Perez zu McLaren

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
ImFasterThanTheStig

Perez zu McLaren

Beitrag von ImFasterThanTheStig » So Sep 30, 2012 9:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von dirtySecond:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> 2011: Ein verlorenes Jahr, selbst mit einem Hamilton in Topform war der RB7 unschlagbar. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ein verlorenes Jahr für Lewis auf jeden Fall, hätte er wenigstens sein MINIMALZIEL (!) 2011 erreicht (den Teamkollegen schlagen, also das, was er dieses Jahr ohne die angesprochenen Boxen- und Technikpannen zurzeit ziemlich locker machen würde), wäre das Jahr vielleicht doch nicht so langweilig gewesen und Vettel nicht mit 11 Siegen zum Titel geschlafwandelt. Bild

Das ist ja vor allem seit dem AMG-Wechsel kalter Kaffee für mich, aber fest steht für mich dass Hamilton eher einen Wagen wie den McLaren braucht, als McLaren einen Fahrer wie ihn und ich befürchte, nächstes Jahr wird er dieser furchtbaren Realität ins Auge blicken müssen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bezeichnend, dass du dich nur auf 2011 konzentrierst. Köder ausgelegt, und natürlich hast du angebissen. Bild

dirtySecond

Perez zu McLaren

Beitrag von dirtySecond » So Sep 30, 2012 9:33 pm

Ah komm, ist doch auch hinfällig jetzt über die Vergangenheit zu schwadronieren, wenn die Zukunft so viel interessantes bringt. Bild

Aber bitteschön: 2010 hat er in Monza und Singapur mehr als die 16 Punkte verloren, die am Ende auf den Titel fehlten...

MattMurdog

Perez zu McLaren

Beitrag von MattMurdog » So Sep 30, 2012 9:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Bezeichnend, dass du dich nur auf 2011 konzentrierst. Köder ausgelegt, und natürlich hast du angebissen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hab auch angebissen und deine Artistiknummer auf dem Fensterbrett zum Lesezeichen gemacht... wir werden ja sehen wie gut deine Glaskugel war...

1502

Perez zu McLaren

Beitrag von 1502 » So Sep 30, 2012 10:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong>
Mit Button wird McLaren NIE wieder die Fahrer-WM gewinnen. So weit wage ich mich allemal aus dem Fenster. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Immerhin hat sogar das Mercedes-AMG-Vorgängerteam mit Button die WM gewonnen. Mal sehen, wie viele Titel sie mit Lewis holen. Bild

OskarL

Perez zu McLaren

Beitrag von OskarL » So Sep 30, 2012 11:08 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong>
Mit Button wird McLaren NIE wieder die Fahrer-WM gewinnen. So weit wage ich mich allemal aus dem Fenster. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Immerhin hat sogar das Mercedes-AMG-Vorgängerteam mit Button die WM gewonnen. Mal sehen, wie viele Titel sie mit Lewis holen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

Benutzername

Perez zu McLaren

Beitrag von Benutzername » Mo Okt 01, 2012 12:04 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ElDani:
<strong> In diesem Beitrag hatte ich eigentlich mehr Diskussion über Perez erwartet </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild
Das wundert dich?

held641

Perez zu McLaren

Beitrag von held641 » Mo Okt 01, 2012 12:17 am

@Hape
Ja klar. Aber die Aussage, dass Mclaren Mitte der 90er besser als Ferrari war stimmt so einfach nicht. Das wollte ich klarstellen. Und für mitte der 90er gehört für mich 96 und zum Teil 97 dazu!

Aber für Schumi bleibt trotzdem 94, 95 und da war Ferrari auch besser. Natürlich war halt Mclaren in den Jahren zuvor deutlich besser und hat Meisterschaften geholt. Ferrari nicht.

<small>[ 30.09.2012, 12:22: Beitrag editiert von: held641 ]</small>

Dissident

Perez zu McLaren

Beitrag von Dissident » Mo Okt 01, 2012 12:23 am

bis 1996 hatte man den V12 Vorteil(auf allen Motoren-Strecken war Ferrari konkurrenzfähig)

1996 fuhr Schumacher für Ferrari und deshalb war die Möhre mindestens 1,0 sekunden schneller als mit Berger und Alesi.

1997 war schon McLaren gut dabei und 1998 war das Auto das zweitbeste Auto der jüngeren F1 Geschichte(nach dem Williams von 1992)

McLaren hatte also zuvor und danach bewiesen dass sie für eine WM gut waren und über fähige Leute verfügen, wenn man dann noch bedenkt wie Schumacher samt Anhang Ferrari "aufgemischt" haben dann hätte er genauso gut zu McLaren wechseln können, Ferrari war die richtige Entscheidung, doch bei McLaren hätte genauso gut, wenn nicht sogar besser laufen können. Die Warscheinlichkeit ist höher als dass es schlechter gelaufen wäre. Aber das nimmt sich nicht viel, das stimmt... Einzig bei Williams kann man ganz sicher sagen dass er die F1 schon mitte der Neunziger sofort so dominiert hätte wie später bei Ferrari.

ImFasterThanTheStig

Perez zu McLaren

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Okt 01, 2012 11:41 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von dirtySecond:
<strong> Ah komm, ist doch auch hinfällig jetzt über die Vergangenheit zu schwadronieren, wenn die Zukunft so viel interessantes bringt. Bild

Aber bitteschön: 2010 hat er in Monza und Singapur mehr als die 16 Punkte verloren, die am Ende auf den Titel fehlten... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">In Spanien 2010 hat ihn ein Reifenplatzer 3 Runden vor Schluss einen sicheren 2. Platz gekostet - also 18 Punkte.

MichelinMännchen

Perez zu McLaren

Beitrag von MichelinMännchen » Mi Okt 10, 2012 8:18 pm

Ja ja, ich weiß, es ist ein wenig spät.

Dennoch wollte ich McLaren gratulieren - stoßen sie doch mit dem Fahrerwechsel in historische Dimensionen vor. Martin Withmarsh darf voller Stolz verkünden nun die schlechteste Fahrerpaarung seit 1981 (Watson / De Cesaris) zusammengestellt zu haben. Bild

Babaco
Perez zu McLaren

Beitrag von Babaco » Mi Okt 10, 2012 8:22 pm

Fuer mich ist die Paarung aeußerst sympatisch & leistungsfaehig... Bild

dirtySecond

Perez zu McLaren

Beitrag von dirtySecond » Mi Okt 10, 2012 8:39 pm

Da muss man jetzt mal nicht übertreiben, Kimi/Montoya und Kimi/de la Rosa, sogar Kimi/Coulthard waren allesamt um einiges schlechter als Button/Perez.

Nach Häkkinens Abgang war McLaren fahrerseitig zudem absolut profillos und langweilig... ein finnischer Säufer und ein adipöser Fotografenschläger, der 100 mal auf Pole stand und dann nie gewonnen hat; das waren noch Zeiten. Bild Bild

2007 hat sich dann mit einem Schlag alles geändert. Bild

MichelinMännchen

Perez zu McLaren

Beitrag von MichelinMännchen » Mi Okt 10, 2012 8:45 pm

<strong> Da muss man jetzt mal nicht übertreiben, Kimi/Montoya und Kimi/de la Rosa, sogar Kimi/Coulthard waren allesamt um einiges schlechter als Button/Perez.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nö.

Babaco
Perez zu McLaren

Beitrag von Babaco » Mi Okt 10, 2012 9:24 pm

Ausgezeichnete Argumentation... Bild

MichelinMännchen

Perez zu McLaren

Beitrag von MichelinMännchen » Mi Okt 10, 2012 9:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Ausgezeichnete Argumentation... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Passt sich der Argumentationsflut des Vorredners an, so what?

Francisco Scaramanga

Perez zu McLaren

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mi Okt 10, 2012 9:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong>
Prognose von mir:
Hamilton wird nächstes Jahr mit MGP mehr Punkte holen als Button im McLaren</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du gehst also davon aus, dass Mercedes der große Wurf gelingt? Denn wenn Hamilton in 52 gemeinsamen Rennen im gleichen Auto gerade mal lächerliche sechs Punkte mehr geholt hat als Button, wie soll das dann in einem mitunter deutlich schlechteren Auto (wie es der Benz bisher in der Regel war) funktionieren? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schumacher hat auch um einiges weniger Punkte als Rosberg in 2012 und trotzdem weiß jeder, dass deren Duell in diesem Jahr weitestgehend ausgeglichen ist.

Hamilton hat in diesem Jahr schon sehr viele Punkte unverschuldet verloren, nicht so wie im letzten Jahr, wo er zugegeben ein paar Aussetzer hatte, und trotzdem hat er immer noch mehr Punkte als Button, der in dieser Saison oft die Punkte einfach nicht geholt hat wegen schlechten Leistungen, Höhepunkt war der Kampf gegen die Caterham in Monaco.

Jetzt kommst du wieder und sagst ja, aber Button hatte Probleme mit dem Setup, Reifen etc.., das hat der Junge ziemlich oft, zu oft (2. Saisonhälfte Brawn GP auch) und deshalb zählt er auch nicht zu den absoluten Topfahrern für mich. Mit dem Setup etc. ist übrigens ein Totschlagargument, das für die besten Fahrer der Welt nicht zählt, denn das gehört nun einmal auch zu deren Job, dieses richtig zu entwickeln im Laufe des GP-Wochenendes, für was gibts schließlich FP1 bis FP3.

Die Hamilton-Antis entblöden sich ja jedes Mal damit, gleich doni zu fragen, was mit Hamilton los war, wenn er einmal ein Qualiduell gegen Button - immerhin ein Weltmeister - verloren hat, weils so selten vorkommt, 14:1 oder so.

Mit Perez / Button kann McLaren vllt. ein paar Rennen gewinnen, wird aber in beiden Championaten keine Chance haben, ganz vorne mitzumischen.

MichelinMännchen

Perez zu McLaren

Beitrag von MichelinMännchen » Mi Okt 10, 2012 10:05 pm

Wir sollten nicht alles zu kritisch sehen. Er hat immerhin Humor:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Button, in der Regel eine zurückhaltende Natur, positioniert sich klar: "Das Tempo im Rennen ist meine Stärke und ich glaube nicht, dass jemand in dieser Beziehung besser ist" </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

1502

Perez zu McLaren

Beitrag von 1502 » Mi Okt 10, 2012 10:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong>
Jetzt kommst du wieder und sagst ja, aber Button hatte Probleme mit dem Setup, Reifen etc.., das hat der Junge ziemlich oft, zu oft (2. Saisonhälfte Brawn GP auch) und deshalb zählt er auch nicht zu den absoluten Topfahrern für mich.

Mit Perez / Button kann McLaren vllt. ein paar Rennen gewinnen, wird aber in beiden Championaten keine Chance haben, ganz vorne mitzumischen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Reifensituation in diesem Jahr ist eine besondere. 2009 hats immerhin selbst in der Schwächephase dazu gereicht, regelmäßig zu punkten (ja, auch damals lag das Feld schon so dicht beisammen, dass man mit ein paar Zehntel zuviel Rückstand ganz schnell nicht nur aus den Top 8 draußen, sondern im Hinterfeld war, siehe Ferrari-Ersatzfahrer) und den Teamkollegen im Rennen zu schlagen. In den letzten beiden Jahren hatte Button überhaupt keine besonderen Performance-Schwankungen, höchstens schwächere Einzelrennen wie wohl jeder im Feld.

Seit Hockenheim hat Button knapp hinter Vettel die meisten Punkte geholt, trotz technischem und strategischem Pech. Letztes Jahr war er WM-Zweiter, im Jahr davor bis zum vorletzten Jahr im Titelrennen, und im Jahr davor Weltmeister. Wie kannst du da sagen, dass McLaren mit ihm keine Chance haben wird, in der WM ganz vorne mitzumischen?

Und was Perez betrifft: Er ist sicher kein unwürdigerer McLaren-Fahrer als Kovalainen oder de la Rosa.

Francisco Scaramanga

Perez zu McLaren

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mi Okt 10, 2012 10:36 pm

Vllt. irre ich mich ja, dann Asche auf mein Haupt. Aber der letztjährige 2. Platz in der WM - ich bitte dich, ein astronomischer Abstand zu Vettel, so dass dieser 2. Platz in der WM-Wertung 2011 nur für Statistiker noch interessant ist.

Und dieses Jahr hätte mit dem McLaren der Titel wieder einmal nach Woking geholt werden können - durch Hamilton - das Auto ist gut genug, nur leider hat der Junge ziemlich viel Pech in der Saison 2012 gehabt und Button kann ihn durch seine Leistungsschwankungen nicht mehr holen.

2010 stimme ich dir zu, da hat Button bis zum Ende mitgemischt.

1502

Perez zu McLaren

Beitrag von 1502 » Mi Okt 10, 2012 10:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MichelinMännchen:
<strong> Wir sollten nicht alles zu kritisch sehen. Er hat immerhin Humor:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Button, in der Regel eine zurückhaltende Natur, positioniert sich klar: "Das Tempo im Rennen ist meine Stärke und ich glaube nicht, dass jemand in dieser Beziehung besser ist" </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"></strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klingt komisch, is' aber (möglicherweise) so.

Wer soll denn schneller sein im Rennen? Hamilton war es nicht wirklich, der hatte seine Vorteile im Qualifying, war in Sachen Rennpace aber im Großen und Ganzen auf dem gleichen Niveau. Und wer wäre im Rennen schneller als Hamilton? Alonso? Vielleicht, aber sicher sagen können wir das nicht. 2007 sah es nicht danach aus.

Button wusste schon immer um seine Stärken, während er von den so genannten Experten unterschätzt wurde. Etwa bei seinem Wechsel zu McLaren, als es alle besser wussten und behaupteten, er würde von Hamilton vernichtet werden und sich damit seine Karriere zerstören. Dass er ganz genaue Vorstellungen davon hat, wie seine zukünftige Rolle als Teamleader aussehen wird, überrascht mich nicht. Er hat in jungen Jahren bei BAR gelernt, wie man ein Team auf seine Seite bringt, hat sich dort im Anschluss zunehmend Führungsqualitäten angeeignet. Als er Weltmeister war, hat er das ganze eine Stufe höher probiert. Und ist jetzt offenbar wieder in der Situation, ein Team zu seinem Team machen zu können. Nicht, dass er Hamilton vertrieben hätte, aber er wäre nicht in dieser Situation, wenn er sich durch seine sportlichen Leistungen im Vergleich zu Hamilton nicht den Respekt des Teams erworben hätte und die Überzeugung, dass man auf ihn setzen kann.

ElDani

Perez zu McLaren

Beitrag von ElDani » Mi Okt 10, 2012 10:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong>Aber der letztjährige 2. Platz in der WM - ich bitte dich, ein astronomischer Abstand zu Vettel, so dass dieser 2. Platz in der WM-Wertung 2011 nur für Statistiker noch interessant ist.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vettel hatte eine Übersaison im mit Abstand besten Auto, darüber muss man gar nicht streiten.

Aber die Statistik sagt auch, dass Button mit seinen 270 Punkten der 2011er Saison im Jahr 2010 Weltmeister geworden wäre. Wenn Alonso in dieser Saison weiter so punktet wie bisher (im Schnitt 13 Punkte pro Rennen), würde Buttons Ausbeute des Vorjahres auch 2012 reichen.

Von dieser ganzen Zahlenleserei aber mal abgesehen: Button könnte bei McLaren durchaus seinen zweiten WM-Titel holen. Das traue ich ihm jedenfalls eher zu als Hamilton bei Mercedes.

1502

Perez zu McLaren

Beitrag von 1502 » Mi Okt 10, 2012 11:00 pm

<strong> Vllt. irre ich mich ja, dann Asche auf mein Haupt. Aber der letztjährige 2. Platz in der WM - ich bitte dich, ein astronomischer Abstand zu Vettel, so dass dieser 2. Platz in der WM-Wertung 2011 nur für Statistiker noch interessant ist.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn er trotz einer höheren Zahl von technisch bedingten Ausfällen 43 Punkte mehr holt als Hamilton, kann man davon ausgehen, dass sehr wenige aus dem Auto mehr rausgeholt hätten. Webber und Alonso haben ja auch nicht aufgehört zu kämpfen, nur weil Vettel in der WM enteilte. Da Button seine Titelreife bereits nachgewiesen hat, gibt es keinen Grund, warum er ohne einen überlegenen Vettel aber bei sonst gleichem Kräfteverhältnis plötzlich hinter diese Fahrer zurückgefallen wäre. In den letzten 9 Rennen nach Buttons beiden Ausfällen lag der Unterschied zwischen Button und Vettel übrigens nur bei 15 Punkten. Da war er als einziger annähernd in der Vettel-Liga und alle anderen weit dahinter.

MichelinMännchen

Perez zu McLaren

Beitrag von MichelinMännchen » Mi Okt 10, 2012 11:05 pm

<strong> Klingt komisch, is' aber (möglicherweise) so.

Wer soll denn schneller sein im Rennen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jan. E. Eisklar.

Wer soll schneller sein?
- Sein Teamkollege hat annähernd 90 Punkte ohne eigenes Zutun verloren - Button dagegen nur einen Bruchteil davon. Trotzdem liegt Hamilton vor Button. Soweit ich weiß kriegt man die Punkte auch im Rennen....
Selbst im Vorjahr war Hamilton mehrheitlich schneller (auch wenn´s wesentlich enger war). Den Rückstand in der Tabelle hat er sich durch seine Rambo-Aktionen eingebrockt.
Und 2010 war tendenziell so wie dieses Jahr.
-Vettel hat diese Saison insgesamt kein besseres Auto, hat auch mehr Punkte durch die Technik verloren und liegt dennoch 60 Punkte vor Button.
- Letzteres gilt auch für Alonso, der weder einen RedBull noch einen McLaren pilotiert. Keine weiteren Fragen.

Mögliche Kandidaten aus anderen Teams spar ich mir mal.

1502

Perez zu McLaren

Beitrag von 1502 » Mi Okt 10, 2012 11:25 pm

Punktestatistiken sind das Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren, hier gehts nur um den Rennspeed. Und da war Button mit Hamilton immer wieder auf Augenhöhe. Seine Qualischwäche, die meist für eine schlechtere Ausgangsposition sorgt, gibt er selbst unumwunden zu.
Und da Hamilton gegen seine früheren Teamkollegen nicht wie ein neuer Trulli aussah, sondern gerade im Rennen richtig aufgedreht hat, stellt sich schon die Frage, wer denn in dieser Disziplin besser sein soll.
Hamilton vs. Rosberg könnte vielleicht Aufschluss liefern, aber ich tippe, dass Rosi vor allem im Renntrimm alt aussehen wird. Diejenigen, die Hamilton für einen Reifenmörder ohne Rennintelligenz halten, werden sich noch wundern.

MichelinMännchen

Perez zu McLaren

Beitrag von MichelinMännchen » Do Okt 11, 2012 12:01 am

<strong> Punktestatistiken sind das Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren, hier gehts nur um den Rennspeed. Und da war Button mit Hamilton immer wieder auf Augenhöhe. Seine Qualischwäche, die meist für eine schlechtere Ausgangsposition sorgt, gibt er selbst unumwunden zu.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hört sich schön an, aber "immer wieder auf Augenhöhe" wäre mit "gelegentlich besser" besser beschrieben.
Und die Argumentation "Sein Rennspeed ist toll, wird aber durch die Qualis kompromitiert" mag zwar noch ansatzweise für die (im Vgl. zum Teamkollegen) schlechteren Rennergebnisse 2010 gegolten habe. Nicht aber im DRS&Pirelli-Zeitalter. Und nochmal zum mitschreiben: Selbst 2011 war Hamilton vom Rennspeed mehrheitlich schneller und 2012 bisher sogar überwiegend.
Das mit den armen Qualis, die seinen grandiosen Rennspeed kaschieren, schlägt sich in 2012 übrigens folgendermaßen nieder:
Während Button durch seine Hotlap-Probleme in der "Quali-WM" leider "nur" den dritten Rang hinter Hamilton u. Vettel belegt, ist er dank seinen Racerqualitäten in der richtigen WM dagegen zur Zeit hinter ALO,VET,HAM,RAI,WEB grandioser Sechster.

Ups, irgendwas stimmt da nicht... Bild

Antworten