dir?

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Sep 25, 2012 2:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seliminhio:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seliminhio:
<strong> Ich habs schon immer gesagt, Massa wird nicht gekündigt und nu ist es soweit, dass ich sagen kann, Massa wird auch nächste Saison bei der Scuderia neben Alonso fahren. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nach dem Felippes Zukunft gesichert scheint, bin ich mal gespannt wie sich seine Leistung in den letzten Rennen entwickelt. Mal gucken, wie so neutrale Formel1-Puristen wie Du den Rueckrudergang einlegst, wenn Massa am Ende Alonso zum Titel verhilft. Das bei Massa was im Kopf nicht mehr stimmt, duerfte jedem klar sein. Ob die Ursache der Unfall oder sein uebermaechtiger Teamkollege die Ursache ist, sei dahingestellt. Aber hoert endlich auf, euch als echte Formel1 Fans aufzuspielen. Bashen, suelzen, rudern. Viel mehr kommt nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kannst du mir jetzt mal bitte erklären, was an meinem Posting "Bashing" ist??

Kommt jetzt was von dir? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja. Muss ich Deine Kommentare "Pro" Schumacher verlinken?

Den kleinen Unterschied zwischen Kritik und Bashen hast Du noch nicht kapiert, ne?

Ich gebe aber zu, dass ich in der Tat etwas ueberreagiert habe. Aber das Massa gebashe geht mir inzwischen auf den Zeiger.

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Di Sep 25, 2012 2:42 pm

Mach das bitte mal Bild

donington93

Beitrag von donington93 » Di Sep 25, 2012 2:49 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:

Kommt jetzt was von dir? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Alles was nicht "Schumi ist geil" oder "Alonso ist Schrott" ist, ist für die ganzen Clowns die Pest hier. Das zum einen.

Oder selbst wenn man sagt, "Schumi ist toll", ist es Bashing für die Clowns. Laut Clowns müsste man sagen, "Schumi ist superoberaffenunvergleichlichbombe geil".

Du musst dir merken: Folgendes machen die ganzen Clowns hier nämlich seit Jahr und Tag: sie sagen sich gegenseitig, dass Schumi unfaßbar doll ist, und schieben sich anschließend kichernd gegenseitig drei nach oben ausgestreckte Daumen irgendwohin.

Was die Themen "Massa" und "ALO Helfen" angeht, so brauchst du den Clowns hier nur mal sagen, dass "Ferrari Schrägstrich Massa" ALO nicht richtig geholfen hat, sonst wäre ALO nämlich Weltmeister 2010.

Siehe melbourne10: 3 Punkte mehr für ALO bei Platztausch, der aber unterlassen wurde. Das ist Fakt. Und da können die Clowns das Thema noch so totschweigen!

Siehe istanbul10: 2 Punkte mehr für ALO bei Platztausch, der aber unterlassen wurde. Das ist Fakt. Und da können die Clowns das Thema noch so totschweigen.

Macht fünf zusätzliche Punkte. Und vier Punkte fehlten ALO in der Endabrechnung 2010.

Gleich kommt jetzt wahrscheinlich wieder jemand, dessen Nick mit "issident" aufhört und heult, dass ich gesperrt werden soll, weil ich "Clown" zu oft geschrieben habe.

donington93

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Sep 25, 2012 2:59 pm

<strong> Mach das bitte mal Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hab Dich verwexelt. Mist, mein Fehler Bild

Bin schon wie Schumacher Bild

Aber ne Entschuldigung gibts nicht. Das ist kein Kuschelforum. Bild

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Di Sep 25, 2012 3:06 pm

Lass mal Schumi beseite, genauso wie eine Entschuldigung, das braucht auch keiner
Kuschelforum Bild
Clowns Bild
Aber, erzähl doch nochmal ,was jetzt Bashing Richtung Massa war Bild
Aber, eigentlich ist es doch so, dass es exakt so ist wie Doni das gerade so schön geschrieben hat, aber du kannst, ja das Gegenteil beweisen, indem du wirklich, dich dazu äusserst, was zur Vertragslage von Massa "Bashing" war?

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Sep 25, 2012 3:14 pm

<strong> Ich bin ein Clown
donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">1.) Du darfst mir gerne einen Beitrag zeigen, wo ich Schumacher in irgendeiner Weise ernsthaft als den Besten aller Zeiten betitel habe.
2.) Du darfst mir gerne einen beitrag zeigen, wo ich Schumachers Unfaelle schoen geredet habe
4.) Du darfst mir gerne einen Beitrag von mir zeigen, wo ich Alonso gebasht habe.
5.) Du darfst mir gerne einen Beitrag zeigen, wo Du Hamilton kritisiert hast
6.) Du darfst mir gerne einen Beitrag zeigen, wo du Alonso kritisiert hast.
7.) Du darfst mir gerne mal einen Beitrag zeigen, wo Du einen Fahrer fair bewertest hat, der nicht in Deiner Gunst steht.
8.) Du darfst mir gerne einen Beitrag von Dir zeigen, den ein normal denkender Mensch nicht als Schwachsinn bezeichnen wuerde.

Viel Spass beim Suchen. Bis dahin freue ich mich ueber jeden weiteren donischen Schwachsinn, der dieses Forum bereichert. Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Sep 25, 2012 3:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Siehe melbourne10: 3 Punkte mehr für ALO bei Platztausch, der aber unterlassen wurde. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Teamorder im zweiten Rennen, nachdem das erste ein Doppelsieg war?? Da hat es aber einer wirklich nötig..... Bild

und ob die FIA in dem Fall dann auch einfach nur eine Geldstrafe wie in Hockenheim ausgesprochen hätte, ist dann auch eher fraglich, an einer überdeutlichen Führung nach zwei Rennnen haben die nämlich auch kein gesteigertes interesse...

<small>[ 25.09.2012, 15:28: Beitrag editiert von: MattMurdog ]</small>

Antworten