Fahrerkarussell 2011 - ...und es dreht sich doch!

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
schwabe

Beitrag von schwabe » Fr Okt 01, 2010 12:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Reace:
<strong>
Was passiert bei Sauber nächstes Jahr? Heidi weg und dafür Perez (2. GP2) mit Telmex als Sponsor?

Kann Petrov bei Renault bleiben?

Wohin will der Sutil überhaupt? Ausser Renault ist doch eh nix interessantes frei...und was ich so aus den Renault Interviews lese, möchten die eigentlich Petrov behalten...

Könnte Kimi überhaupt mehr aus dem Renault rausholen als ein Kubica, macht das Sinn?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Diese Fragen kann dir normal niemand beantworten, es sei denn, er hat "hellseherische Fahigkeiten"
Frag die Teamchefs oder die Berater.... Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Reace:
<strong> Soviel Fanboygelaber wie in dem Thread hab ich noch selten gelesen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na dann hoffe ich mal das du ein richtiger Fanman bist Bild Bild Bild

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Fr Okt 01, 2010 12:24 am

Zitat:Original erstellt von Reace:

Was passiert bei Sauber nächstes Jahr? Heidi weg und dafür Perez (2. GP2) mit Telmex als Sponsor?

Kann Petrov bei Renault bleiben?

Wohin will der Sutil überhaupt? Ausser Renault ist doch eh nix interessantes frei...und was ich so aus den Renault Interviews lese, möchten die eigentlich Petrov behalten...

Könnte Kimi überhaupt mehr aus dem Renault rausholen als ein Kubica, macht das Sinn?

Diese Fragen kann dir normal niemand beantworten, es sei denn, er hat "hellseherische Fahigkeiten"
Frag die Teamchefs oder die Berater.... [Lol] [/QUOTE

@schwabe

Laut Duden:

a) die Rhetorik (a) betreffend, den Regeln der Rhetorik entsprechend; ...
rhetorische Frage: nur zum Schein [aus Gründen der Rhetorik (a)] gestellte Frage, auf die keine Antwort erwartet wird;

b) die Rhetorik (b) betreffend, rednerisch;

c) phrasenhaft, schönrednerisch.

Also aus unserer Sicht: rhetorische Hilfsmittel sind all jene, besonders sprachlichen Stilmittel, die speziell dafür eingesetzt werden, einen Vortrag zum Gelingen zu führen.

Die letzte Variante aus dem Duden - c) - deutet schon darauf hin, dass bei jeder Übertreibung schnell die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel stehen kann.

held641

Beitrag von held641 » Mo Okt 04, 2010 4:17 pm

Damit dürfte der Sauber nächstes Jahr wieder weiß/blau werden:
http://farm4.static.flickr.com/3450/373 ... 461222.jpg

Bild

Jan

Beitrag von Jan » Mo Okt 04, 2010 4:36 pm

.....da wird Heidi aber besonders Motiviert unterwegs sein, die letzten Rennen. Bild

Reace

Beitrag von Reace » Mo Okt 04, 2010 4:58 pm

Wieso sollte Heidi nimma motiviert sein? Er kann trotzdem noch beweisen das er schneller als Kobayashi ist zum Beispiel...natürlich ändert das nix mehr an der Fahrerparung 2011...

Weiss blau / oder Blau schwarz, mal schauen wieviel Telmex Werbung aufem Auto sein werden...

1502

Beitrag von 1502 » Mo Okt 04, 2010 5:20 pm

Ich weiß nicht, ob das ironisch gemeint war, aber jetzt sollte Heidfeld maximal motiviert sein. Er muss jetzt auf der Strecke glänzen, sonst steht er nächstes Jahr mit noch leereren Händen da als Anfang 2010. Welche Alternativen hat er noch? Bei Renault scheint nichts mehr zu gehen. Bleibt noch Force India, aber zwei deutsche Fahrer sind dort vom Marketingaspekt her ungünstig. Oder eventuell Williams, die Hülkenberg noch zappeln lassen, das würde aus meiner Sicht aber keinen Sinn ergeben, bei allem Respekt für Heidfeld.

held641

Beitrag von held641 » Mo Okt 04, 2010 5:27 pm

Heidfeld ist meiner Meinung nach raus!
FI wechselt höchstens noch Liuzzi gegen Di Resta aus. Und dann... was bleibt dann noch?
-Virgin wenn die Grassi gehen muss
Das Cockpit bekommt Heidfeld sowieso nicht
-HRT: Wenn die überhaupt weitermachen brauchen die wohl 2 Pay Driver
-Lotus: Vielleicht die einzigste Chance, wenn Trulli wirklich aufhören sollte. Was ich aber nicht glaub.
Alle andern bleiben unverändert.

Also bleibt für Heidfeld nur die Chance Lotus, sollte Trulli aufhören oder Testfahrer bei... Mercedes? Bild

Kerl Fieser

Beitrag von Kerl Fieser » Mo Okt 04, 2010 9:29 pm

ich denke auch, dass Heidfeld mindestens eine halbe Saison auf dem Abstellgleis geparkt werden wird, weil einfach nix mehr frei is... Vielleicht hat er Mitte der Saison Glück und kann jemanden beerben, ansonsten kann er es 2012 wieder versuchen, da könnten nämlich einige Fahrer endgültig aufhören, wodurch Schwung in den Fahrermarkt käme (Webber, Schumacher, Barrichello, Trulli z.B.)

gon

Beitrag von gon » Mo Okt 04, 2010 10:45 pm

Die Frage wie gut das Force India überhaupt ist stellt sich auch noch. Seit James Key zu Sauber ist und einige andere zu Lotus gehts da immer mehr bergab.

Sollte er noch 2x so von Kobayashi geschlagen werden wars das wohl eh...

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Okt 05, 2010 7:51 am

Buemi wird doch schon seit längerem, schon seit Beginn (!) dieser Saison von Dr. Evil Marko der Saison "krank" (soll heissen "schwach) geredet. Ebenso Jaime A.
Bild

Und WTF ist Perez? Wieder ein "No Name Pay Driver"?

Kramer

Beitrag von Kramer » Di Okt 05, 2010 11:43 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
Und WTF ist Perez? Wieder ein "No Name Pay Driver"? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">vllt mal ein bisschen mit der GP2 beschäftigen... Bild

KLICK

Reace

Beitrag von Reace » Di Okt 05, 2010 11:51 am

Perez hat schon einiges geleistet, ich freu mich!

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Okt 05, 2010 4:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kramer:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
Und WTF ist Perez? Wieder ein "No Name Pay Driver"? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">vllt mal ein bisschen mit der GP2 beschäftigen... Bild

KLICK </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und wo, wenn es nicht im Free-TV übertragen wird? Bild
Zeit wird's, fürs Free-TV! (Bei SKY schaut's doch dunkel aus für die Formel1 2011

Und: btw., nur weil er in der GP2 'was gerissen hat, heisst das noch lange nicht, dass er das auch in der Formel1 schafft. Dafür gibt's jede Menge Beispiele. Die Ausnahmen bestätigen eher die Regel.

<small>[ 05.10.2010, 16:51: Beitrag editiert von: Jupiterson ]</small>

Kramer

Beitrag von Kramer » Di Okt 05, 2010 5:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
Und wo, wenn es nicht im Free-TV übertragen wird? Bild
Zeit wird's, fürs Free-TV! (Bei SKY schaut's doch dunkel aus für die Formel1 2011

Und: btw., nur weil er in der GP2 'was gerissen hat, heisst das noch lange nicht, dass er das auch in der Formel1 schafft. Dafür gibt's jede Menge Beispiele. Die Ausnahmen bestätigen eher die Regel. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Naja, mit beschäftigen meint ich ja nicht unbedingt schauen... Bild

Aber hast schon recht. Hatte fast vergessen, dass die ja nur auf Sky übertragen wird. Da ich fast auschliesslich Sky schau ist das für mich irgendwie zum "Standard - TV-Programm" geworden.

Auf jedenfall ist er kein Paydriver. Ich glaube zwar auch nicht, dass er Bäume ausreissen wird aber besser als Petrov sollte er schon rüberkommen als GP2-Vize.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Okt 05, 2010 5:33 pm

Das ganze Fahrerfeld ist momentan eigentlich wie erstarrt. So wirklich viel, und schon gar nichts sensationelles tut sich (auf), dh. vielleicht bei den "Hinterbänklern", ja dort könnt sich was tun. Aber so eine richtige Silly Season, erdrutsch-artige Bewegungen glaub ich können wir vergessen …

Schade irgendwie.

Mag denn niemand zurücktreten?

MSC? Barre? Webber nach dem WM-Titel?

Kerl Fieser

Beitrag von Kerl Fieser » Di Okt 05, 2010 8:12 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kramer:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:

KLICK </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und wo, wenn es nicht im Free-TV übertragen wird? Bild

Und: btw., nur weil er in der GP2 'was gerissen hat, heisst das noch lange nicht, dass er das auch in der Formel1 schafft. Dafür gibt's jede Menge Beispiele. Die Ausnahmen bestätigen eher die Regel. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">[irony]Hast ja recht... Rosberg, Kovalainen, Hamilton, Glock, di Grassi und Hülkenberg sind ja auch ziemlich mies...[/irony]

Hoffe, dass Maldonado wenigstens bei HRT unterkommen kann.

Bigbrownbear

Beitrag von Bigbrownbear » Mi Okt 06, 2010 12:46 am

Ich würde es Perez gönnen, dass er was zeigen kann, glaube aber persönlich nicht, dass er über Petrovniveau (also klassischer Paydriver) heraus kommen kann. Lass mich aber gerne positiv überraschen.

Was Nick angeht, dem war doch vorher klar, dass Sauber 2011 fix ist. Von Anfang an war nur von Vertrag für die 5 Rennen die Rede, warum wohl...

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mi Okt 06, 2010 2:38 pm

Untergekommen, … *pffff*
Aber was haben sie erreicht, ausser Hamiliton und vllt. Rosberg?!? Bild

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Mi Okt 06, 2010 2:42 pm

<strong> Das ganze Fahrerfeld ist momentan eigentlich wie erstarrt. So wirklich viel, und schon gar nichts sensationelles tut sich (auf), dh. vielleicht bei den "Hinterbänklern", ja dort könnt sich was tun. Aber so eine richtige Silly Season, erdrutsch-artige Bewegungen glaub ich können wir vergessen …

Schade irgendwie.

Mag denn niemand zurücktreten?

MSC? Barre? Webber nach dem WM-Titel? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hatte mal gelesen das Alonso nach drei WM Titeln wahrscheinlich aufhören würde

schwabe

Beitrag von schwabe » Mi Okt 06, 2010 3:10 pm

OK , dann gönn ich Alfonso 2010 den Titel..... Bild Bild Bild
Nö aber mal im Ernst, glaubt jemand, falls er dieses Jahr den 3 Titel holt, dass er im besten Rennfahreralter aufhört ?

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Mi Okt 06, 2010 3:29 pm

Was du wem was gönnst, spielt keine Rolle

schwabe

Beitrag von schwabe » Mi Okt 06, 2010 3:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seliminhio:
<strong> Was du wem was gönnst, spielt keine Rolle </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Doch! Bezogen auf deine Behauptung wär er dann 2011 nicht mehr dabei.... Bild
Du als Alonso-Fan, solltest dann schon eher Webber die Daumen drücken und hoffen, dass Alonso noch lang bei seinen 2 WM Titeln bleibt... Bild Bild Bild

voda

Beitrag von voda » Mi Okt 06, 2010 10:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seliminhio:
<strong>Ich hatte mal gelesen das Alonso nach drei WM Titeln wahrscheinlich aufhören würde </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">dann fährt er ja bis zur Rente Bild

Gusti

Beitrag von Gusti » Do Okt 07, 2010 9:59 am

Hier wird spekuliert, dass Maldonado Hülkenberg ersetzt.

Ich hoffe ja mal, dass da nichts dahinter steckt. Kann es mir auch nicht vorstellen. War Maldonado nicht Hülks Teamkollege, als Hülk die GP2 gewonnen hat? Hülk hat ihn da doch ziemlich rund gemacht, obwohl Maldonado schon seit mehreren Jahren GP2 fährt. Wäre sportlich gesehen ein klarer Rückschritt für Williams. Soviel Kohle kann der Maldonado doch gar nicht mitbringen, damit sich das lohnen würde.

Antworten